Zitat von Ralimann
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grüne wähler
Einklappen
X
-
- Likes 1
-
Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigenIch muss zum wiederholten mal feststellen dass ewald schlecht geschlafen haben muss,denn was er so heute raus haut zufrühen morgenstund ist doch langsam langweilig .zb wm in katar usw + wer ist schuld die grünen wer hat die Pipeline zerstört natürlich Baerbock. In der politskala ist sie nr 1 + deine lieblinge Wagenknecht + weidel an platz 9+ 10.
Kommentar
-
Des Selber-Denkens müde geworden... Es reicht völlig aus, wenn man von einem anderen wahrgenommen und von ihm unterstützt wird, egal, was man von sich gibt - Gefolgsleute traben anderen in deren ausgelatschten Pfaden, ihrem Leithammel hinterher... Tja @ ewald, wirst halt rumgereicht, wie bei allen anderen zuvor.
-
-
Zitat von ewald Beitrag anzeigenich fühl mich nicht rumgereicht......du musst doch nur lesen,was die zwei da schreiben,das fällt doch auf sie selber zurück,da kommt doch nichts ....
Dumme Menschen tendieren dazu, anderen ihre eigenen Fehler anzudichten. Sie reden oftmals über andre Dreck und Schund, und sehr gerne – oh wie traurig – reden Anvertrauten nach dem Mund. Ihnen fehlt die Weisheit, Sachverhalte aufzuklär‘n, helfen meist noch Gleichgesinnten, neue Lügen zu gebär’n. Dumme Menschen halten oftmals fest zusammen – und warum? Weil sie ganz alleine schwach sind, ohne Standpunkt - ohne Mumm. Darum sei nicht immer böse, wenn sie über dich erzähl’n; denn sie können meist nur eines: Unbescholtne Menschen quäl’n.
Und ein anderes von Artur Schoppenhauer
Jeder sieht am andern nur soviel, als er selbst auch ist; denn er kann ihn nur nach Maßgabe seiner eigenen Intelligenz fassen und verstehen. Ist nun diese von der niedrigsten Art, so werden alle Geistesgaben, auch die größten, ihre Wirkung auf ihn verfehlen, und er an dem Besitzer derselben nichts wahrnehmen als bloß das Niedrigste in dessen Individualität, also nur dessen sämtliche Schwächen, Temperaments- und Charakterfehler.
Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯
- Likes 1
Kommentar
-
Der einzige der inhaltlich hier eigentlich garnix abliefert ist ewald. Der kann wirklich nur persönlich werden und dusselige Bildchen weiter posten.
Und mit dem willste dich verbrüdern und eure geistige Überlegenheit zelebrieren?
Haste eigentlich nicht nötig.
Lieferst doch immer was inhaltliches. Was das mir Rali und Dir ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber so auf die ganz persönliche Mopperebene musste dich von unserem Dings mit e auch nicht runterziehen lassen.Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Buster Beitrag anzeigenDer einzige der inhaltlich hier eigentlich garnix abliefert ist ewald. Der kann wirklich nur persönlich werden und dusselige Bildchen weiter posten.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Er Postet - und wird angegriffen
Und mit dem willste dich verbrüdern und eure geistige Überlegenheit zelebrieren?
Das wird es wohl sein, warum wir beide im Rampenlicht ganz vorne stehen
Haste eigentlich nicht nötig.
Lieferst doch immer was inhaltliches.
Was das mir Rali und Dir ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen,
Wir haben nichts miteinander, tauschen uns bloß aus.
aber so auf die ganz persönliche Mopperebene musste dich von unserem Dings mit e auch nicht runterziehen lassen.
Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯
Kommentar
-
Ging es hier nicht ursprünglich um diese komische Partei und ihre Wähler?
An den Grünen nervt, daß sie alle Werte, mit denen sie mal angetreten sind, verraten haben.
An den Grünenwählern nervt, daß sie immernoch glauben, daß irgendwas von den ursprünglichen Ideen an der Partei hängengeblieben sein könnte. Es ist eine neoliberale und kriegsgeile Partei, kein Stück besser als die FDP.
- Likes 2
Kommentar
-
Wer nicht an Appeasement glaubt ist kriegsgeil?
Gauck: „Pazifismus ist ehrenvoll, zementiert aber nur die Dominanz der Bösen“
Kriegsgeiler Gauck, ist klar. Finde ich ganz schön diffamierend.
-
Zitiert ihr allen ernstes Gauck?
Einen größeren Vollpfosten hatten wir noch nicht als BP.
-
Elga Bartsch wird Abteilungsleiterin
Habeck holt Ökonomin von Blackrock in seine Grundsatzabteilung
Im Bundeswirtschaftsministerium von Robert Habeck (Grüne) soll künftig die Wirtschaftswissenschaftlerin Elga Bartsch die Abteilung Wirtschaftspolitik leiten. Die Ökonomin arbeitete zuletzt bei der Vermögensverwaltungsgesellschaft Blackrock, wie es am Dienstag aus Kreisen des Ministeriums hieß.
Sie ist demnach Expertin für die Risiken des Klimawandels für die Wirtschaft und deren ökonomische Modellierung. Das Kabinett müsse die Personalie noch bestätigen.
