Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeht es so den Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
    Du hast es gut......
    Ja, als Rentner hat man Zeit und so betreibt man, so lange es noch geht die Aspahltflüsterei....

    Kommentar


    • Asphaltflüsterer
      Asphaltflüsterer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      So ist es auch richtig. So lange man noch kann, soviel Reisen wie es geht und das letzte Hemd hat keine Taschen. Werde ich genauso machen. Mit Wohnmobil die ganze Atlantik küste runter vom Kanal bis nach Gibraltar und dann geht es am Mittelmeer weiter bis Triest.

  • Guter Plan asphaltflüsterer

    Kommentar


    • Unbedingt guter Plan. Bin noch am hadern für den Mai. Entweder nach Genua und denn mit der Fähre nach Palermo und durch Italien langsam retour, oder eine ähnliche Tour wie Authorhisco. Roadtrips sind mir auch am liebsten als Urlaubsform. Und zwischendurch ein paar Tage irgendwo hängen bleiben, wo es einem grade gut gefällt.

      Man muss reisen vor dem Sterben, sonst reisen nur die Erben. :-)
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar


      • Asphaltflüsterer
        Asphaltflüsterer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Einfach sich treiben lassen.........


    • In Gibraltar tobte dann ein heftiger Sturm.... Meine Beziehung zu diesem Ort, ich war im Oktober 1972, damals 18 Jahre jung als Rucksacktourist schon mal in Gibraltar, heute kann man ja von Spanien aus einreisen.
      Vor 50 Jahren war es nicht möglich von La Linea nach Gibraltar einzureisen, damals war General Franco noch an der Macht und Spanien eine Militärdiktatur.
      Man musste zuerst mit der Fähre von Algeciras / Spanien nach Tanger / Marokko und von Tanger mit der Fähre dann nach Gibraltar und zurück auch wieder so.
      Ich habe von meinen alten Reisepass die Stempel fotografiert die man damals bei jedem Grenzübertritt in den Pass bekam.

      Gruß Hisco

      Kommentar



      • Auf der Weiterreise nach Cadiz und Sevilla mache ich einen kleinen Umweg nach Tarifa, der Südspitze Spaniens, wo Mittelmeer und Atlantik einander treffen.

        Links ist das Mittelmeer (Mar Mediterraneo) und rechts der Atlantik (Oceano Atlantico).


        140.jpg

        Der Atlantik


        146.jpg

        Der kleine Fährhafen Tarifa



        Ich lasse den Blick schweifen über die Straße von Gibraltar, die ich zu meiner Seefahrtszeit auf Mittelmeer- und Ostasientrips öfter als nur einmal durchfahren habe.
        Bei genauerem Hinsehen kann ich heute bis hinüber nach Marokko schauen.
        Im Dunstschleier kann ich dann dieses Containerschiff ausmachen, das Gibraltar gerade passiert, und hab es etwas herangezoomt.



        Gruß Hisco
        Zuletzt geändert von hisco; 29.03.2022, 20:16.

        Kommentar


        • Zitat von Buster Beitrag anzeigen
          Unbedingt guter Plan. Bin noch am hadern für den Mai. Entweder nach Genua und denn mit der Fähre nach Palermo und durch Italien langsam retour, oder eine ähnliche Tour wie Authorhisco. Roadtrips sind mir auch am liebsten als Urlaubsform. Und zwischendurch ein paar Tage irgendwo hängen bleiben, wo es einem grade gut gefällt.

          Man muss reisen vor dem Sterben, sonst reisen nur die Erben. :-)
          Hallo Herb. Genua - Sizilien - einmal rund um die Insel, vielleicht noch den Ätna hoch und dann übern Stiefel und die Ostküste Bari - Ancona wieder hoch, hatte ich auch als Option.
          Dann waren mir aber als Ungeimpften die Coronaregeln nicht ganz geheuer und ich entschied mich für Spanien und Portugal wo sämtliche Beschränkungen aufgehoben wurden.

          Gruß Hisco


          Kommentar



          • Bis Cadiz fahre ich auf der Nationalen über die Dörfer und Kleinstädte, man sieht mehr vom wunderschönen Andalusien und gewinnt eine ganze Menge unvergessliche Eindrücke.



            153.jpg

            Von der Südspitze Spaniens geht es zunächst nach Cadiz, nach einem kleinen Stadtbummel und Kaffeehausbesuch geht es weiter nach Sevilla.

            155.jpg


            Die Altstadt von Cadiz liegt ja auf einer Insel und Richtung Sevilla mus ich über die Brücke Puente de la Constitución de 1812 ... Sie hat die größte Spannweite aller spanischen Schrägseilbrücken und die drittgrößte in Europa nach der Pont de Normandie in Frankreich
            Längste Stützweite: 540 m
            Lichte Höhe: 69 m


            Die Autobahnen hier sind alle mautfrei, somit brauche ich jetzt Richtung Sevilla nicht auf die Nationalen auszuweichen.

            Gruß Hisco
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von hisco; 29.03.2022, 21:12.

            Kommentar


            • Das Hotel in Sevilla wirft mich bei seinem Anblick beinah aus den Socken!
              Ein richtiger Palast.


              Eine Nacht für € 55,- Spanien ist eben noch preisgünstig.

