Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

    Dem fortschrittlichen Teil unserer Gesellschaft droht eine Spaltung beim Urteil über die Flüchtlingsfrage.

    Verantwortlich: Albrecht Müller In Texten und E-Mails, bei Telefonaten und Gesprächen mit FreundenInnen ist eine tiefe Spaltung der Meinungen über die Flüchtlingsfrage spürbar. – Hier die Vorstellung, dass wir selbstverständlich bereit sein müssen, möglichst alle aufzunehmen, Zum Beispiel Christoph Butterwegge in den Nachdenkseiten vom 31.8.2015: „Migration ist ein Menschenrecht“. Ergänzend weisen andere darauf hin, dass Deutschland Flüchtlinge als Arbeitskräfte dringend braucht, sie also unserem Land gut tun. – Dort die Sorge, dass der unbeschränkte Zuzug große Probleme mit sich bringt, und dass die Einschätzung sehr davon abhängt, in welcher sozialen und beruflichen Lage die/der Urteilende ist. Dazu hat Bernd Duschner einen kleinen Text gemailt. – Diese Meinungsunterschiede sollten wir aushalten, ohne Aggressionen aufzubauen. Die Gefahr droht. Deshalb dieser kleine Appell. Albrecht Müller.

    Hier folgt ein Auszug aus dem Text von Christoph Butterwegge vom 31.8. in den NDS:
    Der Beitrag erschien mit dem Titel „Wiederholt sich die Geschichte rassistischer Ausgrenzung und Gewalt? Von Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen führt eine Linie nach Heidenau“:
    „Migration ist ein Menschenrecht, das wahrzunehmen im Zeitalter der Globalisierung als Normalität anerkannt werden muss [PDF – 655 KB]. Einwanderungsland zu sein bedeutet im Falle der Bundesrepublik auch, finanzielle Ressourcen von Einheimischen zu Migrant(inn)en umleiten zu müssen, was aber keineswegs harte Opfer „deutscher Familien“ erfordert, wie uns rechte Demagogen glauben machen wollen. Geld ist nämlich genug da, es ist nur ungerecht verteilt und befindet sich häufig in den falschen Taschen.
    Umverteilung von oben nach unten heißt die Aufgabe der Stunde. Auch die öffentliche Armut, unter der die Handlungsfähigkeit des Staates im Bereich von Migration und Integration merklich leidet, könnte durch eine höhere Steuerbelastung der Wohlhabenden und Reichen beseitigt werden. Diese wurden seit der Vereinigung in unverantwortlicher Weise begünstigt – genannt seien nur die Aussetzung der Vermögensteuer, die Abschaffung der Gewerbekapitalsteuer, mehrere Senkungen des Einkommensteuer-Spitzensteuersatzes und der Körperschaftsteuer (für Kapitalgesellschaften), die Einführung der Abgeltungssteuer (auf Kapitalerträge) sowie die Privilegierung der Unternehmerfamilien bei Erbschaft- und Schenkungssteuer.“


