Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufzeitverlängerung 2010
    Am 1. Oktober 2010 wurden die dazugehörenden Gesetze im Bundestag diskutiert.[23] Die abschließende Gesetzeslesung am 28. Oktober 2010 ergab in namentlicher Abstimmung 309 Ja-Stimmen und 280 Nein-Stimmen, bei 2 Enthaltungen und 30 nicht abgegebenen Stimmen,[24] für die elfte Änderung des Atomgesetzes. Danach wurde die Laufzeit der 17 Kernreaktoren in Deutschland um durchschnittlich 12 Jahre verlängert. Bei Kernkraftwerken mit Beginn des Leistungsbetriebs bis einschließlich 1980 wurde die Laufzeit um 8 Jahre verlängert, bei den jüngeren Kernkraftwerken um 14 Jahre.[25]
    Fukushima war im März 2011. Keine 6 Monate später.

    Wahlen waren glaub ich schon 2009 und die nächste erst 2013. Dein Machtkalkül kannste vergessen
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • Also nochmal.
      2010 Laufzeitverlängerung und 2011 Fukushima und erst danach kam die Wende.
      Ich hab noch immer keine Antwort darauf, was der Atomausstieg 2011 mit Gaskrise 2022 zu tun hat, bzw wie sie das hätte voraussehen können. Da sind mal eben 11 Jahre dazwischen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • Asphaltflüsterer
        Asphaltflüsterer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Komme ich jetzt nicht mehr mit, oder hab ich was verpennt?
        Wer hat behauptet, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Atomunfall und dem freiwilligen Gasverzicht 11 Jahre danach?

      • Ralimann
        Ralimann kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ne haste nicht.

      • Ralimann
        Ralimann kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        NA die Schweizer waren es.
        Zum Xten mal ab MIN4
        DA wird von der heutigen SItuation auf Merkel und ihren Atomausstieg verwiesen

    • Das einem hier manchmal in Diskussionen jemand eine Antwort schuldig bleibt, kommt durchaus vor.
      Ist mir auch schon passiert.
      Kannste nix machen.
      Ich konnte dieser Tage aber trotzdem gut einschlafen.

      Kopf hoch...

      ;-)


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • Ralimann
        Ralimann kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin ich ja von meinen Spezis gewohnt.

    • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Laufzeitverlängerung 2010


      Fukushima war im März 2011. Keine 6 Monate später.

      Wahlen waren glaub ich schon 2009 und die nächste erst 2013. Dein Machtkalkül kannste vergessen
      Was erzählst du? Wahlen waren am 27 März 2011https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Baden-Württemberg_2011 welche von Grün / Rot gewonnen wurde. Fukushima am 11 März 2011.https://www.google.com/search?client...UTF-8&oe=UTF-8 Und am 30 Juni beschloss der Bundestag den Ausstieg welcher von Merkel nach Fukushima aber VOR den Wahlen angekündigt war.https://www.swr.de/swr2/wissen/archi...-2011-100.html
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • wir haben keine gaskrise,wir haben unfähige politiker,die sinnlose sanktionen verhängt haben,merkel hat putin als wirtschaftspartner behandelt,deswegen die gasgeschäfte,jemand mit dem man zusammen arbeitet pinkelt einem nicht ans bein,hat auch geklappt,bis so idioten nicht nachdenken,genauso hat sie aber auch bei der atomenergie taktiert,mach dich schlau,bevor du hier mal wieder rumkrähst,in dem video,ist von einem zusammenhang auch überhaupt keine rede ,sehen und verstehen.......

        Kommentar


        • Ralimann
          Ralimann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn wir keine Gaskrise haben ist doch alles gut. Hau raus das Zeug. Haben so viel, das kostet nix.

          Wenn davon keine Rede ist, warum werden da 11 Jahre alte Kamellen gebracht, über Leute, die nicht mal mehr regieren?
          Der erzählt sicher nur eine Anekdote von früher und die ukraine kommt da auch nicht vor......

