Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klimawandel-Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der letzte etwas größerer Stromausfall an den ich mich erinnern kann, war im Münsterland. Der war aber witterungsbedingt, weil es außergewöhnlich viel geschneit hat. Hat dann aber auch ein paar Tage gedauert, bis alle wieder Strom hatten.
    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

    Kommentar


    • Im moment ist nur Panikmache angesagt die leute kaufen jeden scheiss was ihnen für horenten preisen angeboten wird . Was nützen mir tausend konserven im keller ,wenn ich nicht weis wie ein dosenöffnur funktioniert . Gaslager sind voll die tanker dümpeln auf hoher see weil sie nicht entladen können + beim erdöl sieht es nicht anders aus

      Kommentar


      • Mack Anthem
        Mack Anthem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dosenöffner? Was'n das? Ich warte immer, bis Konservendosen durchgerostet sind und entnehm' dann den Inhalt. Mach' ich da 'was falsch?

      • M.P.U
        M.P.U kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau so...!

      • Buster
        Buster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mikrowelle volles Pfund aufdrehen und auf den dumpfen Knall warten. Anschliessend die Mirkrowelle vorm TV auslöffeln, so man das.
        Lest ihr keine bedienungsanleitungen? ^^

    • German Angst halt. Die Medien brauchen auch Drama. Paar Vorräte haben wir allerdings auch, kann immer mal irgendwas sein. Z.B: das Rhein Niedrigwasser hat in Teilen der Eifel zum leichten Spritmangel geführt. Das Hochwasser letztes Jahr hat hier viel lahm gelegt. Wir hatten vorübergehend weder Strom noch Wasser. Die ersten Coronatage wollte ich auch nicht unbedingt in den Supermarkt, weil man halt nicht wusste wie wild das wirklich ist.
      Aber ein schlechtes Gefühl hab ich momentan auch nicht. Wird schon schief gehen.
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar


      • Mack Anthem
        Mack Anthem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Buster, schon Bruce Darnell sagte einst: "Drama, Baby, Drama!"

      • Buster
        Buster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        5. Element, oder? "Multipass!"

    • Wenn du sie lange genug Erhitzt gehn sie von ganz alleine auf. Ganz ohne Dosenöffner.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • German Angst.....?
        Nicht dass demächst noch jemand behauptet,
        der Klimawandel wäre auch bloß German Angst,
        da die besorgten Bürger hierzulande Panik schieben
        und jetzt unbedingt etwas dagegen tun möchten.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • Screenshot_2022-11-06-21-34-16-463_com.twitter.android.jpg
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • (35) „Gleiche Standards für alle Länder!“ | Anthony-Robert Lee bei Viertel nach Acht - YouTube

            Kommentar


            • Ojeh... die böse, böse Bild wieder,
              und dann noch Anthony Robert Lee.
              Da bekommen die selbsternannten "Faktenchecker" der Nation (ungeachtet der Tatsachen) gewiss wieder Sodbrennen.
              Schließlich kann nicht sein, was nicht sein darf.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • mich wundert dabei,dass die von der cdu es wirklich nicht so wichtig findet,dass der kunde,also wir,auch aus dem ausland die gleichen standarts bekommt,wie sie uns unser landwirt liefern muss,schweinefleisch aus dem 7.stock eines schweinehochhaus in china,ist für uns also genauso gut,wie das von uns mit den hohen standarts produzierte,es geht also weder um tierwohl,noch um hohe qualität für den verbraucher

                Kommentar


                • Hast Recht.
                  Aber "Schweinehochhaus" ist ein geiler Begriff.
                  Muss ich mir merken.

                  Ich weiß was Du meinst...

                  ​​​​​​Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • Umwelt- und Klimaschutz

                    Müll vermeiden, Österreich: Reparieren mit Geld vom Staat

                    Reparieren statt wegwerfen: Damit das wirklich passiert, gibt es in Österreich einen ordentlichen Zuschuss zu Reparaturen. Unser Reporter hat sich angesehen, wie das funktioniert.

                    Defekte Elektrogeräte verursachen eine Menge Müll – schätzungsweise 57,4 Millionen Tonnen waren es 2021 weltweit. Damit es weniger wird, gibt es in ganz Österreich den Reparaturbonus.

                    Bis zu einem Betrag von 200,- Euro werden 50 Prozent der Reparaturkosten aus EU-Mitteln erstattet. Das Programm läuft voraussichtlich bis 2026 (Stand 25.10.2022). Ein ähnliches Programm gibt es in Thüringen, ein Pilotprojekt in Leipzig ist bereits abgelaufen.

                    "Der Reparaturbonus wird quasi als Sofortrabatt von der Rechnung abgezogen. Wöchentlich kommen 30 bis 40 Kund*innen mit einem alten Elektrogerät zu Samantha in den Laden."


