Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Es macht halt einen Unterschied, ob Du Dich Prügeln willst und da die Entscheidungsgewalt hast.
    Oder ob du von mehreren Überfallen wirst und Hilfe brauchst.
    Stell Dir vor da kommt so ein ewald und sagt Dir: Ich helfe nicht, lass Dir mal aufs Maul hauen, dann sind wir schneller fertig.
    wo genau ist jetzt deine hilfe,ausser scheinheiligem gekrähe kommt da nichts,ja,ich sitze warm und in frieden und das soll auch so bleiben,mir erschliesst sich nicht,wie dein geschrei nach waffen auch nur einem einzigen ukrainer helfen sollte,vlt.nimmst du dir ein beispiel an den älteren ukrainern,die ja deiner meinung nach freiwillig und gern ,im gefecht sterben,ausser schwätzen kommt von dir da nichts,deine steinzeitmethoden werden,ausser noch mehr tote nichts bringen,aber das kann dir ja auch egal sein,weil dein hintern schön warm und in frieden sitzt,selbst dir muss einleuchten,dass putin nicht mit bällchen antwortet,die ukraine hat nicht um hilfe gebeten,sie hat gefordert,noch und nochmehr,durch unsere einmischung und die der usa ,ist dieser krieg schlimmer geworden,als erhätte jemals werden können,ohne einmischung,sanktionen haben nichts gebracht und werden auch nichts bringen,ausser das putin und china sich nochmehr zusammenschliessen

    Kommentar


    • Genau. Du sitzt warm und in Frieden und das soll auch so bleiben, egal ob die anderen verrecken.
      Mein Geschrei nach Waffen ist die Erinnerung daran, dass wir welche zugesagt haben und das hilft nicht einem, sondern allen Ukrainern, ihr Land zu verteidigen. Übrigens liefern 30 Länder Waffen an die Ukraine, aber die sind im Vergleich mit Dir ja eh Idioten.

      die ukraine hat nicht um hilfe gebeten,sie hat gefordert,
      Du forderst doch auch die ganze Zeit.

      noch und nochmehr,durch unsere einmischung und die der usa ,ist dieser krieg schlimmer geworden,als erhätte jemals werden können
      Durch die Einmischung ist die Ukraine, noch Ukraine und Du bist so ziemlich der Letzte, der da was anderes fordern darf.
      Forderst schon wieder.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • Ja ewald, klingt erstmal logisch und vor allem pazifistisch was du hier schreibst. Ich hab den verdacht, du warst bei eierfeile zum stammtisch. Und das ist es nämlich....stammtischgeschwätz. Dir gehts hier nur um deinen eigenen arsch. Das der nicht kalt wird. Die ukraine ist dir scheißegal. Hauptsache bei dir bleibt alles beim bewährten. Dein putin hat mal auf den tisch gehaun und die party beendet. Das willst du nicht sehn, einsehen erst recht nicht. Und mit dieser deiner einstellung hat er gerechnet. Zum glück gibt es noch leute anderer sichtweisen und putins rechnung ist nicht aufgegangen. Sei es drum. Dein arsch wird noch richtig kalt werden, das kann ich dir versichern. Und du kannst mit fingern auf leute wie ralimann zeigen....das sind leider die falschen. Du hast dich satt und zufrieden in deinen sessel gehaun und den lieben gott einen guten mann sein lassen. Das hat gewisse leute ermuntert am gashahn zu drehen. Du und deines gleichen haben diesen terror erst möglich gemacht. Aus ignoranz, unbelehrbarer dummheit und vor allem aus bequemlichkeit. Eine nichtunterstützung der länder wie der ukraine wäre nur eine fortsetzung deiner sesselfurzerei.
        Dich zu bitten mal drüber nachzudenken halte ich für wenig sinnvoll. Aber mach mal dein fenster auf das der mief raus kann...

        Kommentar


        • Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das sind die Meinungs-Unterschiede - und das ist GUT so! Jeder hat andere Sichtweisen - auch GUT so, sonst hausten wir immer noch in Höhlen.

          Aber bloß, weil dem einen sein Hemd näher ist als deines, sind Beleidigungen dennoch fehl am Platze!!!

