Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich les mir jetzt mal nix durch, aber brauchen wir eigentlich diese ganzen Ukraineflüchtlinge die unseren Obdachlosen die ganzen günstigen Wohnungen wegschnappen? Nee bestimmt nicht. Die Finanzen die hier fehlen gibts dann auch gleich hinterher, Seh ich hier im Nebenhaus und könnt kotzen. Das sind dann auch noch jüngere Leute die prächtiges Kanonenfutter sein könnten. . Die ganzen Flüchtlingshelfer sollt man direkt mit als Kanonenfutter schicken.

    Kommentar


    • Natürlich ist das ärgerlich, wenn sich Fremde auf unserer sozialen Hängematte es gut gehen lassen. Aber diese ganzen Leute sind daran nicht schuld (ich an ihrer Stelle würde es genau so tun), sondern die Regierung, die keinen Riegel vorschiebt, immer noch mehr ins Land rein lässt.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
        Natürlich ist das ärgerlich, wenn sich Fremde auf unserer sozialen Hängematte es gut gehen lassen. Aber diese ganzen Leute sind daran nicht schuld (ich an ihrer Stelle würde es genau so tun), sondern die Regierung, die keinen Riegel vorschiebt, immer noch mehr ins Land rein lässt.
        Manni, diese elende Drecksregierung kann man gleich mit als Kanonenfutter zu dem koruppten Chef der Ukraine schicken.

        Kommentar


        • Man kann sie nicht des Amtes entheben, nur der Bundespräsi - und dieser steckt mit im Boot. Also den auch gleich dazu mitschicken.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • Zehn Jahre Maidan Massaker - Zehn Jahre Ukraine Konflikt

            Heute ist der zehnte Jahrestag des Maidan Massakers. Dieses Ereignis hat die Krim Annexion ausgelöst und zum Sturz von Janukovich geführt, was wiederum den Bürgerkrieg im Donbass auslöste. Das Maidan Massaker ist somit das zentrale Ereignis, mit dem 2014 der gesamte #Ukraine Konflikt begann. Berge von Beweisen zeigen sehr klar, dass dieses Massaker von rechtsextremen Elementen des Maidan begangen wurde, die zuerst auf die Berkut und dann auf Demonstranten schossen. Trotzdem ranken sich bis heute Mythen um das #MaidanMassaker, was daran liegt, dass dieses Ereignis in der westlichen und ukrainischen #Propaganda entweder verschwiegen oder den Berkut und die Schuhe geschoben wird.

            Diese Propaganda wirkt, leider. Sie wirkt vor allem bei denjenigen, die es eigentlich besser wissen müssten, nämlich bei Politikern, Journalisten und Experten, also bei Leuten, die in der Lage sein sollten Propaganda als solche zu erkennen. Bizarrerweise sind diese Leute allerdings mehrheitlich nicht dazu in der Lage und so greifen sie in unschöner Regelmäßigkeit mit ihren Darstellungen der Ereignisse von 2014 ins Fake-News-Klo. Allerhöchste Zeit also, am zehnten Jahrestag dieser Ereignisse, den Mythen entgegen zu treten.

            Am 20.02.2014 gegen 8 Uhr morgens eröffneten rechtsextreme Milizionäre aus vom Maidan gehaltenen Gebäuden, hauptsächlich dem Musik Konservatorium und dem Hotel Ukraina, das Feuer auf die Berkut, was zu Toten und Verwundeten auf Seiten der Berkut führte. Die Berkut Polizisten Volodymyr Zubok, Serhii Spycha und Serhii Mykhailovych wurden an Ort und Stelle getötet, ein vierter Berkut, Mykola Symysiuk, erlag kurze Zeit später seinen Verletzungen.

            Weiter geht es hier:



            Ein sehr guter Bericht über die Abläufe des Maidan Putschs 2014 und die nachfolgenden Ereignisse.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • Schweizer Perspektiven...


              Der Maidan war ein illegaler Putsch, vom Westen unterstützt

              Die gestürzte Regierung war demokratisch gewählt. Von der neuen Regierung sah sich die Bevölkerung des Donbas und der Krim bedroht.

              Zwei Sichtweisen

              «Putins Russland ist imperialistisch. Es wollte sich die Ukraine schon immer einverleiben. Als Nächstes wären die baltischen Staaten und Polen dran, wenn die NATO sie nicht verteidigen würde
              Das ist die eine Sichtweise. Über diese werden wir fast täglich informiert.

