Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depressionen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Jungs lasst es.
    Es gibt tatsächlich auch Menschen die froh sind in diesen Wohnungen zu leben. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber ich kenne einige die sich freuen diese Butze zu haben. Eben weil sie meist nicht teuer sind.
    Ich selbst halte mich auch viel draußen auf und lasse mich eigentlich auch nicht aus der Bahn werfen, jedenfalls nicht leicht.
    Bei mir kam das schleichend. Als ich gemerkt habe was los ist, war es fast zu spät........
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #47
      Täusch' dich da Mal nicht, in manchen Städten, z. B. Berlin, sind Altbauten in und definitiv nicht günstiger als Neubau. Nur wenn neuester Neubau, wird's teurer.
      Ich hatte im Altbau in Frankfurt am Main gewohnt, Deckenhöhe 3,80m. Da hat man sich tot geheizt.

      Kommentar


      • #48
        Ich war jetzt von Bremerhaven ausgegangen, da gibt es noch etliche solche Butzen.....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #49
          Ich hatte im Altbau in Frankfurt am Main gewohnt, Deckenhöhe 3,80m. Da hat man sich tot geheizt.

          Bei mir einen Meter weniger. Vorschrift an Raumhöhe bei Neubauten, sind 2,40 m. In einigen Ländern zulässig 2,20 bis 2,50 m.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

            Mit den Wintermonaten kann ich mich sehr gut arrangieren, eine schöne große/ helle Wohnung, der knisternde Kamin, da lassen die Tage / Monate in der Familie keine Depressionen aufkommen.

            Müßte ich jetzt die ungemütliche Jahreszeit in einer dunklen Altbauwohnung wo es durch die " Ritzen " zieht verbringen, könnte ich da sicher mit reden.



            Die Gebäude und Nebengelasse meines Anwesens sind schon etwas älter.
            Das stellt mich im Winter aber gemütsmässig auf keine Belastungsprobe.
            Der Wohntrakt ist warm, welches nicht nur an der nagelneuen Zentralheizung, sondern auch an 2 ebenso neuen Kaminöfen liegt.

            Ich bin allerdings ein Outdoor Mensch, sehr aktiv;
            und dass bereitet mir bei winterlicher Nässe, Kälte und Dunkelheit
            einfach keine Freude.
            Auch meinen Hunden nicht.
            Glücklicherweise kann ich mich unter Dach nun besser beschäftigen,
            da es auf dem Bauernhof einfach mehr Möglichkeiten gibt,
            als in meinem Einfamilienhaus auf dem Sofa, so wie es im Winter
            früher gewesen ist.
            Da kam beim Warten auf den Frühling schon mal Trübsal auf.
            Hier gibt es immer was zu tun, ich habe Platz genug und die Gebäude gehen räumlich alle ineinander über, sodass ich von innen überall
            hin komme ohne der Witterung ausgesetzt zu sein.
            Das macht diese Jahreszeit für mich schon wesentlich erträglicher
            und in Stall, Tenne und Scheune ist Platz genug für Projekte,
            die ich früher im Keller im Werkraum oder meiner Garage
            nicht hätte in Angriff nehmen können.
            Dennoch giere ich dem Frühling entgegen, die Tiere auch.
            Aktuell jedoch nur grauer Himmel und Schneematsch bei +3 ° C.



            Gruß!
            M.P.U


            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #51
              Dennoch giere ich dem Frühling entgegen, die Tiere auch.
              Aktuell jedoch nur grauer Himmel und Schneematsch bei +3 ° C.

              Mensch und Tier reagieren in etwa gleichermaßen. Haben wir Menschen uns doch biologisch aus dem Tierreich heraus entwickelt. Der Mensch jedoch unterdrückt Regungen und Impulse im eigenen Innen (manche machen andere dafür haftbar). Und mit der Zeit verlernen wir unsere Impulse, bzw. wollen bei anderen besser da stehen, gibt man selten zu, wie es im eigenen Innen überhaupt aussieht.

              Wenn man sich selber spürt und seine Regungen fühlen kann, kann man erfahren, dass es unterschiedliche Gefühle den jeweiligen Jahreszeiten gibt. Der Frühling ist bei mir: Erwachen aus der finsteren Winterzeit, wo alles grau in grau übergeht, als entsprechend auch die eigene Stimmung hierzu.

