Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klimawandel-Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20230328_205144.jpg Das soll die Zukunft sein?
    Keine Bienen, keine Vögel, nur noch Solarsteppe.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • Und jeder, der sich darüber aufregt, sollte sich Mal fragen, auf welche Elektrogeräte er verzichten kann, ob es wirklich der große Kühlschrank mit extra Gefriertruhe sein muss?
      Jeden, der sich darüber aufregt, frage ich, ob er/sie nicht gerne so ein schön anzusehendes AKW oder Kohlekraftwerk vor der Tür haben möchte. Schaut euch Mal "Die 2000-Watt-Gesellschaft" an. Dort wurde geforscht, warum früher wie heute der Durchschnitt eine Leistung von 2000 Watt abruft. In den 70er- Jahren hatte jeder Haushalt einen Kühlschrank, der gut was verbrauchte. Dann wurden diese Geräte immer sparsamer, und anstatt sich über die eingesparte Energie zu freuen, wurde ein zweiter Kühlschrank angeschafft. Somit blieb der Verbrauch gleich. Das gleiche beim Fernseher. Früher hatte man einen im Wohnzimmer, heute verbrauchen die Geräte weniger und viele haben ein Gerät in jedem Zimmer.

      Kommentar


      • Asphaltflüsterer
        Asphaltflüsterer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das hat aber sicherlich nichts mit dem Verbrauch der Geräte zu tun.
        Denke eher daran, dass diese Geräte immer preiswerter geworden sind.

    • So etwas kann man in den Wüsten von Portugal mit 5000 Km² oder Spanien 300 Km² bauen, wo kaum Regen fällt, aber doch nicht bei uns, wo eh schon alles zubetoniert wird, Bauernhöfen noch die letzten Agrarflächen nehmen.... Oh du armes, krankes Deutscheland.





      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Asphaltflüsterer
        Asphaltflüsterer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Portugal 5000 Quadratkilometer Wüste?

      • Manni-Blue
        Manni-Blue kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hat mich auch stutzig gemacht, aber so gelesen. Finde den Artikel nicht mehr.

    • Kann man, ja, macht aber nur bedingt Sinn, da es auch Leitungsverluste gibt.
      Ganz ehrlich, das hört sich nach "Wasch' mich, aber mach nicht meinen Pelz nass" an. Die Energie wollen wir, aber bloß nichts vor der eigenen Tür.
      Wie wär's, wenn wir alle Pyrolyse- Backöfen, Staubsauger, Zweithandys verbieten? Und jeder, der einen PC oder Laptop hat, muss einen Nachweis liefern, dass er auch nötig ist?
      So können wir genug Energie einsparen, und solche Photovoltaik- Kraftwerke sind nicht nötig!

      Kommentar


      • Die Energie wollen wir, aber bloß nichts vor der eigenen Tür.
        Wie Asphaltflüsterer​ schon verdeutlicht

        Das soll die Zukunft sein?
        Keine Bienen, keine Vögel, nur noch Solarsteppe.​
        Nur darum geht es.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • 2 Kommentare

          Die Wüste von Tabernas ist die einzige Wüste in Europa. Für das trockene Klima in dem 11.625 Hektar großen Naturgebiet in den Orten Albuloduy, Gádor, Gérgal, Santa Cruz de Marchena und Tabernas sind die angrenzenden Gebirgszüge Los Filabres und Alhamilla mit verantwortlich. Neben stark gefurchten Berghängen, findest du Süßgrassteppen und Wadis vor, die nur in Regenperioden Wasser führen.

          Durchschnittliche Niederschlagsmengen unter 250 mm, Temperaturen von mehr als 17 Grad und mehr als 3.000 Sonnenstunden machen die Wüste zur heißesten und trockensten Region auf dem Kontinent. Ideale Bedingungen zum Testen von Solarkraftanlagen, wie im Forschungszentrum Plataforma Solar de Almería am Rand der Wüste.
          https://www.andalusien360.de/land-le...e-von-tabernas

          Nur noch den Artikel von Spanien gefunden


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar






          • Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • 20230401_183942.jpg So sieht es aus......
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • Mack Anthem
                  Mack Anthem kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Keine Sorge, alle grauen Länder ziehen 2036 nach, wenn die sehen, wie sich unsere Umwelt verbessert hat, alle Seen zu 100% gefüllt sind und unsere Wirtschaft sich binnen kürzester Zeit erholt hat.

                  Verdammt, ich sehe gerade, dass wir doch schon den 2. April haben!!!

              • Wir müssen den weltweiten Temperaturanstieg nicht im Alleingang stoppen, sondern dafür sorgen, dass die Bevölkerung zuverlässig mit möglichst sauberer und günstiger Energie versorgt wird.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • Wer rettet Europa, das vom Wohlwollen anderer davon abhängig ist?


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Ob alle Blauen beim Verbrenner-Aus bleiben und ob es bis 2035
                    überhaupt noch eine EU gibt, steht zu bezweifeln...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • Treibhausgas-Emissionen der Europäischen Union.... DE hat die meisten





                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • Mein Gespräch mit einen Grünen
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • Mal ein paar Zahlen damit klar wird,
                          was Klimaneutralität und Dekarbonisierung
                          den Normalbürger so kosten werden...







                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          145284 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145270.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X