        • ewald
          ewald kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schade Klausi,als Hobbypsychologe hast du wirklich völlig versagt,Ralimann diktiert hier seine Meinung als Sonntagsgebet und lässt nichts anderes gelten,wobei er ja sonst darauf besteht keine Meinung zu haben und nur Fakten gelten zu lassen,Fakt ist zb.dass Russland sich mit China verbündet,bleibt ja auch nichts anderes,dank unserer tollen Sanktionen,Fakt ist auch,dass China Russland Unterstützung zugesagt
          hat,weiter ist Fakt,dass China der zweitgrößte Waffenhersteller ist ,du wirst eins und eins zusammen zählen können,Fakt ist auch ,dass Russland gerade Belarus aufrüstet,macht die Nato ja auch gerade und weiterhin ist Fakt,dass man zwar das kleine Deutschland zusammenbomben konnte,aber wohl kaum Russland und China,Fakt ist auch,dass sich das dann auf dem Gebiet der Ukraine abspielt,was dann von der übrig bleibt wirst du dir denken können und ja ich habe es gerne warm und friedlich und mit mir Milliarden anderer Menschen und ich glaube auch nicht,dass die deswegen ein schlechtes Gewissen haben und ganz ehrlich ich finde es zum kotzen,dass ihr eure Kriegstreiberei,als Fürsorge verkaufen wollt,die Ukraine wird zermahlen und ihr findet das toll,seid stolz drauf und ja ich empfinde es als Gekrähe was Raliman von sich gibt und auch Raliman haut sich satt und zufrieden in seinen Sessel.....oder nicht
          Zuletzt geändert von ewald; 27.06.2022, 09:11.

        • Buster
          Buster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Klausi, Hut ab. Ewald versuch mal für 5 Mimuten die Perspektive zu wechseln, statt wie ein mies gelaunter 4 jähriger zu reagieren.

      • Nichts liegt mir ferner als jemanden zu beleidigen. Aber manchmal brauchts deutlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt!

        Kommentar


        • Wenn hier User seitenlang als Kriegstreiber hingestellt werden, obwohl sie nur der gleichen Auffassung sind, wie die Ukraine selber, hat das mit Meinungsunterschieden nicht zu tun.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • Deine Meinung, meine Meinung, die richtige Meinung.... nicht immer leicht, das herauszufinden, aber: man kann seine Meinungen auch hervorbringen ohne anfeindend zu wirken.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • klausi
              klausi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das liegt vermutlich in der natur der sache und in der natur des betrachters. Seine und vor allem eine andere meinung vorzutragen hat immer etwas anfeindendes. Ich habe zumindest deeskalierend nicht auf richtigkeit meiner meinung gepocht. Das sollte genügen.

          • scheinheiligem gekrähe
            dein geschrei nach waffen
            ,ausser schwätzen kommt von dir da nichts,
            Kleiner Auszug aus ewalds Posting.

            Aktion Reaktion und so.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das sollte auch nicht sein...!!!

          • Übrigens ist der Pazifismus nicht schlecht und erstrebenswert.
            Für mich endet der aber, sobald die Gegenseite anfängt rumzuballern.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • Es gibt ein Recht auf Selbstverteidigung. Und wenn wir sehen, dass die Ukraine angegriffen wird, können wir nicht sagen: `Viel Glück´– und zuschauen“, sagt Prof. Dr. Sönke Neitzel. An der Universität Potsdam hat er den einzigen Lehrstuhl für Militärgeschichte in Deutschland inne.

              Die Ablehnung von Waffenexporten in der aktuellen Situation hält er „für geradezu naiv, mitunter auch für zynisch. Krieg ist für andere ein Mittel der Politik.“ Das müsse man auch hierzulande zur Kenntnis nehmen. „Der Krieg war nie weg, nur viele wollten das nicht wahrhaben.“ Am 24. Februar seien die Deutschen hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen. „Es ist auch völlig illusorisch, dass wir uns da raushalten können. Die Deutschen sind Weltmeister im Reden und Zwerge im Handeln.“


              Eine Verhandlungslösung, wie sie die Friedensaktivisten erhoffen, sei gegenwärtig unrealistisch, so Neitzel. Putins Ziel sei das Ende der Ukraine als selbständiger Staat. „Putin hat die Eskalationsdominanz, die er ausreizen wird. Ob wir das wollen oder nicht, wird es in diesem Krieg ein militärisches Ergebnis geben. Es wird deshalb keine schnelle diplomatische Lösung geben.“
              Heben wir uns den Pazifismus für danach auf.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • Hat auch was.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • Ich glaube bei manchen geht es nicht um die toten in diesem krieg. Die deutschen haben eher angst ,dass eine kiste bier 1 euro teuerer wird wo ist das Problem wenn ich die gasheizung im Winter ein bisschen zurück drehe?