      • Ich sprach von der Bundestagswahl, oder war Merkel nur Kanzler in BW?
        Hier geht es doch um Kanzlerin Merkel?
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • Ein Artikel von: Albrecht MüllerIn der Tagesschau von gestern, vom 6.7. um 20:00 Uhr, hat Bundeskanzler Scholz, nachdem die AfD die Weisheit der Sanktionen gegen Russland hinterfragt hatte, gekontert, die AfD sei die „Partei Russlands“. Diese Einlassung ist so dumm, so geschichtsvergessen, so leichtfertig, dass man nur das Gesicht verhüllen kann angesichts der Tatsache, dass diese Person an der Spitze unserer Regierung steht. Wie dumm und geschichtsvergessen diese Einlassung des Olaf Scholz ist, wird sichtbar, wenn man sich ein bisschen zurückerinnert. Da gab es doch mal jemanden auf Seiten der damaligen Bundesregierung, der einer großen Partei im Deutschen Bundestag vorgeworfen hat, sie sei die 5. Kolonne Moskaus. Albrecht Müller.

          Das war Dr. Geißler, in den achtziger Jahren Generalsekretär der CDU. Er warf der SPD in der damaligen Nachrüstungsdebatte vor, sie sei die 5. Kolonne der anderen Seite, der Sowjetunion.

          Wenn der heutige Bundeskanzler (SPD) ein bisschen Geschichtserinnerung schaffen würde, wenn er ein bisschen sensibel wäre, dann würde er das Etikett, das seiner Partei auf üble Weise angeheftet worden war, jetzt nicht einer anderen Partei anhängen.

          Er würde sich daran erinnern, dass seine Partei das Etikett „Fünfte Kolonne Moskaus“ angeheftet bekam, weil sie sich für Verständigung einsetzte und weil es in der SPD starke Kräfte gab, die die Nachrüstung deshalb nicht mitmachen wollten, weil diese den mühsam begonnenen Entspannungsprozess zunichte zu machen drohte.

          Offenbar gehen so viel Geschichtsverständnis und die erkennbare Notwendigkeit, den jetzigen Konflikt zwischen West und Ost politisch einzuordnen, über das geistige Vermögen unseres Bundeskanzlers. Deshalb ist die Überschrift dieses kurzen Beitrags nicht übertrieben oder gar unanständig – sie ist berechtigt.

          P. S.: Der Vorwurf an eine andere Partei, die Partei Russlands zu sein, ist, von allem schon Geschilderten abgesehen, deshalb verwunderlich, weil sie aus dem Mund eines Politikers kommt, dessen Politik ganz wesentlich von den USA bestimmt wird. Die Sanktionen, die Beendigung der Entspannungspolitik, Aufrüstung, Waffenlieferungen – dies alles entspricht nicht der ursprünglichen Programmatik der Partei des Bundeskanzlers Scholz, er folgt den Wünschen der USA und der NATO. Um die anderen Parteien, die seine Regierung stützen, und insbesondere auch um CDU/CSU steht es kein bisschen besser: der CDU-Vorsitzende Merz war vorher in Diensten des US-Konzerns BlackRock, die Grünen sind völlig umgedreht und die reinsten Vertreter von NATO- und Atlantiker-Interessen. Und mit den anderen steht es nicht viel besser. Die Alliierten, die USA, die NATO haben in den letzten Jahrzehnten die Hoheit über den Stammtischen der regierenden Parteien und der größten Oppositionspartei erobert. Da gibt es leider nichts dran zu deuteln.
          Ich kann nur beipflichten, solch eine Antwort auf eine konkrete Frage................war ja letztens nicht anders "Ja kann ich"
          Sowas von überheblich unser CumEx Scholz, einfach wiederlich. Souveränität geht anders!
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • ewald
            ewald kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            als demokratischer bundeskanzler ist der untragbar,mit seiner antwort,stellt er die berechtigte frage gleich mit in ein schlechtes licht

        • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
          Komme ich jetzt nicht mehr mit, oder hab ich was verpennt?
          Wer hat behauptet, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Atomunfall und dem freiwilligen Gasverzicht 11 Jahre danach?
          niemand hat das behauptet,allerdings versteht hier nicht jeder das video mit dem schweizer

          Kommentar


          • [QUOTE=hobbylenker;n440583]Ich gehe davon aus, der Bezug soll das Video in Beitrag #412 sein, https://www.brummionline.com/forum/f...504#post440504.........................ab,min.4,da gehts um merkel
            Zuletzt geändert von ewald; 07.07.2022, 19:02.