              170a.jpg



              na, wenn ich da an die Absteige mit dem Namen Hotel Don Manuel in Algeciras denke, das war bisher die einzige Entäuschung bei all den vielen gebuchten Unterkünften über Booking, aber so etwas kann halt mal vorkommen.

              Gruß Hisco

              Kommentar


              • 55 €? Ich hoffe doch mit Frühstück?
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • Ich als geiziger Schwabe, hätte mir für diese Reise einen kleinen Transporter zugelegt, Matratze rein, kleines Schränkchen für Besteck und Tasse, Kartuschen-Kocher für den Kaffee, noch ein Schränkchen für Bekleidung - fertig.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • cavallo 09
                    cavallo 09 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ein bisschen luxus muss man sich schon gönnen

                  • Manni-Blue
                    Manni-Blue kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, man kann noch ein Porta Potti reinstellen...

                  • malgeorge
                    malgeorge kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo,Manni
                    genauso ist es mir auch am liebsten....ich hatte in meinen FordMondeo-Kombis so manche Nacht verbracht....

                • Du bist als Schwabe ungeeignet. Wenn Du Dir die Transportkosten für ein Wohnmobil inklusive Unterhaltskosten ansiehst, kannst Du mit Hunderten Hotelreservierungen gegenhalten. Und hast nicht den halben Lastwagen als sperriges Gut an den Hacken.

                  Kommentar


                  • Buster
                    Buster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Denke auch, da tut sich wenig, wenn man alles zusammen rechnet.
                    Soll doch jeder machen wie er lustig ist. Urlaub muss primär mal Spass machen.

                • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                  Ich als geiziger Schwabe, hätte mir für diese Reise einen kleinen Transporter zugelegt, Matratze rein, kleines Schränkchen für Besteck und Tasse, Kartuschen-Kocher für den Kaffee, noch ein Schränkchen für Bekleidung - fertig.
                  Ich war einige Jahre mit Wohnwagen fast ausschließlich in Skandinavien unterwegs, heute brauche ich ein Hotel, ein sicheres ordentliches Bett abends die tägliche Dusche. Das einzige was ich mit habe, ist eine Kühlbox für die teilweise Selbstversorgung, spontan mal essen gehn ok, aber nicht jeden Tag.

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • In Algeciras habe ich mich bereits für die Algarve entschieden, bis Sevilla waren alle Unterkünfte gebucht und so bucht meine Frau von zu Hause für mich eine schöne kleine Ferienwohnung in Fuseta an der Algarve. Für 4 Tage um € 208,- Ferienwohnungen sind günstiger als Hotels.

                    Zwischen Sevilla und Huelva wird im Autobahnrestaurant der A 49 es wird verspätet gefrühstückt, der Name passt gerade.

                    Bei Huelva verlasse ich zum volltanken kurz die Autobahn, in Portugal soll der Diesel 20 Cent mehr kosten..

                    181.jpg

                    183.jpg

                    186c.jpg

                    Hier in einer Ferienwohnung von Salinas werde ich jetzt vier Nächte verbringen und habe drei Tage Zeit meine Sightseeing Tour durchzuführen.

                    190.jpg


                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • Zitat von hisco Beitrag anzeigen

                      Ich war einige Jahre mit Wohnwagen fast ausschließlich in Skandinavien unterwegs, heute brauche ich ein Hotel, ein sicheres ordentliches Bett abends die tägliche Dusche. Das einzige was ich mit habe, ist eine Kühlbox für die teilweise Selbstversorgung, spontan mal essen gehn ok, aber nicht jeden Tag.

                      Gruß Hisco
                      Tippe man auf einen mit 12V Anschluss. Wie machst du das, wenn Du den Wagen länger stehen lässt, also über Nacht.
                      Oder ist es eine, in die Du regelmässig Eis wirfst. Hatten wir in den USA, aber da gibt es auch an jeder Tanke fü nen kleinen Taler nen dicken Eisbeutel.
                      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                      Kommentar


                      • hisco
                        Authorhisco kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Im WoWa hatten wir einen Gaskühlschrank, sobald wir länger standen wurde der Kühlschrank aus Gasbetrieb gestellt. Zur Zeit habe ich ein Kühlbox mit, im Auto 12V im Hotelzimmer dann 220 V Betrieb,

                      • Buster
                        Buster kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ah, ok, nimmste mit in die Unterkunft.

                    • Zitat von hisco Beitrag anzeigen

                      Ich war einige Jahre mit Wohnwagen fast ausschließlich in Skandinavien unterwegs, heute brauche ich ein Hotel, ein sicheres ordentliches Bett abends die tägliche Dusche. Das einzige was ich mit habe, ist eine Kühlbox für die teilweise Selbstversorgung, spontan mal essen gehn ok, aber nicht jeden Tag.

                      Gruß Hisco
                      Hast ja recht. Ist auch eine ganz andere Atmosphäre zum Schlafen.

                      Haben bei unseren Urlauben alle Schlafvarianten durchprobiert: Zelt auf der Luftmatratze in jungen Jahren, dann WoWa gemietet, war das Schlafen schon angenehmer. Die nächsten im Hotel, Schiff, FeWo, Berghütte, Bauernhaus, auch ein ganzes Haus mit den Geschwistern und Kindern gemietet , eigenes WoMo- man bemerkte schon die Unterschiede, es schlief sich in festgen Gemäuern wesentlich besser.

                      Wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      78023 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 78003.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X