Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depressionen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hab keine Ahnung von Dauerdepressivität. Stelle mir vor, dass das ein breites Spektrum von Erlebnisweisen sind? Von verzerrtem Selbstempfinden bis hin zu dauernd unzufrieden?

    Google:
    Kernsymptome wie Niedergeschlagenheit, Freudlosigkeit, Interessenlosigkeit wie auch Antriebslosigkeit, Energieverlust bis hin zu Gefühlen von Hoffnungslosigkeit können Symptome einer depressiven Störung sein.​

    Das heißt: Entscheidend, wie man mit ihnen umgeht.






    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #62
      Es gibt gute Tage, da ist eigentlich alles ok. Es gibt aber auch die wo man schon beim Aufstehen denkt lass mich doch in Ruhe und Tag geh vorbei. Sowie alles dazwischen.
      Manchmal kriegt man den Tag gut rum, kann alles machen und es läuft. Dann gibt es auch wieder die wo gar nichts geht und man sich selbst im Weg ist. Total ohne Antrieb mit düsteren Gedanken. Schlimm sind dann die Schuldgefühle weil man eben denkt es liegt an einem selber.
      Das habe ich mittlerweile gut im Griff, war aber ein langer Weg.
      Lässt sich schlecht erklären, aber ich wünsche diese Tage niemandem.....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • M.P.U
        M.P.U kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast Du gut beschrieben und erklärt.

    • #63
      Nach dem KH-Aufenthalt zu Hause, da schlugen meine Gefühle Kapriolen. Lief im Zimmer herum, wie ein Tiger im Zoo. Und als ich dann 3-4 und bis zu sieben Tage lang nicht mehr auf den Topf gehen konnte, trotz Pflaumen- und Feigenverzehr mit viel Sahne und Joghurt nicht, den Notarzt brauchte, rauche ich wieder, das ich mir vorgenommen, aufzuhören.

      Jetzt kann ich täglich wieder auf den Topf und manchmal zweimal, als auch meine Gefühle im Zaume halten, bzw. abschalten und mehr der Logik widmen. Das Leben ist eine Selbsterziehung.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #64
        Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
        Depressionen ...

        Nicht nötig das im Thema die Wohn Situation zu Besten gegeben wird...

        In meinem Beitrag eher.. das in der dunklen Jahreszeit in einer hellen großen gemütlichen Wohnung, Depressionen bei uns keine Grundlage geboten wird.


        Okay, dann berichte Du demnächst weiterhin in diesem
        und anderen Threads über Dein Umfeld um zu unterstreichen,
        wie gut es Dir geht und ich halte mich
        mit ähnlichen Schilderungen vornehm zurück.



        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #65
          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen



          Okay, dann berichte Du demnächst weiterhin in diesem
          und anderen Threads über Dein Umfeld um zu unterstreichen,
          wie gut es Dir geht und ich halte mich
          mit ähnlichen Schilderungen vornehm zurück.



          Gruß!
          M.P.U
          Hallo ..

          Genau richtich erkannt, ich berichte über mich / uns und unser Umfeld,
          nehme mir nicht heraus über mir fremde und deren Umfeld zu schreiben, wie und was sie leben, wären eh nur Vermutungen.

          richtig auch .. ich schreibe wie es mir / uns geht und ergeht, wie gut es mir geht, liegt im Sinne jedes einzelnen Lesers, kann es
          sehen wie er mag.

          Unterstreichen muß und will ich mit Sicherheit nicht/s, das habe ich nicht nötig.

          Kommentar


          • #66
            Scheint um sich zu greifen.....



            Psychische Erkrankungen immer größeres Thema bei Arbeitnehmern

            Immer mehr Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland müssen wegen einer psychischen Erkrankung eine Rehabilitation in Anspruch nehmen. Dies geht aus Daten der Deutschen Rentenversicherung hervor, aus denen das Redaktionsnetzwerk Deutschland zitiert. Habe der Anteil an bewilligten Rehabilitationen wegen psychischer Erkrankung im Jahr 2002 noch bei 9,7 Prozent gelegen, so sei er im vergangenen Jahr auf 18,8 Prozent geklettert.

            Insgesamt wurden demnach 2022 rund 171.000 medizinische Rehas wegen psychischer Erkrankungen bewilligt. In diese Zahlen seien Suchterkrankungen nicht eingerechnet. Zum Vergleich: 2002 waren es nur 92.000 Rehas wegen psychischer Erkrankungen - ebenfalls ohne Suchterkrankungen. Bei Frauen und Männern seien Depressionen und Angsterkrankungen die häufigsten Behandlungsursachen, hieß es dem Bericht zufolge von der Rentenversicherung.




