Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Klimafrage..............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ja...der Klimawandel, nun wird er bekämpft.
    In Deutschland beispielsweise u.a. mit der Vermarktung von Elektroautos.

    Auch der Massai in der Savanne von Kenia bemerkt das er für seine Rinder nicht mehr genug Weideflächen findet.
    Das bemerkt die Landbevölkerung in den Lithiumabbaugebieten von Chile und Bolivien aktuell ebenfalls,
    auch was Wasserversäuchung und Wasservernichtung in diesem Zusammenhang angeht.


    Im übrigen gibt es auch dort Wissenschaftler und Universitäten
    Wo sind solche Kapazitäten, wenn es um die Vernichtung der Lebensgrundlage
    von Bevölkerungen in Lithiumabbaugebieten geht?
    Sich diesbezüglich in 5 - 10 Jahren in Erkenntnissen zu wälzen, dürfte zu spät sein.

    Was sagen rot-grüne Politiker zu dieser Problematik?

    Es entsteht der Eindruck, Politik und Wissenschaft sei das egal,
    Hauptsache saubere Luft und Umwelt in Deutschland...koste es,
    (für für unsere Bürger und die Menschen in den Abbaugebieten)
    was es wolle.


    Gruß!
    M.P.U






    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #47
      Die Umweltzerstörung betrifft nicht allein das Klima. Wir hinterlassen den Planeten der nächten Generation in einem erbarmungswürdigen Zustand.Mehr als zwei Drittel der für den Bericht untersuchten Tierwelt sind in den vergangenen 50 Jahren vom Menschen vernichtet worden.
      Rot-Grüne Poltiker sind nur die Handlanger des herrschenden Wirtschaftssystems. Elekrómobilität ist der Notnagel der Autoindustrie. Aus ökologischer Sicht ein absolutes Desaster.

      Kommentar


      • #48
        Ich schrieb ja Klima und Umwelt.
        Die Landstreifen, in denen die Industrie Lithium abbaut,
        sind nach Beendigung des Raubbaus so gut wie unbewohnbar
        und gehen als Lebensraum für Mensch und Tier unwiederbringlich verloren,
        da das Grundwasser-Niveau dort schon seit Jahrtausenden sehr niedrig ist.
        Die Menschen konnten dort aber durch angepasste Lebensweise
        und verantwortungsvollen Umgang mit den geringen Ressourcen,
        insbesondere dem Gut Wasser, bisher gut überleben.
        In Zukunft mit Sicherheit nicht mehr.
        Das ist bereits erwiesen und bekannt, dennoch sieht man
        keinen einzigen rot/grünen Politiker wegen Verletzung
        von Menschenrechten, Ausbeutung und Umweltverschmutzung
        auf die Barrikaden gehen...



        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #49
          Weil Politiker im Grunde nie was machen weil sie das gar nicht wollen oder Angst davor haben nicht gewählt zu werden. Die ganze Sache Fängt bei jedem Einzelnen an. Wer auf die Politik wartet oder darauf dass einem gesagt wird was man machen soo, kann sich gleich auf die gleiche Stufe stellen wie die ganzen Politiker, Youtuber und andere Propheten...

          Jeder kann für sich selber gucken was er besser machen kann, wo er der Natur wieder mehr Raum geben will. Oder man kann faul da hocken, einfach dagegen sein und sich die Position noch im Internet selber zusammensuchen, damit man immer was hat um Argumentieren zu können. Nichts ist bequemer als nix zu tun und dagegen zu hetzen....
          Es braucht weder Politiker, Gesetze oder sonst was... jeder der es zu etwas Wohlstand gebracht hat wird wohl in der Lage sein selber zu erkennen was er beizutragen vermag oder auch nicht...

