Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/12P_3DMGNIE

    Die schweizer Weltwoche Daily!

    Sollte sich man mal anhören!!!
    Sehr vielen Punkten, die Herr Köppel anspricht, stimme ich zu. Seine Einschätzung der aktuellen Person in der Kanzlerrolle, teile ich nicht.
    Auch Herr Köppel spricht es aus, die Lügen unserer Regierungspolitioden...

    Gruß
    Klaus



    Kommentar


    • Kriegsverlängerung – Und die „Moral“ der grünen Sofa-Soldaten (nachdenkseiten.de).....es kommt von allen seiten

      Kommentar


      • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
        Warum wundert mich das jetzt nicht?
        Alles was der eigenen Meinung nicht genehm ist, sind Schwurbler, Aluhutträger oder was auch immer.
        Da wir Kraftfahrer ja nicht so "erleuchtet" sind, fallen wir halt gerne auf solche "Fakenews" herein.
        Ist schon schlimm mit uns..........
        ​​​​​
        welcher vater denn,ist er wirklich der vater und der junge,ist das wirklich der sohn von dem vater und wohnen die wirklich da,beide,oder............(ironie)

        Kommentar


        • Meinetwegen können das Blatt und der Journalist
          dem KKK angehören und dort alle Redaktionsmitglieder einschließlich der Frau*innen
          einen 4 cm breiten Schnurrbart unter der Nase tragen, oder von der Hautfarbe her lila mit gelben Punkten sein und vom Mars kommen.

          Das was dieser Schweizer da in seiner Ansage von sich gibt, ist nachvollziehbar.
          Wäre es die Unwahrheit, hielten seine Argumente ja einem Faktencheck nicht stand.
          Oder genügt jetzt bereits die politische "Herkunft" einer gewissen Person oder Organisation,
          um grundsätzlich alles, was der/die publiziert,
          als Lüge hinzustellen?
          Entscheidend ist doch WAS gesagt wird, nicht WER es sagt.
          Vorsicht vor Pauschalisierungen,
          und zwar auch dann, wenn die Wahrheit weh tut.


          Gruß!
          M.P.U


          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • Asphaltflüsterer
            Asphaltflüsterer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mein reden.......

          • Ralimann
            Ralimann kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wo ist denn da die Wahrheit? Bei Min 4 etwa, wo Merkel schuld ist?

          • M.P.U
            M.P.U kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Im Inhalt seiner Rede, Rali.
            Nimmste einfach mal jeden Satz raus, machst nen Faktencheck.
            Fängst mit der enorm gestiegenen Anzahl von MDBs an und machst mit der Energiepolitik weiter und dann Stück für Stück.
            Wer wird Dir das jetzt hier einzeln vorkauen?
            Machste doch sonst auch so, wenn Du Lust hast und weißt, wie es geht.

            Die Augen vor den Fakten verschließen und blind seiner eigenen Kirche hinterher laufen geht aber auch.

            Was mir nicht von wem gefällt ist falsch, das schaue ich mir nicht näher an, funktioniert.
            Scheiss drauf, was sich außerhalb meiner Weltanschauung und Filterblase tut.

        • Das erinnert mich immer an den Witz:
          "Der Anwalt fragt einen Arzt: Na, wie geht's dir? - Gut, ich kann nicht klagen! - Und dir? - Schlecht, ich kann auch nicht klagen!"
          ​​​​

          Kommentar


          • Der Köppel ist auch nur ein Reitschuster.
            Googelt mal
            Köppel/AFD.
            Köppel/Corona.
            Köppel Putin.

            Wer da seine Wahrheit finden will.....
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • Hier mal ein paar Kommentare seiner Twittergefolgschaft.
              Herr Köppel möchte mit seinen Provokationen auch Geld verdienen...unentgeltlich würde er sich ja dann doch nicht zum Affen machen. Er hat ja kein Problem mit dem Köpfli, sondern mit dem Herzeli. Wobei das letzte Wort da wohl noch nicht gesprochen ist. Also das mit dem Köpfli
              Es ist Donnerstag und das heisst wohl es ist wieder Zeit für einen dampfenden Haufen journalistischer Diarrhö von der Weltwoche! Diesmal werden wir mit einem lausigen Versuch einen Nazi zu normalisieren beglückt! Rectumkriecherei a la Bonheur, für seine braunen Freunde!
              Ja auf den müsst ihr hören.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • Kommentar


                • Nur mal so, über den Tellerrand schauen... wenn's drum geht auf WEN man hört... von welcher Seite:

                  Kein Journalist, auf den sowieso keiner hört....
                  kein Wissenschaftler, den man zerstören kann....

                  Ein Mann den man zum Präsident gemacht hat...

                  Volodymyr Zelensky playing piano....

                  Auf den hören wir????