Ökonomin Bartsch soll Grundsatzabteilung in Habeck-Ministerium leiten
Mit Bartsch gewinne das Ministerium „tiefe makroökonomische Expertise samt Fiskalpolitik und Geldpolitik“, hieß es. Sie verfüge über große internationale Erfahrung.
Bartsch begann ihre Karriere 1992 beim Kiel Institut für Weltwirtschaft und arbeitete auch schon bei der US-Investmentbank Morgan Stanley. Bei Blackrock leitete sie bis Ende Juni die Volkswirtschafts- und Kapitalmarktforschung des Investment Instituts des Vermögensverwalters. Sie sei auf eigenen Wunsch ausgeschieden, um einen längeren unbezahlten Urlaub anzutreten, hieß es aus den Ministeriumskreisen.
PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.
Kommentar
-
Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
Na ob das die richtige Personalentscheidung ist, wage ich zu bezweifeln.
Kommentar
-
Volkswirtschaft ist Mathe und keine Meinung. Da ist das wuppe wo die herkommt, hauptsache sie kann rausfinden welche Entscheidungen zu welchen Ergebnissen führen wird. Die Entscheidung wählt der Politiker.Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.
Kommentar
-
Genau und BlackRock sitzt womöglich gleich mit im Boot........
Ist ja nur das Wirtschaftsministerium und somit völlig unwichtig für eine der größten amerikanischen Investmentgesellschaften der Welt mit Anteilen an so gut wie allen im Dax gelisteten Konzerne.Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 15.11.2022, 22:49.PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.
- Likes 1
Kommentar
-
was für ein zufall,dass sie im sommer bei blackrock aufgehört hat..........Elga Bartsch: Ehemalige Blackrock-Ökonomin wechselt ins Wirtschaftsministerium (msn.com)
Kommentar
-
sollten die laienspieler mal drüber nachdenken....Grüne: Antje Vollmer kritisiert eigene Partei heftig (msn.com)
Kommentar
-
Ich weiß - Bild, das ungeliebte Informationsblatt. Aber vll. berichten andere darüber auch noch....?
Verhalf Grünen-Politikerin ihrem Liebsten zu Millionen?
Union spricht von „Vetternwirtschaft“ und „fadem Beigeschmack“
Der Haushaltsausschuss fasste den Beschluss, den Seenotrettungsbündnis „United4Rescue“ mit zwei Millionen Euro jährlich bis 2026 zu fördern (insgesamt 8 Millionen Euro). Damit erhält erstmals private Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer staatliche Finanzierung.
Bemerkenswert daran ist: Der Gründer und Vorsitzende des Vereins „United4Rescue“, Thies Gundlach (66), ist der Lebensgefährte von Katrin Göring-Eckardt. Auf Twitter bekundete Göring-Eckardt: Sie sei „sehr glücklich“, dass „es gelungen“ sei, dies mit dem „Bundeshaushalt“ zu unterstützen.
Auf BILD-Anfrage verwies Katrin Göring-Eckardt auf den Koalitionsvertrag, der sich zur „rechtlichen Verpflichtung, Menschen nicht ertrinken zu lassen“ bekennt. Sie betonte, dass sie nicht Teil des Haushaltsausschusses sei und „insofern nicht an dem Beschluss mitgewirkt“ habe.
Sven-Christian Kindler (37), Haushaltspolitischer Sprecher der Grünen, teilte auf BILD-Anfrage mit: „Ich hatte mit Frau Göring-Eckardt für den Beschluss des Haushaltsausschusses für die Förderung von United4Rescue keinen Kontakt.“
Doch BILD fragte nochmal explizit an, ob Göring-Eckardt VERNEINEN kann, dass sie in irgendeiner Form sich eingesetzt habe, dass der Verein „United4Rescue“ staatliche Mittel erhält. Göring-Eckardt verneinte dies NICHT, sondern verwies schlicht auf ihre vorherige Antwort.
Der Antrag im Haushaltsausschuss stammte federführend von den Ampel-Fraktionen und wird vom zuständigen Grün-geführten Auswärtigem Amt umgesetzt.
Fakt ist: Katrin Göring-Eckardt gehört der Synode der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) an und betreibt auch Kirchenpolitik.
▶︎ 2017 fand die Grünen-Politikerin in dem Theologen Thies Gundlach ihre neue Liebe.
▶︎ 2019 gründete ihr Lebenspartner als EKD-Vizepräsident (2010-2021) den Verein „United4Rescue“. Der Verein gehört dem Gebäudekomplex der EKD-Zentrale in Hannover an.
▶︎ Die Gründung geht auf eine Resolution des Evangelischen Kirchentages von 2019 zurück. Initiator war ihr Parteifreund Sven Giegold (52, Grüne), der im Präsidium des Kirchentages saß. Heute ist er Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.
▶︎ Schon 2018 setzte sich Göring-Eckardt für die Seenotrettung des Vereins „Sea-Watch“ ein. Ebenso tat sie das 2020 für „United4Rescue“, der sich mit „Sea-Watch“ verbündete.
▶︎ Noch im Juli 2022 twitterte Sie bezüglich „United4Rescue“, dass wir „staatlich organisierte europäische Seenotrettung“ bräuchten und „zivile Retter*innen“ nicht kriminalisiert werden dürften.
Wirbel um Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt! Was hat sie damit zu tun, dass ihr Liebster an Staatsgeld kam?
Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯
- Likes 1
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
43715 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 43702.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar