Der Fahrerei habe ich für immer Adieu gesagt,die Fahrerkarte sowie mein ADR-Schein sind 2017 abgelaufen und im Juni 2018 wurde auch der C/E Schein ungültig, kurz gesagt, nicht mehr verlängern lassen.
Pension pur, mehr sag i ned…
Ich bin jetzt seit 2 Jahren Rentner. Mein Führerschein ist abgelaufen und ich habe ihn nicht erneuert. Die Kennziffer 95 läuft jetzt auch aus. Meinen Führerschein brauche ich jetzt nicht mehr. Ich habe ja alles verkauft was einen Motor hat, außer meinen Rasenmäher. Ich habe mir stattdessen ein Monatsticket angeschafft, mit dem ich beliebig oft unter Mitnahme eines Fahrrades in fast ganz NRW fahren kann. Und das nutze ich natürlich auch aus. Hauptsächlich bin ich mit dem Fahrrad unterwegs und kombiniere das dann mit Zugfahrten irgendwohin, wo es schön ist. Ich kenne schon fast jeden Biergarten in meinem Bundesland.
Was Arbeit ist, weiß ich schon nicht mehr. Ich vermisse es jedenfalls nicht. Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit drehe ich mich gerne noch mal im Bett um. Ansonsten klappere ich mit meiner Frau zur Zeit alle Weihnachsmärkte ab. Natürlich sind wir zu einer Tageszeit unterwegs, wo man nicht totgetreten wird. Das Wochenende verbringen wir meistens zu Hause, weil es dann überall proppevoll ist.
Und weil es so schön ist, hier ein Bild von mir vom vergangenen Sommer. Ich war ein wenig angeschlagen, weil ich eine Zerrung im Sprunggelenk hatte. Aber das hat mich natürlich nicht vom Besuch des Biergartens abgehalten.
Mit bier einreiben hilft immer...grins...ich wünsche dir von herzen viele rentnerjahre in saus und braus...hau rein und bleib uns mit gutem rat erhalten...
das freud mich, wenn man nach einem langen arbeitsleben sagen kann " soweit alles richtich gemacht " und die zeit im alter genießen kann.
ich kann auch sagen, habe mit meiner frau zusammen auch soweit alles richtich gemacht
nach drei mal krebs 2003 / 2013 / 2016 mit vollem programm danach, immer wieder auf die beine gekommen, auch hier, dank meiner frau ..... was ich ausdiesen krankheiten immer wieder auf/s neue gelernt habe, war " Leben, auf nicht/s verzichten, sich seine wünsche erfüllen ", und das habe ich reichlich getan, zusammen mit meiner frau.
wir waren über 15 jahre mit dem Trike unterwegs urlaube in espain , italy, kroatien und bene lux. hatte unseren dicken G20 restauriert und selber ausgebaut, auch hiermit hatten wir eine schöne zeit, waren viel auf reisen. danach kam das esrste Quad, ein 700 Raptor, dann die n700 KFX, und eine 990 Buell, unser T5, den ich auch selber nach unseren wünschen ausgebaut habe. da anke noch einige jahre arbeiten muß bis zur rente, sind wir trotz allem viel zusammen unterwegs, dazu kommen dann meine touren zu den rennen der DTM, wo ich meist eine woche daraus mache, nun schon mehrere jahre mit dem Quad mit freunden zusammen in die dolomiten .
bin jetzt so langsam am verkaufen, unser nächstes ziel ist, wenn anke dann in rente geht, und wir weiterhin noch fit sind, mit einem wohnmobil auf reisen zu gehen. mein neuestes hobby, ist jetzt mei E Bike, mit dem ich viel unterwegens bin, und im nächsten jahr einige ziele mit dem bus ansteuern werde.
den führerschein habe ich in diesem jahr noch einmal verlängert, anke ihren auch, sollte es ein etwas größeres wohnmobil werden, dann wird er noch gebraucht. die ärtzliche untersuchung wurde im rahmen meiner jährlichen krebsvorsorge gleich mit ausgestellt.
Nach lust und laune, mache ich für VOLVO TRUCKS überführungen von SZM, neufahrzeuge ab Gent, und zu kunden. für einen im ort ansässigen großen wohnmobil hersteller europaweite überführungen zu händler, sowie auch privatkunden, diese beiden job/s haben mit arbeit nicht viel zu tun, macht mir aber einen heiden spaß. werde auch als plan B des öfteren angerufen, wenn irgendwo ein fahrer ausfällt.
so hat jeder seine interessen im alter, " hautsache gesund " und es geht noch einige jährchen gut.
Kommentar