Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne wähler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das wird auch von anderen medien berichtet

    Kommentar


    • Is klar das die Kohle nicht an ihren Tuppes geht, sondern an den Verein.
      Geht also nicht um persönliche Bereicherung.
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar


      • Nee, aber es pusht ihn schon indirekt, wenn sie seiner Organisation
        aufs Pferd hilft.
        Daseinsberechtigung untermauern, Pöstchen sichern...etc.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • Da bin ich bei Euch. Das ist nicht in Ordnung. Irgendwie läuft die halbe Welt so. Der Rest bescheisst noch mehr. Gut wenn man da mal drauf aufmerksam macht.
          Von den Politikerkollegen darf man das nicht erwarten, eine Krähe der anderen und so.
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • An den Grünen nervt, daß sie alle Werte, mit denen sie mal angetreten sind, verraten haben.
            Ist das denn so schlimm?

            Nachdem mittlerweile alle mitbekommen haben, dass die Welt sich verändert hat, ist es gerade nicht, das festhalten, an alten Weltbildern, was uns weiter bringt.

            Flexibel auf neues reagieren und auch mal die eigenen Grundsätze hinten anstellen, wenn es erforderlich ist, erscheint mir da richtiger.
            Die Grünen haben ihren Kurs noch aus Friedenszeiten, aber die sind gerade vorbei.
            Gerade weil die Grünen nicht starr an Dogmen festhalten und so manch bittere Kröte schlucken, die den eigenen Prinzipien widerspricht, steigen sie für mich im Ansehen.
            Wer braucht schon ne graue altbackene Partei, die aus Prinzip flexibel wie ne Bahnschwelle ist, weil es ja immer so war.

            Die Tripple XXL Dame, oder der glatzene Fokuhilaträger ist jetzt auch nix, was ich brauche, aber daran mache ich keine Partei fest, denn da gibts noch mehr.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "Ist das denn so schlimm?"

              Ja!

              Flexibel und undogmatisch im Handeln sein, ist eine Sache. Der VERRAT an Werten eine andere.

              Ich wähle Politiker doch nicht, damit sie einen Posten bekommen, sondern dafür, daß sie etwas vertreten, was mir wichtig ist. Wenn sie nichts mehr vertreten und das Gegenteil von dem machen, was sie versprochen haben, sind sie nicht wählbar.

            • Ralimann
              Ralimann kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ersetze doch mal Verrat, durch kriegsbedingte Zwangspause.

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gerade dann, wenn es hart auf hart kommt, sind feste und universelle Werte entscheidend.

              Ich sehe eher eine machtgeilheitsbdingte Zwangspause...

          • Dann kann ich aber auch nicht vor der Wahl Posaunen "Keine Waffen in Kriegs und Krisengebiete" und dann, wenn ein Krieg etwas näher kommt, alles umwerfen und zur Olivgrünen Kriegs Partei mutieren.
            Es sei denn es war nur Wahlpropaganda. Aber man sieht ja wie Waffen auch wieder zu den Scheichs geliefert werden........
            Von der ganzen zusätzlichen Umweltverschmutzung durch Kohlekraftwerke, Gas und Oeltankerflotten die wir jetzt benötigen ganz zu schweigen. Nur nicht kein Gas mehr abnehmen, von dem bösen Putin. Da rennt man lieber zu andere Schergen betteln.
            Nebenbei treibt man durch die Kostenexplosion als Ergebnis ihres Handelns, große Teile der Wirtschaft in Existenznot und die Bevölkerung in Armut. Weiter so......
            Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 18.11.2022, 16:02.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es geht nicht um Putin direkt, sondern um seine verlogene Handlungsart- und Weisen. Behauptet z. B. die UA hätte den Krieg angezettelt. Die Gaspipeline bedarf Wartungsarbeiten laut Siemens, die das in Auftrag hätten, dabei wusste Siemens überhaupt nichts davon. Wir in DE würden die Turbinen nicht rausrücken, dabei wurde überhaupt nicht danach gefragt. Und Vielem anderen mehr, was mir im Moment nicht einfällt.

