Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeht es so den Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der hase läuft doch ganz anders lang. Da lässt jemand seine leeren flaschen....das ist erstmal müll...in der gegend rumliegen, tröstet sich mit dem gedanken einem armen rentner oder einer armen oma einen gefallen zu tun, und kommt garnicht auf die idee das müll in die gegend schmeißen asozial sein könnte. Warum klingeln die nicht bei der armen oma und geben da ihr leergut ab. Das wäre doch gleich die tägliche gute tat in einem abwasch. Nee, herb dumm anmachen. Der gibt was und gut ist. Sein leergut und anderen müll lässt er nicht als "gute tat" in der gegend rumliegen. Ob jetzt 5, 10, oder nur 1 euro.....jeder wie er will oder kann. Punkt.
    im übrigen......es wird ja gerne gejammert über inflation und die preise und die kosten.....möchte nicht wissen, wieviel millionen das sind, weggeschmissene pfandflaschen......ich krabbel jede pfandflasche und jede dose auf die ich finde. Aus prinzip und aus respekt. Das ist geld. Bei mir im monat um die 30 euro....das mal 12 ist eine hausnummer. Einfach nur aufsammeln....das geld liegt auf der straße, in einem land in dem es allen schlecht geht.
    ​​​drinund nein, ich wühle nicht in mülleimern.

    Kommentar


    • Wie viel verdient man mit Flaschen sammeln?




      Etwa 7000 Euro verdient er auf diese Weise pro Jahr. Bei Festivals, seiner Haupteinnahmequelle, kommen sogar bis zu 13.000 Euro zusammen
      Alles USD frei
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • Zweimal in einem Minikaff im Zabergäu Pause gemacht, und beim ersten mal die 6 Bierflaschen im Abfalleimer nicht angerührt(Wär mir vor 10 Jahren nicht passiert.....)
        Beim zweiten mal aber eingepackt, da ich Zuhause noch Bierkisten stehen habe, die diverse Lücken an Leergut aufweisen.
        Irgendwie hab ich in den letzten Jahren einen gewissen aber entwickelt, gegenüber Dingen, die andere Leute in den Fingern, oder an der Schnute gehabt haben. Früher hab ich mir darüber Null Gedanken gemacht, aber heute ekelt es mich manchmal davor.

        Kommentar


        • Pecunia non olet....sagt der vornehme lateiner.....menno, wenn dir 8 cent aus der tasche fallen bückst du dich nicht? Warum lässt du dann eine pfandflasche stehen? Bei dosen oder plasteflaschen reden wir von 25 cent......
          jetzt mal mit ...ausdrücklich......ironie, wenn du beim bücken nach 8 cent die flasche öttinger für 1 euro auskotzt, geht die rechnung natürlich auf. Ironie aus.
          Selbst wenn ich meine eigenen flaschen zum automaten bringe.....allein der gestank lässt dich vergessen, wer die flasche am rüssel hatte......und vergiss nicht vor ekel den bon mitzunehmen....ist alles schon passiert.....

          Kommentar


          • Nachdem die am zweiten Tag immer noch im Abfalleimer waren, hab ich das als Zeichen gewertet

            und schwups waren sie im Staukasten, mit Handschuhen angefasst

            Kommentar


            • Alter jetzt kommt der mit Pipi um die Ecke

              Wenn ich mir die Flaschensammler auf der Raststätte so ansehe, haben die schon ordentlich was im Müllsack.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • Ein super thema eigentlich......wenn man das jetzt mal so hoch rechnet....was dem staat so alles entgeht. Eigentlich müßte ja auf das flaschen oder dosenpfand noch eine art prophylax steuer erhoben werden. So ein flaschensammler zahlt ja keine steuern und das geht natürlich nicht. Schläft der lindner? Na ja, hat ja viel zum tun der mann...

                Kommentar


                • Na klar doch, immer feste druff auf die Rentner... schon traurig genug, dass sie schon die Mülleimer nach Flaschen durchsuchen müssen. Ein Weltbild, das kann man so nicht durch gehen lassen


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Paleraider
                    Paleraider kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Recht hast du. Ich bereichere mich nicht an dem was andere achtlos wegwerfen. Ich lass es liegen für die welche es nötig haben.
                    Zum Beispiel für Knechte mit "Arsch in der Hose"!
                    Meine Frau bringt des öfteren von Schülern liegengelassene Pfandflaschen mit. Der Pfandbon dafür landet in diesen Kästchen beim Discounter meiner Wahl. Der Erlös geht an die Tafel.

                • Nabend/s Leut/ s ....

                  Gruß aus Wörnitz ...

                  heude noch kleine Paddyy ( Oldtimer ) Treffen eben..

                  hoffe dann einmal auf morgen ... große Paddyy ... et wird nix ausgelassen.

                  Prost zusammen

                  Kommentar


                  • Flaschen sammeln wegen Minirente






                    das habt ihr reichen Rentner natürlich nicht nötig....


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • Paleraider
                      Paleraider kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Laut Merkel im besten Deutschland das wir je hatten! Zum Kotzen!!!!!

