Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeht es so den Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valencia – Elche
    Das Wetter ist weiterhin bescheiden, aber ich setze meinen Route fort die nächste Unterkunft ist das Campanile Hotel in Elche.

    004.JPG

    61.jpg


    Calp eine beliebte Urlaubsdestinationan der Costa Blanca.


    60d.JPG

    63a.jpg

    Heute ist wieder tanken angesagt, aktueller Kraftstoffpreis € 1,819 zum Glück habe ich ein sparsames Auto…


    062.jpg
    Gruß Hisco

    Kommentar


    • Schöne Tour.
      Ich wär wahrscheinlich von Valencia über die A 35 A33 bis Caudete, und dann die A31 runter Richtung Alicante und von Novelda über die N 325 nach Elche. So sind wir früher mitm Frigo nach Beniel zum Rosegar runter.
      Oder Landschaftlich noch schöner, über die neue A7 über Alcoy nach Alacant.

      Kommentar


      • Am Meer entlang hat doch auch seinen Reiz

        Kommentar


        • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          Am Meer entlang hat doch auch seinen Reiz
          Stimmt schon, aber das Meer hatte er ja schon von ganz oben in Spanien. Und der Blick von Alcoy über das ganze Land bis runter ans Meer ist der Wahnsinn. Fast 1000 Meter hoch gelegen. Nichtsdestotrotz muss es vor allem Hisco gefallen.

          Kommentar


          • Genau so sieht es aus + ich wünsche ihm eine tolle Reise

            Kommentar


            • Trucker in Rente zur Zeit auf Spanienrundreise.

              Von Elche geht es vollgetankt weiter, mein heutiges Ziel ist Almeria wo ich wieder zwei Tage bleibe. Anfangs war das Wetter nicht so gut, ab morgen soll´s schöner werden.


              060.jpg
              Die A7 ist gut ausgebaut und auch dazu noch Mautfrei.







              Gruß Hisco
              Zuletzt geändert von hisco; 20.03.2022, 21:40.

              Kommentar


              • Waren sowohl das "Flag Hotel" in Valencia als auch "Hotel Campanile" in Elche schon richtig tolle Unterkünfte, so setzt das "Grand Hotel Almeria" dem Ganzen noch eins
                obendrauf.


                Allein schon die Lage an der Seaside und der atemberaubende Ausblick auf das Meer, vom 6. Stockwerk aus betrachtet, dazu noch das moderne und toppsaubere Ambiente im Inneren des Hotelkomplexes machen den Aufenthalt hier zu einem Erlebnis.
                Und wenn ich mir den Preis dafür ansehe, kann ich mich einfach nur noch wundern.
                Dafür bekommt man in unseren Breiten gerade mal ein einfaches Pensionszimmer geboten...

                Gruß Hisco
                Zuletzt geändert von hisco; 20.03.2022, 21:58.

                Kommentar


                • Hisco in der Präsidenten-Suite...

                  Lach!

                  Sei es Dir gegönnt.

                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • Hisco, Klasse .
                    Der Preis ist wahrscheinlich der Neben-Nebensaison geschuldet. Aber für dich natürlich super.
                    Schön, das du uns an deiner Reise teilhaben lässt

                    Kommentar


                    • Vom Hotelbalkon beobachtete ich das maritime Geschehen, zuerst kommt eine Fähre an, von hier gibt es Fährverbindungen rüber nach Afrika in die spanische Enklave Melilla und nach Oran in Algerien.

                      Eine Stunde später, schleppt man einen kleineren Flugzeugträger in den Hafen, wie ich sehen konnte ein spanischer.

                      Nach dem Frühstück bin ich voller Tatendrang und entschließe mich, die über der Stadt drohend aufragende Burganlage zu besichtigen.

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • Zu meiner Verwunderung ist der Eintritt gratis, die Burg selbst beeindruckend in ihrer terrafarbenen, trutzigen Bauweise.

                        Die Alcazaba von Almería ist eine maurische Festung, von der aus man die ganze Stadt Almería überblicken kann, was ich ausreichend genieße.


                        Am Nachmittag bummle ich durch die Stadt und beobachte von gemütlichen kleinen Straßencafés aus das bunte Treiben.
                        Hier zahlst du für die Tasse Kaffee €1,40.. man glaubt es kaum. Unter € 2,50 spielt sich bei uns zu Hause schon längst nichts mehr ab. Auch das kleine Cerveza (Bier) kostet gerade mal €1,70.


                        Gruß Hisco
                        Zuletzt geändert von hisco; 23.03.2022, 13:07.

                        Kommentar


                        • Du hast es gut......
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • Wieder 1a Reise-Eindrücke, Danke Hisco!

                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • wie immer, super hisco
                              Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                              Kommentar


                              • Nach zwei Tagen in Almeria setze ich meine Reise fort, mein Ziel heißt Gibraltar und Algeciras.

                                Das Wetter ist anfangs noch stark bewölkt, aber hinter Malaga wird es dann doch sonnig und die Temperaturen steigen sofort auf 22°C um dann in Gibraltar gleich wieder auf 17°C abzufallen.

                                106.jpg

                                112b.JPG

                                114c.jpg

                                Von zu Hause in Österreich bis hier runter nach La Linea der spanischen Seite zu Gibraltar, 3006 km, bin alles Mautfrei gefahren.


                                117.jpg




                                Gruß Hisco
                                Zuletzt geändert von hisco; 24.03.2022, 18:41.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                147080 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 147062.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X