Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfungen - bilde Dir eine Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Meine Kinder,5 an der Zahl sind alle geimpft worden da hat eine Frau ein sehr waches Auge drauf gehabt,ein Glück.Alle sind gesund und munter trotz der Impfung,oder gerade deshalb? Grippe impfung einmal in 30zig Jahren,hatte aber auch nie Grippe.

    Kommentar


    • #17
      Impfen ja, mit Mass und Ziel. Meine Kinder (3 an der Zahl) wurden auch geimpft, aber nicht mit einer 6fach Impfung, wie oft gemacht, sondern nach und nach. So ein kleiner Wurm muss damit auch fertig werden.
      Und interressanterweise kommt der plötzliche Kindstot häufig in zeitlichem Zusammenhang mit dieser 6Fach Impfung.
      Ist aber laut Pharma absolut an den Haaren herbeigezogen. War vor ca. 25 Jahren bei einem Vortrag einer betroffenen Mutter, die angefangen hat, nachzuforschen. Und bei deren Erlebnissen in Verbindung damit, stehen dir die Haare zu Berge.
      Das war keine Frau, die irgendwie ein aussergewöhnliches Aufmerksamkeitsbedürfniss hatte.
      Ach , ich hab auch eine Frau an meiner Seite, die sich "Vor" den Impfungen mit der Materie befasst hatte.
      Und unser Hausarzt ist da sehr ausgewogen unterwegs.

      Kommentar


      • #18
        Den AstraZeneca-Impfstoff erhalten in Deutschland nur noch über 60-Jährige

        Wieder ein schwerer Rückschlag für die Impfkampagne in Deutschland: Der umstrittene Impfstoff von AstraZeneca soll in der Regel nur noch für Menschen ab 60 Jahren eingesetzt werden. Dies beschlossen die Gesundheitsminister von Bund und Ländern am Abend. Nach einer anschließenden Schaltkonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und den Ministerpräsidenten kündigte Kanzlerin Angela Merkel gemeinsame Änderungen der Impfkampagne an, ohne aber Details zu nennen. Grundlage der Entscheidung war eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission. Über ein entsprechendes Beschlusspapier hatte zuerst unsere Redaktion berichtet.

        Nach der Vereinbarung der Gesundheitsminister sollen sich unter 60-Jährige aus den Priorisierungsgruppen 1 und 2 „nach ärztlichem Ermessen und bei individueller Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung“ weiterhin mit AstraZeneca impfen lassen können, wenn sie das wollen. Zudem empfiehlt die Impfkommission, den zeitlichen Abstand der Impfungen zur zweiten Dosis von Biontech von drei Wochen und bei Moderna von vier auf sechs Wochen auszuweiten. Für AstraZeneca sollen generell zwölf Wochen Abstand gelten. Unklar ist, was die neue Entwicklung für unter 60-Jährige bedeutet, die die Erstimpfung schon erhalten haben und noch auf die zweite Dosis warten. Dies müssen Experten nun prüfen.

        Söder: AstraZeneca funktioniert nicht so, wie es sich die meisten erhofft hatten

        Zuvor hatten mehrere Bundesländer angekündigt, Impfungen mit AstraZeneca für Menschen unter 60 auszusetzen, nachdem in bisher 31 Fällen der Verdacht auf eine gefährliche Hirnthrombose als Folge einer Corona-Impfung besteht. Die Ständige Impfkommission sprach vom Auftreten „seltener, aber sehr schwerer thromboembolischer Nebenwirkungen“.

        Bayerns Ministerpräsident Markus Söder schlägt nun vor, die Impf-Reihenfolge für das Vakzin komplett aufzulösen: „Irgendwann wird man bei AstraZeneca speziell mit sehr viel Freiheit operieren müssen und sagen müssen: Wer will und wer es sich traut, der soll auch die Möglichkeit haben.“ AstraZeneca funktioniere nicht so, wie die meisten gehofft hätten, sagte Söder. „Bei AstraZeneca ist ja jeden Tag irgendein neues Problem zu erwarten.“
        Trotz AstraZeneca-Rückschlags: Söder will das Impf-Tempo beschleunigen

        Im Freistaat will Söder durch flexiblere Regeln und eine Einbeziehung der Haus- und Fachärzte das Impf-Tempo trotzdem deutlich beschleunigen. Bis Anfang Mai sollen rund 20 Prozent der Bevölkerung zumindest eine Impfung bekommen, kündigte er nach einem „Impfgipfel“ in München an. Aktuell sind rund elf Prozent der Bürger in Bayern mindestens erstgeimpft. Söder will nun unter anderem die für eine sichere Zweitimpfung zurückgehaltene „Notreserve“ auflösen.

