Also normal ist ein Ölverbrauch von Null.
Früher sagte man 1 Liter auf 100 ist normal, aber das trifft auf moderne Motoren nicht mehr zu.
Bei der Menge können es auch nicht nur die Ventilschaftdichtungen sein und so bleiben nur die Kolbenringe, bzw Ölabstreifringe.
Daher auch der Dreck am Gewinde und so wie das Gewinde wird der Kolbenboden auch aussehen und das gebrösel muss ja auch an den Auslassventilen vorbei und sammel sich im Kat.
Verstopft der Kat, hast du einen höheren Staudruck, der die Temperatur erhöht und auch den Druck im Brennraum, wobei dann die Abgase an den Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse gelangen und zusammen mit den Öldämpfen über die Kurbelgehäuseentlüftung wieder in den Zylkopf gelangen.
Der Druck und die Hitze besorgt es deiner Zylkopfdichtung.
Ob der Kat zu ist, siehste, wenn du nicht im 3ten bis 90 KMh hochziehst, sondern im 2ten.
Die Abgasmenge ist dann zu viel und er schafft das nicht.
Fiesta meiner Schwester hatte nen Kat, der dicht war. Der machte keine 4000 upm mehr. Kat zu, bedeutet immer Leistungsverlust.
Schau erst al, ob der Kat wirklich zu ist.
Bei der Ölmenge solltest Du 'ne blaue Fahne hinter dir herziehen. Gerade beim Kaltstart.
Dann die hier früher behandelten Tipps, zum Erkennen einer defekten Kopfdichtung. Kennste ja.
Früher sagte man 1 Liter auf 100 ist normal, aber das trifft auf moderne Motoren nicht mehr zu.
Bei der Menge können es auch nicht nur die Ventilschaftdichtungen sein und so bleiben nur die Kolbenringe, bzw Ölabstreifringe.
Daher auch der Dreck am Gewinde und so wie das Gewinde wird der Kolbenboden auch aussehen und das gebrösel muss ja auch an den Auslassventilen vorbei und sammel sich im Kat.
Verstopft der Kat, hast du einen höheren Staudruck, der die Temperatur erhöht und auch den Druck im Brennraum, wobei dann die Abgase an den Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse gelangen und zusammen mit den Öldämpfen über die Kurbelgehäuseentlüftung wieder in den Zylkopf gelangen.
Der Druck und die Hitze besorgt es deiner Zylkopfdichtung.
Ob der Kat zu ist, siehste, wenn du nicht im 3ten bis 90 KMh hochziehst, sondern im 2ten.
Die Abgasmenge ist dann zu viel und er schafft das nicht.
Fiesta meiner Schwester hatte nen Kat, der dicht war. Der machte keine 4000 upm mehr. Kat zu, bedeutet immer Leistungsverlust.
Schau erst al, ob der Kat wirklich zu ist.
Bei der Ölmenge solltest Du 'ne blaue Fahne hinter dir herziehen. Gerade beim Kaltstart.
Dann die hier früher behandelten Tipps, zum Erkennen einer defekten Kopfdichtung. Kennste ja.
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