            Psychische Belastungen am Arbeitsplatz

            https://www.betriebsrat.de/news/psyc...itsplatz-19658



            Psychische Belastung am Arbeitsplatz

            ​Die Psyche ist am Arbeitsplatz zuweilen starken Belastungen ausgesetzt. Die Folgen für Unternehmen und Beschäftigte können schwerwiegend sein. Die gute Nachricht: Arbeitgeber können psychischen Belastungen entgegenwirken.

            Psychische Belastungen senken die Leistungsfähigkeit ganzer Teams. Was Sie alles dagegen unternehmen können, erfahren Sie im AOK-Arbeitgeberportal.













            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #67
              Wundert mich nicht. Der Druck steigt, Krieg, Inflation, steigende Energiepreise, Corona usw.......... Existenzangst........ eine Regierung die sehenden Auges, die Wirtschaft ruinieren will....... Mietpreise die stetig steigen......
              Da kommt man schon ins grübeln.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #68
                Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                Hallo ..

                Genau richtich erkannt, ich berichte über mich / uns und unser Umfeld,
                nehme mir nicht heraus über mir fremde und deren Umfeld zu schreiben, wie und was sie leben, wären eh nur Vermutungen.

                richtig auch .. ich schreibe wie es mir / uns geht und ergeht, wie gut es mir geht, liegt im Sinne jedes einzelnen Lesers, kann es
                sehen wie er mag.

                Unterstreichen muß und will ich mit Sicherheit nicht/s, das habe ich nicht nötig.

                Dann sollte es Dich eigentlich nicht stören,
                wenn es Andere genauso halten wie Du.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #69
                  Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                  Wundert mich nicht. Der Druck steigt, Krieg, Inflation, steigende Energiepreise, Corona usw.......... Existenzangst........ eine Regierung die sehenden Auges, die Wirtschaft ruinieren will....... Mietpreise die stetig steigen......
                  Da kommt man schon ins grübeln.

                  Sehe ich ganz genau so.
                  Und diese Problematiken beziehen sich mittlerweile
                  nicht mehr nur auf sozial schwache Menschen,
                  sondern sind längst auch in der ehemals breiten Mittelschicht angekommen.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #70
                    Jeder kann mal im Laufe seines Lebens seelisch krank werden:

                    Ängste, Zwänge, Depressionen, Dissoziationen, Suchterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, psychosomatische Beschwerden, Psychosen, leiden in unglücklichen Beziehungen oder unter Einsamkeit, weil ihre Beziehungsfähigkeit vermindert ist.

                    Man kann psychische Störungen selber beeinflussen: Die Art, wie man mit sich selbst und anderen umgeht.

                    (Quelle: Zusammengetragen, was ich seither darüber gelesen)



                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #71
                      Seine eigene psychische Situation ein wenig positiv
                      zu beeinflussen mag eventuell möglich sein.
                      Ob sich da aber jeder am Arsch selbst wieder komplett
                      herausziehen kann...?

                      Ich weiß nicht...


                      Gruß!
                      M.P.U


                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #72
                        Nein, je nach Art und Stärke, ist dies nicht möglich.
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • #73
                          Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                          Nein, je nach Art und Stärke, ist dies nicht möglich.
                          Das denke ich auch.
                          Depressionen sind kein Schnupfen oder eingerissener Fingernagel.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #74
                            Ganz ohne geht es nicht. Es gibt durchaus Möglichkeiten der Selbsthilfe, aber im Regelfall reicht das nicht aus. Es ist auch nicht wirklich einfach jemandem der damit nie zu tun hatte zu erklären was man eigentlich hat.
                            Vor allem: Um überhaupt irgendwas machen zu können muß man erstmal gemrkt haben das da was nicht stimmt. Kommt ja nicht auf einmal, sondern schleichend. Meist merkt man es erst spät, so das man Hilfe braucht.
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #75
                              Vorausgehend sollte ein Willen vorhanden sein. Dass es nicht einfach ist, kann ich mir schon denken und eine langwierige Sache obendrein.

                              Nein, je nach Art und Stärke, ist dies nicht möglich.
                              Das Nein würde ich in Abschwächen eintauschen.



                              ​Grundsätzlich kann jeder Mensch psychisch erkranken. Psychische Erkrankungen sind sehr komplex, es gibt nie nur eine einzige Ursache für die Erkrankung.

                              https://www.gesundheitsseiten24.de/p...bedeutung.html

                              Von jemanden gelesen, der an Schizophrenie erkrankte. Tabletten abgesetzt und seinen Professor über diese Krankheit gemacht. Es ist also doch möglich.
                              Zuletzt geändert von Manni-Blue; 13.03.2023, 08:51.


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              77051 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 77028.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X