          • Doch genau das. Vor der Wahl war vor dem Krieg.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • Asphaltflüsterer
              Asphaltflüsterer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Andere Kriege gab es im Wahlkampf nicht?
              Alles nur Heuchelei.

          • Nebenbei treibt man durch die Kostenexplosion als Ergebnis ihres Handelns, große Teile der Wirtschaft in Existenznot und die Bevölkerung in Armut. Weiter so......
            Wir in DE und EU sind nicht die einzigen, die unter den hohen Kosten leiden:

            Nicht nur Deutschland schreibt neue Rekordmarken bei der Inflation, auch in vielen anderen Ländern steigen die Preise. Eine Weltkarte zeigt, wo die Hotspots der Teuerung liegen – und warum die in Deutschland trotz Rekord nur durchschnittlich ist.

            Von -4 bis 192 Prozent: Karte zeigt, wie stark die Preise in anderen Ländern steigen.

            Nicht nur Deutschland schreibt neue Rekordmarken bei der Inflation, auch in vielen anderen Ländern steigen die Preise. Eine Weltkarte zeigt, wo die Hotspots der Teuerung liegen – und warum die in Deutschland trotz Rekord nur durchschnittlich ist.





            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Du wirst es nicht glauben, auch das ist mir nicht entgangen.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                Dann kann ich aber auch nicht vor der Wahl Posaunen "Keine Waffen in Kriegs und Krisengebiete" und dann, wenn ein Krieg etwas näher kommt, alles umwerfen und zur Olivgrünen Kriegs Partei mutieren.
                Es sei denn es war nur Wahlpropaganda. Aber man sieht ja wie Waffen auch wieder zu den Scheichs geliefert werden........
                Von der ganzen zusätzlichen Umweltverschmutzung durch Kohlekraftwerke, Gas und Oeltankerflotten die wir jetzt benötigen ganz zu schweigen. Nur nicht kein Gas mehr abnehmen, von dem bösen Putin. Da rennt man lieber zu andere Schergen betteln.
                Nebenbei treibt man durch die Kostenexplosion als Ergebnis ihres Handelns, große Teile der Wirtschaft in Existenznot und die Bevölkerung in Armut. Weiter so......
                du hast völlig recht,man darf sich dann auch mal nach der daseinsberechtigung der grünen fragen,wenn die partei,die am lautesten gegen waffen war,plötzlich am lautesten dafür ist,wenn die partei,die uns ständig mit klimaschutz in den ohren lag,jetzt auf den klimaschutz sche....,wofür wird sie dann gebraucht,ausser das die unmengen an geld kostet ,sehe ich keinen nutzen,aber auch garkeinen

                Kommentar


                • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Ist das denn so schlimm?

                  Nachdem mittlerweile alle mitbekommen haben, dass die Welt sich verändert hat, ist es gerade nicht, das festhalten, an alten Weltbildern, was uns weiter bringt.

                  Flexibel auf neues reagieren und auch mal die eigenen Grundsätze hinten anstellen, wenn es erforderlich ist, erscheint mir da richtiger.
                  Die Grünen haben ihren Kurs noch aus Friedenszeiten, aber die sind gerade vorbei.
                  Gerade weil die Grünen nicht starr an Dogmen festhalten und so manch bittere Kröte schlucken, die den eigenen Prinzipien widerspricht, steigen sie für mich im Ansehen.
                  Wer braucht schon ne graue altbackene Partei, die aus Prinzip flexibel wie ne Bahnschwelle ist, weil es ja immer so war.

                  Die Tripple XXL Dame, oder der glatzene Fokuhilaträger ist jetzt auch nix, was ich brauche, aber daran mache ich keine Partei fest, denn da gibts noch mehr.

