Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    also irgendjemand muss meine 9.600 haben.....

    Kommentar


    • cavallo 09
      cavallo 09 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin 68 Jahre alt habe ich jetzt das doppelte??

  • #92
    Zu den Wahrheiten gehört auch,
    dass Deutschland hoch verschuldet ist,
    egal unter welcher Regierung, die Steuergelder,
    also Volkseigentum, werden /wurden
    inform von Entwicklungshilfen und sonstigen samaritaeren Maßnahmen in der Welt verteilt.
    Flüchtlingskosten gar nicht mit eingerechnet.

    Diejenigen, die für die humanitäreren Katastrophen verantwortlich sind, bleiben weitestgehend unangetastet.
    Deutschland ist keines der reichsten Länder der Welt, sondern eines der Schuldenreichsten und wenn ich kein Geld in den Taschen habe, kann ich keine Schützenfeste ausrichten, nicht regional und nicht auf internationalem Parkett.
    Ein Sozialsystem hat eigentlich den Sinn,
    um In der Not für die eigenen Leute ein Polster zu haben.
    Denen wird aber seit Jahrzehnten gesagt, wir müssen sparen.
    Denn ausser "Sondervermoegen" (super Wort für Schulden) ist da nix.

    Bei Wortschoepfungen ist das mit den Faktenchecks auch so eine Sache.
    Als Donald Trump für Lügen das Wort "Alternative Facts" kreierte, ging ein Ruck durch ganz Europa.
    Die Presse tobte ob Trumps Ausspruch.
    Bei "Sondervermoegen" herrscht verhältnismäßig große Stille.

    Es kommt also drauf an, wer luegt,
    nicht darauf, dass gelogen oder beschoenigt wird.

    Ich sehe da keinen Unterschied,
    man korrigiere mich gern.


    Gruß!
    M.P.U

    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #93
      Ich sagte doch Inflation gibt es immer.
      Wo war da nochmal die Lebensmittelverknappung?
      Wir hatten Preissteigerungen durch fehlende Lieferketten bei Holz und diversen Baustoffen, aber die Discounter haben erst 2022 mal fett zugelegt.
      Zuletzt wurden Lebensmittel im Februar 2022 gegenüber dem Vorjahresmonat durchschnittlich um 5,1 Prozent teurer. Seit März 2022 haben die Discounter und Supermarktketten stufenweise weitere Preiserhöhungen umgesetzt. Nicht alle Preissteigerungen basieren aber auf höheren Herstellungskosten
      Inflationsleugner find ich auch gut, nur wer leugnet das?

      Klimawandel gab es immer mal, stimmt. Wann war das? Gab es da schon Menschen? Ach ne, da gab es keine. Wer hat sich dann darüber aufgeregt?
      Auch ein Totschlagargument nutzt nur, wenn man Fakten liefert.
      Ich seh aber keines, nur Behauptungen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #94
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #95
          Diese Meinung vertrete ich auch, woran ich sicher keinen Zweifel gelassen habe.
          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #96
            Nachdenkseiten... werden lt. WIKIPEDIA verschwoerungstechnisch zugeordnet.
            Jens Berger, Albrecht Müller... böse Falle.
            Somit kann Herr Berger mit seinen Ausführungen
            automatisch gar nicht richtig liegen und alles, was er da in dem Video publiziert ist faktisch falsch denn wir haben in Deutschland die totale Medienvielfalt.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • M.P.U
              M.P.U kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bin jetzt unter die Faktenchecker gegangen.

            • Asphaltflüsterer
              Asphaltflüsterer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              .....und dann wollen sie auch noch unsere Kohle. Das geht ja schon nun garnicht!
              Verschwörungstheoretiker und dann noch die Überschrift, da muß alles klar sein. Das muss man sich nicht anhören. Kann nur Schwurbelei sein.
              Also Leute schnell weiter scrollen.

          • #97
            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Ich sagte doch Inflation gibt es immer.
            Wo war da nochmal die Lebensmittelverknappung?

            Ist im Anmarsch in der dritten Welt.
            Ukrainische Lieferungen werden ausbleiben.


            Wir hatten Preissteigerungen durch fehlende Lieferketten bei Holz und diversen Baustoffen, aber die Discounter haben erst 2022 mal fett zugelegt.

            Also in OWL bereits seit Oktober 2021.
            Ich kaufe selbst ein, von daher...


            Inflationsleugner find ich auch gut, nur wer leugnet das?

            Die getroffenen Aussagen stimmen halt nicht.
            Beispiel Immobilienmarkt.
            Da hieß es in der Presse es gäbe von 2020 zu 2021 regional
            Steigerungen zwischen 7,5 und 12 %.
            In meinem Umfeld wurden ähnliche Immobilien wie ich sie in 2020 erworben habe für exakt den doppelten Preis erfolgreich veräußert.
            Eins von den Dingern steht 900 Meter von meinem Standort entfernt auf derselben Straße.