              Hier blauer Himmel, früh hell geworden, als auch ich früher erwachte. In meinem Schlafzimmer sind die Rollläden nicht bis nach ganz unten gezogen, sodass ich den Sonnenaufgang sehen, als auch der Laternenschein in unserer Straße das Zimmer nachts etwas erleuchtet, dieser schräg gegenüber aufgehängt ist.

              Während ihr da unten (Landkarte oben) Schnee habt, hier bei mir gestern strahlend blauer Himmel mit 16° plus, heute Morgen immer noch so, bei 11° plus.

              Wünsche einen guten Tag zusammen





              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #52
                Depressionen ...

                Nicht nötig das im Thema die Wohn Situation zu Besten gegeben wird...

                In meinem Beitrag eher.. das in der dunklen Jahreszeit in einer hellen großen gemütlichen Wohnung, Depressionen bei uns keine Grundlage geboten wird.

                Kommentar


                • #53
                  Nicht nötig das im Thema die Wohn Situation zu Besten gegeben wird...
                  Doch! Sowohl das Umfeld als auch der Wohnbereich spielt eine Rolle bei Depressionen, als auch Partner, Angehörige und Freunde.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #54
                    depressionen von der wohnsituation,partner,oder was weissich was abhängig zu machen,ist einfach falsch,dafürist das thema zu komplex,es gibt menschen die in einer kleinen hütte glücklich sind und andere sind es nicht in einem palast,einen anderen menschen für die eigenen depressionen verantwortlich zu machen ist schon heftig........Depression – Wikipedia

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                      Doch! Sowohl das Umfeld als auch der Wohnbereich spielt eine Rolle bei Depressionen, als auch Partner, Angehörige und Freunde.
                      Manni-Blue ... lesen, kurz überlegen, den Zusammenhang verstehen ... dann antworten
                      dann sollte eigentlich auch bei dir einmal etwas vernünftiges rüber kommen ... oder auch nicht.

                      Kommentar


                      • Manni-Blue
                        Manni-Blue kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Um so zu werden, wie DU, nein danke.

                    • #56
                      depressionen von der wohnsituation,partner,oder was weissich was abhängig zu machen,ist einfach falsch,
                      Falsch ist es schon mal gar nicht! Denn Ursachen von Depressionen sind derer gar viele. Nur sprechen diese nicht bei allen Menschen gleichermaßen an. Deine Behauptungen entsprechen demnach nicht dem, was von Forschern und Wissenschaftlern / Psychologie darüber nachzulesen ist.

                      Was als depres­siv empfunden wird, unterscheidet sich von Person zu Person; ebenso wann, worauf und wie jemand depressiv reagiert. Denn das Bild einer Depression wird nicht nur durch das Kernsymptom bestimmt, sondern auch durch die Art, wie das Individuum mit dem Kernsymptom umgeht.
                      Zuletzt geändert von Manni-Blue; 10.03.2023, 10:00.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #57
                        Wikipedia..... Symptome

                        Im Jahre 2011 wurde von mehreren Fachgesellschaften wie der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN) eine Versorgungsleitlinie zum Thema Depression erarbeitet. Sie empfiehlt, zur Diagnose nach ICD-10 zwischen drei Haupt- und sieben Zusatzsymptomen zu unterscheiden.

                        Zwischenzeitlich ist über ein Jahrzehnt vergangen, man zu anderen Erkenntnissen gelangt.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #58
                          Alter... im Beitrag 53 und 54 haste dich ja nu so richtich widersprochen

                          So is er der Manni-Blue

                          Kommentar


                          • #59
                            Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                            Alter... im Beitrag 53 und 54 haste dich ja nu so richtich widersprochen

                            So is er der Manni-Blue
                            Hör hin, was die Häuptlinge von sich geben: Kai Jungs lasst es.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #60
                              Diese Sch.....Erkrankung ist nicht eirklich leicht zu erklären oder an irgendwas festzumachen. Ebenso sind die Möglichkeiten der Behandlung weit gefächert.
                              Während dem einen Ruhe und Entspannung hilft, kann der andere da gar nicht mit um.
                              Mir hilft z.B. Musik um über einen "kleinen" Tiefpunkt wegzukommen.
                              Sowas wie dieses hier: https://youtu.be/WvtCbBizIZY
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              74170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 74148.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X