              «Die USA wollten Russland schon lange schwächen und von Westeuropa abkoppeln. Seit dem russischen Angriff ziehen es die USA vor, Russland mit einem andauernden Krieg zu schwächen, als eine neutrale Ukraine zu akzeptieren. Die NATO will sich an den Grenzen Russlands ausdehnen und dort Raketen stationieren.»
              Das ist die andere Sichtweise.

              Diese beiden gegensätzlichen Sichtweisen sind Teile des Informationskriegs und beeinflussen selektiv die Informationen, die über den Maidan, die Krim, den Donbas, die Minsker Abkommen, die Getreideausfuhren und den Verlauf des Krieges verbreitet wurden und werden.

              Über Fakten und Argumente der zweiten Sichtweise, die nahelegt, dass der Krieg vermeidbar gewesen wäre, informieren grosse Medien wenig. Als Ergänzung dazu veröffentlicht Infosperber Auszüge aus dem Buch «Putin – Herr des Geschehens?».

              Der Autor Jacques Baud arbeitete als Analyst für den Schweizerischen Strategischen Nachrichtendienst und war beteiligt an den NATO-Missionen in der Ukraine. Der russisch sprechende und von amerikanischen und britischen Nachrichtendiensten ausgebildete Baud analysierte auch die militärische Stärke des Warschauer Paktes und war Experte für russische Kriegsführung in Afghanistan.

              Grosse Medien und Politiker disqualifizieren Baud als «Putin-Verteidiger» und gehen auf Fakten und Argumente seines Buches kaum ein. Baud legt dort dar, dass der Krieg vermeidbar gewesen wäre und warum Russland sich bedroht fühlte.

              Doch selbst wenn der Krieg vermeidbar gewesen wäre: Der Angriffskrieg Russlands und die Kriegsverbrechen sind ein krasser Verstoss gegen das Völkerrecht. Sie sind mit nichts zu rechtfertigen. Das UNO-Recht auf Selbstverteidigung gemäss Artikel 51 der UNO-Charta setzt einen bewaffneten Angriff voraus. Von einem solchen war Russland nicht betroffen.

              Ebenso völkerrechtswidrig wäre deshalb ein präventives militärisches Eingreifen der USA, falls Kuba oder Mexiko es den Chinesen oder Russen erlauben würden, Raketen nahe der US-Grenze zu stationieren.
              Urs P. Gasche.

              Die gestürzte Regierung war demokratisch gewählt. Von der neuen Regierung sah sich die Bevölkerung des Donbas und der Krim bedroht.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Ein Brief an den Botschafter Russischen Föderation, hier in Deutschland!

                Sehr geehrter Herr Sergej Netschajew,

                eine grosse Anzahl Bundesbuerger, wie auch ich sehen mit ebenso beaengstlichen wie fassungslosen Blicken das Geschehen und die Anti Russland Propaganda der Deutschen Regierung. Das Deutschland sich aus seinem amerikanischen Protektorat und seinem tributpflichtigen Vasallenstaat gegenueber der USA nicht hat befreien koennen, zeigt die heutige Handlungsweise. Bedauerlicherweise hat die Regierung von 2005 bis 2021 im grossen Teil dazu beigetragen, was wir heute erleben. Die heutige Regierung setzt dem Ganzen die Krone auf.
                Dezember 2021 war fuer Deutschland die Moeglichkeit um sich aus genau dieser, seiner Position zu befreien.
                Im Schulterschluss mit den deutschen Anreihnerstaaten waere es die Pflicht des Westens gewesen, die NATO USA an den Verhandlungstisch mit Ihrem Presidenten Putin zu zwingen, um eine militaerische Intervention vor den Grenzen Europas zu verhindern. Ukraine einen neutralen Status zu verleihen und kein neues NATO Mitglied zu generieren. Ein Fehler der Deutschen, die in die Geschichtsbuecher eingehen wird. Es war die eine Gelegenheit sich der Zwangsjacke des Protektorats gegenueber der USA abzulegen. Der Ball wurde von Russland auf den Elfmeterpunkt gelegt und Deutschland schoss vorbei!
                Der USA Krieg gegen Russland, auf dem Boden der Ukraine mit Ukrainern ausgetragen, also vor den Toren Europas und der NATO, muss und kann nur durch Friedensverhandlungen beendet werden. Die Geduld Russlands steht auf Messers Schneide.! Gott bewahre, das keine Taurus an UA geliefert werden.!
                Einen Vortrag zum aktuellen Thema hat Herr General a.D. Kujat klar und wahrheitsgetreu zum Verstaendnis jeden Einzelnen erlaeutert. Dem ist im Ganzen nichts hinzu zufuegen. Falls nicht bekannt, der link.
                Zur MSC wurde der Herr General a.D.Kujat nicht eingeladen, da er nicht die Interessen der USA vertritt.