    Und hier eine Mail von Bernd Duschner vom 2.9.2015:
    „Boot voll? Eine Frage, die gestellt werden darf und auf die wir überzeugende Antworten geben müssen
    Die hohen Flüchtlingszahlen sind Folgen einer Katastrophe: der weitgehenden Zerstörung eines breiten Gürtel von Staaten, der von Afghanistan über den Irak kommend, auch große Teile Afrikas umfasst. Das Elend auf dem Balkan ist nicht zuletzt Folge der Zerschlagung Jugoslawiens in eine Vielzahl nicht lebensfähiger Kleinststaaten. Ihnen wurde diktiert, ihre Märkte vollständig zu öffnen, obwohl bekannt war, dass ihre Unternehmen für eine Konkurrenz mit den Konzernen Mitteleuropas nicht standhalten würden.
    Die Kehrseite unserer Fixierung auf die Eroberung neuer Märkte und auf Exportüberschüsse ist die massenhafte Zerstörung von Arbeitsplätzen, ist Arbeitslosigkeit und Armut in Südeuropa und speziell auf dem Balkan. Ich habe Verständnis, wenn gerade abhängig Beschäftigte und Rentner angesichts der wachsenden Zahl von Flüchtlingen verunsichert sind. Vieles sieht aus ihrer Perspektive anders aus als, zugespitzt formuliert, aus der Sicht eines gutbetuchten Unternehmers, der seine eigenen Villen hat, seine Kinder auf Privatschulen schickt und billige Arbeitskräfte für den eigenen Haushalt und Fabrik, aus welchem Land auch immer, gut gebrauchen kann.
    Sie stellen die Frage: Wo werden die Flüchtlinge langfristig untergebracht? Welche Auswirkungen hat dieser Zustrom auf unsere Mieten und den Wohnungsmarkt? Läuft bereits das längst notwendige Wohnungsbauprogramm? Sie stellen die Frage: Wie sieht es mit Kindergärten und Schulen aus? Werden zusätzlich Betreuer und Lehrkräfte eingestellt? Oder wird es zu einer deutlich verschlechterten Betreuung und Ausbildung unserer Kinder kommen? Sie stellen die Frage: Werden die Flüchtlinge für unseren Arbeitsmarkt entsprechend vorbereitet und kann dieser sie aufnehmen? Falls das nicht passiert und sie keine dauerhafte Perspektive in unserer Gesellschaft erhalten, sind soziale Konflikte vorprogrammiert. Sie stellen die Frage: Welche Auswirkungen hat dieser Zustrom auf unseren persönlichen Arbeitsplatz und den unserer Kinder? Müssen wir damit rechnen, durch die Flüchtlinge verdrängt zu werden bzw. Lohnsenkungen zu akzeptieren?
    Es ist vollkommen abwegig, die Fragesteller pauschal als Nazi zu diffamieren. Unerträglich ist es, wenn dieser Vorwurf von Politikern und Medien kommt, die zu den Bomben auf Afghanistan, Irak, Libyen und dem Aushungern Syriens durch Wirtschaftssanktionen bis heute geschwiegen oder sie gar gerechtfertigt haben. Nur wenn die Bevölkerung ihre Fragen offen aussprechen kann und diese überzeugend beantwortet werden, kann dauerhaft eine Atmosphäre entstehen, in der Asylbewerber verständnisvoll und hilfsbereit aufgenommen werden. Alle Probleme, von denen ich einige aufgelistet habe, sind lösbar. Wir können die erforderlichen Sozialwohnungen schaffen. Wir können die entsprechenden Lehrer und Betreuer einstellen. Wir können die erforderlichen Arbeitsplätze schaffen. Ein zusätzlicher Bedarf entsteht nicht zuletzt durch die Zuwanderung. Es braucht nur politischen Willen und entschlossenes Handeln. Ein entsprechendes Programm müssen wir von der Regierung schnellstens einfordern. Wenn dazu noch mit Waffenexporten, Wirtschaftssanktionen und mit militärischen Interventionen Schluss gemacht wird, wird auch die Zahl derjenigen zurückgehen, die gezwungen sind, aus ihrer Heimat zu fliehen.“


    Es wäre gut, die Argumente beider Seiten zu wägen, und nicht aufeinander draufzuschlagen.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #47
      AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

      Reiche Leute und Großverdiener sind nicht darauf angewiesen,
      in Deutschland noch dickere Steuern zu zahlen,
      die verlegen ihren Wohnsitz/Firmensitz dann ganz legal
      in eines der umliegenden Steuerparadiese und gut iss.
      Von denen macht keiner mehr den Fehler und bleibt hier mit seinem Kapital hocken,
      ausser er wird hier genauso begünstigt, wie im Ausland.
      Reine Verhandlungssache also...
      Damit dürfte die oben geforderte Kapitalumverteilung
      von oben nach unten wohl eine Illusion bleiben.
      Die Kosten zur Bewältigung des Flüchtlingsandrangs und deren
      Versorgung werden wohl andere Bevölkerungsschichen unserer Republik
      stemmen müssen.

      ;)

      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #48
        AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

        Da gäbe es ein probates Mittel. In den Staaten ist es so das alle Bürger Steuern zahlen müssen, egal wo sie ihren Wohnsitz haben und egal wo sie ihr Geld versteckt haben.