        Bislang wurden nach seinen Worten rund 2,7 Millionen Impfdosen in den Freistaat geliefert, aber nur 2,2 Millionen verimpft. Wenn genügend Impfstoff da sei, werde rund um die Uhr geimpft, versprach Söder. Auch über die Osterfeiertage sollen die Impfzentren in Betrieb bleiben: „Es gibt keine Osterruhe fürs Impfen.“

        Ab sofort sollen in Bayern in zunächst 1635 Arztpraxen rund 33.000 Impfdosen verimpft werden. Ab 5. April werde dieses System dann „in allen Arztpraxen ausgerollt“, sagte Söder. Anfang Mai sollen dann auch die Betriebsärzte mit den Impfungen beginnen. Zum Start der Praxis-Impfungen bat der bayerische Hausärzteverband die Patienten, sich bis zu einer Impf-Aufforderung zu gedulden: „Warten Sie, bis sich Ihre Hausärztin oder Ihr Hausarzt bei Ihnen meldet.“

        Nächster Rückschlag für die deutsche Impfkampagne: Für jüngere Männer und Frauen soll die Impfung mit dem Wirkstoff von AstraZeneca nur nach ärztlichem Ermessen möglich bleiben.







        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #19
          Ich versuche weiterhin einen termin zu bekommen

          Kommentar


          • #20
            Was hat man hier doch über die RNA Impfstoffe gewettert..............
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              Meine Frau + ich haben uns überlegt unseren Urlaub in Dubai zu verbringen+ uns dort impfen lassen,denn in Deutschland geht es mir zu langsam voran

              Kommentar


              • #22
                Zitat Cavallo 09 :

                Meine Frau + ich haben uns überlegt unseren Urlaub in Dubai zu verbringen+ uns dort impfen lassen


                Ich schwenke um von Pfizer auf Johnson, denn dieser Impfstoff muss nur einmal verabreicht werden.
                Das ist gut für mich und auch für die Umwelt, weil ich dann nur einmal zum Impfzentrum fahren muss.

                Im Gegensatz zu manchen Experten, die hier erzählen GRÜN zu wählen sei super,
                aber im nächsten Atemzug mit dem Flugzeug um die Welt fliegen wollen,
                um eine Impfung zu bekommen, halte ich persönlich klimatechnisch und impftechnisch den Ball flach.
                Ganz ohne selbst einer Umweltpartei anzugehören, oder gar eine solche zu wählen.

                Ich schrieb bereits in einem anderen Thread, dass jeder nach seinen eigenen Vorstellungen
                verfahren/leben möge und man Anderen keine Vorhaltungen machen sollte,
                aber einerseits auf Grün zu machen und gleichzeitig Flugkilometer-Schützenkönig zu sein,
                ist ein absoluter Widerspruch, den ich allerdings auch im familiären Umfeld,
                im Nachbarschafts- und Bekanntenkreis immer öfter verorten muss...und das ist wenig durchdacht
                und passt irgendwie gar nicht zusammen.

                Ergänzung:
                Und sollte Dir Cavallo jetzt im Nachgang einfallen zu schreiben,
                dass mit Dubai sollte bloß ein kleiner Witz werden, um zu provozieren und andere hochzunehmen
                sei Dir bewusst, dass Du von der Argumentation her mittlerweile ziemlich durchschaubar bist.




                Gruß!
                M.P.U
                Zuletzt geändert von M.P.U; 03.04.2021, 05:23.
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #23
                  Also Klima und impfen gehen nicht zusammen. Hier müssen Prioritäten gesetzt werden.
                  Ich könnte jetzt schreiben, nur ein toter Mensch ist Klimafreundlich, aber so weit brauchen wir nicht gehen.
                  Nicht impfen beschert uns noch lange Lockdowns, weniger Flugreisen und ne Wirtschaft auf Sparflamme, also definitiv gut fürs Klima.
                  Außerdem nutzt alles, was die Menschheit dezimiert nun mal der Umwelt.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    Doch augenscheinlich leben solche impfkritischen Leute, solche die sich (fast) nicht impfen lassen, auch. Sie leben nicht nur "gerade noch so", ständig von Krankheit bedroht. Nein, sie leben gut.
                    Hier könnte man ja mal die These aufstellen, dass diese Menschen nur deshalb so gut leben, weil alle anderen, die sich haben impfen lassen, dazu beigetragen haben, dass bedrohliche Krankheiten kaum noch vorkommen. Ist mal wieder so ein Präventiosparadoxum.

