Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeht es so den Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da ich immer interessiert bin, meine Reisen im Nachhinein auch statistisch zu betrachten, ergibt sich folgende Aufstellung:

    Hinreise

    Rückreise

    xxxxx02.jpg

    Treibstoffverbrauch (Diesel) auf 7071 km:
    336,5 Liter, was Tankkosten in Höhe von € 628,00 entspricht.
    Wären die aktuellen Spritpreise nicht so eklatant gestiegen, hätten die Kosten dafür gleich um ein Drittel weniger ausgemacht...
    Von motorischen oder anderen technischen Problemen blieb ich glücklicherweise verschont, der Dacia lief wie am Schnürchen und musste für Fotoshooting natürlich sauber sein - daher dreimal in die SB-Waschanlage, aber Lanzenwäsche reicht mir aus!

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • Tja, das liegt wohl an den millionenfach erprobten Motoren
      eines französischen Markenherstellers,
      die von Mercedes bis zum Dacia
      und (fast) allem dazwischen, verbaut werden.
      Da machst nix mit verkehrt.

      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • Werde wohl nicht mehr Autofahren, bzw. können. Hab schon meine beiden verkauft, bzw. den Corsa an eine Alleinerziehende Mutter mit weniger Mitteln verschenkt, hat noch über ein Jahr TÜV.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Buster
          Buster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gute Sache mit dem Corsa. Daumen hoch.

      • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
        Werde wohl nicht mehr Autofahren, bzw. können. Hab schon meine beiden verkauft, bzw. den Corsa an eine Alleinerziehende Mutter mit weniger Mitteln verschenkt, hat noch über ein Jahr TÜV.
        Servus Manni Blue, warum kannst nicht mehr Auto fahren.
        Meine Frau und ich sagen immer, Autofahren ist die letzte Freiheit die wir noch genießen können, aber auch die wird man uns früher oder Später nehmen…..
        Uns Dieselfahrer will man eh an so manchen Städten nicht mehr haben, obwohl mein Dacia 1500 Schon ein Euro 6 ist.


        Gruß Hisco

        Kommentar


        • Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Beine wollen nicht mehr. Trainiere meine Beine jeden Tag mit Spaziergängen. Kleine Touren kann ich alleine, größere nur in Begleitung mit dem Rollstuhl, weil es mir oftmals schwindelig wird, auch Gleichgewichtsstörungen auftreten. Das Alter machts.

      • Heute Servicarbeiten mit Ölwechsel beim Dacia gemacht, jetzt ist mein Rumänen-Porsche wieder fit für die nächste Reise. Morgen noch zum ÖAMTC (Automobilclub) einen Test absolvieren, dort sagt man mir was eventuell noch zu machen wäre .



        Gruß Hisco

        Kommentar


        • Jetzt wollte meine Frau auch plötzlich verreisen, ihr Wunsch wäre ja Skandinavien, aber dort ist es mir um diese Jahreszeit noch zu kalt und in Schweden gibt’s es in einigen Städten zur Zeit auch Unruhen durch Zuwanderer.
          Daher startete ich am letzten Samstag erneut zu einer Spanientour, diesmal mit meiner Frau.
          Aber keine große Rundfahrt, nur Mittelmeer Küste, Buchungen wieder über Booking com..
          Zwei Tage Aufenthalt haben wir in Port Sagunto bei Valencia, 5 Tage in Calpe an der Costa Blanca, zwei Tage in Benicarlo an der Costa del Azahar in der Provinz Castellon, und dann noch zwei Tage in Calella an der Costa Brava nördlich von Barcelona, gebucht.

          Hauptziel ist Calpe:

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • Zweite Reise 2022 nach Spanien:

            Es geht wieder in zwei Etappen durch Deutschland und Frankreich nach Süden, diesmal ist mein Frau an Bord, ja sie hat sogar das Steuer übernommen und somit mich zum Beifahrer degradiert. Unser erster Stopp ist Ibis Besançon.

