Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Otto ist doch ein schöner Name .
    Und wenns mal Besoffen bist ,kannst ihn auch rückwärts rufen .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Hat ja nicht lange gedauert. Komm gerade nachhause und da gibts nen neuen Hund. 4 Mon alt, Tierheim, voll die Schissbuxe aus Rumänien, mit dem wohlklingenden Namen ( Alter!!!! echt jetzt ) OTTO.
      Jaaa die Weiber.............
      Sei froh das es ein Tierischer Asylant aus Rumänien ist. Hätte schlimmer kommen können.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #33
        Na warten wir mal ab. Wenn die Hühner ihn nicht gefressen haben, wird vielleicht noch mal ein Hund daraus.
        Jetzt muss Otto erstmal die Rangordnung mit der Katze klären.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #34
          Gott sei Dank, dass Otto aus einem europäischen Land ist :rofl2[1]:

          Kommentar


          • #35
            Oh. Es wird spannend.
            Geh gerade ins Wohnzimmer, um meine Kopfhörer zu holen. Hund schläft auf seiner Decke und erschreckt sich, als ich rein komme.
            Springt auf und knurrt mich an. Ok er kennt mich nicht, da wir uns heute zum ersten mal begegnet sind. Egal ich geh auf ihn zu und um an meine Kopfhörer zu kommen, muss ich mich über ihn beugen, da seine Decke vor meinem Schreibtisch liegt.
            Und was macht er in seiner Angst? Schnappt nach mir. Ganz leicht und nur den Zipfel meiner offenen Jacke erwischt.
            Ich steh ja auf Verhaltensgestörte Köter..............
            Jaa..... man beugt sich nicht über einen ängstlichen Hund, da der das als Drohung ansieht und da auch nicht weg kann, aber ist mein Zuhause und da läuft es wie ich es will. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich ihn zusammen trete, wenn er das nochmal versucht.
            Galt natürlich nicht dem Hund, sondern war für Frauchens Ohren gedacht. Jetzt ist sie gefragt.
            Ach die Weiber. Da holt man sich aus dem Tierheim einen Osteuropäischen Straßenköter, der durch sein ängstliches Verhalten, seine Verhaltensstörung schon offen zeigt. Hier läuft ein 2-Jähriger rum.
            Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie sie den Fiffi zurechtbiegt, um da nen vernünftigen Hund daraus zu machen.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #36
              Pass auf, nicht dass du dann im Hundekörbchen schläfst und der Hund im Bett....:rofl2[1]:


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #37
                Im Bett wirst Du bei uns keinen Hund finden.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #38
                  Glückwunsch zum neuen Vierbeiner.


                  Gruß!
                  M.P.U


                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #39
                    Glückwünsche sind noch nicht angebracht. Mal sehen wie sich der "Problemfall" entwickelt.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      Oh. Es wird spannend.
                      Geh gerade ins Wohnzimmer, um meine Kopfhörer zu holen. Hund schläft auf seiner Decke und erschreckt sich, als ich rein komme.
                      Springt auf und knurrt mich an. Ok er kennt mich nicht, da wir uns heute zum ersten mal begegnet sind. Egal ich geh auf ihn zu und um an meine Kopfhörer zu kommen, muss ich mich über ihn beugen, da seine Decke vor meinem Schreibtisch liegt.
                      Und was macht er in seiner Angst? Schnappt nach mir. Ganz leicht und nur den Zipfel meiner offenen Jacke erwischt.
                      Ich steh ja auf Verhaltensgestörte Köter..............
                      Jaa..... man beugt sich nicht über einen ängstlichen Hund, da der das als Drohung ansieht und da auch nicht weg kann, aber ist mein Zuhause und da läuft es wie ich es will. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich ihn zusammen trete, wenn er das nochmal versucht.
                      Galt natürlich nicht dem Hund, sondern war für Frauchens Ohren gedacht. Jetzt ist sie gefragt.
                      Ach die Weiber. Da holt man sich aus dem Tierheim einen Osteuropäischen Straßenköter, der durch sein ängstliches Verhalten, seine Verhaltensstörung schon offen zeigt. Hier läuft ein 2-Jähriger rum.
                      Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie sie den Fiffi zurechtbiegt, um da nen vernünftigen Hund daraus zu machen.
                      Mach Mal locker Rali .... verbringe erst einmal das Wochenende mit dem Hund ......

                      Kommentar


                      • #41
                        Nene. Sie wollte ihn und sie hat ihn ohne mich ausgesucht. Jetzt muss sie auch zusehen.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          Nene. Sie wollte ihn und sie hat ihn ohne mich ausgesucht. Jetzt muss sie auch zusehen.
                          Rali, gib dem Hund doch erst einmal eine Chance .... finde deine Reaktion gleich am ersten Tach (net so jod ).

                          aber OK, ist dein Ding.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            Glückwünsche sind noch nicht angebracht.

