Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?



    „Macht die Grenzen auf!“ – Europas Versagen in der Flüchtlingspolitik


    Auf ihrem Weg nach Europa haben sie die Hölle erlebt: Tausende Flüchtlinge, die in diesen Tagen in Deutschland ankommen. Migrationsforscher fordern jetzt: Macht die Grenzen auf, um den Schleppern ihre Geschäftsgrundlage zu entziehen – und das tausendfache Sterben zu beenden. Eine Forderung, die nur auf den ersten Blick provokant klingt. Denn internationale Untersuchungen haben längst bewiesen: Flüchtlinge lassen sich durch Zäune nicht abschrecken – und seien sie noch so hoch.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #32
      AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

      Vielleicht sollte man ja auch die Rüstungsindustrie mit ihren gigantischen Gewinnmargen zur Kasse bitten! Sie sind ja nicht so ganz unbeteiligt an dem Flüchtlingselend......da könen sie sich auch an den Folgen beteiligen!
      Rheinmetall hat ja unseren ehemaligen "Entwicklungsminister" Niebel als Cheflobbyisten........oh mann wenn das nicht so traurig wäre.......

      Deutsche Waffen machen Flüchtlinge
      Im Berliner Innenministerium haben sie auf die Land-Karte geschaut: Prima, der Jemen liegt nicht am Mittelmeer. Selbst wenn ein Boot
      voller Flüchtlinge durch das Rote Meer führe, spätestens im Suez-Kanal wäre Schluss mit Flucht. Auch der Landweg nach Europa ist ziemlich unmöglich. Aufatmen. Zwar sind dank einer von Saudi Arabien geführten Militärintervention im Jemen nach UN-Angaben im Land bereis 1,4 Millionen Menschen als Binnenflüchtlinge unterwegs. Wie lange es die im Land hält, ist ungewiss. Deshalb stellt sich die UN schon mal auf 100.000 Flüchtlinge in den nächsten sechs Monaten ein. Ordentliche Flüchtlinge, die außer Landes fliehen. Aber nach Deutschland werden sie es nicht schaffen.
      Es sind alles lupenreine Demokratien, die von den Saudis angeführt seit dem 26. März 2015 im Jemen Krieg führen: Bahrain, Katar, Kuwait, die Vereinigten Arabischen Emirate, Jordanien, Marokko und der Sudan. Gottseidank werden sie von noch reineren Demokratien, den Vereinigten Staaten von Amerika, Frankreich und Großbritannien logistisch unterstützt. Die USA zum Beispiel helfen freundlicherweise mit jeder Menge Streubomben aus. Schon lange exportieren die Vereinigten Staaten Drohnen in den Jemen, immer schön zielgenau. […]
      Zwischen 2001 und 2014 billigte die deutsche Regierung Rüstungsverkäufe im Wert von fast 2,6 Milliarden an die saudische Diktatur. Das sichert Profite der deutschen Rüstungsindustrie. Auch die anderen Länder der Jemen-Überfall-Aktion sind in den Kundenbüchern der deutschen Industrie verzeichnet. Feuerleiteinrichtungen, Kriegsschiffe, Munition, Kleinwaffen sowie Fahrzeuge und Panzer sind die wesentlichen Exportgüter. Natürlich wurden Tornado-Panavia Kampfbomber auch schon geliefert. Das ist bei Saudi Arabien besonders pikant. Denn Hilfsgelder und Investitionen fließen vom saudischen Verteidigungsministerium nicht nur in den Syrien-Krieg, sondern auch in die pakistanische Rüstungsindustrie.
      Quelle: RationalGalerie dazu: Rüstungskonzern will mehr exportieren: Rheinmetall schießt gegen die Politik
      Ein neues Werk für die Automotive-Abteilung in China, ein Gesamtumsatz von zehn Milliarden Euro bis 2020 und eine Rüstungssparte, die noch in diesem Jahr schwarze Zahlen schreibt: Rheinmetall-Chef Armin Papperger ließ am Mittwoch bei einem Vortrag in Berlin keinen Zweifel daran, dass es für sein Unternehmen in nächster Zeit viel zu tun gibt. Derzeit gebe es auf der Welt pro Jahr durchschnittlich 450 Konflikte, die sich auf die Weltwirtschaft, die nationale Verteidigungsindustrie, aber auch auf die Bundeswehr und ihre sicherheitspolitische Rolle innerhalb der Nato auswirken könnten, sagte Papperger.
      „Wir können uns nicht ewig auf die USA verlassen“, mahnte Papperger mit Blick auf die deutsche Beteiligung an internationalen Militäreinsätzen und die zum Teil lückenhafte Ausstattung der hiesigen Streitkräfte. „Die Politik muss das der Bevölkerung nahe bringen.“ Bei der Bundeswehr mangelt es seit geraumer Zeit unter anderem an gepanzerten Fahrzeugen, Hubschraubern und Flugzeugen. Zwar habe Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) mit der erneuten Indienstnahme von mehr als 100 bereits ausgemusterten „Leopard“-Panzern und einem neu aufgelegten Programm für den Ausbau der Transportkapazitäten zu Lande wichtige Schritte in die richtige Richtung unternommen. Aber: „Weitere Ausgaben werden nötig sein.“ Wie viel der Bund aus seiner Sicht in Rüstungsgüter investieren muss, ließ Papperger offen.
      Quelle: Tagesspiegel
      Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 04.09.2015, 09:09.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #33
        AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

        (Oh Gott, M.P.U. wird sicher mal wieder in Punkto paraveredus Recht haben....)

