Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne wähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Haben gerade gestern festgestellt, dass ich nicht täglich hier bin. Ist dir sicher entgangen.
    Was ich zu glauben scheine, ist nur eine Unterstellung von dir, oder kannst du uns zeigen, wo ich das geschrieben habe?
    naja,du scheinst zumindest nicht zu glauben,dass es die anderen waren,deren unschuld kannst du zwar nicht beweisen,genauso wenig wie die schuld des russen,aber krakelen kannst du dafür schön,an einer diskussion willst du dich nicht beteiligen,aber die beiträge anderer auseinander pflücken willst du schon,zu sagen hast du nichts,aber reden tust du ganz schön viel.....

Kommentar

• Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
      Ich muss zum wiederholten mal feststellen dass ewald schlecht geschlafen haben muss,denn was er so heute raus haut zufrühen morgenstund ist doch langsam langweilig .zb wm in katar usw + wer ist schuld die grünen wer hat die Pipeline zerstört natürlich Baerbock. In der politskala ist sie nr 1 + deine lieblinge Wagenknecht + weidel an platz 9+ 10.
      ach cavallo,wo hab ich geschrieben,dass baebock die pipeline zerstört hat,die kann doch nicht tauchen,das weisst du doch,hohlkörper können nicht tauchen

Kommentar

• Manni-Blue
        Manni-Blue kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Des Selber-Denkens müde geworden... Es reicht völlig aus, wenn man von einem anderen wahrgenommen und von ihm unterstützt wird, egal, was man von sich gibt - Gefolgsleute traben anderen in deren ausgelatschten Pfaden, ihrem Leithammel hinterher... Tja @ ewald, wirst halt rumgereicht, wie bei allen anderen zuvor.

• ich fühl mich nicht rumgereicht......du musst doch nur lesen,was die zwei da schreiben,das fällt doch auf sie selber zurück,da kommt doch nichts ....

Kommentar

• Buster
        Buster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ewald : ewald. 1:0

• Zitat von ewald Beitrag anzeigen
      ich fühl mich nicht rumgereicht......du musst doch nur lesen,was die zwei da schreiben,das fällt doch auf sie selber zurück,da kommt doch nichts ....
      Stimmt. Da fällt mir das Zitat von Norbert van Tiggelen ein:

Dumme Menschen tendieren dazu, anderen ihre eigenen Fehler anzudichten. Sie reden oftmals über andre Dreck und Schund, und sehr gerne – oh wie traurig – reden Anvertrauten nach dem Mund. Ihnen fehlt die Weisheit, Sachverhalte aufzuklär‘n, helfen meist noch Gleichgesinnten, neue Lügen zu gebär’n. Dumme Menschen halten oftmals fest zusammen – und warum? Weil sie ganz alleine schwach sind, ohne Standpunkt - ohne Mumm. Darum sei nicht immer böse, wenn sie über dich erzähl’n; denn sie können meist nur eines: Unbescholtne Menschen quäl’n.

Und ein anderes von Artur Schoppenhauer

Jeder sieht am andern nur soviel, als er selbst auch ist; denn er kann ihn nur nach Maßgabe seiner eigenen Intelligenz fassen und verstehen. Ist nun diese von der niedrigsten Art, so werden alle Geistesgaben, auch die größten, ihre Wirkung auf ihn verfehlen, und er an dem Besitzer derselben nichts wahrnehmen als bloß das Niedrigste in dessen Individualität, also nur dessen sämtliche Schwächen, Temperaments- und Charakterfehler.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

• Der einzige der inhaltlich hier eigentlich garnix abliefert ist ewald. Der kann wirklich nur persönlich werden und dusselige Bildchen weiter posten.
        Und mit dem willste dich verbrüdern und eure geistige Überlegenheit zelebrieren?
        Haste eigentlich nicht nötig.
        Lieferst doch immer was inhaltliches. Was das mir Rali und Dir ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber so auf die ganz persönliche Mopperebene musste dich von unserem Dings mit e auch nicht runterziehen lassen.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

Kommentar

• Ralimann
          Ralimann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Geistige Überlegenheit?
          Null+Null=.............ja genau

• Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vorsicht, wer andere abwertet, wertet sich selber auch ab (iwo in einem psychologischen Ärzteblatt gelesen).

