Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froonkraisch...Froonkraisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

    -
    und zu meiner Rücktour.....
    -
    als ich in dieser Chemiebude meine Gefahrgutfässer abgesetzt hatte....
    ....(sun-chemical heißt die Bude....sehr nette Leute.....der Staplerfahrer lädt ab....und ich trinke Kaffee mit dem Bürofuzzi)......
    -
    -
    über so´n großen Fluss.....Name vergessen......
    auch wenn Nantes nicht direkt am Atlantik liegt.........hier liegen oft noch größere Pötte.........ist so ähnlich wie Bremen.......
    -

    -
    -
    ....dann ging es noch ca. 40 km in den Norden.......in so´n kleines Nest namens Les Touches......und der Stress begann.....
    -
    -

    Kommentar


    • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

      -
      ...schon von weitem....bevor ich überhaupt im Ort war......sah ich den Windpark......
      -

      -
      -
      .....aber erstmal durch das Dorf......
      -

      -
      -
      ...und dann der erste Versuch.....war aber nix....immerhin konnte ich nach ner Kurve noch wenden......
      -

      -
      -

      Kommentar


      • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

        -
        ...hier.....beim 2. Versuch.....mußte ich ca. 500 m zurücksetzen......(zeter.....keif.....)......
        -

        -
        -
        ....und weit und breit kein Mensch zu sehen.......hätte ich doch nur in dem Dorf gehalten und gefragt......seufz....
        -
        -

        Kommentar


        • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

          -
          aber dann....beim 3.Anlauf war ich richtig......
          -

          -
          -
          ...einfach dem PKW hinterher....das ist ja kein Mähdrescher oder so......und.....es hat geklappt......
          das war einer der Arbeiter,der seine Kollegen zum Mittagessen abholte......war ja genau 12h.....
          -



          -
          -
          ...und da links....diese gelben Trümmer waren meine Ladung.....
          -
          -

          Kommentar


          • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

            fuer so einen alten hasen wie du ist doch das kein problem . fuer so was hat ja der volvo einen rueckwaertsgang.:rofl2[1]:

            Kommentar


            • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

              -
              ich hatte jetzt also auch 2 Stunden Pause......erstmal die Seite aufgemacht.....
              -
              ....und dann die Teile genauer angeschaut.....
              die haben meistens so ein Schild,auf dem Maße und Gewichte festgehalten sind....
              -

              -
              -
              ............alles ok....
              jedes große Ding etwas über 2.ooo kg....also 13 to.....und dann noch´n bißchen Kleinzeugs....das passt schon.....
              -
              -

              Kommentar


              • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                fuer so einen alten hasen wie du ist doch das kein problem . fuer so was hat ja der volvo einen rueckwaertsgang.:rofl2[1]:
                -
                -
                ...ja.....ok....grins......aber Spaß macht es nun doch nicht......und es kostet Zeit und Nerven.....
                -
                -

                Kommentar


                • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                  -
                  und gegen 14h trudelte dann ein Arbeiter mit seinem Manitou ein.....übrigens....alles Polen....kein einziger Franzose auf der Baustelle.....
                  -



                  -
                  -
                  ...aber fahren konnte der Typ.....alles war ruckzuck auf dem Trailer.....ohne dass er auch nur einmal gegen das Dach gefahren wäre....
                  -
                  noch schnell ein Dutzend Gurte drüber......bei über 25 Grad kam ich dann doch etwas ins pusten.......der Schweiß tropfte......
                  -
                  George,
                  ...Schwerstarbeiter....
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                    -
                    als alles verzurrt war.....nix wie weg hier......auf zur Ostsee......2 Tage Zeit für die Tour.....
                    ....bloß.....ich hatte keine Arbeitszeit mehr....war ja schon seit 4h unterwegs......
                    -
                    also nur noch zur nächsten Raststätte.....und dann auch noch ne 11er-Schichtzeit....naja...ging eben nicht anders.....nachts fahren wäre besser gewesen....
                    -

                    -
                    -
                    ......so brauche ich halt etwas Glück.....ich weiß auch garnicht,wie lange diese Bude freitags auf hat.......
                    -
                    -

                    Kommentar


                    • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                      -
                      also um 18h in die 11-stündige Schichtzeit.....morgens um 5h dann weiter.....
                      -
                      und wie vorhin geschrieben.....um 8h in´s Pariser Getümmel.....
                      -
                      -
                      aber....es lief göttlich......
                      von der Raste vor der Francilienne (A 104) bis zur A1 beim Charles-de-Gaulle-Flughafen sind es genau 104 km....
                      .....ich schaffte es in exakt 1 Stunde und 49 Minuten......selbst nachts ist man nur unwesentlich schneller.....außer man fährt durch´s Zentrum.....A3...A86...oder so....
                      -

                      -
                      -

                      Kommentar


                      • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                        -
                        ....der Rest war dann Routine.....
                        -
                        in Valencienne (kurz vor der belgischen Grenze) nochmal um ne 45er.....gegen 12h.....
                        -



                        -
                        -
                        ....um 13h weiter......ohne Stau durch Belgien.....gegen 15h bei Liege nach Aachen abgebogen.....seit 16h15 ist der Motor aus.....
                        -
                        -
                        ....718 km tagsüber in knapp 10 Std. Fahrzeit.....mit Paris umrunden.....das läßt sich sehen.....
                        natürlich reines Glück....muss ich zugeben....das nächste Mal kann Paris auch 4 Stunden dauern.....oder auch länger....
                        -
                        -
                        Zuletzt geändert von malgeorge; 23.04.2015, 17:02.

                        Kommentar


                        • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                          -
                          und morgen darf ich tanken nicht vergessen....bin jetzt knapp 2.700 km gefahren....ok....für ca. 300 km wird´s noch reichen.....
                          ...echt schön,wenn man große Tanks hat....hier sind´s ca.1.1oo Liter.....
                          -
                          -

                          Kommentar


                          • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                            -
                            meine 9er-Schichtpausen hab ich schon verbraucht.....also wieder ne 11er.....
                            ....von 16h bis3h nachts.....dann starte ich durch......
                            -
                            also...Ihr Paketkutscher und Nachtsprungfahrer.......Platz da.....die linke Spur gehört dann mir....!!!......
                            -
                            -

                            Kommentar


                            • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                              Heute mittag hab ich von Wildeshausen West bis ganzes Stück hinter Wildeshausen Nord anderthalb Stunden gebraucht, hatte Überhöhe und vorgeschriebene Wegstrecke. :-(
                              Sieh zu daß du da nachts hinkommst, oder mach n groooooossen Bogen !
                              Hakuna Matata !!!

                              Kommentar


                              • AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                                -
                                ...nun.....die Paketkutscher haben pariert......kein Stau...kein Dingsda......ich war ohne jegliche Probleme in Rostock und um 15h leer.....
                                -
                                jetzt stehe ich schon in Hamburg in der Beladung......
                                -
                                morgen dann zur Firma.....mal wieder Auto tauschen......würg....
                                -
                                -

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                206593 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 206576.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X