        Auf das Risiko hin, daß ich mir jetzt hier eine Tracht Prügel einfange:

        Schaut Euch doch mal selbst an!
        Da wird Euch ein Foto vor irgend einem Jungen, der auf tragische Weise gestorben ist, gezeigt, und schon liegt halb Deutschland mit Tränen auf den Knien!
        Als ob dies das einzige Kind wäre, welches auf tragische Weise zu Tode gekommen wäre! Da sind hunderte Flüchtlingskinder zu Tode gekommen!
        Jedes tote Flüchtlingskind - egal ob Mädel oder Junge - ist tragisch!
        Jeder tote Flüchtling - egal ob W oder M - ist tragisch!
        Aber es gibt noch viel mehr tragische Opfer!
        Durch Hunger, durch Krankheiten, durch Kriege, durch Raubwirtschaft der EU, damit wir täglich unseren Fisch/unser Fleisch/unser was-auch-immer (die Lebensmittel-BKF's werdens zu bestätigen wissen) OnDemand auf'm Tisch haben!
        Aber all diese Opfer, von denen es nicht ein Foto wie von jenem Jungen gibt, werden (zumeist wissentlich!!!) übersehen! Da kümmert sich keiner drum!

        Ob es jetzt Syrer, Afrikaner (vertrieben durch Boko Hama etc.), Serben, Bulgaren oder was-auch-immer sind:
        Es gibt keine Deutschen, Serben, Bulgaren, Syrer, Afrikaner etc.!
        1 Planet, den wir gemeinsam mit Flora und Fauna teilen und friedlich-tolerant zu erhalten haben!
        Aber k(aum)einer tut's!!!

        Es macht keinen Sinn, sie alle nach hier hin zu holen oder hier rein zu lassen!
        Denn auch, wenn es uns "ach so gut" geht (Ja nee is klar! Deswegen fahre ich auch als Kurierfahrer für unter 1000 netto [und habe alle meine Kosten auf ein für Andere kaum vorstellbares Minimum runter gefahren!] anstatt für 2000 netto bei real,- stetig weiter (mindestens bis zum AL Non Food) aufzusteigen, wie's eigentlich seitens TL / AL / GL / BR / etc. gedacht war! [Sch*** Aktionärs-Geldgier!!! Sch*** Personaldienstleistungsgesellschaften!!! Der Handel ist für mich gestorben! Obwohl ich Top-Zertifikate ohne Ende habe und einen ganzen real,- SOB 1/2/3 alleine lschmeißen / leiten könnte, wenn ich wollte!!!] Frei nach dem Motto "Gute Propaganda ist alles": Und Elvis Presley lebt!), werden unsere Möglichkeiten bald erschöpft sein! Was wir leisten, ist momentane Hilfe für den Augenblick, aber keine nachhaltige Hilfe!

        Ja nee is klar!
        Wir haben hier zu wenige Arbeitskräfte und müssen deswegen Leute reinholen, um die freien Stellen zu besetzen. Sischer doch. Dazu sag ich jetzt nix, sonst wird mein Posting noch länger.

        Ich bin weder fremdenfeindlich noch rechts geschweige denn ein Nazi, aber wenn ich die Bilder von den Flüchtlingen sehe, die sich 37km entfernt von Budapest auf die Schienen geworfen und festgekrallt haben und weiter nach Deutschland anstatt nach sonstwo (z.B. Ungarn) wollen, dann geht mir durch den Kopf: Die wollen vermutlich zu uns, weil wir alles und Jedem Geld zahlen - egal, ob er's braucht oder nicht! Anstatt froh zu sein, aus den Kriegsgebieten raus zu sein und in Frieden und Freiheit zu leben, ziehen die da so eine *** in Ungarn ab! Alle die, die jene Show abgezogen haben, würde ich sofort nach Ungarn per ICE zurück schicken! Den Anderen würde ich hier zu helfen versuchen! Auch, wenn es mir noch so scheiße geht! Ein bischen Hilfe geht immer!
        Einige werden mich jetzt vermutlich als Rechten oder als Nazi beschimpfen, aber die haben meine Worte dann nicht verstanden.

        Um auf das Stichwort "nachhaltige Hilfe zurück zu kommen":
        Das ist ein derart komplexes Ding, das kann man nicht eben mal in 2-15 Minuten abreißen! Nur um ein paar Stichworte = verantwortliche Faktoren zu nennen:
        - Globalisierung!
        - G8-Hunger nach Öl, Erzen etc.!
        - Rücksichtslose Konzerne*!
        - EU-Fangflotten vor Afrika!
        - DRK Kleider-Container (was machen daraus stammende Kleiderspenden in Tansania auf dem Großmarkt?!?!?)!
        - Personaldienstleistungsgesellschaften!
        - Korrupte Macht-/Geld-gierige Politiker!
        - Kik / Bangladesh!
        Ich könnte noch mehr Stichworte nennen, aber dann sitze ich in 3 Wochen noch an diesem Posting!
        Alles hier läuft falsch!
        Genau wie dort drüben, wo die zumeist armen Menschen herkommen!
        Daran liegts!