        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #49
          AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

          Für mich scheint immer wahrscheinlicher, dass diese Nr auch sehr gut als Ablenkung dient. Während im Hintergrund zB TTIP Durchgeboxt wird.
          Kauder und Maasen wenden sich offen gegen die Verfassung, in Prinzip (vor allem nach der Begründung der Überwachung der Linken durch das BfV) müssten also die überwacht werden, aber (siehe auch hier) beschäftigen wir uns nurnoch mit diesem Kram, dabei richten sich 180mrd, die mal eben so in die Tonne kommen und TTIP um einiges mehr gegen unsere Interessen..
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #50
            AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

            Ja, Don die Medien Bombardieren uns mit bilder von guten Deutschen und Bösen Nachbarn,
            erzählen uns aber nix davon wie die Guten Deutschen Politiker die eigene bevölkerung zu gunsten der Ami Konzerne verar....t.
            Die lassen keine gelegenheit aus um ihre Schweinereien still und heimlich hintenrum durch zu winken.
            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

            Kommentar


            • #51
              AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

              MPU. Es geht noch nicht einmal so sehr um die Großverdiener. Die könnten wir doch fast noch verstehen.
              Es sind Firmen und Konzerne wie die Deutsche Bank, RWE, IKEA, die ihr Kapital zum Junker schaffen.
              Wie erwähnt kann ich einfach nicht verstehen, wenn der BRD durch reine Untätigkeit des Bundes und der Länder Mörderkohle durch die Lappen geht (der Spruch geht übrigens auf Wolfszäune zurück, ich finde das passt), oder der Rückbau der AKW, der noch etwa das Selbe kosten wird.
              Aber die Leute meinen, die Flüchtlinge nähmen uns etwas weg?
              Ja kann denn hier keiner rechnen???
              Wegen der von der Weltbank geforderten Austerität ("sparen bis es quitscht" - Zitat H.W.Sinn / Rumpelstilzchen ;) ), der Deregulierung etc fehlt die Kohle für Brücken (da werden noch welche zukommen), Bildung &&&.

              Wir sollen mehr Maut zahlen...

              Was wäre denn, wenn die Leute sich in derselben Intensität DARÜBER aufregten?
              Wenn die *Deutsch Bank* nach Luxemburg flieht "wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen" grölen, oder Mollies in deren Fenster würfen?
              Aber DA hetzt eben niemand, außer ich und ein paar andere, die offenbar wenigstens ETWAS weiter denken (und rechnen - 3mrd vs 180).
              Kooomisch, oder.
              @ Chemo: Danke ;)
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #52
                AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                Stopt TTIP und CETA !

                Juli 22 2015
                Raus auf die Straße gegen TTIP

                TTIP


                Hinterzimmer-Gerichte, Sozialabbau, Gen-Essen: Im Herbst geht die Auseinandersetzung um TTIP und CETA in die heiße Phase. Daher soll es die bisher größte Demonstration gegen die Abkommen geben. Ein breites Bündnis ruft dazu auf.



                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                  Bin gespannt, wie viele Fürgegenmumpitz Demos für DEN Tag in Stellung gebracht werden.
                  Flüsterer, Klasse Posting, wieder mal ;)
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                    M.P.U schrieb:
                    "Reiche Leute und Großverdiener sind nicht darauf angewiesen,
                    in Deutschland noch dickere Steuern zu zahlen,
                    die verlegen ihren Wohnsitz/Firmensitz dann ganz legal
                    in eines der umliegenden Steuerparadiese und gut iss.
                    Von denen macht keiner mehr den Fehler und bleibt hier mit seinem Kapital hocken,
                    ausser er wird hier genauso begünstigt, wie im Ausland.
                    Reine Verhandlungssache also...
                    Damit dürfte die oben geforderte Kapitalumverteilung
                    von oben nach unten wohl eine Illusion bleiben.
                    Die Kosten zur Bewältigung des Flüchtlingsandrangs und deren
                    Versorgung werden wohl andere Bevölkerungsschichen unserer Republik
                    stemmen müssen."

                    Was M.P.U. sagt, ist richtig, aber nicht ganz vollständig.
                    Aber das kann M.P.U. nicht wissen - woher auch?

                    Es sind nicht nur die Reichen, die - wenn es ihnen nicht paßt - einfach ihren Wohnsitz/Firmensitz/was-auch-immer nach dahin verlegen, wo es ihnen paßt.
                    Auch ich handle nach dem Grundsatz.