                Die Hoffnung stirbt immer zuletzt . Wir hoffen auf Frieden!

                Hochachtungsvoll
                BerendJ
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • In Deutschland und USA schwindet Unterstützung für Ukraine

                  Veröffentlicht vor 23 Stunden in: Aus anderen Medien David Goeßmann hat sich die Umfragen angeschaut. Demnach plädieren immer mehr Deutsche und US-Amerikaner für Diplomatie im Ukraine-Krieg.

                  Während es zunehmend schwierig wird für die Unterstützerstaaten der Ukraine im Westen die notwendigen militärischen und finanziellen Hilfen für das Land zu mobilisieren, ist vor allem in den USA, aber auch in Europa ein Stimmungswandel zu beobachten.

                  Das zeigt sich auch an dem gerade während der Münchner Sicherheitskonferenz veröffentlichten Munich Security Index 2024, der Menschen und verschiedenen Staaten befragt, welche Gefahren sie wie hoch einschätzen. Während Russland beim letzten Index vor einem Jahr noch als Bedrohung Nummer eins in Deutschland wahrgenommen wurde, rutscht das Land auf der aktuellen Liste der Gefahren auf den siebten Platz ab.

                  Umfragen zeigen Stimmungswandel. Russland ist nicht mehr Top-Bedrohung. Man will keine schweren Waffen mehr liefern. Man verlangt etwas anderes umso mehr.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Die Ukraine scheint bereit, Russland zu Friedensgesprächen einzuladen

                    https://www.telepolis.de/features/Di...n-9649196.html


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • Die fatale Logik der Kriegstreiber

                      Kein Waffenstillstand in der Ukraine, keine Verhandlungen mit Russland: Das ist das Mantra der westlichen Hardliner und Kriegstreiber. Sie folgen einer fatalen Logik.

                      Russland dürfe in der Ukraine nicht gewinnen, da es sonst weitere Länder angreifen werde, argumentieren die Hardliner. Russland müsse verlieren, fordern die Kriegstreiber.

                      Dabei machen sie ihre eigenen Länder immer schutzloser. Um der Ukraine zu helfen, plündern sie die westlichen Bestände an Waffen und Munition – und stehen nun nackt da.

                      Zudem sollen die gelieferten Waffen nicht mehr nur zur Verteidigung der Ukraine, sondern zunehmend auch zum Angriff auf Russland genutzt werden – etwa auf die Kersch-Brücke.

                      Mit der Lieferung von Angriffswaffen erhöhen die Hardliner jedoch das Risiko, selbst zum Ziel zu werden (und sei es nur, weil die Waffen vom Ausland gesteuert werden, wie Taurus oder F-16).

                      Die Möglichkeit, durch eigene Aktionen selbst zur Kriegspartei zu werden, wird jedoch systematisch geleugnet. Dies geht so weit, dass Frankreichs Macron sogar Truppen entsenden will.

                      Damit erhöhen Macron und seine neuen Anhänger jedoch das Risiko für die Alliierten. Dies gilt vor allem für die EU, denn dort besteht eine weit reichende Beistands-Verpflichtung!

                      Last but not least argumentieren die Kriegstreiber auch unredlich. Sie behaupten, übrigens ohne Belege, bei einem russischen Sieg in der Ukraine werde Kremlchef Putin auch das Baltikum oder Westeuropa angreifen.

                      Dabei schreckt die Nato seit Jahrzehnten erfolgreich genau vor einem solchen Angriff ab. Doch ausgerechnet die, die heute so laut schreien, sind oft dieselben, die behaupten, die Ukraine wäre erst sicher, wenn sie in der Nato ist.

                      Was gilt denn nun? Schützt die Nato – oder wirkt sie plötzlich doch nicht mehr? Dann müsste man wohl erstmal die Allianz stärken und die eigenen Arsenale auffüllen, bevor man in der Ukraine immer mehr ins Risiko geht…





                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • 1/Es (der Ukrainekrieg) ist vorbei

                        Ob man/frau es wahrhaben will, oder nicht, das Ding ist durch. Die Amis wissen das. Die Franzosen wissen das. Bei uns weiss es anscheinend nur Kanzler #Scholz weil der Nordstream-II Experte Biden oder andere es ihm wohl gesagt haben als er ...