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • Irgendwie verdienen wohl alle Journalisten und Politiker ihr Geld mit dem was sie tun.
                    Auch beim Tagesspiegel oder der Frankfurter Allgemeinen. Ist wohl auch Sinn der Sache.
                    Außerdem wie auch schon MPU schrieb, was er sagt ist entscheidend, nicht wer es sagt.
                    Man muss ja auch nicht unbedingt in jedem Detail dacore gehen mit den jeweiligen Journalisten, Verfasser oder wer auch immer.
                    Darf auch jeder anderer Meinung sein, ist auch ganz normal in einer Demokratie.
                    Nur gehe ich grundsätzlich nicht im Vorhinein davon aus, dass der Artikel nur Bullshit sein kann, da er von bestimmten Leuten oder Organisationen kommt, die in der Regel nicht meine Meinung wiederspiegeln.
                    Vielleicht sollte man mit einbeziehen, dass auch andere Kraftfahrer so viel Intellekt besitzen, einschätzen zu können, was und wem sie vor sich haben.

                    Dann wünsche ich noch uns allen einen schönen Mittwoch Nachmittag.
                    Muss jetzt in den Wald Holz machen. Der nächste Winter kommt bestimmt.
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • Ralimann
                      Ralimann kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Im Umkehrschluss? Egal wie braun Hauptsache er singt mein Lied.

                    • Asphaltflüsterer
                      Asphaltflüsterer kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich würde den Herren eher nationalistisch einstufen.
                      Aber ob blau, rot, gelb, grün oder welche Farbe auch immer, wenn er nach meiner Meinung, sagt was einfach richtig ist, habe ich kein Problem damit. Deshalb mutiere ich nicht gleich in das jeweilige Lager des Verfassers.
                      Habe hier auch schon Gauland zitiert, weil er einfach recht hatte mit dem was er sagte. Es ist ja nun nicht so, dass nur weil er ein führender AfD Politiker ist, dass wirklich alles, alles falsch sein muß was er sagt. Da sollte man schon unterscheiden können. Ich würde soe nicht wählen, aber anhören schon.
                      Mein Herz schlägt links und da wird sich auch nichts ändern.

                  • Da fehlen aber die ganzen anderen Zitate,
                    speziell aus seiner Erörterung zur deutschen Politik
                    aus dem obigen Video, auf dass es sich hier bezieht
                    Aber da machste Dir gewiss gleich noch die Mühe
                    und prüfst auf den Wahrheitsgehalt seiner sonstigen Aussagen.
                    Sollte das natürlich alles falsch sein, was er da anführt, bin ich sofort bei Dir Rali.

                    Aber Du scheinst nicht zu verstehen, worauf es letztlich hinausgeht, obwohl ich es bereits weiter oben erwähnt hatte.
                    Also nochmal, es kommt nicht darauf an WER etwas sagt, sondern WAS gesagt wird.
                    Stimmt es und hält einem Faktencheck stand,
                    ist es zu akzeptieren.
                    Stimmt es nicht, entbehrert jeder Logik und Realität, so ist es schlichtweg falsch oder gelogen,
                    und wenn es auch von Pabst kommt.
                    Nicht mehr und nicht weniger.
                    Darum geht es, nicht darum, dass jemand etwas vertritt, der nicht aus Deiner politischen Komfortzone stammt.
                    Zu sagen, der ist ein "Reitschuster" oder Rittmeister halte ich daher argumentativ für zu kurz gesprungen.
                    Der Inhalt machts, egal aus wessen Mund und Feder.

                    Es gibt Anträge oder Reden im Bundestag,
                    die sind inhaltlich sehr fundiert und mehr als gerechtfertigt.
                    Die stammen von MDBs aus den Reihen der AFD.
                    Ohne Hass, ohne Hetze, ohne Polemik, einfach gute Lösungsansätze und Impulse.
                    (natürlich nicht von Hoecke und Konsorten)
                    Die AFD ist jetzt nicht mein politisches Zuhause,
                    aber da frage ich mich, wieso kommen solche guten Anregungen und Vorschläge nicht von den Altparteien?
                    Wieso muss sich der Leser diese Sachen selbst im Netz heraussuchen, anstelle sie von ARD und ZDF in den Nachrichten kredenzt zu bekommen,
                    wie den ganzen anderen Sermon auch?

                    Die Antwort ist ganz einfach,
                    es kann nicht sein, was nicht sein darf...

                    Und die Blöße, Dir nachsagen zu lassen,
                    Du könntest nicht differenzieren, die willst Du Dir einfach nicht geben Rali... nicht Du Unparteiischer,
                    nicht Du, der Du NUR Fakten sprechen lässt,
                    keinen Ideologien nachlaeufst, nicht Du unser neutrales Forengewissen, nicht Du der unbestechliche Wächter der Wahrheit und Wirklichkeit, nein - Du nicht.

                    Lass daran keinen Zweifel.