        Ich kann so manchen Flüchtling verstehen.
        Wenn ich eine Familie mit Kindern habe und sie nicht ernähren kann, was tue ich?
        Dahin gehen, wo ich sie ernähren kann.
        Das geht aber nur dann, wenn's nicht jeder tut!
        Sonst ist bald nichts mehr für alle da!

        Was tun?
        Wie sieht nachhaltige Hilfe aus?
        Ich weiß es nicht genau.
        Ich weiß nur eins:
        Die Meisten kämpfen/flüchten, weil sie keine Arbeit haben und unzufrieden sind.
        Wenn man diesen Zustand ändert - und das ist, wie zahlreiche Hilfsorganisationen bereits in vielen Ländern unter Beweis gestellt haben, möglich! - so senkt man ein gewisses Konflikt-Potential und obendrein können die Menschen sich selbst versorgen, weswegen sie nicht mehr das Bedürfnis verspüren, zu flüchten.

        Was die Kriege angeht:
        Ich war viel zu oft im Auslandseinsatz und habe sehr viel leid gesehen, welches mich bis heute nicht los läßt.
        Sofort eingreifen, Frieden herstellen und der Zivilbevölkerung helfen, sich selbst wieder aufzubauen! Und zwar so, wie sie es will! Nicht, wie Westliche Mächte oder dortige Was-auch-immer-Politiker es wollen!
        Nur so kriegt man das Flüchtlings-Problem in den Griff.

        Als die Bundeswehr begann, sich aus Afghanistan zurück zu ziehen, haben viele dortige Menschen das bedauert. Weil die Bundeswehr - zumindest bei den regulären Einsätzen - wirklich nachhaltige Aufbauhilfe geleistet hat (YouTube hilft hier weiter) und die gemäßigte Zivilbevölkerung (= die absolute Mehrheit) dafür wirklich sehr dankbar war.

        Beispiel:
        Wir waren damals in einem kleinen Dorf.
        Dort war ein Junge. Keiner sprach des anderen Sprache.
        Wir schenkten dem Jungen einen Schoko-Riegel und eine warme Mütze (es war kalt!).
        Er hat sich riesig drüber gefreut. Ein paar Kamerade und mir kamen fast die Tränen, als wir das sahen. Er war sehr lieb und süß. Die Eltern holten ihr bestes Glas raus und boten uns Tee an, obwohl sie selbst nicht viel hatten. Weil wir ihrem Jungen eine warme Mütze und den Schokoriegel geschenkt hatten.
        Ein paar Tage später erfuhren wir, daß der Junge und seine Familie von Taliban getötet wurde, weil er unsere Geschenke angenommen hat.
        Verkrafte das mal.
        Das ist doch Wahnsinn!
        Alle getötet, weil er eine Bundeswher-Mütze und einen Schokoriegel annahm!
        Und die Bundeswehr, welche nachhaltige Hilfe leistete, zieht sich zurück.
        Ohne weitere Worte.

        Kommentar


        • #34
          AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

          Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen


          „Macht die Grenzen auf!“ – Europas Versagen in der Flüchtlingspolitik


          Auf ihrem Weg nach Europa haben sie die Hölle erlebt: Tausende Flüchtlinge, die in diesen Tagen in Deutschland ankommen. Migrationsforscher fordern jetzt: Macht die Grenzen auf, um den Schleppern ihre Geschäftsgrundlage zu entziehen – und das tausendfache Sterben zu beenden. Eine Forderung, die nur auf den ersten Blick provokant klingt. Denn internationale Untersuchungen haben längst bewiesen: Flüchtlinge lassen sich durch Zäune nicht abschrecken – und seien sie noch so hoch.
          Ich glaube nicht was ich da lese.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #35
            AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

            Zitat von Flying Fortress Beitrag anzeigen
            (Oh Gott, M.P.U. wird sicher mal wieder in Punkto paraveredus Recht haben....)

            Auf das Risiko hin, daß ich mir jetzt hier eine Tracht Prügel einfange:

            Schaut Euch doch mal selbst an!
            Da wird Euch ein Foto vor irgend einem Jungen, der auf tragische Weise gestorben ist, gezeigt, und schon liegt halb Deutschland mit Tränen auf den Knien!
            Als ob dies das einzige Kind wäre, welches auf tragische Weise zu Tode gekommen wäre! Da sind hunderte Flüchtlingskinder zu Tode gekommen!
            Jedes tote Flüchtlingskind - egal ob Mädel oder Junge - ist tragisch!
            Jeder tote Flüchtling - egal ob W oder M - ist tragisch!
            Aber es gibt noch viel mehr tragische Opfer!
            Durch Hunger, durch Krankheiten, durch Kriege, durch Raubwirtschaft der EU, damit wir täglich unseren Fisch/unser Fleisch/unser was-auch-immer (die Lebensmittel-BKF's werdens zu bestätigen wissen) OnDemand auf'm Tisch haben!
            Aber all diese Opfer, von denen es nicht ein Foto wie von jenem Jungen gibt, werden (zumeist wissentlich!!!) übersehen! Da kümmert sich keiner drum!

            Ob es jetzt Syrer, Afrikaner (vertrieben durch Boko Hama etc.), Serben, Bulgaren oder was-auch-immer sind:
            Es gibt keine Deutschen, Serben, Bulgaren, Syrer, Afrikaner etc.!
            1 Planet, den wir gemeinsam mit Flora und Fauna teilen und friedlich-tolerant zu erhalten haben!
            Aber k(aum)einer tut's!!!