                    Begründung:
                    Im Augenblick schufte ich mir 7 Tage die Woche lang für rund 700€ netto (Kurier fahren) plus 450€ netto (Springer für ExtraTipp Viersen [powered by Panorama Verlag = Rheinische Post]) plus X (weitere kleinere Einnahmen) meinen A*** derart höllisch krumm, daß ich nebst nicht vorhandenem Privatleben genau wie alle anderen faktisch völlig unterbezahlten Post'ler potentieller Kandidat für Bandscheibenvorfall, Ischias und Co bin (incl. Lungenkrebs wegen meines Rauchertums)!
                    Und das für das Geld?!?
                    Sind die eigentlich bescheuert?!?
                    Viele Andere würden sagen:
                    "Lutsch mir mein bestes Stück!!! Für das Witzgehalt geh ich doch nicht arbeiten!!! Da bleib ich doch lieber bei Hartz 4 zuhause!!!"
                    Das kann ich aber nicht, denn so bin ich - obgleich Deutschland auf meiner Hass-Liste den ersten Platz in absoluter Einsamkeit einnimmt! (Platz 2 folgt erst 10km weiter unten) - nicht gestrickt.
                    Zitat aus Miami Vice von James Sunny Crocket's Ex-Frau in Staffel 1 Folge 1:
                    "Ihr seid alle Spieler, Sunny. Es macht Euch an, wenn was los ist."
                    Ja.
                    Auch ich bin ein "Spieler".
                    Auch mich macht es an, wenn was los ist.
                    Rumsitzen kann ich nicht lange.

                    Letztens kam ein Schreiben von der Deutschen Rentenversicherung.
                    Boah geil ey!
                    Wenn ich als 1982er irgendwann (frühestens 2049, aber wohl eher irgendwo um 2077, wenn sich der Trend weiter fort setzt) in Rente gehe, kriege ich nach derzeitigem Stand satte 150€ Rente! Jo ey! Davon kauf ich mir ne Villa, ne Yacht und natürlich auch nen Ferrari! Aber höchstens von Lego!

                    Für mich bedeutet "Rente" Folgendes:
                    Rente mit 95....
                    Sauerstoff, Quadratmeter-, Existenz-, Überlebens- und CO²-Ausatmungs-Steuer....
                    Keine Nahrung mehr, sondern eine aus Abfällen synthetisierte Nährlösung....
                    In Altenheimen wie "Haus im Park KR" in irgendwelchen "sehen-alle-gleich-aus-Zimmer" versauern, wo 1x täglich die Firma Piepenbrock Dienstleistungen für 25 Sekunden durchstürmt (Ich habe das alles selbst gesehen!!! Und danach bitterlich geweint, weil mir die alten Leute sehr leid taten! Eine Schande, wie mit den alten Leuten umgegangen wird!), um mein Klo und mein Waschbecken zu säubern (ist faktisch unmöglich! Da ist nix sauber!) und die Pflegerinnen aus Zeitmangel Dich 1x bis 2x täglich für 2 Minuten durch den Gang schieben....
                    ==> Ihr könnt mich mal!!! Nicht mit mir!!!

                    Also:
                    Was soll ich hier?
                    Ich habe nicht gerade den besten Bezug zu meinen Erzeugern.
                    4 Todesfälle stehen in mehr oder weniger naher Zukunft in vermutlich genau dieser Reihenfolge an:
                    1.) Mutter.
                    2.) Opa (mütterlicherseits).
                    3.) Oma (mütterlicherseits).
                    4.) Vater.
                    Es ist völlig egal, wer von den Vieren zuerst abtritt. Es reicht, wenn 2 weg sind. Darauf warte ich nur. Denn dann bin ich steinreich. Nicht für deutsche Verhältnisse, aber für Verhältnisse in Übersee. Und wer dann glaubt, daß ich hier in Deutschland (/Europa) bleibe, der glaubt auch daran, daß alle Politiker den Willen ihrer Wähler vertreten.
                    Gebt mir 3 Monate und ich habe hier alles abgebrochen und auf nimmer wiedersehen weg.

                    Ergänzung:
                    Stuttgart21 zeigte, daß Demo's und Proteste nix bringen.
                    Dennoch würde ich zu der Veranstaltung, die AsphaltFlüsterer weiter unten postete, hin gehen. Aber ich kann es nicht.
                    a.) Ich habe nicht das Geld für Hin- und Rück-Fahrt.
                    b.) Ich kann es mir finanziell nicht leisten, frei zu machen.
                    Lägen die Dinge anders, hätte ich mit gemacht.
                    Zuletzt geändert von Flying Fortress; 17.09.2015, 21:39. Grund: Ergänzung (Habe das Grüne angefügt).