                    Lässt sich auch leicht überprüfen, indem man mal schaut, wie hoch die Sterblichkeit der Menschen war und wie hoch die Lebenserwartung war, bevor es Impfungen gab und diese dann mit heute vergleicht.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      M.P.U hat doch geklappt:lmao[1]:

                      Kommentar


                      • #26
                        Hihi Nicht schwanger!!!!
                        Mir ist heute beim Einkaufen so ein Antigentest in die Hände gefallen.
                        Da der Antigene findet, sagt er ja auch aus, ob man Covid hatte und es nicht gemerkt hat.
                        Alter Falter!! Ich bin ja sowas von Jungfrau.

                        jo.jpg
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                          M.P.U hat doch geklappt:lmao[1]:
                          Natürlich hat es geklappt, ich kann mit kindlichen Gemütern gut umgehen.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            Also man hat eine ausgereifte durch und durch getestete Impfung gegen Corona.

                            Dann haette ich gerne diese Fragen beantwortet... sollte ja moeglich sein, denn als potenziell impfwilliger sollte man ja darueber informiert sein !

                            1. Wieviele Impfungen sinf noetig ... jedes Jahr... alle 5 Jahre.... alle 10 Jahre ???

                            2. Wieviele Impfdosen in welchem Abstand sind noetig um einen wirkungsvollen Impfschutz zu bekommen ?

                            3. mit welchen Nebenwirkungen ist zu rechnen ?

                            4. Welche Spaetfolgen koennen auftreten ?

                            5. Kann die Infektion trotz Impfung auftreten ?

                            6. kann man noch von einem ungeimpften indfiziert werden ?

                            7. kann die Infektion auch noch durch einen geimpften uebertragen werden ?

                            8. Wie ist die Haftungsfrage bei Spaetfolgen, oder schweren Nebenwirkungen ?

                            Ich habe fuer Afrikaurlaub, Gelbfieber, Cholera und Hepatitisimpfungen ueber mich ergehen lassen. Und bekam diese Fragen vom Arzt und fuer die Gelbfieberimpfung beim Gesundheitsamt (nur dort, oder im Tropenkrankenhaus Hamburg kann diese Impfung vorgenommen werden) beantwortet.
                            Mir wurde auch beantwortet, wie ich mich mit diesen Krankheiten infizieren kann, besser wie das vermieden werden kann!

                            Es ist eine Luege der Politik, das Pocken und Kinderlaehmung ausgerottet waere. Weder die Eine, noch die Andere Kranheite sind ausgerottet, denn die sind in einigen Afrikanischen Staaten auch heute noch praesent.

                            Wie im Video genannt, sind Infektionskrankheiten (uebrigens auch Corona) durch ensprechende Hygienemassnahmen zum grossen Teil vermeidbar.
                            Diese Hygienemassnahmen sind durch ein entsprechend "gepflegtes" Immunsystem ueber das der Koerper kurz nach seiner Geburt verfuegt, ergaenzt. Nur in Verbindung mit den Hygienemassnahmen wirkungsvoll!!!

                            Es ist ein dummes Geschwaetz, das Menschen wegen Impfungen aelter werden.
                            Denn noch vor nicht mal 100 Jahren ist ein Mensch an einer einfachen Lungenentzuendung gestorben.
                            Es sterben selbst heute noch inb den westlichen Laendern viele Menschen an einer Sepsis, (Blutvergiftung) mehrere 100 000 Menschen, vorallem in Krankenhaeusern !

                            Vielleicht sollte man sich endlich mal ueberlegen, warum viele Infektionskrankheiten aus den Entwicklungslaendern kommen.... und selbst be einer solch "gefaehrlichen" toedlichen" Seuche wie Corona, bleiben die Entwicklungslaender aussen vor!

                            Ich bin ehrlich gespannt auf die Antworten auf meine Fragen !!!!!

                            Gruss Holger

                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn ich mich jedes jahr impfen muss dann mach ich das .gegen grippe mache ich das schon lange.

                              Kommentar


                              • #30
                                Also im großen und ganzen bin ich auch gegen alles geimpft, außer gegen Grippe. Ist vielleicht ein Fehler, aber bisher hatte ich noch keine Grippe.
                                Wenn das mit den Corona Impfungen allerdings so weitergeht dann denke ich werde ich so um den 25.Mai 2037 geimpft.
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                80290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 80273.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X