            Es macht keinen Sinn, sie alle nach hier hin zu holen oder hier rein zu lassen!
            Denn auch, wenn es uns "ach so gut" geht (Ja nee is klar! Deswegen fahre ich auch als Kurierfahrer für unter 1000 netto [und habe alle meine Kosten auf ein für Andere kaum vorstellbares Minimum runter gefahren!] anstatt für 2000 netto bei real,- stetig weiter (mindestens bis zum AL Non Food) aufzusteigen, wie's eigentlich seitens TL / AL / GL / BR / etc. gedacht war! [Sch*** Aktionärs-Geldgier!!! Sch*** Personaldienstleistungsgesellschaften!!! Der Handel ist für mich gestorben! Obwohl ich Top-Zertifikate ohne Ende habe und einen ganzen real,- SOB 1/2/3 alleine lschmeißen / leiten könnte, wenn ich wollte!!!] Frei nach dem Motto "Gute Propaganda ist alles": Und Elvis Presley lebt!), werden unsere Möglichkeiten bald erschöpft sein! Was wir leisten, ist momentane Hilfe für den Augenblick, aber keine nachhaltige Hilfe!

            Ja nee is klar!
            Wir haben hier zu wenige Arbeitskräfte und müssen deswegen Leute reinholen, um die freien Stellen zu besetzen. Sischer doch. Dazu sag ich jetzt nix, sonst wird mein Posting noch länger.

            Ich bin weder fremdenfeindlich noch rechts geschweige denn ein Nazi, aber wenn ich die Bilder von den Flüchtlingen sehe, die sich 37km entfernt von Budapest auf die Schienen geworfen und festgekrallt haben und weiter nach Deutschland anstatt nach sonstwo (z.B. Ungarn) wollen, dann geht mir durch den Kopf: Die wollen vermutlich zu uns, weil wir alles und Jedem Geld zahlen - egal, ob er's braucht oder nicht! Anstatt froh zu sein, aus den Kriegsgebieten raus zu sein und in Frieden und Freiheit zu leben, ziehen die da so eine *** in Ungarn ab! Alle die, die jene Show abgezogen haben, würde ich sofort nach Ungarn per ICE zurück schicken! Den Anderen würde ich hier zu helfen versuchen! Auch, wenn es mir noch so scheiße geht! Ein bischen Hilfe geht immer!
            Einige werden mich jetzt vermutlich als Rechten oder als Nazi beschimpfen, aber die haben meine Worte dann nicht verstanden.

            Um auf das Stichwort "nachhaltige Hilfe zurück zu kommen":
            Das ist ein derart komplexes Ding, das kann man nicht eben mal in 2-15 Minuten abreißen! Nur um ein paar Stichworte = verantwortliche Faktoren zu nennen:
            - Globalisierung!
            - G8-Hunger nach Öl, Erzen etc.!
            - Rücksichtslose Konzerne*!
            - EU-Fangflotten vor Afrika!
            - DRK Kleider-Container (was machen daraus stammende Kleiderspenden in Tansania auf dem Großmarkt?!?!?)!
            - Personaldienstleistungsgesellschaften!
            - Korrupte Macht-/Geld-gierige Politiker!
            - Kik / Bangladesh!
            Ich könnte noch mehr Stichworte nennen, aber dann sitze ich in 3 Wochen noch an diesem Posting!
            Alles hier läuft falsch!
            Genau wie dort drüben, wo die zumeist armen Menschen herkommen!
            Daran liegts!

            Ich kann so manchen Flüchtling verstehen.
            Wenn ich eine Familie mit Kindern habe und sie nicht ernähren kann, was tue ich?
            Dahin gehen, wo ich sie ernähren kann.
            Das geht aber nur dann, wenn's nicht jeder tut!
            Sonst ist bald nichts mehr für alle da!

            Was tun?
            Wie sieht nachhaltige Hilfe aus?
            Ich weiß es nicht genau.
            Ich weiß nur eins:
            Die Meisten kämpfen/flüchten, weil sie keine Arbeit haben und unzufrieden sind.
            Wenn man diesen Zustand ändert - und das ist, wie zahlreiche Hilfsorganisationen bereits in vielen Ländern unter Beweis gestellt haben, möglich! - so senkt man ein gewisses Konflikt-Potential und obendrein können die Menschen sich selbst versorgen, weswegen sie nicht mehr das Bedürfnis verspüren, zu flüchten.

            Was die Kriege angeht:
            Ich war viel zu oft im Auslandseinsatz und habe sehr viel leid gesehen, welches mich bis heute nicht los läßt.
            Sofort eingreifen, Frieden herstellen und der Zivilbevölkerung helfen, sich selbst wieder aufzubauen! Und zwar so, wie sie es will! Nicht, wie Westliche Mächte oder dortige Was-auch-immer-Politiker es wollen!
            Nur so kriegt man das Flüchtlings-Problem in den Griff.

            Als die Bundeswehr begann, sich aus Afghanistan zurück zu ziehen, haben viele dortige Menschen das bedauert. Weil die Bundeswehr - zumindest bei den regulären Einsätzen - wirklich nachhaltige Aufbauhilfe geleistet hat (YouTube hilft hier weiter) und die gemäßigte Zivilbevölkerung (= die absolute Mehrheit) dafür wirklich sehr dankbar war.

