Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt Tage........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nein. Das mit dem Schweißen kann man vergessen.
    Ich habe mich dazu entschlossen das ganze mit Kaltschweißpaste zu verschließen.......Empfehlung meiner Werkstatt. Sollte das nicht gehen kommt er wahrscheinlich weg.......
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • Der Kopf oder das Auto?
      Für einen Abbruch des Projektes ist es doch zu spät.
      Zuviel Arbeit bereits investiert.

      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • Es geht mir gar nicht um die Arbeit. Die macht mir sogar Spaß. Aber es geht um die Kosten. Einen gebrauchten 200er aufzutreiben ist mehr oder weniger unmöglich. Den hat keiner. Stichwort: Afrika...... 230er kein Problem, aber der 200er mit 100/136 kw/PS.......
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • "Werkstatt Poellka Raesfeld" mal anfragen, die haben nur einen Bruchteil
          ihres Arsenals im Netz stehen, ansonsten die Regale voll.
          Schon mal eine Möglichkeit...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • Den kannte ich gar nicht.

            Aber mal was anderes. Als ich den das erste Mal aufgemacht habe fiel mir dieses Teil sozusagen vor die Füße. Weiß jemand was das ist?
            Größe etwa 4-5cm lang und 1-1,5cm breit. etwa 0,5 dick.
            Bei der alten Dichtung finde ich keinen Punkt wo das hingehören könnte. Bei der neuen war das auch nicht bei.
            Auf einer Seite sind kleine Erhebungen, ähnlich wie kleine Widerhaken.....
            IMG_20201007_132724(1).jpgIMG_20201007_132610.jpg​​ IMG_20201007_132626.jpg

            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • Der ist spezialisiert auf MB PKW ab dem W210er aufwärts, also auf alles ab etwa 1995.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • Danke, hab ich mir mal notiert........
                :23_30_126[1]:
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • Frag dort an, die Jungs können nicht alles auf Ebay Kleinanzeigen einstellen.
                  Nicht dass Du im Netz nachschaust und denkst, mehr haben die nicht zu bieten...


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                    Den kannte ich gar nicht.

                    Aber mal was anderes. Als ich den das erste Mal aufgemacht habe fiel mir dieses Teil sozusagen vor die Füße. Weiß jemand was das ist?
                    Größe etwa 4-5cm lang und 1-1,5cm breit. etwa 0,5 dick.
                    Bei der alten Dichtung finde ich keinen Punkt wo das hingehören könnte. Bei der neuen war das auch nicht bei.
                    Auf einer Seite sind kleine Erhebungen, ähnlich wie kleine Widerhaken.....
                    IMG_20201007_132724(1).jpgIMG_20201007_132610.jpg​​ IMG_20201007_132626.jpg
                    Kai aus dem inneren sollte es nicht sein, da ich daran kein Öl sehe und es auch nicht blank ist.
                    Sollte hinter eine Schraube kommen SW 10 oder 13. Kann ich so nicht sehen.
                    Sieht aus wie ne art Halteblech, dass einerseits von einer Schraube gehalten wird und auf der Rückseite diese Nubbel hat, um sich nicht wegzudrehen.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • Ja, war auch mein Gedanke. Muß irgendwo an der alten ZKD gesessen haben. Ich vermute mal ohne Rücksicht auf das Schraubenloch. das es dort war:


                      IMG_20201009_122519.jpg
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • Das ist die Stelle wo er geblasen hat
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • Ist noch nicht bis in den Brennraum kaputt. Sollte man füllen können.

                          Nur kenn ich nix, was da haften sollte und gleichzeitig solch hohe Temperaturen und Druck aushält.
                          Wir sprechen hier von über 300 Grad, welche durch...............durchblasendes Abgas auch 600 Grad erreichen kann.

                          Nun......................Ich kann dir jetzt sagen, warum der Kopf erst an einer Stelle undicht war und danach an zwei Stellen ( oder mehr )

                          Sieh dir bitte nochmal das Bild meines Zylkopfes an und vergleiche es mit deinem letzten Bild.
                          Meine Zylkopfdichtfläche kann man bedenkenlos ablecken, während bei deiner der menschliche Selbsterhaltungstrieb auch nur ein ausfahren der Zunge verhindert. Ich erinnere nochmal an die Glasplatte!!!! Keine noch so neue Dichtung, kann ihre Arbeit auf so einer verknarzten Fläche verrichten. Diese Dichtungen sind nicht gemacht, um unebenheiten auszugleichen und selbst die winzigen Kratzer, die Du auf dem Kopf an dem Loch hinterlassen hast, können schon Probleme machen. Das gilt für Kopf und Block.

                          Pinsel den Kopf mit Diesel ein und halte dann den Kärcher drauf. Was nicht abgeht, wird per Glasplatte und Nassschleifpapier (viel Wasser )
                          beseitigt.
                          Nimm keinen!!!! Dichtungsschaber.
                          Ein ausrutscher bei so einem Alukopf und Du kannst ihn wegschmeissen.


                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • DSC01078.jpg

                            DSC01090.jpg

                            So sollte das aussehen.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • Kai... bemüh Dich um einen anderen Kopf,
                              auch wenn's etwas dauert.
                              Es nutzt nix, wenn das Ding nach dem Flicken
                              nur noch für sehr absehbare Zeit einsatzfähig ist...


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • Also ich hätte schon längst das Handtuch geworfen - ist einfach nur noch Geld verbrennen .
                                Kein Bier für Schröter



                                Gruß Lutz

                                Der Waldgeist

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                231247 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 231228.

                                Mit 231.247 Benutzern waren am 26.04.2024 um 09:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X