Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben mpu
    Aber warten wir mal ab, was Frauchen daraus macht.
    Ich finde es ist die Sache von beiden, den Hund kennen lernen und zu erziehen, wird ja wohl einige Jahre zur Familie gehören.
    Man kann sich das auch einfach machen, ( wenn dann später etwas schief läuft ) " Guck einmal, deine Erziehung ", ich bin da raus.

    Kommentar


    • #47
      Nene. Sie wollte ihn und sie hat ihn ohne mich ausgesucht. Jetzt muss sie auch zusehen.
      Ich denke mal, dass das deine größere Sorge ist, weil deine Frau eigenmächtig gehandelt hatte - und jetzt betitelst den Hund als Straßenköter und Angsthase, bloß weil er sein Revier verteidigt hatte. Ich sehe das als Stärke an.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #48
        Eigentlich wollte ich gratulieren, zum neuen Familien Mitglied.Aber ,nachdem ich mir ,obigen Post durchgelesen habe, lasse ich das lieber.
        Erziehen kann nur einer,und das ist meine Frau,die verbringt die meiste Zeit,mit Eddy Wichtiger noch ist die Rangfolge im "Rudel" fi de ich .Und da steht Eddy ganz unten,ab und an vergisst er das mal,er ist ja auch nur ein Mensch.Dann bekommt er verbal ein Watschen.Un das nordet ihn ganz schnell wieder ein. Ausserdem,weiß man nicht was solche Tiere schon erlebt haben,und man braucht nicht nur die Harte Hand sondern sehr viel ,Liebe und Zuneigung.Tiere sind nicht blöd,im Gegensatz zu manchen Herrchen,die zu Hause nix zu melden haben,die reagieren sich dann am Tier ab .

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

          Ich denke mal, dass das deine größere Sorge ist, weil deine Frau eigenmächtig gehandelt hatte - und jetzt betitelst den Hund als Straßenköter und Angsthase, bloß weil er sein Revier verteidigt hatte. Ich sehe das als Stärke an.
          Manni wenn du auch nur einen Funken von Ahnung hättest, würdest Du begreifen, dass der Hund kein Revier hat. Ich und meine Frau stehen im Grundbuch und nicht der Hund. Wer ins Haus kommt und wer nicht, bestimmt definitiv nicht der Hund.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #50
            Manni wenn du auch nur einen Funken von Ahnung hättest, würdest Du begreifen, dass der Hund kein Revier hat.
            Ich sprühe von Funken Ahnung nur so dahin. Was du mit deinen Hunden machst, dein Problem, deine Frau wird es schon richten und dich von deinem Thron stürzen....
            den Anfang hat sie schon gemacht....


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #51
              Das wäre das erste mal in 15 Jahren.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #52
                Diese Antwort find ich aber voll daneben .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #53
                  Diese Antwort find ich aber voll daneben .
                  Welche ?


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #54
                    Meinst du meine Antwort?
                    Nun................das ist ja nicht das erste mal. Frauchen ist da sehr spontan.
                    Wir hatten Ziegen.......................jetzt nicht mehr. wir hatten Pferde........................jetzt nicht mehr.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #55
                      Hier wurde ziemlich Zeitgleich gepostet - ich meinte Post 49
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #56
                        Meine Eltern haben auch einen Rumänen. Ist ein Pudel-Puli Mix. Also so eine Art nicht haarender Wischmop wenn er nicht regelmäßig zum Friseur kommt.
                        Angst hat Sie keine. Ausnahme ist Silvester. Sie mag keinen Knall. Außerdem liegt sie gern VErsteckt. Heißt eben unter Tischen und Stühlen, in irgendwelchen Ecken oder so. Ansonsten ist sie nicht aggressiv oder so......
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #57
                          4 Momate alt, das kann doch noch gut gehen. Hängt halt auch vom Hund ab, die streuen wie die Menschen. Ein Teil vom Verhalten ist nmE genetisch bedingt.
                          Das der noch was angstknurrig ist, halte ich bei der vermutlich unschönen Vorgeschichte für entschuldbar.
                          Solange der aktiv keinen Streit sucht, wär ich optimistisch.
                          Freunde von uns hatten nen Kampfkater aus dem Tierheim. Der hat 1 Jahr lang in ner großen Vase gelebt und kam da nur zum Futtern und für Königstiger tagsüber raus. Der war schon außergewöhnlich aggressiv wenn man dem zu nah kam.
                          Nächstens hat er das Haus inspiziert. Irgendwann hatte der ne Marienerscheinung und war absolut ne nette aber auch handfeste Katze. Hatten wir viel Jahre Spaß mit, wenn wir da waren.
                          Paar verstrahlte Hunde hab ich auch erlebt, man kann nicht alle kurieren, aber mit nem 4 Monate alten wär ich zuversichtlich.
                          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat Ralimann:
                            ...dass der Hund kein Revier hat. I

                            Das ist vollkommen richtig,
                            der ist aktuell (noch) völlig entwurzelt und muss sich,
                            sowohl was seine Umgebung, als auch seine neuen Menschen angeht,
                            in kürzester Zeit erst mal völlig neu orientieren.