          Kommentar


          • #50
            Wisst ihr was mir einfach nicht in die Rübe will?
            Bei der Erwärmung...............egal ob Land oder Meer, müsste ja auch die Verdunstung steigen. Macht sie ja auch, sonst hätten wir es ja nicht so trocken. Nur wo isses hin? das olle Wasser??
            Dauerhaft kann es sich wohl kaum in der Atmosphäre halten.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #51
              Wer weiß, vielleicht hat NASA da etwas unternommen, wollen doch den trockenen Mars besiedeln.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Nur wo isses hin? das olle Wasser??
                Dauerhaft kann es sich wohl kaum in der Atmosphäre halten.
                Schaust du aktuell in den Alpenraum, siehst du wo das verdunstete Wasser zum Teil landet. Von da nimmt es seinen Weg infolge der Schwerkraft über die Flüsse, bis es in den Meeren landet.
                Und der Meeresspiegel ist ja auch angestiegen. Wird nicht alles nur den abgeschmolzenen Gletschern und Polkappen anzurechnen sein.Außerdem kann mit höherer Temperatur die Atmosphäre auch mehr Wasser speichern, bevor es als Niederschlag wieder abgegeben wird.
                Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                Kommentar


                • #53
                  Jau...................aber zumindest hier ist nix mit Wasser in den Flüssen...............und Seen. Und das, obwohl wir ein neiderschlagreiches Gebiet sind. Wir bekommen ja den Westwind vom Meer und der bringt meist Regen, aber dennoch ist es zu trocken.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #54
                    Könnt zumindest sein, dass der gute Regen echt überm Meer nieder geht.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #55
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #56
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #57
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #58
                            Dieses Video ist zwar etwas länger, beschreibt aber alles, was ich schon in diversen Klimafreds erläutert hatte.
                            Von Dopplereffekt über Kippunkte bis zu einfachen Schulversuchen an CO2.
                            Wie ich finde, sehr schön gemacht, leicht verständlich und wer danach noch immer leugnet, dem ist halt nicht zu helfen.

                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #59
                              Will aber heude auch keiner mit dir Spielen ....
                              einmal schauen wenn Old Chatterhand auftaucht ....

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                                Habe auch nichts anderes von dir erwartet. Man muss den Kritikern ja Futter geben.
                                Du wirst es nicht glauben, aber auch in Afrika wird sich mit dem Klimawandel beschäftigt.
                                Auch der Massai in der Savanne von Kenia bemerkt das er für seine Rinder nicht mehr genug Weideflächen findet.
                                Im übrigen gibt es auch dort Wissenschaftler und Universitäten. Die springen dort nicht mehr alle nur mit dem Sperr um das Buschfeuer.
                                Warum sollen sie die Fehler die wir schon gemacht haben, noch einmal machen? Man muss doch mal anfangen!
                                Aber gut, dir kann man sowieso vorschlagen was man will, ist eh alles Bullshit in deinen Augen.



                                Ja Bullshit!!!!!
                                In Kenia wurde 1969 !!!!!!! Der Hallerpark gebaut. Dort wird seit vielen Jahrzehnten vielen Studenten aus ganz Afrika gezeigt, wie man umweltfreundlich, nachhaltig Landwirtschaft und Tierzucht betreibt und das ganz ohne Chemie und man braucht auch keine Gewaechshaeuser.... und was hat sich geaendert? NIX, GAR NIX!!!!
                                Wie oft warst du in Afrika??? Wie oft hast du in hungrige Kinderaugen geschaut????
                                Mich kotzt dieses ganzer Getue "wir sind gut" sowas von an!
                                Klar gibt es in Afrika Universitaeten... die gibt es auch in Indien... und das schon seit velen Jahrzehnten... hat das was am Hungertod und am Tod durch Krankheiten veraendert?
                                NEIN!!!!
                                Warum??? Ganz einfach im Gutmenschtum hat man Geld in dese Laender gepumnpt, ohne zu kontrollieren was mit diesen Geldern passiert... hauptsache das Gewissen war rein.
                                Und auch heute sorgt man mit den ganzen Lock Down Methoden dafuer, dass noch mehr Menschen in diesen Laendern sterben.

                                Ja, ich war dort vor Ort und habe mich DORT informiert und in der Praxis mit den Menschen gesprochen.
                                Ich habe auch live mit Menschen aus Indien gesprochen....
                                Auch aus Korea... ich lebe nicht nur von der Theorie und was mir vorgesetzt wird!

                                Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                251450 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 251434.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X