            Beispiel:
            Wir waren damals in einem kleinen Dorf.
            Dort war ein Junge. Keiner sprach des anderen Sprache.
            Wir schenkten dem Jungen einen Schoko-Riegel und eine warme Mütze (es war kalt!).
            Er hat sich riesig drüber gefreut. Ein paar Kamerade und mir kamen fast die Tränen, als wir das sahen. Er war sehr lieb und süß. Die Eltern holten ihr bestes Glas raus und boten uns Tee an, obwohl sie selbst nicht viel hatten. Weil wir ihrem Jungen eine warme Mütze und den Schokoriegel geschenkt hatten.
            Ein paar Tage später erfuhren wir, daß der Junge und seine Familie von Taliban getötet wurde, weil er unsere Geschenke angenommen hat.
            Verkrafte das mal.
            Das ist doch Wahnsinn!
            Alle getötet, weil er eine Bundeswher-Mütze und einen Schokoriegel annahm!
            Und die Bundeswehr, welche nachhaltige Hilfe leistete, zieht sich zurück.
            Ohne weitere Worte.
            Du wirst mir immer Sympatischer .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #36
              AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

              Ich habe es mir irgendwann in den 90ern abgewöhnt, Monitor ernst zu nehmen, weil viel zu oft Unwahrheiten und Fehldarstellungen publiziert wurden. Der Haken ist nur: Viele, die's nicht erkennen, nehmen Monitor ernst. aber das hier ist diesmal so eindeutig, daß jene "Viele" von selbst drauf kommen sollten....

              Kommentar


              • #37
                AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                Du wirst mir immer Sympatischer .
                An die Allgemeinheit:
                Es wäre vielleicht mal von Vorteil, meine Zeilen nicht nur zu überfliegen, sondern einfach mal in Ruhe zu lesen, einen Zeitraum X drüber nachzudenken und dann erst ggf. drauf zu antworten.

                Es gibt Wichtigeres, als Sympathien zu sammeln.
                (Wenn ich Sympathien sammel, so freut mich dies dennoch. Anti-Sympathien lassen mich kalt, sie sind mir egal.)
                Ich habe in meinem (zivilen!) Leben bereits etwas bewirkt.
                Ich habe die Kinder-Klinik Bobrovka (Krim) gerettet (Aber das ist eine andere Geschichte) und (dank Herr Grinin) zum finanziellen Wohlstand verholfen.
                Sobald das (oder Vergleichbares) mal eine/r nachgemacht hat, steht sie/er mit mir (zumindest in derartigen Dingen) auf Augenhöhe. Vorher nicht.
                Zuletzt geändert von Flying Fortress; 06.09.2015, 17:25. Grund: Ergänzung! Das Ergänzte ist Grün markiert.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                  @ Tim

                  Was glaubst du nicht, wenn ich mal fragen darf?

                  @Flying Fortress

                  Nur weil vielleicht der eine oder andere Beitrag nicht richtig recherchiert war oder nicht deiner Meinung entsprochen hat, muß ja nicht alles falsch sein oder?
                  Im übrigen setzt du ja hohe Maßstäbe an um mit dir auf "Augenhöhe" diskutieren zu können. Da kommen hier sicherlich nicht viele in Frage..........!
                  Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 06.09.2015, 19:27.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                    Asphaltflüsterer schrieb:
                    "Im übrigen setzt du ja hohe Maßstäbe an um mit dir auf "Augenhöhe" diskutieren zu können. Da kommen hier sicherlich nicht viele in Frage..........!"
                    Polemik?
                    Na klasse.
                    Ich schrieb exakt Folgendes:
                    "Ich habe die Kinder-Klinik Bobrovka (Krim) gerettet (Aber das ist eine andere Geschichte) und (dank Herr Grinin) zum finanziellen Wohlstand verholfen.
                    Sobald das (oder Vergleichbares) mal eine/r nachgemacht hat, steht sie/er mit mir (zumindest in derartigen Dingen) auf Augenhöhe. Vorher nicht."

                    Vielleicht sollte man das rot Abgedruckte (insbesondere das rot unterstrichene) besser noch 20x bis 50x mehr lesen, bevor man hierauf reagiert.
                    "Zumindest in derartigen Dingen" bezieht sich primär auf karitative Engagements und sekundär auf Problematiken wie z.B. Flüchtlingsproblematiken (insbesondere im Bezug auf mein wild-aggressives Statement und ein eventuell-vorschnelles Abstempeln meiner Person hierzu). In diesem Sinne habe ich bei eben diesen Themen festgelegt, wann jemand mit mir zu exakt derartigen Dingen auf Augenhöhe diskutieren kann und wann nicht.
                    Wenn ich mir aber einen Don Derfel mit seiner geballten LKW-Erfahrung oder eine Brummfussel mit ihrer geballten Erfahrung im schwierigen Gelände (man sollte wissen, was sie wo fährt) (oder auch zu anderen Dingen) anschaue, so werde ich in Dingen, die wiederum in deren Fachgebiete fallen, ganz sicherlich die nächsten rund 100 Jahre nicht mit ihnen auf Augenhöhe diskutieren können, sondern gaaanz weit nach oben blicken müssen und mich an Konfuzius erinnern:
                    "Der Narr hat viele Antworten. Der Weise hat viele Fragen."