                  Kommentar


                  • Probleme haben vor allem die Leute, die das schon lange gemacht haben!
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      Ich glaube bei manchen geht es nicht um die toten in diesem krieg. Die deutschen haben eher angst ,dass eine kiste bier 1 euro teuerer wird wo ist das Problem wenn ich die gasheizung im Winter ein bisschen zurück drehe?
                      Das sollt man schon trennen, denke das viele das auch tun.

                      Hier einen €, da einen €, das summiert sich im Monat, wird auch für viele nicht einfach sein plötzlich nicht zu
                      Wissen wohin der Zug noch fährt

                      Kommentar


                      • Ganz genau, Vielen stand schon vor der Inflation,
                        die es zudem lange vor diesem Krieg schon gab,
                        finanziell das Wasser bis zum Hals.
                        Denen sind aber auch die Bierpreise egal,
                        da es seit Jahren eh nur Wasser aus dem Hahn zu trinken gibt.


                        Gruß!
                        M.P.U


                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • Die Macht des Geldes

                          Ein Artikel von Michael FitzWarum lassen die großen deutschen Konzerne nicht ihre Lobbyisten aufmarschieren, um gegen die ökonomisch selbstmörderischen Sanktionen gegen Russland zu lobbyieren? Diese Frage stellte sich neulich Tobias Riegel und auch unser Gastautor Michael Fitz hat sich damit beschäftigt und erinnert an den Einfluss von BlackRock und Co.

                          Tobias Riegel verweist in seinem NDS-Artikel vom 21.6.2022 unter anderem auf eine, wie ich finde, sehr interessante Beobachtung. Während sehr vereinzelt Vertreter der Industrie und bestimmter Branchen sich bestürzt über die möglichen Folgen eines von SPD und den Grünen geplanten totalen Öl- und Gasembargos für entsprechende russische Produkte äußern, verhält sich das Gros der deutschen Industrie, vor allem deren Machtzentren wie z.b. der BDI, auffallend ruhig.

                          Hier hätte man alle Möglichkeiten, wie in der Vergangenheit schon oft, mit aufwändigen Pressekampagnen gegen derlei Vorhaben und, wie viele meinen, eine mutwillige Schädigung des Industrie-Standortes Deutschland vorzugehen. Stattdessen: lediglich beredtes Schweigen.

                          Woran liegt das? Sicher, die Energie-Riesen werden Mittel und Wege finden, ihre Aktienkurse und Gewinnmargen trotz Rohstoffverknappung über die Zeit zu retten bzw. sogar noch zu erhöhen.

                          Staatliche Regulierung von Seiten der Ampel-Koalition wird ihnen, so wie es aussieht, dabei sicher nicht in die Quere kommen. Zumal ihnen, was die Nutzung von Kohle und Atomkraft angeht, ausgerechnet die Grünen nun auch noch offene Türen einrennen. Auch Ersatzlösungen wie das teure Fracking-Gas (LNG) aus USA und Kanada werden sicherlich nicht ohne einkalkulierte Profite und entsprechend modifizierte Kalkulationen spurlos an EON , RWE und Co vorbeigehen. Die Zeche wird am Ende der Verbraucher zahlen. Aber was ist mit der Autoindustrie? Mit der energiehungrigen Chemie-Industrie und vielen anderen Branchen?

                          In den letzten Tagen habe ich mir eine, auf YouTube inzwischen wieder verfügbare, sehr gut gemachte Dokumentation von ARTE angesehen, die sich gut recherchiert mit der Arbeitsweise, der Macht und dem Einfluss von BLACKROCK, dem inzwischen mit Abstand größten Vermögensverwalter auf Erden beschäftigt. Der Film ist von 2019 und dürfte heute aktueller denn je sein. BLACKROCK verwaltete im Entstehungsjahr des Filmes die sagenhafte Anlage-Summe von ca. 6 Billionen Dollar an Vermögen weltweit und dürfte inzwischen noch zugelegt haben.