• Ralimann
          Ralimann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          war keine abwertung

• Zitat von Buster Beitrag anzeigen
        Der einzige der inhaltlich hier eigentlich garnix abliefert ist ewald. Der kann wirklich nur persönlich werden und dusselige Bildchen weiter posten.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Er Postet - und wird angegriffen

Und mit dem willste dich verbrüdern und eure geistige Überlegenheit zelebrieren?

Das wird es wohl sein, warum wir beide im Rampenlicht ganz vorne stehen

Haste eigentlich nicht nötig.
        Lieferst doch immer was inhaltliches.
        Was das mir Rali und Dir ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen,

Wir haben nichts miteinander, tauschen uns bloß aus.

aber so auf die ganz persönliche Mopperebene musste dich von unserem Dings mit e auch nicht runterziehen lassen.
        Macht er nicht. Kommt immer darauf an, wie man etwas versteht, was andere vorbringen.

Kommentar

• Buster
          Buster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ...im Rampenlicht ganz vorne...
          Nagut, wer das braucht sollte mal über sein Leben nachdenken.

• Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Damit Zielscheibe gemeint. Denn sowohl auf @ ewald als auch auf mich wurden im Forum massenweise gezielte Giftpfeile abgeschossen.

• ewald
          ewald kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hä,wovon redet der,was fürn ding soll ich mit ralimann und buster haben,hab ich da was verpasst,so wichtig sind die zwei nicht

• Ging es hier nicht ursprünglich um diese komische Partei und ihre Wähler?

An den Grünen nervt, daß sie alle Werte, mit denen sie mal angetreten sind, verraten haben.

An den Grünenwählern nervt, daß sie immernoch glauben, daß irgendwas von den ursprünglichen Ideen an der Partei hängengeblieben sein könnte. Es ist eine neoliberale und kriegsgeile Partei, kein Stück besser als die FDP.

Kommentar

• Elga Bartsch wird Abteilungsleiterin
        Habeck holt Ökonomin von Blackrock in seine Grundsatzabteilung

Im Bundeswirtschaftsministerium von Robert Habeck (Grüne) soll künftig die Wirtschaftswissenschaftlerin Elga Bartsch die Abteilung Wirtschaftspolitik leiten. Die Ökonomin arbeitete zuletzt bei der Vermögensverwaltungsgesellschaft Blackrock, wie es am Dienstag aus Kreisen des Ministeriums hieß.

Sie ist demnach Expertin für die Risiken des Klimawandels für die Wirtschaft und deren ökonomische Modellierung. Das Kabinett müsse die Personalie noch bestätigen.

Ökonomin Bartsch soll Grundsatzabteilung in Habeck-Ministerium leiten

Mit Bartsch gewinne das Ministerium „tiefe makroökonomische Expertise samt Fiskalpolitik und Geldpolitik“, hieß es. Sie verfüge über große internationale Erfahrung.

Bartsch begann ihre Karriere 1992 beim Kiel Institut für Weltwirtschaft und arbeitete auch schon bei der US-Investmentbank Morgan Stanley. Bei Blackrock leitete sie bis Ende Juni die Volkswirtschafts- und Kapitalmarktforschung des Investment Instituts des Vermögensverwalters. Sie sei auf eigenen Wunsch ausgeschieden, um einen längeren unbezahlten Urlaub anzutreten, hieß es aus den Ministeriumskreisen.
        Na ob das die richtige Personalentscheidung ist, wage ich zu bezweifeln.

PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

• Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen

Na ob das die richtige Personalentscheidung ist, wage ich zu bezweifeln.
          Dochdoch. Für eine neoliberale Partei ist diese Besetzung perfekt!

Kommentar

• Volkswirtschaft ist Mathe und keine Meinung. Da ist das wuppe wo die herkommt, hauptsache sie kann rausfinden welche Entscheidungen zu welchen Ergebnissen führen wird. Die Entscheidung wählt der Politiker.
            Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

Kommentar

• Buster
              Buster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Merz wäre mir als Fachmann recht, nur nicht als Politiker.

• Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Merz als Fachmann für was??

