Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Klimafrage..............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hier ist nicht mal die Industrie und der Verkehr eingerechnet, sondern nur die Nahrungsmittelerzeugung.
    Das wars wohl mit 1,5 Grad, nur wo geht es hin? 2 Grad, oder 3 Grad?

    Nicht nur CO2 steigt, auch Methan wird vermehrt gemessen.
    Jetzt noch den Permafrost, der auftaut und die können ihre Klimaziele vergessen.
    Von den abschmelzenden Polkappen will ich erst garnicht anfangen.

    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #62
      Da das Team Emissionen aus Transport, Verarbeitung, Verpackung und Vertrieb von Lebensmittel nicht berücksichtige, unterschätzte es die tatsächlichen Emissionen tendenziell sogar eher, befürchtet der Ökobilanz-Experte Nils Rettenmaier vom Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg. Eine Ernährungsumstellung auf pflanzliche Produkte sei unerlässlich. Seine Institutskollegin Susanne Köppen untermauert, dass der nötige Wandel "eine riesige globale Kraftanstrengung erfordert".

      "Uns bleiben nur wenige Jahre, die globale durchschnittliche Ernährungsweise zu ändern", mahnt der Karlsruher Klimaforscher Klaus Butterbach-Bahl. Helmut Haberl, Vorstand des Wiener Instituts für Soziale Ökologie rät, darauf zu fokussieren, dass eine klimafreundliche, pflanzenbasierte Ernährung "überwiegend auch gesünder ist".
      aus dem Heise Report

      Na das wird noch lustig.............da wird das Thema Geburtenregulierung auch wieder in den Focus rücken.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #63
        Ich seh es schon vor mir....................alles Zwangsveganer und jeder bekommt pro Tag 2 Hände voll Reis:)
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #64
          So wird ab dem 1. Jan.2021 eine CO² Bepreisung aus dem Klimaschutzprogramm der Bundesregierung eingeführt, die auf Gaslieferungen Anwendung findet. Damit soll der Ausstoß von Treibhausgasen schrittweise über die Jahre reduziert werden.....

          Heißt es in dem heutigen Schreiben meines Gaslieferanten und bedeutet eine Erhöhung des Gaspreises. D. h., ab nächsten Jahres geht der Klimawandel zurück, weil die Gaspreise erhöht werden - ist doch logisch, oder?


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #65
            Ergibt für mich auch keinen Sinn.
            Es ist eine Sache, wenn man Autos und besonders SUVs härter rann nimmt, aber die Versorgung mit Wärme ist gleich nach den Strom so das wichtigste.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              Ergibt für mich auch keinen Sinn.
              Es ist eine Sache, wenn man Autos und besonders SUVs härter rann nimmt, aber die Versorgung mit Wärme ist gleich nach den Strom so das wichtigste.
              Deshalb sind sie ja auch stetig am steigen. Zimmertemperatur 20 Grad, muß reichen und dann schrittweise auf 18 Grad! Kerzenlicht ist eh viel gemütlicher als Glühbirnen.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #67
                ZITAT : .... besonders SUVs härter rann

                Dummes Geschwaetz und nachgeplapper. Die meisten SUV's liegen auf der Plattform der Limousine und sind deshalb weder breiter, noch laenger und soviel schwerer sind sie auch nicht.
                Diese ganzen Schreihaelse sollte man mal fragen, welches Auto SIE fahren. Meistens uralte Rostlauben mit Abgaswerten jenseits von Gut und Boese, aber gegen die SUV's meckern.

                Diese ganze Klimascheisse dient nur und ausschliesslich zur Gelvermehrung.
                Und gerade Sauberdeutschland... redet auch nur einer ueber den Eklat mit den Masken. DAs Politiker in DE zu dumm waren eine Ausschreibung fuer die Herstellung von Masken in DE zu machen, ja zu DUMM.
                Firmen in DE die das Equipment, die Leute und auch die Erfahrung haetten waren aussen vor, weil sie zu "teuer" waren... klar die konnten natuerlich nicht mit der Nageldesignerin ,o der der Tupperberaterin konkurieren, die den Zuschlag bekamen und dann nicht liefern konnten, da sie die Kohle nicht hatten.... Regierung hat das einfach hngenommen und nun werdn die Masken eben in China gekauft.... keiner redet mehr von CO2 was da rausgeblasen wird.... nur Heuchelei und Kohle scheffeln... aber hauptsache Dummvolk kann sich ueber SUV's aufregen !

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #68
                  Dummes Geschwätz ,dumme politiker + dummdeutschland hast du sonst noch probleme ??