            Da kommen wir mit den von der Presse angegebenen Werten leider ganz schön ins Schwimmen.
            Bei den handelsüblichen Immobilien, Ein- bis Zweifamilienhäusern hauten die Prozentzahlen ebenfalls nicht hin.

            Nach unten weggelogen, geschönt um die Bevölkerung
            nicht zu beunruhigen.


            Klimawandel gab es immer mal, stimmt. Wann war das? Gab es da schon Menschen? Ach ne, da gab es keine.

            Absolut richtig, es gab den Menschen nicht!
            Steilvorlagen-Alarm ...aber lassen wir das an dieser Stelle.
            Am jetzigen Klimawandel ist er beteiligt.


            Wer hat sich dann darüber aufgeregt?

            Damals keiner, wer auch?

            Auch ein Totschlagargument nutzt nur, wenn man Fakten liefert.
            Richtig, aber nicht allein - es kommt in unserer Gesellschaft auch darauf an WER die Fakten liefert.


            .


            Gruß!
            M.P.U

            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #98
              Vergiss mal die Gesellschaft, die ist Adolf auch gefolgt und war nur hinterher dagegen.

              Was mich hier gerade so richtig fasziniert:
              Auf den letzten Seiten hier kann man schön sehen, wie der Bias zuschlägt.

              Nachdenkenseiten stehen schon länger in der Kritik, finden hier aber allgemein Anklang.
              Der Niklas ist, wie ich schon schrieb, einfach ein Gesicht, mit dem man an die Jugend kommen will.
              Am jetzigen Klimawandel ist er beteiligt.
              Naomi Seibt bestreitet das auf ihrem Kanal, als Gesicht der AFD für jugendliche Youtuber.

              Ist mal nicht schlecht, wenn etwas, dass zur Manipulation jugendlicher erfunden wurde, hier selbst bei erwachsenen wirkt.
              Auch erstaunlich, wie einfach solche Manipulationen eingepflanzt werden können und es nicht bemerkt wird.

              Da kommt AFD Gauland und erzählt, was man hören will. Hier kommt dann: JA AFD ist nich so mein Fall. ABER!!!
              Was der sagt ist richtig.
              JA ist ne Schwurbel Aluhutseite, ABER!! damit liegen die richtig.

              Unterm Strich kannste die übelste Vita haben, mehrfach der Fake News und Falschaussagen überführt und so braun sein, dass es brauner nicht geht.
              Das ist alles in der Sekunde vergessen, wo das Gegenüber von mir das zu hören bekommt, was es will.

              Erschreckend wie einfach selbst heute, wo etwas Recherche nur Minuten dauert, Manipulation wirkt.
              Diese Manipulation ist nicht mal schwer zu durchschauen, einfach, weil sie seit über 100 Jahren von jedem Autoverkäufer, Versicherungsvertreter, TV Werbung und Jahrmarkt-Sektenführer angewendet wird.

              Ich kann nicht zählen, wie häufig wir das hier schon hatten. Immer waren es alternative Medien, die hier angeführt wurden und was ist geblieben?

              Ich meine, wo ist denn jetzt Bill Gates und seine verimpften Mikrochips?
              Hat der die Weltbevölkerung eigentlich schon dezimiert?
              Kann mir einer sagen, welche Kinder nun durch das tragen einer Maske gestorben sind?
              Wo ist der Coronabedingte Great Reset?
              Was ist denn jetzt mit der Sammelklage vom Schwurbelanwalt Füllmich?
              Wo sind die Millionen Impftoten?

              JA ist alles Schnee von gestern und vergessen weil, irgendwas haben die schon erwähnt, das ich gut fand und daher ist der Rest ja egal.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #99
                Auch ein Totschlagargument nutzt nur, wenn man Fakten liefert.
                Richtig, aber nicht allein - es kommt in unserer Gesellschaft auch darauf an WER die Fakten liefert
                Davon muss man sich frei machen.
                Zuerst geht es um die Fakten und darum, ob diese auch einer Überprüfung standhalten.
                Das kann aber nicht jeder, denn sonst hätten wir keine Fakenews.

                Ein Faktencheck ist nicht das Problem, denn der prüft nur, ob die Geschichte haltbar ist oder nicht und liefert Quellen zu Prüfung.
                Das wirkliche Problem sind Menschen, die so in ihrem Weltbild stecken, dass sie jegliche Faktenchecks ablehnen, sobald sie nicht ihrem Weltbild entsprechen.

                Dazu kommt noch eine Ablehnung von Eliten, Politikern usw. Wird über diese positiv berichtet, muss die Presse zwangsläufig lügen, denn sonst widerspricht es ja dem eigenen Weltbild.
                Dadurch beraubt man sich seiner Objektivität und nutzt nur einseitig die Medien, die den Bias befriedigen.

