Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne wähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und das von einem, der außer Fakebildchen und Falschinfos nix zustande bringt
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

• Bilder sagen eben mehr als Worte. ;-)
      Ich schätze Ewald ist nach dem ersten Ansatz deines Beitrags ausgestiegen. insofern muss man nachsichtig sein.
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

Kommentar

• Vielleicht liegt es ja an mir, oder ich verstehe die Menschen nicht.
        Bin ja kaum noch hier und immer, wenn ich hier die Seite aufmache, habe ich nicht den Eindruck, in einem Forum zu sein, sondern an der Klagemauer zu stehen.

Es muss doch noch was anderes geben, als sich ein Feindbild zu schaffen und alles darauf zu projizieren, was einem in die Hände fällt.

In unserer heutigen Zeit haben wir es bei all den Möglichkeiten weiß Gott nicht nötig, die Hexen zu verbrennen, wenn die Ernte schlecht ist.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

• Buster
          Buster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hatte mich schon gewundert, warum Du Dich so rar machst. Aber so kann ich das nachvollziehen.

• Ist es nicht auch so das das was der "Wahrheit" entspricht oder entsprechen soll oftmals der eigenen Wahrnehmung, Erfahrung oder dem Empfinden entgegen steht?
        Ein gutes Beispiel sind die Sanktionen gegen Russland.
        Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der beteiligt Pyramiden war!

Kommentar

• Das stimmt natürlich.
          Nur..........woran machen wir das fest?

Kommentar

• Am eigenem Empfinden, Erleben.
            Ich konnte z.B. bis jetzt nicht feststellen das die Sanktionen gegen Russland irgendwie den Kriegsverlauf beeinflusst haben. Die Auswirkungen hierzulande zu unserem Nachteil hingegen schon. Womit ich nicht in Abrede stelle das eine angemessene Antwort auf Putins Krieg durchaus notwendig ist.
            Sanktionen nur um der Sanktionen willen? Welchen Sinn macht das? Das eigene Moralische Ego zu befriedigen?
            Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der beteiligt Pyramiden war!

Kommentar

• Das ist weniger Wahrheit und mehr Richtigkeit.

Waren Sanktionen richtig?
              Aus wirtschaftlicher Sicht wohl eher nicht.

Aus moralischer Sicht aber schon.

Und schon haben wir die Gretchenfrage. Was ist uns wichtiger?

Dann muss ja auch noch weitergedacht werden.#
              Wir unterlaufen die Sanktionen und erfreuen uns am billigen Putingas.

Leider stünden wir innerhalb der Nato und der EU als Verräter da und gelten dann als unzuverlässiger Partner.
              Beistand im Falle der Not kannste dann vergessen und als Handelspartner biste auch untern durch.
              So können sich wirtschaftliche kurzfristige Vorteile, schnell in übelste Nachteile verwandeln, die das Land ruinieren, oder als Sklave Putins leben lassen, nachdem er uns die Regeln diktiert hat, weil ein anderer nix mit uns zu tun haben will.

Es ist eben nicht so einfach.

Einfach ist nur, Politikern die Schuld zu geben.
              Was wenn die Politiker nicht das machen, was sie jetzt machen und der Russe steht vor Berlin?
              Dann werden genau die Leute, die den heutigen Kurs verurteilen, ihre Stimme erheben und die Politik dafür verantwortlich machen, dass man vorher nicht wie die anderen reagiert hat und nicht Sanktioniert hat.

Kommentar

• Eben. Es scheint als wenn uns die Befriedigung unserer Moral wichtiger wäre. Jenseits aller Vernunft.
                Und was das andere Angeht: Einer schreit und alle schreien ihm nach. Man will ja nicht als schlechter Mensch da stehen. Ist aber zu feige Moderne Kampfpanzer zu liefern.
                Und der Russe vor Berlin? Nicht Persöhnlich. Höchstens seine Raketen.

Kommentar

• Weniger die Moral, eher der Zusammenhalt der Gemeinschaft und Werte, für die wir stehen.

Kommentar

• "Werte für die wir stehen" der war gut.
                    Welche "Werte" sollen das sein?
                    Das wir Waffen an Saudi Arabien liefern, damit sie weiter Krieg im Jemen unterstützen können? Das wir schnurstracks von einem Diktator zum nächsten Schergen rennen um nach Rohstoffe zu betteln? Oder meinst du die gemeinsamen Werte, dass es Asylbewerber erster und zweiter Klasse gibt?
                    Die einen werden mit der Sänfte hergetragen mit allen möglichen Vergünstigungen und die anderen müssen seit Jahren unter übelsten Bedingungen an der Grenze zu Griechenland hausen. Oder meinst unsere EU-Grenzbrigade Frontex die per Pushback die Flüchtlinge in die Arme des sogenannten lybischen Küstenschutzes treibt um anschließend in Konzentrationslager zu landen und versklavt zu werden.
                    Oder meinst du die vorbildliche Evakuierung afghanische Hilfskräfte der Bundeswehr aus ihrem Heimatland, bevor sie von den Taliban abgeschlachtet werden.
                    Kann aber auch sein das du die heren Werte der Verbündeten und Freunde aus NATO und EU meinst, die ihren deutschen Freunden, die Gasleitungen wegsprengen.
                    Ich höre jetzt lieber auf bei so viel "Werte" in der Wertegemeinschaft. Wäre aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Aber ich schaue jetzt lieber Sportschau.
                    Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 12.11.2022, 19:22.
                    PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

• Kann aber auch sein das du die heren Werte der Verbündeten und Freunde aus NATO und EU meinst, die ihren deutschen Freunden, die Gasleitungen wegsprengen.
                      Wo ist der Beweis?
                      Hatten wir doch heute schon.

Putin fängt Krieg an, ist verantwortlich für Gräueltaten, sorgt für Hunger in der Welt und Energieknappheit.
                      Irgendwie steht bei allem schlechten, dass imho passiert, Putin auf der Liste.
                      Ich frag mich echt, wie aus dieser Tatsache, in deiner Welt der Ami schuld an allem ist???

Kommentar

• Hab ich nie behauptet, dass der Ami die alleinige Schuld an diesem Krieg hat, ich habe lediglich geschrieben, daß er nicht ganz unbeteiligt war und ist, dass es soweit gekommen ist und fleißig weiter das Feuer schürt.

Wer sich die Schuhe nicht gerade mit der Kneifzange anzieht, weiß wer Nodstream gesprengt hat.
                        Spielt auch keine Rolle ob Britannien, Polen oder USA es gemeinsam oder in wechselnden Partnerschaften.........alle den Werten der EU und NATO verpflichtet.
                        Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 12.11.2022, 21:49.
                        PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

• Und wieder suchst Du den schuldigen bei jedem, nur nicht beim Russen.

Wer sich die Schuhe nicht gerade mit der Kneifzange anzieht, weiß wer es war
                          Nennst Du das einen Beweis?
                          Eine weitere Behauptung?

Kommentar

• Sorry, ab der Kneifzange, geht es um die Sprengung von Nordstream !

Egon Bahr

Kommentar

• War mir schon klar, aber jeden beschuldigen, außer die Russen?

Das ist der Plan?

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

42773 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 42760.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X