                  • Das einzige was zum kotzen reizt ist mit solchen jammerlappen ein forum zu gestalten.

                    Kommentar


                    • M.P.U
                      M.P.U kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Oooch Klausi......

                    • Manni-Blue
                      Manni-Blue kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wieder einer, der nach oben Buckelt und nach unten tritt, um seine eigenen Befindlichkeiten zu untermauern...

                    • klausi
                      klausi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich würde das lassen, manni. Und glaub mir, das ist ein guter rat. Grade du solltest das beherzigen......


                  • Flaschen sammeln ist ja nicht ganz so mein Niveau,
                    obwohl ich laut Rentenbescheid ab meinem 65sten
                    mal eine Rente in Höhe von 187 Euro monatlich einstreichen werde.
                    Deshalb habe ich heute auf dem Weg zur Abholung
                    von 25 defekten Gratis-Europaletten am Wegesrand angehalten,
                    um 2 Red Bull Pfanddosen aufzulesen, die schon lange
                    keine Flügel mehr verleihen, weil sie komplett leergesoffen waren.
                    Die liegen jetzt im Kofferraum meines treuen W210er
                    und warten dort andächtig auf den nächsten Diskonterbesuch
                    um dort erneut dem Wertstoffkreislauf zugeführt zu werden.
                    Als Belohnung wird es dann leise in meiner Kasse klingeln.

                    Morgen kümmere ich mich dann auf der Tenne um meine Paletten
                    welche ich dann mittels einiger Trennwerkzeuge in günstiges
                    Brennholz verwandeln werde.
                    Mein gutes Buchenholz ist nämlich viel zu schade,
                    für den 30 Jahre alten Rotzkocher, mit extrem geringem Wirkungsgrad
                    bei Höchstverbrauch, den ich vom Vorbesitzer
                    meiner bescheidenen rustikalen Behausung geerbt habe
                    und der neue dänische Ofen wird erst in KW 9, 2023 geliefert.

                    Abends gab es dann grobe Bratwurst mit Folienkartoffel und Olivencreme vom Holzkohlegrill, da Angus Steaks vom Dosensammeln einfach nicht drin sitzen.
                    Dazu wie so oft mehrere Flaschen Paderborner Alkoholfrei.

                    Für den Winter ist ein Dutch Oven in Zulauf und um vom teuren Strom unabhängig zu werden ein Petromax Atago Holzvergaser.
                    Der Dutch wird aber gelegentlich auch über der Feuerschale zu hängen kommen, je nachdem, wie es gerade auskommt.
                    Auch dann werden mir meine Paletten,
                    deren Bestand ich bis dahin noch weiter aufgestockt haben werde,
                    eine große und willkommene Hilfe sein.
                    So nach und nach entsteht auf meiner überdachten Terrasse
                    eine gepflegte Outdoor-Küche.

                    Das Rentnerleben hat es in sich...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                      Bei meinen täglichen Spaziergängen, komme ich manchmal auch am Bahnhof vorbei. Lagen letztes Jahr noch Flaschen und Dosen in Unmengen in den Abfalleimern, sind sie dieses Jahr so ziemlich verschwunden.
                      Alder Falder Manni-Blue ...

                      Wo du bei deinen Spaziergängen überall deine Nase reinstecken tust, und deine Augen hast ...
                      Da gucke ich mir doch lieber die nett aussehenden Mädels auf der Gass an.

                      Kommentar


                      • Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                        Alder Falder Manni-Blue ...

                        Wo du bei deinen Spaziergängen überall deine Nase reinstecken tust, und deine Augen hast ...
                        Da gucke ich mir doch lieber die nett aussehenden Mädels auf der Gass an.
                        Hättest Märchenerzähler werden sollen, frag mal den Habeck, der hat Kinderbücher geschrieben....


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wie jetzt " Märchenerzähler " ... sind doch deine Worte, dich wieder gegeben habe.

                      • Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                        Das einzige was zum kotzen reizt ist mit solchen jammerlappen ein forum zu gestalten.
                        Frag mal Google....

                        Was steckt hinter Überheblichkeit?
                        Was sind die Ursachen für arrogantes und überhebliches Verhalten? Während arrogante Menschen sich nach außen hin hervortun, fühlen sie sich innerlich minderwertig (hatte ich mal gar nicht so unrecht im Kommentar). Sie beziehen ihr Selbstwertgefühl darüber, dass sie andere abwerten, erniedrigen und kleinmachen.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • Manni-Blue
                          Manni-Blue kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Die "Kleinen" sind viel größer als man denkt. Aber, wer sich selber größer macht als er ist, ist viel kleiner - nur er weiß es noch nicht....

                        • Gast-Avatar
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das ist jetzt einmal ein Spruch, der von keinem " Apostel " kommt,

                          sondern ..
                          Von dir Manni-Blue... sag ich doch, wenn/s kein Link ist ... nix los mit dir

                        • Manni-Blue
                          Manni-Blue kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hätte ich jetzt von dir nicht gedacht, dass du noch kleiner bist....

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      67439 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 67423.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X