                            Das ist in etwa so, als würde man Dich mit dem Fallschirm
                            irgendwo auf einem Kontinent abwerfen und Du landest
                            in einer völlig fremden Umgebung mit völlig fremden Menschen,
                            zurück kannst Du nicht, weil Du den Weg nicht kennst.
                            Versetz Dich bitte mal in diese Lage, Rali.

                            Selbst ein wesensfester Bursche schafft das schon nicht spielend,
                            einem tief verunsicherten, ängstlichen Tier muss man da halt stark
                            unter die Arme greifen, sich schützend dahinter stellen und versuchen,
                            langsam sein Vertrauen zu gewinnen.
                            Das Tier ist auf Euch,
                            (Euch bedeutet die ganze Familie, nicht auf Deine Frau allein)
                            angewiesen und benötigt Eurer ALLER Unterstützung jetzt mehr denn je.

                            Das dieses Hündchen mit seinem Manko fachlich gesehen
                            nicht die erste Wahl ist, mag schon sein.
                            Das Du Rali als langjähriger, erfahrener Hundeführer eher ein Tier
                            mit gefestigterem Charakter ausgesucht hättest, ist sonnenklar.
                            Das Du jetzt mangels Zeit erst mal gar keinen eigenen Hund
                            haben möchtest, hattest Du kommuniziert.
                            Allerdings AUCH, dass wenn - es Deine Frau es sein würde,
                            die nach dem Tod Deines Hundes jetzt ein Tier nimmt.

                            Das ist nun geschehen, also hilf ihr jetzt und versuche erstens,
                            dem Tier ein gutes zu Hause zu bieten und zweitens,
                            zumindest wenn Du daheim bist, dem Tier etwas Sicherheit zu vermitteln,
                            indem Du Dich wohlwollend darum kümmerst und es mit Deinem
                            gesamten Erfahrungsschatz erziehst.

                            Die Nerven auf dem Hundeplatz ein Superstar zu werden,
                            hat Otto vielleicht nicht, aber sicherlich andere Qualitäten,
                            man muss seine Talente nur fördern,
                            selbstverständlich erst dann, wenn man sein Vertrauen gewonnen hat.

                            Was schreibe ich hier eigentlich...? Du weißt das alles selbst...!

                            Es mag sein, dass Dein Verlust-Schmerz momentan noch sehr groß ist
                            und Du Dich aktuell lieber nicht auf einen neuen Hund einlassen möchtest,
                            ja...es ist vielleicht noch zu früh,
                            aber jetzt ist Otto nun mal da, also gib Dir einen Ruck und kümmer Dich,
                            er hat es höchstwahrscheinlich verdient.

                            Sich aus der Nummer zu stehlen mit dem Argument,
                            es sei jetzt alles Frauchens Sache, halte ich für deutlich zu kurz gesprungen;
                            und das "Grundbuch" packste bitte wieder weg...



                            Gruß!
                            M.P.U



                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #59
                              Schön geschrieben mpu. Ja das alles weiß ich selber und bei jedem anderen Hund würde ich Dir da zustimmen.
                              Solange der aktiv keinen Streit sucht, wär ich optimistisch
                              Und da liegt der Hase im Pfeffer. Zu seiner Angst kommt noch seine Dominanz. Seit gestern attackiert er mich, wenn ich ins Wohnzimmer komme. Der kleine hat keine Woche gebraucht und steckt sein Revier ab. Er zeigt deutlich, dass Frauchen ihm gehört.
                              Bin hier halt der Fremde, der nur am WE kommt und er, war zuerst da. Könnte auch sein, dass er mit Männern nicht kann.
                              Lass den mal mit etwa 7 Monaten in die Pubertät kommen, wo er dann testet, was so geht.
                              Ich hab keine Zeit, für einen solchen Hund und meine Frau ist da nicht in der Lage. Im Grunde ist es einfach, denn wer Territorien absteckt, bekommt sie weggenommen. Also raus, aus dem Wohnzimmer in den Flur, aber nicht mal das bekommt sie hin.

                              Ja klingt nach ................ich bin der böse, nur kennt keiner von euch mich oder meine Familie und ich sehe, was passieren wird, weil ich das schon kenne.

                              Hatte ein Bild von Shorty und der Tochter meiner Frau hier gepostet. Den Staff kennt mpu vielleicht noch und Herb sicher auch, da er das Bild kommentiert hatte. Der lebte bis vor einem Jahr hier. Nur wo lebt er jetzt?
                              Na hier.Das passiert hier, wenn die Damen nicht mehr wollen.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                                Na hier.
                                Das passiert hier, wenn die Damen nicht mehr wollen.
                                OK Rali,
                                das ist jetzt eine andere Baustelle, richtich, niemand kennt dich und deine Familie, da sind dann schon bedenken
                                angebracht
                                Könnte mit etwas Geduld, aber auch dein hund werden, der die Wochenenden nicht erwarten kann.

                                Sehe ich zur Zeit bei unserem 9 Monat Rumänen, kann nicht einmal entscheiden, warste eine Woche oder nur
                                zwei Stunden Weg, die überschwängliche Freude ist bei der Rückkehr gleich groß

                                Hatte es oben schon geschrieben, Gib um ne Chance.

                                Beides Rumänen, 9 Monat und 14 Jahre.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                144347 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 144331.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X