                  Bin momentan noch etwas unschlüssig...
                  Entweder bist Du der Weltmeister des Schönredens,
                  oder ich bin heute auf dem ironischen Auge total blind.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • Ralimann
                    Ralimann kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dürfte daran liegen, dass Du ne Ader für das Festhalten an alten Sachen hast.

                    Alt ist gut und alles neue ist Teufelszeug und Veränderungen auf keinen Fall

                • Gut erkannt, ich habe eine Ader für's Festhalten
                  an alten Werten und Sachen.

                  Bin allerdings auch neuen Dingen und Tendenzen durchaus zugetan... vorausgesetzt sie taugen was,
                  ​​​​​​ sind durchdacht und praktikabel.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • kann man sich nicht ausdenken.....

                    Kommentar


                    • .
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • Egal wieviele Jets es auch sind,
                        ist das Reisen der oberen Zehntausend dieser Erde
                        nicht schädlich für 's Klima.
                        Egal ob zu Wasser, zu Lande oder zur Luft.
                        Weil es sich bei den Superreichen nur um eine verschwindend geringe
                        Menge der Spezies Mensch handelt.
                        Das diese paar Leute durch ihre Lebensweise einen enorm grossen
                        ökologischen Fussabdruck hinterlassen, ist dabei vernachlässigbar.
                        Furchtbar anstrengend für unseren Planeten ist die Masse Mensch,
                        der gemeine Mob, das Fussvolk, dass sich seit etwa 50 Jahren erfrecht, den Jetset in seiner luxuriösen Lebensweise nachzuahmen.
                        Flugreisen, Schiffsreisen und der selbstverständliche Besitz
                        eines- oder gar mehrerer Automobile, war früher der gesellschaftlichen Oberschicht vorbehalten.
                        Der Pöbel ging zu Fuß, fuhr mit der Straßenbahn oder dem Omnibus.
                        Für Reisen, wenn überhaupt mit dem Zug, reichten die finanziellen Mittel kaum bis gar nicht.
                        Lange Reisen gingen eh nicht, weil die Unterschicht kaum Urlaubstage zur Verfügung hatte.
                        Somit waren oben angeführte Dinge unerschwinglicher Luxus,
                        was dem Klima zugute kam.
                        Die Umwelt wurde zwar durch die Industrialisierung stark beansprucht,
                        aber eben nicht noch zusätzlich weltweit durch Milliarden Autos,
                        Millionen von Flugzeugen und Kreuzfahrtschiffen.
                        Auch brauchten die Urlaubsdestinationen nicht für den Massentourismus zubetoniert zu werden, denn die paar Reichen
                        kamen dort in wenigen feinen Lodges oder eigenen Kolonialhäusern unter.

                        Und genau dahin geht die Reise zukünftig wieder.
                        Der noch-Massentourismus wird aufgrund der Kosten zu teuer für den Normalbürger, Schiffsreisen und Flugreisen ebenfalls.
                        ​​​​​​Öko-Abgaben und Energiekosten werden die Preise
                        zusätzlich zur Inflation hochtreiben.
                        Auch der Unterhalt, die Betriebsmittel und der Anschaffungspreis
                        für private Automobile, sprich Individualverkehr wird in kurzer Zeit schon für die Massen unerschwinglich (gemacht) werden
                        und zack, sind nur noch
                        eine Hand voll Reicher dergestalt komfortabel unterwegs.
                        Das unbequeme Pack fährt wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln,
                        im Nahverkehr mit dem Lastenrad...fertig ist die Gartenlaube!

                        Wohlgemerkt NICHT meine eigene Auffassung,
                        oder Betrachtung der Dinge, sondern aber die Denke der Eliten.
                        Nur eine Frage der Zeit...


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      237179 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 237157.

                      Mit 237.179 Benutzern waren am 26.04.2024 um 11:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X