            Kommentar


            • Übrigens sagt euer Idol da ab Min 4 deutlich, dass die jetzige Energiekrise insbesondere Merkels Atomausstieg geschuldet ist.
              Das ist ein klarer Zusammenhang.
              Nicht dass ich das jetzt noch aufmalen muss.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • Schon gelesen, welcher Bundeskanzler sich sein Gehalt aktuell ein wenig angepasst hat?

                Sicherlich das richtige Signal an die Bevölkerung
                in "schweren Zeiten", auf die man die Bürger neuerdings einschwoert.

                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • Ralimann
                  Ralimann kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  den blassen Olaf kannst vergessen, wird aber gerade der vom schweizer gelobt ;-)

                • M.P.U
                  M.P.U kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Stimmt, als noch am ehesten brauchbar.
                  Also als der Einaeugige unter den Blinden.

                • Asphaltflüsterer
                  Asphaltflüsterer kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Im Bezug auf die zögerliche Haltung bei Schweren Waffen, bin ich ganz bei ihm.
                  Da hatte er eigentlich den richtigen Standpunkt. Aber nach den Weisungen aus Rammstein, hatte sich das auch erledigt.

              • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Übrigens sagt euer Idol da ab Min 4 deutlich, dass die jetzige Energiekrise insbesondere Merkels Atomausstieg geschuldet ist.
                Das ist ein klarer Zusammenhang.
                Nicht dass ich das jetzt noch aufmalen muss.
                dann mal für dich zum mitschreiben,würden die AKWs noch laufen und würde der strom,nicht mit gas produziert werden,dann wäre die situation jetzt eine andere,das verstehst sicher auch du,
                Zuletzt geändert von ewald; 07.07.2022, 19:08.

                Kommentar


                • Ralimann
                  Ralimann kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Du glaubst es kaum, aber das verstehe ich.
                  Daher oben meine Frage.
                  Wie hätte sie das vor Jahren wissen können.
                  Auf diese Frage hab ich noch keine Antwort erhalten.
                  Also bitte belehre mich.

              • Den einzigen Zusammenhang, den ich sehe ist, dass zur Stromerzeugung jetzt mehr Gas benötigt wird, als in der Zeit wo noch alle Atomkraftwerke auf Vollast liefen. Jetzt in Zeiten des freiwilligen Gasverzichts kommt die umweltfreundliche Kohle wieder vermehrt ins Spiel.

                Aber das konnte wohl zum damaligen Zeitpunkt keiner ahnen.
                Ich sagte ja, über das eine oder andere kann man ja anderer Ansicht sein, aber im großen und ganzen, unterschreibe ich den Artikel.
                Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 07.07.2022, 19:10.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • Hier noch mal meine Frage von oben

                  rklärt so einem Trottel wie mir in einfachen Worten, wie sie es hätte voraussehen können.
                  Wenn ihr schon dabei seit, erläutert doch mal, wie die Handvoll Meiler uns in dieser Krise helfen könnten.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                    Den einzigen Zusammenhang, den ich sehe ist, dass zur Stromerzeugung jetzt mehr Gas benötigt wird, als in der Zeit wo noch alle Atomkraftwerke auf Vollast liefen. Jetzt in Zeiten des freiwilligen Gasverzichts kommt die umweltfreundliche Kohle wieder vermehrt ins Spiel.

                    Aber das konnte wohl zum damaligen Zeitpunkt keiner ahnen.
                    Ich sagte ja, über das eine oder andere kann man ja anderer Ansicht sein, aber im großen und ganzen, unterschreibe ich den Artikel.
                    Stimmt, nur konnte sie es nicht voraussehen und sie hat im Gegenzug dafür gesorgt, dass wir mehr russisches Gas bekommen.
                    War doch für alle die letzten Jahre ok oder?
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • Asphaltflüsterer
                      Asphaltflüsterer kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Na hab ich doch geschrieben..........wo die Merkel doch sowieso nur auf Sicht gefahren ist.
                      " Alle mir nach, ich folge"

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  56834 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 56811.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X