                    ;-) :-)


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • übrigens hat alice weidel eine fundierte ausbildung und weiss wovon sie redet,kann man von ricarda lang und konsorten nicht ganz so behaupten und wäre sie nicht in der AFD,aber naja,hat eigentlich jetzt mal jemand geprüft,ob es sich tatsächlich um den sohn des vaters handelt........

                      Kommentar


                      • M.P.U
                        M.P.U kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja, eine fundierte Ausbildung... die ist parteiuebergreifend bei vielen dieser Schwätzer in Berlin Mangelware.

                    • Zitat von ewald Beitrag anzeigen
                      .....hat eigentlich jetzt mal jemand geprüft,ob es sich tatsächlich um den sohn des vaters handelt........
                      Ich nicht - im Artikel wird aber maßgeblich die "Open Society Foundations" genannt. Dahinter steckt Georg Soros und das ist ein praktizierender Menschenfeind der erklärtermaßen die BLM-Unruhen in den USA veranlaßt und finanziert hat.

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • Also wenn ich das, was ich für die Wahrheit halte, nur auf so ner braunen Hetzseite finden würde, so würde hinten im Hirn ein Lämpchen angehen. Wenn ich diese Wahrheit dann nicht in renommierten Medien finden würde, wäre die 2te Lampe an.

                        Spätestens jetzt wäre dann der Zeitpunkt gekommen, mal darüber nachzudenken, ob meine Wahrheit eine ist, oder ob sie nur dem confirmation Bias ( Bestätigungsfehler) entspringt.

                        Ich meine, seht euch doch die Aussage zu Merkel an.
                        Die hätte schon damals wissen müssen, dass Jahre später Putin die Ukraine überfällt und wir einen Mangel an Gas haben.
                        Wahrscheinlich mit ihrer Glaskugel aus Stasibeständen.
                        Hier wurde hinlänglich auf die enorm hohen Kosten von Atomenergie hingewiesen. Fehlende Endlager oder ein zweites Fukushima nicht eingerechnet. Ich würde ja sagen, habt ihr schon vergessen, doch es war erst vor kurzem hier im Forum.
                        Tja, unerwünschtes ausblenden ist die Paradedisziplin vom BIAS.
                        Ihr lasst euch von so einem Vogel haufenweise Hetzparolen an den Kopf werfen und merkt nicht.

                        Aber gut, machen wir es mal gaaaaaaaaaanz einfach.

                        Hiermit bitte ich jeden User hier im Forum, der nicht meiner Meinung ist, (Video ab Min 4) mir genau darzulegen, welchen Einfluss Merkel Jahre zuvor, auf den Einmarsch in die Ukraine hatte. Dieser hat ja das Gasproblem ausgelöst.
                        Vergesst nicht, dass Merkel Putinversteher ist und unter ihr Nordstream 2 entstand.
                        Erklärt so einem Trottel wie mir in einfachen Worten, wie sie es hätte voraussehen können.
                        Wenn ihr schon dabei seit, erläutert doch mal, wie die Handvoll Meiler uns in dieser Krise helfen könnten.

                        Gebt alles....
                        Zuletzt geändert von Ralimann; 06.07.2022, 17:35.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • Paleraider
                          Paleraider kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Merkel stand für die Agenda: Wandel durch Handel.
                          Obwohl sie damals schon vor Putin gewarnt wurde. Auch von den USA!

                        • Ralimann
                          Ralimann kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Richtig. Genau das, was Asphalt und ewald hier noch jetzt wollen.

                      • Man braucht keine fundierte Ausbildung um kluge Sachen zu sagen oder Zusammenhänge zu erkennen. Wenn ich sehe was so mancher Politiker mit Studium und Internatsschule so verzapft, dann kann auch gerne einer oder eine ohne Hochschulstudium die Sache angehen.
                        So dramatisch finde ich Annalena B. nicht.
                        Hat sich bloß in Sachen Ukraine am Anfang etwas verrannt in ihrer Euphorie, aber Scholz denke ich hat sie dann wieder eingenordet.
                        Ansonsten bringt sie doch etwas Frische in den Laden. Schauen wir mal.
                        Ich weiß jetzt zwar nicht was der Melnyk für eine Ausbildung hat, aber den empfinde ich als "Diplomat" deutlich unangenehmer.
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • ewald
                          ewald kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ich bin da deiner meinung,allerdings halte ich auch nicht alle für doof,die was anderes sagen,als ich,deswegen habe ich die fundierte ausbildung von weigel erwähnt

                        • M.P.U
                          M.P.U kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wolln mal sagen, der Melnyk soll nach oben weg gelobt werden, oder?

                        • Ralimann
                          Ralimann kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ich halte auch andere nicht für doof, sehe daran aber, dass ich nicht so falsch liege.
                          Warum sonst sollte man mir das unterstellen

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      231730 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 231714.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X