                            Doch, sind sie.
                            Ein neuer Lebensbegleiter hat bei Euch Einzug gehalten.
                            Möge er gesund sein, es bleiben und sich gut
                            in sein neues Umfeld einfügen.
                            Möge ihm die Integration in sein neues Rudel gut gelingen
                            und seine Angst mit der Zeit schwinden.
                            Möge er die vielleicht negativen Erfahrungen der ersten Lebenswochen
                            gut verarbeitet bekommen und er Vertrauen schöpfen können
                            in seine neuen Leute.
                            Möge er gedeien und ein wenig Selbstbewusstsein erlangen,
                            damit ein entspanntes Miteinander stattfinden kann.
                            Euch wünsche ich die nötige Ruhe und Kenntnis,
                            aus diesem Tier mit einem eher unglücklichen Start,
                            einen prächtigen Lebensgefährten zu machen,
                            ganz so - wie Ihr ihn Euch erhofft.

                            Dir und Deiner Familie bei allen Hilfestellungen und allen Erziehungsmaßnahmen
                            eine glückliche Hand und alles Gute damit dieses Vorhaben bestens gelingt.


                            Mal sehen wie sich der "Problemfall" entwickelt.

                            Ein fifty-fifty-Joker.
                            Da liegen Optimismus und ärgste Bedenken gleichermaßen auf.
                            Deine zwischen den Zeilen geäußterten Vorbehalte vollziehe ich
                            vollumfänglich nach.
                            Ein unsicherer Hund mit eventuell durchlebten schlechten Erfahrungen
                            (oder auch nicht, wer weiß das schon, ein Beipackzettel war wohl nicht dabei)
                            und ein 2 jähriges Kind, dass kann Probleme geben.
                            Wenn Erwachsene so etwas aber im Auge behalten,
                            den Hund von Anfang an nicht überfordern und das Tier mit dem Kind
                            nicht allein lassen, könnte es funktionieren.
                            Da ist in den ersten Wochen natürlich Konzentration und Konsequenz gefragt.



                            Aus eigener Erfahrung mit unsicheren Hunden aus schlechter Haltung
                            aus Rumänien, Ungarn und der Slowakei:

                            Zuerst über meine Riesenschnauzerhündin und unseren Shar-Pei:
                            Die Riesin ist für mich der Hund meines Lebens,
                            der Shar-Pei trotz übelster Misshandlungen in einem Shelter
                            in Ungarn ein fantastischer, in sich ruhender, selbstbewusster Bursche.
                            Das gleiche gilt für meinen Bloodhound Rüden,
                            ein fantastischer, gut sozialisierter, gesunder 60 kg Bolide,
                            der sich seiner Kraft und seiner Ausstrahlung besstens bewusst ist.
                            Okay, den habe ich ausnahmsweise von einem sehr guten Züchter gekauft.

                            Ansonsten:
                            Wir haben einige Hunde recht gut hinbekommen.
                            Nachdem solch ein Tier merkt, dass es nicht mehr im Ausnahmezustand
                            leben muss, sondern seinen Platz in einem gefestigten Gefüge
                            bestehend aus wohlwollenden Menschen und einer sicheren Umgebung
                            gefunden hat, blüht es in der Regel auf und entwickelt sich zu
                            seinem Vorteil und man hat einen klasse Gefährten.

                            Einmal war allerdings alles anders.
                            Die kleine Hündin hat nie ihre Angst verloren, kann bis zum heutigen Tag
                            kein Vertrauen zu uns Menschen oder ihren Rudelkumpanen aufbauen,
                            lebt allein in ihrem Lager unter unserem Esstisch und wagt sich nur
                            zum Fressen und zum Gassigehen heraus.
                            Sie ist angstbehaftet wie am ersten Tag, versteht sich mit keinem
                            unserer anderen Hunde und lediglich meine Frau kann mit ihr
                            an der Leine vor die Tür, aber immer unter größter Achtsamkeit.
                            Andere Hunde oder Menschen, die ihr draußen zu nahe kommen würden,
                            würde sie anschreien und beißen.
                            Für den Hund ein Scheiß-Dasein, aber man steckt halt nicht drin.

                            Vielleicht ist es dennoch Glück, dass die Kleine bei uns gelandet ist.
                            Bei uns ist Platz genug, sich aus dem Weg gehen zu können
                            und unerfahrene Menschen wären mit so einem Tier
                            selbst wenn es für diese Leute nicht der erste Hund sein sollte,
                            eventuell maßlos überfordert gewesen, also besser so wie es ist.

                            In Zukunft könnte es für sie eine deutliche Verbesserung geben.
                            Auf unserem Hof und in den Wiesen kann die Mittelschnauzer-Hündin
                            ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen.
                            Dem Ratten- und Mäusefangen, denn dass beherrscht sie besser
                            als jede Katze, ist zudem schneller und effektiver bei der Jagt.



                            Gruß!
                            M.P.U

                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #44
                              Schön geschrieben mpu.
                              Leider ist Angst-Aggression so das schlimmste.
                              Normale Hunde haben das Schema: Vermeidung, Flucht, Kampf. Er hätte bei oben beschriebener Situation weggehen können.
                              Wie gesagt................ 4 Monate. Wenn der in die Pubertät kommt, bin ich mal gespannt.
                              Aber warten wir mal ab, was Frauchen daraus macht.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #45
                                Leider ist Angst-Aggression so das schlimmste.

                                Absolut richtig.


                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142328 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142314.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X