                          Im "DerFernsehtipp" zu finden
                          Aber nicht nur das. Die Firma ist durch den Erwerb von signifikanten Aktienpaketen in beinahe allen relevanten Unternehmen weltweit und in Deutschland in diversen Aufsichtsräten vertreten und hat damit erheblichen Einfluss auf die Steuerung wichtiger deutscher und weltweit operierender Firmen in allen Schlüsselbranchen. Hinzu kommt, dass der Aufsichtsratschef der deutschen Zweigstelle von BLACKROCK bis vor kurzem kein Geringerer als Friedrich Merz war, ein Mann, dem man weitreichenden politischen Einfluss, nicht nur in der CDU, nachsagt.

                          Am Beispiel Mexikos, aber auch Frankreichs kann man in der Dokumentation sehr gut sehen, wie weit der Einfluss von BLACKROCKs CEO Larry Fink hinein in die Politik eines souveränen Staates reichen kann. Warum sollte das bei uns anders sein? Die Wirtschaftspolitik in Brüssel, aber auch in Berlin wird schon lange durch intensive Lobbyarbeit, vor allem von Wirtschaftsverbänden, der Groß-Industrie und der weltweiten Finanzbranche stark beeinflusst. Diesen Bemühungen der meist im Verborgenen agierenden Akteure haben wir es zu verdanken, dass wir als Verbraucher, aber auch als Steuerzahler der Profitgier der weltweit agierenden Wirtschaftsgiganten besonders hierzulande in vielen Bereichen schutzlos ausgeliefert sind.

                          Seit Riester und dem gleichnamigen Privatrentenflop, der sich lediglich für die Anbieter als lohnend erwiesen hat, wissen wir, mit welcher Vehemenz die Versicherungs- und Finanzwirtschaft bemüht war und ist, sich die private bzw. Zusatz-Altersversorgung von und für die Pflichtversicherten als gewinnträchtiges Geschäft unter den Nagel zu reißen. Da braucht man das System der Solidar-Rente nur lang und laut genug, unter Mithilfe der Mainstream-Medien, schlechtzureden. Pflege und Versorgung von Alten und Kranken und auch das Krankenhauswesen sind seit Jahren einer Privatisierungswelle gigantischen Ausmaßes ausgesetzt. Hier geht es darum, die Beiträge der gesetzlichen und privaten Pflicht-Versicherten als nie versiegenden Goldregen möglichst breitflächig abzugreifen und aus – selbst in CORONA-Zeiten – immer weiter privatisierten ehemals kommunalen oder vom Staat getragenen Kliniken und Krankenhäusern und inzwischen auch ganzen Konglomeraten von Arztpraxen profitorientierte Unternehmen zu machen. Auch hier verging in den vergangenen zehn Jahren kein Monat, ohne dass über eine neue Studie zur defizitären Situation von öffentlich geführten und unprofitablen Krankenhäusern berichtet wurde. Diese Studien wurden übrigens besonders häufig von der Bertelsmann-Stiftung initiiert und in Auftrag gegeben.

                          Wenn man weltweit so viel wirtschaftliche Macht und so viel Einfluss selbst auf Regierungen und ihre Verantwortungsträger hat wie BLACKROCK, dürfte es ein Leichtes sein, deutsche Industrie-Verbände mit der Aussicht auf neue profitable Absatzmärkte wie z.B. ein post-Putin‘sches Russland oder das Wiederaufbaupotential einer für westliche Investoren geöffneten Ukraine dazu zu bewegen, die Füße erstmal stillzuhalten. Zumal sich beispielsweise erhöhte Energie und damit Herstellungskosten locker auf den Kunden umschlagen lassen.

                          Ein sehr bedenklicher Aspekt solcher Machtfülle ist die Tatsache, dass die Vertreter von BLACKROCK natürlich auch gern in den Aufsichtsräten konkurrierender Firmen zu finden sind und so, das kann man zumindest befürchten, der für den Kunden wichtige Wettbewerb zwischen Konkurrenten (beispielsweise durch entsprechende Preis- und/oder Angebots-Absprachen) untergraben werden kann. Alles in Allem eine ziemlich bedenkliche Entwicklung.
                          Das sollte einem doch zu denken geben. Man sollte schon wissen, wer uns mitregiert..............und wer der nächste CDU-Knzlerkandidat wird, gilt es auch zu beachten.
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          234167 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 234151.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X