                Da kommen dann solche logisch analytischen Glanzleistungen heraus, wie: Mainstream lügt beim Ukrainekrieg, also lügt er auch beim Klimawandel.
                Mit so einer Logik ist man dann ganz weit vorne.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • Na das will ich doch schwer hoffen, dass die "Nachdenkseiten" bei den Altvorderen Meinungsmachern, in der Kritik stehen.
                  Wer fühlt sich schon gerne auf den Schlips getreten.
                  Da diffamiert man gerne.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • (224) Alles wird teurer - Wie Habeck und Co unseren Wohlstand verzocken - YouTube genau so

                    Kommentar


                    • Nicht meine erste Wahl.
                      Wie diese Unter­su­chung zeigt, handelt es sich bei den Nach­denk­sei­ten um ein stark ideo­lo­gi­sier­tes, undif­fe­ren­ziert argu­men­tie­ren­des Medium, das radi­kale Wider­stän­dig­keit pos­tu­liert und als Schar­nier für ver­schwö­rungs­theo­re­ti­sches Denken fun­giert. Bei ein­zel­nen Themen (fun­da­men­tale Medien- und Poli­tik­kri­tik, Ver­tre­tung der Posi­tion des dik­ta­to­ri­schen Putin-Regimes, US- und Nato-Bashing, Corona) reiht man sich dabei bewusst in eine fun­da­men­tal­op­po­si­tio­nelle Quer­front ein. Man folgt einer Destruk­ti­ons­lo­gik, die als kri­ti­sche Dekon­struk­tion aus­ge­ge­ben wird.
                      Ich sag aber nicht, dass da nur schlechtes ist.
                      Zuletzt geändert von Ralimann; 20.05.2022, 11:31.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • Asphaltflüsterer
                        Asphaltflüsterer kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ach und die haben recht? Wer sagt das? Die haben die Wahrheit gepachtet. Weil es da so steht? Ich mache mir meine eigenen Gedanken aus dem was ich lese, höre, sehe, dabei wird es auch bleiben und wenn ich der Meinung bin das es meiner eigener Meinung, Geschichtsbild oder was auch immer entspricht, so werde ich es auch verlinken. Da ist es mir egal, wer es sagt, sondern was er sagt.
                        Deshalb werde ich nicht zum Faschisten, CDU Sympatisant oder was auch ever.

                        Im Internet findet jeder "seine" Wahrheit.

                    • Aber ist halt ne Aluhut-Bude
                      Nachdem der russische Staatspropagandakanal Russia Today vor dem Hintergrund des russischen Überfalls auf die Ukraine 2022 EU-weit verboten wurde, verbreiteten die NachDenkSeiten laut WAZ Anleitungen, wie man Inhalte von Russia Today dennoch empfangen könne.[37] Laut der Osteuropaexpertin Susanne Spahn besteht ein enges Netzwerk zwischen deutschen Alternativmedien wie den NachDenkSeiten oder dem KenFM-Nachfolger apolut und den russischen Auslandsmedien. Das zeige sich darin, dass sie dieselben Interviewpartner einladen würden, dass sie sich gegenseitig zitierten und sich auch gegenseitig interviewten. Außerdem seien ein Großteil der Autoren identisch.[38] Laut dem deutsch-polnischen Historiker und Journalisten Thomas Dudek sind die NachDenkSeiten zu einer „verschwörungsideologischen Publikation verkommen“, die sich bezüglich der nichtrussischen Staaten Osteuropas „rassistisch-antislawischer“ Bilder bediene.[39]
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • Asphaltflüsterer
                        Asphaltflüsterer kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ...... und warum sollte es stimmen was der da nun schreibt? Wer bewertet das? Du für dich meinst, dass es so ist. Deshalb müssen andere noch lange nicht der Meinung sein..

                      • Ralimann
                        Ralimann kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dann sieh dich einfach mal beim lieben Ken um.

                    • Oh die Schweizer wieder
                      Die Querdenker der Nachdenkseiten

                      In der Liste der prominenten, einflussreichen Verschwörungsblogs darf eine Seite auf keinen Fall unerwähnt bleiben. Die oben bereits schon von RT-Online Chefredakteur Florian Warweg genannten «Nachdenkseiten». Auch hier schreibt Jens Wernicke von «Rubikon» gerne Gastbeiträge. Die Anti-Lügenpresse-Front in Form der «Nachdenkseiten» publiziert ebenfalls gerne Texte zur Bill Gates Verschwörung und dessen vermeintlicher Griff nach der Weltherrschaft.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • Und da sind wir wieder.
                        Hier gehts nicht um Fakten, Wahrheiten, oder Diskussionen.
                        Hier hat man eine Meinung und sucht Bestätigung dafür und wenns aus einer noch so dubiosen Quelle kommt.

                        JA meinetwegen........
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        69716 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 69698.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X