                    Asphaltflüsterer schrieb:
                    "Nur weil vielleicht der eine oder andere Beitrag nicht richtig recherchiert war oder nicht deiner Meinung entsprochen hat, muß ja nicht alles falsch sein oder?"

                    Da mein Erzeuger absolut Monitor-geil ist, mußte ich mir bereits als Kind regelmäßig "Monitor" anschauen, was ich dann als Über-18-Jähriger mit eigener Wohnung gelegentlich übernahm und mehr und mehr zu denken und verstehen begann - sicherlich nicht so viel/intensiv/weitsichtig wie heute, aber immerhin.
                    Da ich mich einst sehr intensiv mit Politik beschäftigte, ertappte ich Monitor MEHRFACH dabei, wie grob-falsche Berichterstattung erfolgte! Und zwar derart grob-falsch, daß selbst ein Blinder mit Krückstock es hätte besser machen können, womit ich mir "Monitor" sehr schnell abgewöhnte.
                    Es fehlt mir an Zeit und Motivation, in meinem Kopf nach Erinnerungen zu kramen, um "Monitor's" mehrheitliche Inkompetenz / an Skrupellosigkeit grenzende Dreistigkeit zu belegen.
                    Dennoch ein Beispiel!
                    Die bisher mit Abstand größte Lüge Monitor's:
                    Bundeswehr-Truppen kämpfen im Südosten der Türkei gegen Kurden.
                    Das war - glaube ich - im Jahre 2002.
                    Aber sicher bin ich mir da bezüglich der zeitlichen Einordnung nicht.
                    Korrekt ist:
                    Das Bundesverteidigungsministerium verkaufte im Rahmen von Abrüstungsverträgen Teile von Panzer-Einheiten (ich glaube, es waren Schützenpanzer) an den NATO-Bündnis-Partner Türkei, entfernte aber vorher jedoch jegliche BW-Identifizierungsmerkmale. Monitor filmte jene Panzer und zeigte die Eigenschaften, die nur Panzer in deutscher Ausführung hatten (z.B. besonders geformte Außenspiegel, gummierte Abdeckungen und Ähnliches) und stellte sich mit dem Zeigefinger auf die Bundeswehr zeigend hin, womit Monitor sich nicht nur grob-schlechter Recherche, sondern auch der Volksverhetzung, der üblen Nachrede, des Betrugsversuches und last but not least der Lüge schuldig machte.
                    (Monitor hat sich bis heute nicht ein einziges Mal hingestellt und gesagt: "Ey Sorry, da haben wir falsch recherchiert. Es tut uns leid. Wir bemühen uns um Besserung."!!!)
                    Hätte die Türkei die Panzer NEU beim Hersteller gekauft, wären die Panzer mit in Details anderen Merkmalen ausgeliefert worden.
                    Da die Türkei die Panzer allerdings GEBRAUCHT vom Heer kaufte....
                    Ohne weitere Worte.
                    Ich will es angesichts meiner Kenntnisse der Materie nicht ausschließen, daß - was die BRD vermutlich die nächsten 50 Jahre nicht zugeben wird - Bundeswehrsoldaten im Rahmen von Spezialeinsätzen an bestimmten Missionen oder speziell ausgebildete Bundeswehrsoldaten im Rahmen von humanitären/ausbildenden Einsätzen an Missionen in der Türkei (insbesondere im Südosten) beteiligt waren. Aber Panzertruppen waren in der Türkei seit rund 70 Jahren ganz sicher nicht mehr.