                    Samantha Kemmeter, Mitarbeiterin von LPR Haushaltsgeräte in Wien
                    Deutschlandfunk-Nova-Reporter David Freches hat sich im Haushaltswarengeschäft LPR in Wien im 18. Bezirk angeguckt, wie das funktioniert. Hier werden vor allem Weißgeräte, also Geschirrspüler, Kühlschränke und Waschmaschinen verkauft und repariert.

                    Ein Geschäft, wöchentlich 100 Reparaturen

                    Die Techniker*innen kommen zur Reparatur auch nach Hause. Mit diesem Service sind es wöchentlich rund 100 Reparaturen.

                    "Der Reparaturbonus ist wie ein kleiner Gutschein, der bis zu einem Betrag von 200 Euro übernommen wird, wenn eine Reparatur stattfindet."


                    Ein Beispiel: Wenn die Reparatur eines Kühlschranks 410,- Euro kostet, müssen Kund*innen 210,- bezahlen. Für den Rest sorgt der Reparaturbonus – eben mit einem Nachlass von 50 Prozent oder maximal 200,- Euro. Die Differenz kriegen Samantha und ihr Team vom österreichischen Umweltministerium.

                    "Da gibt es für Geschäfte eine Seite, wo wir die Rechnungen hochladen. Das wird gesammelt bis zu einem gewissen Datum und Betrag. Und dann ausbezahlt."


                    In der Werkstatt des Ladens arbeitet Walter Moser. Er ist derjenige, der die Elektrogeräte repariert. Gerade tüftelt er an einer alten Siebträgerkaffeemaschine. Heizung und Pumpe sollen wieder funktionieren. Bei ihm stehen reihenweise verschiedene Haushaltsgeräte, die noch repariert werden sollen. Mit der Auftragslage ist er sehr zufrieden.

                    Gasherde sind ausgenommen

                    Nicht immer lohnt sich eine Reparatur. "Manchmal ist die Reparatur teurer als ein Neukauf, etwa bei einem gewöhnlichen Wasserkocher", erklärt David Freches. Kategorisch ausgeschlossen sind Geräte, die mit fossilen Energiequellen betrieben werden: Gasherde und Benzinrasenmäher zum Beispiel.

                    In den ersten knapp sechs Monaten wurden in Österreich über 200.000 Reparaturen durchgeführt. Am häufigsten übrigens mit knapp einem Drittel bei Smartphones. Das Umwelt-Ministerium ist mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Es spricht auf Anfrage von einem großen Erfolg – auch für den Klimaschutz.

                    https://www.deutschlandfunknova.de/b...b-global-de-DE








                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • Das ist der richtige Weg. Wenn die produzierenden Betriebe die Geräte dann auch noch wieder so konstruieren und bauen würden, dass sie deutlich längere Laufzeiten haben, bis zu ihrer ersten Reperatur, also ohne sogenannte "Sollbruchstellen", wäre es noch nachhaltiger.
                      Auf jeden Fall müssen wir wegkommen, von dem ewigen Wachstum und der Raffgier.

                      Dazu passt auch meine Fernsehtipp Doku vom 04.11.22 "Wachstum ohne Ende"
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • Solarziegel - unauffällige Stromgewinnung auf dem Dach (Video)

                        Solaranlagen für das Dach zählen in Zeiten der Energiekrise zu den absoluten Verkaufsrennern. Hausbesitzer können damit autark Strom aus Sonnenenergie gewinnen. Doch einige Bauherren hadern mit der Optik auf dem Dach. Für sie gibt es eine geniale Erfindung: Solardächer in Dachziegeloptik.

                        Solaranlagen für das Dach zählen in Zeiten der Energiekrise zu den absoluten Verkaufsrennern. Hausbesitzer können damit autark Strom aus Sonnenenergie gewinnen. Doch einige Bauherren hadern mit der Optik auf dem Dach. Für sie gibt es eine geniale Erfindung: Solardächer in Dachziegeloptik.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • https://twitter.com/watch_union/stat...8Qafqdbbw&s=19

                          Wie der Trittin schon sagt, diese Anpassungen von denen Lanz spricht, waren immer in Verbindung zu sehen mit zig Tausenden/Millionen Toten.
                          Sicherlich werden auch bei drei oder vier Grad Steigerung, irgendwo auf diesen Planeten, Menschen überleben.
                          Aber das werden nur noch deutlich geringere Populationen sein und ich möchte nicht wissen, auf welchen Standard, dass Leben da noch stattfindet. Mord und Totschlag im Kampf ums Überleben....?
                          Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 10.11.2022, 16:01.
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • Mit dem Solarziegel liebäugele ich auch,
                            wenn es bei meinem Hauptdach mal so weit ist.
                            Sind ja einseitig nur 14 x 36m.
                            Von daher ein echtes Schnäppchen...

                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            76103 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 76080.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X