• Buster
              Buster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Betriebswirtschaftliches auf Konzernebene. Schätze da hat ne gute Ausbildung reichlich Erfahrung.
              Was das Thema moralischer Kompass angeht ist er mir nicht so ganz geheuer, aber fachlich schätz ich ihn fit ein.

• Genau und BlackRock sitzt womöglich gleich mit im Boot........
            Ist ja nur das Wirtschaftsministerium und somit völlig unwichtig für eine der größten amerikanischen Investmentgesellschaften der Welt mit Anteilen an so gut wie allen im Dax gelisteten Konzerne.
            Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 15.11.2022, 22:49.
            PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

• Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

• was für ein zufall,dass sie im sommer bei blackrock aufgehört hat..........Elga Bartsch: Ehemalige Blackrock-Ökonomin wechselt ins Wirtschaftsministerium (msn.com)

Kommentar

• sollten die laienspieler mal drüber nachdenken....Grüne: Antje Vollmer kritisiert eigene Partei heftig (msn.com)

Kommentar

• Ich weiß - Bild, das ungeliebte Informationsblatt. Aber vll. berichten andere darüber auch noch....?

Verhalf Grünen-Politikerin ihrem Liebsten zu Millionen?

Union spricht von „Vetternwirtschaft“ und „fadem Beigeschmack“

Der Haushaltsausschuss fasste den Beschluss, den Seenotrettungsbündnis „United4Rescue“ mit zwei Millionen Euro jährlich bis 2026 zu fördern (insgesamt 8 Millionen Euro). Damit erhält erstmals private Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer staatliche Finanzierung.

Bemerkenswert daran ist: Der Gründer und Vorsitzende des Vereins „United4Rescue“, Thies Gundlach (66), ist der Lebensgefährte von Katrin Göring-Eckardt. Auf Twitter bekundete Göring-Eckardt: Sie sei „sehr glücklich“, dass „es gelungen“ sei, dies mit dem „Bundeshaushalt“ zu unterstützen.

Auf BILD-Anfrage verwies Katrin Göring-Eckardt auf den Koalitionsvertrag, der sich zur „rechtlichen Verpflichtung, Menschen nicht ertrinken zu lassen“ bekennt. Sie betonte, dass sie nicht Teil des Haushaltsausschusses sei und „insofern nicht an dem Beschluss mitgewirkt“ habe.

Sven-Christian Kindler (37), Haushaltspolitischer Sprecher der Grünen, teilte auf BILD-Anfrage mit: „Ich hatte mit Frau Göring-Eckardt für den Beschluss des Haushaltsausschusses für die Förderung von United4Rescue keinen Kontakt.“

Doch BILD fragte nochmal explizit an, ob Göring-Eckardt VERNEINEN kann, dass sie in irgendeiner Form sich eingesetzt habe, dass der Verein „United4Rescue“ staatliche Mittel erhält. Göring-Eckardt verneinte dies NICHT, sondern verwies schlicht auf ihre vorherige Antwort.

Der Antrag im Haushaltsausschuss stammte federführend von den Ampel-Fraktionen und wird vom zuständigen Grün-geführten Auswärtigem Amt umgesetzt.

Fakt ist: Katrin Göring-Eckardt gehört der Synode der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) an und betreibt auch Kirchenpolitik.

▶︎ 2017 fand die Grünen-Politikerin in dem Theologen Thies Gundlach ihre neue Liebe.

▶︎ 2019 gründete ihr Lebenspartner als EKD-Vizepräsident (2010-2021) den Verein „United4Rescue“. Der Verein gehört dem Gebäudekomplex der EKD-Zentrale in Hannover an.

▶︎ Die Gründung geht auf eine Resolution des Evangelischen Kirchentages von 2019 zurück. Initiator war ihr Parteifreund Sven Giegold (52, Grüne), der im Präsidium des Kirchentages saß. Heute ist er Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

▶︎ Schon 2018 setzte sich Göring-Eckardt für die Seenotrettung des Vereins „Sea-Watch“ ein. Ebenso tat sie das 2020 für „United4Rescue“, der sich mit „Sea-Watch“ verbündete.

▶︎ Noch im Juli 2022 twitterte Sie bezüglich „United4Rescue“, dass wir „staatlich organisierte europäische Seenotrettung“ bräuchten und „zivile Retter*innen“ nicht kriminalisiert werden dürften.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

43715 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 43702.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X