                    Ergänzung:
                    Jetzt schaut Euch mal die letzten 3 Postings (Ich + Alter Elch + Ich) mit Verstand an und denkt mal genau darüber nach.
                    Was passiert da?
                    Wir diskutieren unnötiges/vermeidbares Zeug.
                    Und verlieren Zeit.
                    Ich finde das Sch***.
                    Wir sollten uns statt dessen lieber alle in eine Reihe Schulter an Schulter stellen und gemeinsam zu handeln beginnen.
                    Schritt 1:
                    Da kommen hilfsbedürftige Menschen - gleich ob Kriegs- oder Wirtschafts-Flüchtlinge! - zu uns, die nichts mehr haben außer das, was sie am Leib tragen und in der Hand haben. Es wird kälter, die brauchen Unterkünfte, Nahrung und wir müssen irgendwie gucken, daß wir halbwegs mit denen kommunizieren können.
                    Schritt 2:
                    Vater Staat muß jetzt dringend und schnellstmöglich zählen, registrieren und klären: Wer ist Kriegsflüchtling? Wer ist Wirtschaftsflüchtling?
                    Für Letztere muß sofort ein Zug zusammen gestellt werden, um sie dahin zurück zu bringen, wo sie herkommen. Meinetwegen mit einem Starter-Paket (1000€ + eine große Kiste mit Lebensmitteln + ein Buch in deren Landessprache mit dem Titel "10 Wege, in meinem Land zu Geld zu kommen").
                    Vater Staat kann nicht alles alleine machen.
                    Ein bischen können wir auch helfen.
                    Kleidung, Spielzeug, Lernmaterial etc. sammeln, die Logistik organisieren und den Flüchtlingen geben, damit sie besser zurecht kommen (Syrien ist knallig heiß! D ist im Winter arschkalt!).
                    Wenn jede Familie eine Flüchtlingsfamilie 1x wöchentlich abends zum Essen einlädt, gibt's auch keine Versorgungsprobleme mehr.
                    Viele Frauen sind doch so gut in KiTa's etc. organisiert. Macht Euch doch mal Gedanken, wie Ihr Eure Kinder mit den Flüchtlingskindern und deren Eltern zusammenbringt und sie in Kennenlern-Abenden kennen lernt und ihnen ein bischen was bei bringt. (Z.B. Deutsch, wie fließendes Wasser funktioniert, wo in D was wie funktioniert.... usw.)
                    Schritt 3:
                    Krieg zieht viele negative Folgen nach sich.
                    Wir müssen sofort ein Kontingent zusammen stellen und dieses in die Krisenregion schicken. Am besten im Alleingang. Ohne Amii's, ohne Franzmänner, ohne Tommie's etc.. Denn die wollen nur Erze, Öl und Co. Woher das Geld dafür nehmen? Naja - wenn z.B. der IWF mal eben rund 5 Milliarden für Griechenland rausschmeißen kann, was eh nicht da ankommt, wo's gebraucht wird, dann soll der auch mal uns - einem der größten Motoren des IWF - die Kohle für unsere Friedens-Mission geben. (Politiker können doch gut reden! Die sollen, bis wir im Krisenland angekommen sind, die Klappe halten und mal einfach nur nicken! Danach können die ihr gut geöltes Mundwerk einsetzen! Die Kohle für den IWF können sie sich ja bei den Rüstungskonzernen etc. zurück holen....) Dann kann's losgehen. Ab ins Flugzeug, rüber und Feuer frei. Die dortigen Politiker platt machen, die dortigen Warlords platt machen, das einfache Volk an die Seite nehmen und es sofort humanitär versorgen und dort ähnliche Aufbauarbeit leisten, wie die BW es in Afghanistan tat. Dann die Kriegsflüchtlinge bei uns laaangsam und human zurück führen (Die, die bleiben wollen und selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen, können gern hier bleiben. Die bringen uns nämlich weiter!) solange dort bleiben, bis das einfach Volk sagt: "Hey Leute. Danke für Eure hilfe, wir kommen jetzt allein zurecht."
                    ---
                    ---
                    ---
                    Klingt alles sehr kindisch und einfach gesprochen, aber so einfach ist die Lösung! Zumindest im Groben! Dafür, die Feinheiten auszuarbeiten gibt es Leute bei der BW, die das in nur 48 Stunden ( teils sogar schneller!) ausarbeiten und umsetzen können! So hirnverbrannt sind meine Worte aber nicht.
                    ---
                    ---
                    ---
                    Aber anstatt sowas oder Ähnliches umzusetzen diskutieren wir hier.
                    Na super....
                    Zuletzt geändert von Flying Fortress; 07.09.2015, 17:44. Grund: 2 Rechtschreibfehler! Und: Ergänzung!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                      Ich werd auf die ganzen Romane jetzt mal garnicht mehr reagieren
                      Du solltest das Fahren aufgeben und Buchautor werden, wers dann mag , der kauft das Buch.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                        Na. So "geballt" sind meine LKWerfahrungen im Vergleich zum Forum dann wieder nicht.
                        Ich meine, es ging damals eher 1. um deutsche Rüstungsexporte samt "militärische Berater" in Kriegsgebiete. Wenn ich hier lese, die würden lügen, interessiert mich glatt, wer Deiner Ansicht nach die Realität berichtet.
                        Wenn wir alles, was jetzt irgendwie unangenehm wirkt, oder nicht zum evtl konfusen Weltbild passend eben mal als gelogen darstellt, ist es natürlich einfacher. Ua deshalb sollte mensch auch möglichst viele Quellen nutzen.
                        Die Bw hat in Afghanistan übrigens einige zivile Mitarbeiter in die Pfanne gehauen und Jungen, wie der mit der Mütze SIND diese Flüchtlinge.
                        Was sagen wir denen?
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                          Mach Dich nicht kleiner, als Du bist, Don Derfel.
                          Du hast hier im Forum bereits oft ein besseres Händchen im Umgang mit Menschen bewiesen. Du kannst viel. Du beeindruckst mit Deinem Thread "Don Derfel's Welt". Und Du hast noch mehr drauf. Genau wie einige Andere hier.
                          (Wegen Don Derfels Welt: Den Luftfracht-Storch mit der grauen Wolke fand ich klasse! Und bei dem kleinen Vogel mit dem dicken Geschäftsmann kamen mir fast die Tränen. Einfach wunderbar. Das ist das, was Menschen [zumindest mich] selbst in der größten Scheiße aller größten Scheißen auf andere Gedanken und zum Lächeln bringt. Danke, Don Derfel.)