            Am zweiten Tag navigiere ich meine Frau durchs Val du Rhone (Rhonetal) südwärts und wir wechseln über interessante Brücken die Ufer der Rhone. Machen einige Kaffee und Fotostopps, was natürlich Zeit kostet.
            Pont Gustave-Toursier in Tournon-sur-Rhône

            Pont routier de la Voulte-sur-Rhône


            Dann entschließen wir uns ab Montpellier die Autobahn bis Perpignan zu benützen, um 17 Uhr stehen wir dann endlich beim Ibis Hotel Perpignan Süd..

            Z 02.PNG

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • Seit Montag 25. April 2022 , morgens 7 Uhr wieder in Spanien….
              Unsere ersten Reisetage waren ziemlich fordernd für die Fahrerin: am 1. Tag legten wir 772 km zurück mit Start um 00.05… dann, am Ende des 2. Tages, waren es 689 km und am 3. Reisetag 582 Tageskilometer.

              Wer meine Frau kennt, weiß, dass sie die Herausforderungen langer Autoreisen super meistert und damit meine ich, dass ich keinen einzigen Kilometer hinterm Lenkrad verbracht habe, sondern nur der Fotograf und Navigator bin. Jetzt nach drei Tagen on Tour sind wir beide froh eine zweitägige Pause in einer gemütlichen Ferienwohnung in Puerto Sagunto bei Valencia einlegen zu können, bevor es zum Hauptziel unserer Reise in der Provinz Alicante geht. Gruß Hisco

              Kommentar


              • Provinz Alicante, da wünsch ich euch einen wunderschönen Aufenthalt. Tränchen vergieß.........................

                Kommentar


                • Ihr macht es richtig...

                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • Meine zweite Spanientour 2022

                    Es geht weiter südwärts
                    nach Calpe, wo wir einige Tage bleiben wollen.

                    Die Costa Blanca, die berühmte weiße Küste in Spanien, welche in der Provinz Alicante liegt, zählt zu den beliebtesten und mit Sicherheit zu den spektakulärsten Feriendestinationen des Landes.


                    Jedes Jahr kommen unzählige Besucher aus aller Welt, um an Urlaubsorten der Costa Blanca, wie Alicante, Benidorm, Altea oder Calpe ihre Ferien oder eben wie wir, nur ein paar Tage zu verbringen.

                    Blick aus unserer kleinen Ferienwohnung im 7. Stock


                    Wir haben uns für Calpe entschieden.

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • "Seufz"
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar



                      • Als ein schöner blauer Tag anbricht, beschließe ich diesen markanten Berg Penyal d`ifac zu besichtigen, der das Wahrzeichen von Calpe darstellt und aus dem Meer aufragt wie ein Monument, das aus einem bestimmten Blickwinkel aussieht wie ein offenes Haifischmaul!


                        Beim Näherkommen wird rasch klar, ein Befahren ist unmöglich. Man kann nur das Auto irgendwo parken (falls man das Glück hat, einen freien Parkplatz zu bekommen!) und dann zu Fuß den steilen Wanderweg erklimmen.
                        Bei jeder Kehre gibt es einen Fotografierplatz.

                        Brigitte hat seit dem Sturz mit verkürztem rechtem Bein als Folge keine großen Ambitionen auf solcherart Bergwanderungen. Sie beschließt, den Strand direkt unterhalb unserer Unterkunft zu besuchen, während ich die Wanderung beginne.

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • Nach 5 Tagen in Calpe nochmal ein letzter Blick übern Strand und auf den Berg Penyal d`ifac, bevor wir am Vormittag zu unserem nächsten Ziel aufbrechen.


                          In Benicarlo für wir zwei Tage eine Ferienwohnung gebucht.
                          Volltanken, bevor es zum nächsten Ziel wieder nordwärts geht.

                          000c.jpg

                          es geht quer durch Valencia...


                          000e.jpg


                          000d.jpg

                          Gruß Hisco
                          Zuletzt geändert von hisco; 15.05.2022, 21:51.

                          Kommentar


                          • Wieder wunderschöne Bilder! Danke
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            75506 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 75483.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X