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                      Schon irre. Bei Dir freue ich mich glatt überlebenszeichen (cooler vertipper, wa? ;) ) LG
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                        Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                        Schon irre. Bei Dir freue ich mich glatt überlebenszeichen (cooler vertipper, wa? ;) ) LG
                        [smilie=mylove.gif]

                        Es tut innerlich gut, zu wissen, daß man vermißt wird.
                        Das treibt an und gibt neue Kraft.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                          Moin Flying Fortress!

                          Tut gut deine Zeilen zu lesen. Mich kotzt es an, daß die meisten sich nicht trauen zuzugeben, wie beschissen die eigene Situation ist. Bei den letzten Fahrerprotesten hieß es bei den meisten, sie wären nur aus Solidarität dabei. Ihnen selbst ginge es noch gut. Nur den anderen geht es leider so schlecht. Blabla. Von Taxifahrern höre ich den gleichen Scheiß. Die Situatiation ist schlecht, doch mir geht es noch gut. Für'n Arsch!

                          Warum mag es denn niemand zugeben, wie finster die eigene Situation ist?
                          Ich drehe jedenfalls am Rad. Ich reiß mir n Bein aus, trotzdem knietief im Dispo. Ich leiste mir nix und mußte mich sogar noch bei Freunden verschulden. Das ist kein Zustand. Ich kann nicht hoffen irgendwas zu erben. Ich wüßte auch nicht, in welchem Land es mir besser ergehen sollte...

                          Ich bin es auch leid die Sprüche zu hören, so ist nunmmal Homo Sapiens. Oder man darf nichts von den Reichen fordern, sonst laufen sie weg.

                          Das Problem ist nicht die Natur des Menschen, sondern dieses verschissene und durch und durch ungerechte Wirtschaftssystem. Und den Reichen wurden über die Jahre immer neue Steuergeschenke gemacht und Erbschaften sind weitgehend steuerbefreit. Seit 2000 sind die Unternehmensgewinne um 65% gestiegen, während die Löhne gesunken sind. Soll das Pack sich doch verpissen. Ich wüßte nicht, warum wir ihnen weitere Geschenke geben sollten, damit sie doch hier bleiben...

                          Flying Fortress, ich teile deine finsteren Aussichten auf Alter und Krankheit. Ich stottere gerade eine Zahnarztrechnung von rund 5000€ (!) ab. Wirklich stockfinster.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                            Hi Don bitte schön.
                            Doch Eierfeile es ist auch ein grosses stück Meschlicher natur. Wenn ich sehe dass die Leute lieber scheisse fressen statt den bauer aus der eigener Region zu unterstützen weil der angeblich zu teuer ist, aber gleichzeitig raten aufnehmen für Autos oder 2 m Flachbildschirme zu kaufen und damit zinsen in den Arsch der Bänker und den 10% der Super Reichen freiwillig in den Arsch pusten und sich für mehrere Jahre versklaven. Das ist doch schietzofrenie gepaart mit gier etwas besitzen zu wollen was man sich nicht leisten kann ist doch menschlicher Natur oder? Wenn sie für ein Auto mehr zahlen als es wert ist (Zinsen bediengt) aber der Regional Bauer für zu teuer halten. Und so das system mit tragen der Scheisse ist.
                            Zuletzt geändert von chemo; 18.09.2015, 12:19.
                            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                              Da sprichst Du schöne Worte gelassen aus :)

                              Gregor Gysi hat in einer schonungslosen Rede im Bundestag die Kriege, von denen auch die deutsche Rüstungsindustrie profitiert, als die Ursache für Flucht und Vertreibung benannt. Er stellte wichtige Fragen an die Kanzlerin. Eine Antwort wird er wohl nie erhalten.


                              Hier ist mal eine Rede von Gysi, in der auch interessante Zahlen, Fakten und Zusammenhänge auftauchen.
                              Wenn mab sich allein die "Einwürfe" der Konservativen und ihrer Vasallen so reinzieht ist das schon drollig.
                              Zur Info: Kauder drohte den Abgeordneten gegen Paragraph 38GG, wenn diese nicht abstimmen wie vorgeschrieben, das Betreuungsgeld wurde vom OG gekippt (Stichwort: "das müssten sie als Jurist doch wissen") und Steinmeyer verhandelt gerade als Bundesaussenmimmi mit Assad.

                              So gesehen.
                              Viele Spaß beim Lesen ;)
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                                Der Link ist ja mal hammergeil - das sollte sich jeder durchlesen!!!
                                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                154553 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 154537.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X