Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depressionen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja, das ist schon komisch wenn man da mit dem Kopf voran drin liegt.
    Bei uns fragen die immer ob man damit Probleme hat, dann haben die noch eine andere/größere Röhre wo man nicht ganz so eingeengt wird.....
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #32
      Ein etwas älterer Artikel, dürfte zwischenzeitlich bei uns zugelassen worden sein?


      Vorteil: sehr schnelle Wirkung - Partydroge Ketamin hilft gegen Depressionen


      11.04.2019, 20:53 Uhr

      Weltweit leiden nach Angaben der WHO mehr als 300 Millionen Menschen an Depressionen. Nun wird auch Ketamin zur Behandlung eingesetzt - bisher in den USA, vielleicht bald auch in der EU.

      Eigentlich ist Ketamin als illegale Partydroge bekannt, auch als Narkosemittel wird die halluzinogen wirkende Substanz eingesetzt. Nun wird Ketamin in den USA erstmals zur Behandlung von Depressionen zugelassen, für die EU ist es bereits beantragt. Wie wirkt der Stoff im Gehirn?

      Der schon lange als Narkosemittel und illegale Partydroge eingesetzte Arzneistoff Ketamin gilt als Hoffnungsträger bei der Behandlung schwerer Depressionen. Anfang März hat die US-Arzneimittelbehörde FDA erstmals eine Ketamin-ähnliche Substanz des Pharmakonzerns Johnson & Johnson gegen schwer zu behandelnde Depressionen zugelassen. Das Nasenspray darf bei Patienten eingesetzt werden, die zuvor erfolglos mit mindestens zwei herkömmlichen Antidepressiva behandelt wurden. Auch für die EU sei der Antrag bereits gestellt, bis zu einer Zulassung könne es aber noch dauern, sagt der Psychiater Malek Bajbouj von der Charité Berlin.

      https://www.n-tv.de/wissen/Partydrog...e20961266.html


      Hier ein etwas neuerer Artikel

      Studie zeigt bedingte Wirkung "Zauberpilz" könnte schwere Depression lindern

      https://www.n-tv.de/wissen/Zauberpil...e23696555.html


      Zuletzt geändert von Manni-Blue; 09.11.2022, 12:23.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #33
        Ich verstehe manche Leute einfach nicht.....habe alle posts hier gelesen....kann da nur lachen....
        -
        -

        Kommentar


        • #34
          ....kann da nur lachen....
          .... Worüber?


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #35
            ich hab meine Meinung geäußert.....und keinen Bock auf weitere Diskussionen.....
            -
            -

            Kommentar


            • #36
              malgeorge - Der Nullbock
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #37
                Wer Drogen braucht, kann einfach Mineralwasser trinken, denn darin befindet sich Natriumhy-DROGEN-Carbonat...

                Kommentar


                • #38
                  Stimmungsaufheller für Zuhause: Helfen Tageslichtlampen bei Depressionen?

                  Dem Winter fehlt vor allem eines: Tageslicht. Wenn es schon um 15 Uhr dämmert, schlägt der Winterblues gnadenlos zu. Eine Tageslichtlampe hellt nicht nur dein Zuhause, sondern auch die Stimmung auf. Wie wirksam ist sie gegen Depressionen und wie verwendet man sie richtig?

                  Erfahre, wie effektiv eine Tageslichtlampe gegen Depressionen sein kann und wie du sie richtig verwendest. Helle deine Stimmung auf! Jetzt mehr erfahren. ✓



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #39
                    Diesem "Winterblues" erliege auch ich jedes Jahr stärker,
                    obwohl ich dem Leben als Gesamtheit eher positiv entgegenstehe.
                    Bei mir ist es aber nicht nur der Mangel an Licht,
                    auch die Kälte und Nässe schlägt mir aufs Gemüt.
                    Dafür bin ich in den übrigen 3 Jahreszeiten umso aktiver.


                    Gruß!
                    M.P.U
                    Zuletzt geändert von M.P.U; 07.03.2023, 02:00.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe manche Leute einfach nicht.....habe alle posts hier gelesen....kann da nur lachen....
                      -
                      -
                      Zum Lachen ist das Thema nicht, es soll auch schon "echte Kerle"
                      richtig erwischt haben.

                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #41
                        November, Dezember, Januar sind die Dunkelmonate für mich. Obwohl ich im Moment besser mit klar komme. War früher schlimmer. Mein Hauptaufenthaltsort, wenn ich denn mal zu Hause bin, ist dann vor dem Kamin.
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • #42
                          Bei mir ist es eigentlich anders herum, durch meine COPD bin ich kein großer Sommerfan mehr, ab ca. 18-20°C schnürt sich meine Lunge zu und ich kann noch ca. 30 Meter am Stück laufen. Und der Winter hat noch einen weiteren Vorteil, man hat nicht so sehr das Gefühl, immer etwas zu verpassen.

                          Kommentar


                          • Kai
                            Kai kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Selbst wenn, wird das wahrscheinlich nicht wirklich prickelnd sein vermute ich.

                          • Mack Anthem
                            Mack Anthem kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Nein, bekommen ich nicht, bei GOLD II gibt's so etwas noch nicht. Aber ich habe diese Woche meinen ersten Rollator bekommen. COPD ist ja "nur" eine meiner 18 chronischen Krankheiten.

                          • M.P.U
                            M.P.U kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Das liest sich gar nicht gut...

                        • #43
                          Depressionen Jahreszeit bedingt kenne ich nicht ...
                          Die Bewegung draußen bei Wind und Wetter macht mir eher Spaß, bin zwar auch ein " Sommer Mensch ", freue mich auch schon darauf wenn es nächsten Monat wieder los geht auf der Insel

                          Mit den Wintermonaten kann ich mich sehr gut arrangieren, eine schöne große/ helle Wohnung, der knisternde Kamin, da lassen die Tage / Monate in der Familie keine Depressionen aufkommen.

                          Müßte ich jetzt die ungemütliche Jahreszeit in einer dunklen Altbauwohnung wo es durch die " Ritzen " zieht verbringen, könnte ich da sicher mit reden.

                          In der Hoffnung das es auch mit zunehmenden alter so bleibt.
                          Eigentlich bin ich von Natur her eh kein Mensch der sich den Alltag das Leben durch irgend etwas verderben läßt.

                          Kommentar


                          • #44
                            Müßte ich jetzt die ungemütliche Jahreszeit in einer dunklen Altbauwohnung wo es durch die " Ritzen " zieht verbringen, könnte ich da sicher mit reden.
                            Extra für dich als Steilvorlage hervorgebracht, um zu sehen, wie lange das bei dir an Wiederholungen anhält und in welchen Beiträgen, um dich bei Laune zu halten. Man hilft sich halt aus.

                            Kann dich beruhigen: Wohne in einem modernisierten Altbau. Alle Leitungen unter Putz mit modernsten Sicherungen. Schallschutz-Türen und Fenster, sowie diese Licht absorbierend.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #45
                              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                              Extra für dich als Steilvorlage hervorgebracht, um zu sehen, wie lange das bei dir an Wiederholungen anhält und in welchen Beiträgen, um dich bei Laune zu halten. Man hilft sich halt aus.

                              Kann dich beruhigen: Wohne in einem modernisierten Altbau. Alle Leitungen unter Putz mit modernsten Sicherungen. Schallschutz-Türen und Fenster, sowie diese Licht absorbierend.
                              Au ha Manni-Blue fühlst du dich angesprochen....

                              Las gut sein, Rede dich nicht wieder um Kopf und Kragen
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2023, 19:40.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              72813 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 72793.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X