                          Don Derfel schrieb:

                          "....Wenn ich hier lese, die würden lügen, interessiert mich glatt, wer Deiner Ansicht nach die Realität berichtet...."
                          Schwierige Frage.
                          Den, der nicht lügt / falsch bzw. unvollständig berichtet, den suche ich noch.
                          Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
                          1.)
                          Man hört auf Dritte, die über irgendwas berichten.
                          2.)
                          Man interessiert sich nicht dafür und schaut/hört weg.
                          3.)
                          Man geht selbst hin und guckt selbst nach, was da los ist.
                          Letzteres ist das Sicherste, aber das geht in den meisten fällen nicht. Man wäre ja auch schön blöd, z.B. freiwillig ohne Missionsziel/entsprechende Ausbildung und Ausrüstung in ein Kriegsgebiet zu gehen, wo scharf geschossen wird.
                          ---
                          Was mich ärgert:
                          Vor einigen Jahren fand ich bei YouTube zum Syrien-Konflikt genau 3 maßgebliche Reportagen aus eigentlich renommierter und zuverlässiger Schmiede.
                          1 aus englischer Schmiede stellte die Rebellen als die Guten und die Regierungstruppen als Verbrecher dar.
                          2 aus russischer Schmiede stellte die Regierungstruppen als die Guten und die Rebellen als Verbrecher dar.
                          3 aus deutsch-französischer Schmiede stellte beide Seiten teils als Gute und teils als Verbrecher dar.
                          Alle 3 Reportagen belegten ihre Berichterstattungen eindeutig und fast unwiderlegbar.
                          ==>
                          ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
                          Öhm ja.
                          Bin seitdem fassungslos und weiß nicht, was wahr ist und was nicht bzw. was man noch glauben kann und was nicht. Damit ist was passiert, was eigentlich nicht passieren darf.

                          Don Derfel schrieb:
                          "...Die Bw hat in Afghanistan übrigens einige zivile Mitarbeiter in die Pfanne gehauen und Jungen, wie der mit der Mütze SIND diese Flüchtlinge. Was sagen wir denen?..."
                          Ja, das ist nur die Spitze des Eisbergs.
                          Genau wie im Irak einige amerikanische Soldaten/Soldatinnen in einer Haftanstalt Insaßen mißhandelten, gibt es in jeder Armee irgendwelche ***, die aus der Reihe tanzen bzw. nicht sauber arbeiten (wie einige Kameraden/innen und ich selbst viel zu oft erlebte). Das ist traurig und in meinen Augen verachtenswert.
                          Oscar Wild:
                          Wenn gute Menschen aufhören, Gutes zu tun, wird das Böse triumphieren.
                          (oder so ähnlich)

                          Was sagen wir den von Don Derfel angedeuteten Flüchtlingen?
                          Ich weiß es nicht.
                          Don Derfel hat Recht.
                          Das ist ein echtes Problem.
                          Ich weiß auch nicht auf alles eine Antwort.
                          Leider.
                          Oder zum Glück?
                          Zuletzt geändert von Flying Fortress; 07.09.2015, 18:47. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                            Ich mach es mir einfach. So verstehe ich alles und brauche nicht viel lesen.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                              Bei mir ist Politik ein Steckenpferd. Irgendwann hast du einfach vermeintlich genug Erfahrung, Hintergründe und etwas Wissen über die Motivation von Regierungen, Medien etc zusammen, dass das Hickhack gaanz langsam Sinn macht, weshalb ich das Flüchtlingsthema auch für gezielt überzeichnet halte - im "Hintergrund" läuft der wirkliche Wahnsinn.
                              Wie erwähnt und schön zu sehen funktioniert das prächtig.
                              Dank für Dein Lob. Muss noch hart an meiner Gelassenheit arbeiten *flööt*.
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Kriegsflüchtlinge? Wirtschaftsflüchtlinge?

                                Zu einem Einwand von TGX in *und - ach ja*.
                                Es geht um den, wie ich es verstehe, Vorwurf "die Tafeln unterstützen nicht hiesige Bedürftige, sondern "nur" die Flüchtlinge.
                                Die Tafeln machen keinen Unterschied zwischen Nationalität usw. Es wird unterschieden, wie viele Menschen im Haushalt leben.
                                Ein wenig verwundert mich allerdings das plötzlich aufkeimende Interesse für Hilfebedürftige, Obdachlose usw.

                                Geht es da nicht doch zu sehr um die "Hetzjagd" (mir fällt da nix besseres zu ein)?
                                Wieso reagiert hier keine Sau darauf, wenn von 90 Milliarden Euro berichtet wird (zählen wir vermeidbare(!) Steuerverluste und erwartete Kosten des Atomausstiegs zusammen, also
                                180 000 000 000 Euro), aber plötzlich sorgen wir uns furchtbar um Bedürftige, für die es vor der Globalisierung mal einen Sozialstaat gab (da konnte die BRD sogar noch Rheinbrücken befahrbar halten, falls die nicht gerade von der IG-Metall besetzt wurde ;) ).
                                Ist ein Mensch aus >D< Mehrwert, als ein Flüchtling und nach welcher Formel wird das berechnet?
                                Wo geht das weiter? Wird jetzt bei Unfällen erst ein Unternehmer mit X Arbeitsplätzen, dann mit Y Steuerumsatz, dann eine potentielle Mutter (wegen der Rentenerwirtschafter) und dann der Trucker, oder ist das abhängig von der wirtschaftlichen relevanz der Ladung...
                                Wann bekommen wir dann endlich alle einen Balkencode auf die Stirn?
                                Damit meine ich jetzt NIEMANDEN persönlich, aber die Bretter dafür sind oft schon in der Grundausstattung.
                                Siehe Heidenau: "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen".
                                Woran misst mann das nun wieder???
                                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                                (A. Einstein)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                206351 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 206334.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X