Der Fahrerei habe ich für immer Adieu gesagt,die Fahrerkarte sowie mein ADR-Schein sind 2017 abgelaufen und im Juni 2018 wurde auch der C/E Schein ungültig, kurz gesagt, nicht mehr verlängern lassen.
Pension pur, mehr sag i ned…
Ich bin jetzt seit 2 Jahren Rentner. Mein Führerschein ist abgelaufen und ich habe ihn nicht erneuert. Die Kennziffer 95 läuft jetzt auch aus. Meinen Führerschein brauche ich jetzt nicht mehr. Ich habe ja alles verkauft was einen Motor hat, außer meinen Rasenmäher. Ich habe mir stattdessen ein Monatsticket angeschafft, mit dem ich beliebig oft unter Mitnahme eines Fahrrades in fast ganz NRW fahren kann. Und das nutze ich natürlich auch aus. Hauptsächlich bin ich mit dem Fahrrad unterwegs und kombiniere das dann mit Zugfahrten irgendwohin, wo es schön ist. Ich kenne schon fast jeden Biergarten in meinem Bundesland.
Was Arbeit ist, weiß ich schon nicht mehr. Ich vermisse es jedenfalls nicht. Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit drehe ich mich gerne noch mal im Bett um. Ansonsten klappere ich mit meiner Frau zur Zeit alle Weihnachsmärkte ab. Natürlich sind wir zu einer Tageszeit unterwegs, wo man nicht totgetreten wird. Das Wochenende verbringen wir meistens zu Hause, weil es dann überall proppevoll ist.
Und weil es so schön ist, hier ein Bild von mir vom vergangenen Sommer. Ich war ein wenig angeschlagen, weil ich eine Zerrung im Sprunggelenk hatte. Aber das hat mich natürlich nicht vom Besuch des Biergartens abgehalten.
Mit bier einreiben hilft immer...grins...ich wünsche dir von herzen viele rentnerjahre in saus und braus...hau rein und bleib uns mit gutem rat erhalten...
das freud mich, wenn man nach einem langen arbeitsleben sagen kann " soweit alles richtich gemacht " und die zeit im alter genießen kann.
ich kann auch sagen, habe mit meiner frau zusammen auch soweit alles richtich gemacht