                  Kommentar


                  • #69
                    Das hier klingt auch nicht nett.
                    David Archer von der Universität Chicago berechnete, dass sich damit selbst nach 10.000 Jahren noch ca. 10 % der ursprünglich zusätzlich eingebrachten Kohlenstoffdioxid-Menge in der Atmosphäre befinden werden. Dieser Zeitraum ist so lang, dass dadurch sehr langsam wirkende Rückkopplungsmechanismen wie z. B. das Abschmelzen antarktischer Eisschilde oder der Zerfall von Methanhydraten signifikant beeinflusst werden können. So gilt es als wahrscheinlich, dass die durch menschliche Einflüsse initiierte Warmphase über eine Dauer von 100.000 Jahren anhält,[119] was zum Ausfall eines kompletten Eiszeitzyklus führen würde.[120] Dies hätte weitreichende Folgen, vor allem durch den unkalkulierbaren Einfluss der Kippelemente im Erdsystem in Zusammenhang mit der Verschiebung der Klima- und Vegetationszonen sowie dem weitgehenden Abschmelzen der antarktischen und grönländischen Eisschilde und entsprechendem Anstieg des Meeresspiegels um mehrere Dutzend Meter.[121][122][114]

                    Aufgrund der sehr hohen Wärmekapazität der Ozeane und der langsamen Abstrahlung der großen gespeicherten Wärmeenergie würde die mittlere Temperatur der Erde für 1000 Jahre selbst dann nicht signifikant sinken, wenn man die wärmende Konzentration der Treibhausgase wieder sehr schnell auf das vorindustrielle Niveau zurückfahren könnte.[118]
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      Dummes Geschwätz ,dumme politiker + dummdeutschland hast du sonst noch probleme ??
                      Kannst du eigentlich auch was zum Thema beitragen?

                      Wie bezeichnest du eigentlich eine Entscheidung von Poltikern, die dauern nach Umweltschutz schreien und dann sich Masken aus China anschaffen muessen, obwohl es in DE Firmen gibt, die diese vor Ort herstellen koennen. Wenn das dich nicht interessiert, dann beteilige dich nicht an solchen Themen !

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #71
                        In deutschland wurden auch sofort masken hergestellt auserdem geht es mir auf den geist wenn du nur dummes zeug über mein Heimatland schreibst

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                          In deutschland wurden auch sofort masken hergestellt auserdem geht es mir auf den geist wenn du nur dummes zeug über mein Heimatland schreibst
                          Dann widerlege doch einfach mal mein "dummes" Zeug!
                          Bist du wohl nicht n der Lage dazu.
                          Ich bin uebrigens auch in DE geboren. Aber fuer DE ist Patriotismus nicht gewuenscht. Und ein Land das nur aus Heuchelei besteht, kann ich nicht als meine Heimat bezeichnen.
                          Nur mal so am Rande, DE ist ja sooo fuer die juedische Bevoelkerung eingestellt und muss diesem Volk sehr viel gut machen... aber heisst die groessten Judenfeinde heute willkommen und finanziert auch noch deren Leben.. ja , auf ein solches Heimatland kann man sehr stolz sein.

                          Man schaltet Atomkraftwerke ab und pulvert fuer die naechsten 30 Jahre Seuergelder in diese Technik, die man noch nutzen koennte und das beschlossen von eimner Bundeskanzlerin, die in Physik (angeblich) promoviert hat... aber den Dr. Titel gabs wohl auch nur wegen Parteitreue.

                          Man schaltet Atomkraftwerke ab und ersetzt die durch Braunkohle und redet von Klimaschutz... wieviel Heuchelei willst du noch von deinem Heimatland... ich kann da nur sagen aussen Hui und innen Pfui!!!

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #73
                            Komm doch nicht immer mit deinen wiederholungen ausserdem geht mir deine Gesinnung am arsch vorbei

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                              Man schaltet Atomkraftwerke ab und ersetzt die durch Braunkohle und redet von Klimaschutz... wieviel Heuchelei willst du noch von deinem Heimatland... ich kann da nur sagen aussen Hui und innen Pfui!!!

                              Gruss Holger
                              Wie soll ich das denn bitteschön verstehen? Kann mich nicht erinnern das wir hier in Deutschland ein Braunkohlekraftwerk neu gebaut hätten?

                              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                              In der internationalen Politik geht es
                              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                              Es geht um die Interessen von Staaten.
                              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                              Geschichtsunterricht erzählt.
                              Egon Bahr

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen

                                Kann mich nicht erinnern das wir hier in Deutschland ein Braunkohlekraftwerk neu gebaut hätten?

                                Braunkohle vielleicht nicht...aber google mal "Datteln 4".


                                Gruß!
                                M.P.U

                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142490 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142476.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X