Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klimawandel-Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Melkroboter laufen 24/7. Und auch die Betriebe die keinen Robot haben benötigen Strom zum Melken. Du bist dir scheinbar der Dimensionen gar nicht bewußt. Was da auf uns zukommen kann! Das Beispiel der Kühe war nur eines von unsagbar vielen.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • Ralimann
      Ralimann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Bauer kennt bestimmt das Trockenstellen

  • Radfahrerin nach Unfall in Berlin "hirntot": Welche Schuld tragen die Klima-Kleber? (msn.com),einer von den extremisten,schreckte nichtmal davor zurück,das auch noch zu bagatellisieren

    Kommentar


    • Glaub mir, ich bin voll auf der Höhe.

      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
        Der Bauer kennt bestimmt das Trockenstellen
        Ohne Worte.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • Dachte ich mir, aber drehen wir das mal andersrum.

          Ich kenne kaum einen Bauern (eigentlich keinen hier) der seine Dächer nicht mit Solarpaneelen zugepflastert hat.

          Dann würde jeder Unternehmer, der dringend auf Strom angewiesen ist und unsicheren Zeiten entgegensieht, sich ein Notstromaggregat anschaffen.
          Hirn vorausgesetzt..........
          Einen Melkstand mit Strom zu versorgen, ist jetzt nicht so aufwendig, als wäre es eine Kleinstadt.

          So schnell kann aus einer Lappalie, ein Weltuntergang gemacht werden.

          Und jetzt mal was Grundsätzliches.
          So ne Kuh ist nichts anderes, als ein Säugetier und Säugetiere bekommen Babys, die das Melken übernehmen.
          Hinter jedem Kuheuter steht also ein Kalb.

          Mir ist in der Natur auch kein Fall bekannt, wo das ein Problem wäre.
          Nachdem der Löwe das Antilopen-Kalb gefressen hat, kann Mama ja auch nicht zum nächsten Menschen laufen und sich Melken lassen.

          Als Mama uns die Brust nicht mehr gegeben hat, sind ihre Möpse ja auch nicht explodiert oder?

          Keine Kuh stirbt, wenn sie nicht gemolken wird. Eine Entzündung ist möglich, sodass die Kuh später weniger, oder keine Milch mehr gibt.
          Übrigens werden Kühe vor dem nächsten Kälbchen Trockengestellt, damit sich das Euter erholen kann.

          Die beschwerden der Bauern dienen nicht dem Tierwohl, sondern seinen Einnahmen.

          Also............. Notstromaggregat anschaffen und weniger jammern, über etwas, dass noch nicht mal eingetreten ist.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • War klar. Es kann nicht sein was nicht sein darf.
            Solar? Prima. Schließlich droht der Blackout im Sommer und nicht im Winter an überwiegend trüben Tagen,
            Die Kuh einfach mal so nicht mehr Melken? Die sind heute vergleichbar mit Hochleistungssportlern. Die fährt man nicht so einfach von Hundert auf Null. Und Kälber sind auf den meisten Höfen eher weniger anzutreffen. Die kommen kurz nach der Geburt zur Aufzucht in darauf spezialisierte Betriebe.
            Notstromaggregate? Müsste 24/7 laufen. Da wäre der Sprit bald am Ende. Also alles nicht so einfach wie sich das der naive Bürger denkt.
            Was ist mit den Schweinen in Mastbetrieben? Mit den Legehennen in den großen Betrieben? Alle angewiesen auf Industriefutter. Es gibt Betriebe die müssen täglich versorgt werden.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • Bei einem blachout werden wir eben Veganer

              Kommentar


              • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                Bei einem blachout werden wir eben Veganer
                Gute Idee. Im Winter wächst und gedeiht ja auch alles prächtig.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                  War klar. Es kann nicht sein was nicht sein darf.
                  Solar? Prima. Schließlich droht der Blackout im Sommer und nicht im Winter an überwiegend trüben Tagen,
                  Die Kuh einfach mal so nicht mehr Melken? Die sind heute vergleichbar mit Hochleistungssportlern. Die fährt man nicht so einfach von Hundert auf Null. Und Kälber sind auf den meisten Höfen eher weniger anzutreffen. Die kommen kurz nach der Geburt zur Aufzucht in darauf spezialisierte Betriebe.
                  Notstromaggregate? Müsste 24/7 laufen. Da wäre der Sprit bald am Ende. Also alles nicht so einfach wie sich das der naive Bürger denkt.
                  Was ist mit den Schweinen in Mastbetrieben? Mit den Legehennen in den großen Betrieben? Alle angewiesen auf Industriefutter. Es gibt Betriebe die müssen täglich versorgt werden.
                  dem einen oder anderen hier tät es gut,sich so einen stall mal anzusehen und wie die haltung läuft und was nötig ist,damit es gut läuft,allerdings muss man das auch wollen manchmal kannste echt nur den kopf schütteln,unsere landwirte bekommen hier eine eu vorschrift nach der anderen....

                  Kommentar


                  • Vor ein paar monaten schrieb ich dass ich angst vor einem krieg habe wurde da belächelt. Jetzt ist nurnoch panik blackout keine heizung mehr die bauern können nicht mehr melken das vieh verhungert im stall . Darum bleibt ein bisschen locker

                    Kommentar


                    • Ralimann
                      Ralimann kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Richtig Cavallo.
                      Ist noch nix passiert, aber alles schiebt Panik.

                  • Zitat von ewald Beitrag anzeigen

                    dem einen oder anderen hier tät es gut,sich so einen stall mal anzusehen und wie die haltung läuft und was nötig ist,damit es gut läuft,allerdings muss man das auch wollen manchmal kannste echt nur den kopf schütteln,unsere landwirte bekommen hier eine eu vorschrift nach der anderen....
                    Das Problem hat sich bald erledigt. Es geben immer mehr auf. Auch das ist Politisch gewollt.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      Darum bleibt ein bisschen locker
                      Sind wir doch. Ähnlich dem Orchester auf der Titanic.

                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • Jetzt hau ich mal einen raus, an dem ihr mich festmachen könnt.
                        ES WIRD KEINEN BLACKOUT GEBEN!!!

                        Wenn Stromausfall, dann nur Stundenweise und auch nur in begrenzten Gebieten, aber auch das wird nicht dramatisch werden.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • Dann hoffen wir mal das du Recht behälst.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • Ralimann
                            Ralimann kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Darfst mich im nächsten Jahr daran erinnern

                        • Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

                          Sind wir doch. Ähnlich dem Orchester auf der Titanic.
                          Genau so iss et ... Alles realistisch angehen, das " Leben ... Leben "

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          144882 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 144868.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X