                        Sehr interessanter Beitrag auf "X"..........
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • Selenski hat dem britischen König Charles III. das Highgrove House für 23,3 Mio. Euro abgekauft - Ein grandioser Platz bei einem Asylantrag.

                          Der ukrainische Präsident, dessen Amtszeit am 20. Mai normalerweise ausgelaufen wäre, hat das Highgrove House vom britischen König Karl III. gekauft. Dies berichtet The London Crier, der angibt, dass sich der Kauf auf 20 Millionen Pfund Sterling beläuft, was 23,3 Millionen Euro entspricht. Euro. Woher das Geld stammt? Warum ausgerechnet jetzt?

                          Knackpunkt an der auslaufenden Amtszeit ist, dass das Kriegsrecht keine Wahlen zulässt. Andererseits sind Verfassungsänderungen während dieser Zeit verboten. Allerdings hat Selenski unter dem Aktenzeichen 2259-IX Artikel 11 am 05.12.2022 dahingehend ergänzt, dass die Befugnisse des Präsidenten sich automatisch verlängern und nicht wie vorgesehen an den Vorsitzenden der Werchowna Rada übertragen werden.

                          Der ehemalige Butler des britischen Königs, Grant Harrold, sagte, dass nach seinen Angaben der Verkauf am 29. Februar 2024 während des Besuchs von Elena Zelenskaya im Vereinigten Königreich abgeschlossen wurde.

                          Der Verkauf von Highgrove House wurde auch von den Mitarbeitern bestätigt, die an der Instandhaltung der ehemaligen königlichen Residenz beteiligt waren. Die meisten von ihnen wurden am 21. März 2024 entlassen.

                          Erst kürzlich hatte Vitali Klitschko im gut situierten Stadtteil Hamburg-Othmarschen eine Luxusvilla im Wert von knapp 5,5 Mio. Euro auf einem 750-m²-Grundstück gekauft.

                          Zwei Fragen erübrigen sich an dieser Stelle. Die Frage danach woher das Geld stammt und warum sie es tun. Wer denken kann, ist im Vorteil.

                          Link: londoncrier.co.uk/2024/04/zelens…


                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • Natürlich hart erarbeitet. Keine teuren Klamotten zugelegt, nur Militärkleidung und auf gutes Essen all den Jahren hindurch verzichtet...


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • Bleiben wir kurz beim Thema Auto.
                              Teuerster in Serie gebauter aktueller Rolls-Royce: Der Spectre. Grundpreis: 380.000€
                              Ein netteres Exemplar (600.000 €) hat sich ein Ukrainer gegönnt. Übrigens die Erstauslieferung des Typs.
                              Oligarch?
                              Quatsch.
                              Besitzer ist Hennadii Anatoliyovych Vatsak ( ukrainisch : Геннадій Анатолійович Вацак ; geboren am 9. Februar 1972), ein ukrainischer Geschäftsmann und Politiker, der derzeit als Volksabgeordneter der Ukraine fungiert und als Mitglied von For the Future den 16. Wahlbezirk der Ukraine vertritt . Sekretär des Ausschusses für Verkehr und Infrastruktur der Werchowna Rada.

                              So ein Krieg, dass ist was voll Schlimmes!

                              https://twitter.com/mawilms/status/1...WfFuQVe5A&s=19

                              Das war ein bestimmt Geschenk und das konnte er aus Höflichkeit nicht ablehnen. Man möchtest niemanden verärgern.
                              Könnte natürlich auch sein neuer Dienstwagen sein.....
                              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                              In der internationalen Politik geht es
                              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                              Es geht um die Interessen von Staaten.
                              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                              Geschichtsunterricht erzählt.
                              Egon Bahr

                              Kommentar


                              • US-Außenminister: Ukraine wird Mitglied der NATO werden

                                Der US-amerikanische Außenminister Antony Blinken hat in Brüssel seinem ukrainischen Kollegen versprochen, dass die Ukraine Mitglied der NATO werden wird. Für den Krieg bedeutet dies: Russland wird weiterkämpfen, wenn es das verhindern will.

                                Die Ukraine als Mitglied der NATO? Für Russland ist das undekbar. Wer der Ukraine verspricht, Teil der NATO zu werden, provoziert Russland, den Krieg immer weiter fortzuführen, um das zu verhindern.

                                Wie die Presse berichtete, hat der US-amerikanische Außenminister Antony Blinken seinem ukrainischen Kollegen Dmytro Iwanowytsch Kuleba am Rande der NATO-Sitzung in Brüssel versprochen, dass die Ukraine Mitglied der NATO werde.





                                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                227134 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 227119.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X