Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ukraine

    Vorschlag von @ Asphaltflüsterer, weil Berichte über die UA in allen Foren verstreut vorzufinden sind - ein eigenes Thema zu starten. Diesem stimme ich zu.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Mit "The Day After" haben wir doch schon einen vollumfänglichen Thread.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #3
      Thema was mir mittlerweile irgendwo vorbei geht ...

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie kommst du darauf Manni-Blue...

        In allen Foren ... in welchen allen bitteschön ... kommt wieder nix von dir, außer
        heißer Luft ... Wie immer.

      • Manni-Blue
        Manni-Blue kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hat dir bereits letztes Jahr die Administration nahegelegt - schon vergessen?

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Welche ( allen Foren ) die du angesprochen hast war meine Frage Manni-Blue.

    • #4
      Schon. Aber entsprechend dem Thema soll es sich um den Tag danach, also Kriegs-Ende handeln. Und nun?


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #5
        Selenskyj über angebliche Feuerpause: Welt hat gesehen, wie irreführend jede Aussage aus Moskau ist

        Während des orthodoxen Weihnachtsfests wollte Russland angeblich die Waffen schweigen lassen. Doch während der Feuerpause meldet die Ukraine immer wieder Angriffe. Moskau behauptet, nur reagiert zu haben.





        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #6
          Der Tag nach dem Beginn des Krieges......
          Zig Seiten, da bedarf es nach meiner Meinung, keinen Neuen Thread. Wenn es hauptsächlich um Europa/EU via UA geht, haben wir "Was ist los in Europa", das gleiche für Deutschland und Welt. "The Day after" für UA und Russland. Das sollte doch wohl reichen. SONST VERZETTELT MAN SICH JA TOTAL.
          Es sei denn, du möchtest rein UA Themen da reinstecken, wie zb. Geschichte, Leben, Natur, Sehenswürdigkeiten etc.
          Aber danach sieht es ja nach deinem ersten Beitrag nicht aus.

          Also, dass ist meine bescheidene Meinung dazu.
          Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 08.01.2023, 11:30.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #7
            Und warum widersprichst du dir jetzt selber?
            War doch dein Vorschlag gewesen, alles über UA in einem Forum zu senden.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #8
              Guggst du hier:

              Asphaltflüsterer
              #167.1

              Asphaltflüsterer kommentierte
              08.01.2023, 00:24


              Vielleicht sollten wir uns zum Thema Ukraine, auf einen Thread begrenzen und nicht verteilt überall ein wenig.



              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Asphaltflüsterer
                Asphaltflüsterer kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dann lese bitte meinen letzten Beitrag noch einmal.

              • Manni-Blue
                Manni-Blue kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Auf einen Thread zu beschränken - ja. Da die Berichte überall verstreut sind, am einfachsten, ein neues Thema eröffnen, worin alle Berichte über UA-Krieg gelagert werden können, finde ich besser so.

            • #9
              Inkompetent und verantwortungslos: Der verheerende Angriff auf Soldaten zeigt, wie wenig Russlands Armee aus Fehlern lernt

              ​Der Tod von wohl mehreren hundert Mobilisierten in Makijiwka ist ein Desaster für Moskau. Es zeugt von anhaltenden strukturellen Problemen in der Armee und nagt an der Autorität von deren Führung.

              Schlimmer hätte 2023 für Russlands Armee nicht beginnen können. Eine Minute nach Neujahr schlugen 4 Himars-Raketen in eine von gegen 600 Rekruten bewohnte Unterkunft ein. Dies führte zur Explosion von 5 Tonnen Diesel und von Munition, die im gleichen Komplex gelagert waren. Moskau spricht von 63 Toten. Die Zahl ist die mit Abstand höchste eines Einzelangriffs, die offiziell in diesem Krieg je eingeräumt wurde. In Wahrheit dürften es eher mehrere hundert sein.

              Für die Streitkräfte, die in der Ukraine einen Angriffskrieg führen, ist der Angriff in Makijiwka ein Desaster. Doch die Nationalisten toben nicht wegen der Todesopfer – diese nimmt man für die imperiale Expansion zu Zehntausenden in Kauf. Vielmehr zeigen die Umstände, wie wenig die Armeeführung aus den Fehlern der letzten zehn Monate gelernt hat, aus Inkompetenz, Verantwortungslosigkeit oder einer Mischung aus beidem. Sicherheit nur zweitrangig

              https://www.nzz.ch/meinung/ukraine-k...los-ld.1719508


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #10
                Aus einem Krieg / Kampf geht man als Sieger oder Verlierer hervor ...

                So kenne ich das.

                Kommentar


                • #11
                  In der Theorie ja.. im echten Leben gibts aber am Ende meist nur Verlierer.

                  Kommentar


                  • #12
                    Das hat in Russland allerdings Tradition. Die gehen nicht sehr sorgfältig mit ihren eigenen Leuten und Gegnern um. Erfolgreich sind sie trotzdem. Was an Qualität nicht da ist, wird mit Masse, Rücksichtslosigkeit, Brutalität und Stalinismus ausgeglichen.
                    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                    Kommentar


                    • #13
                      Zitat von Ralliart Beitrag anzeigen
                      In der Theorie ja.. im echten Leben gibts aber am Ende meist nur Verlierer.
                      deswegen ist dieses aufrüsten so unverständlich,russland hat durch deutschland millionen menschen ,im 2ten weltkrieg verloren,es sollten niemehr waffen in kriegsgebiete geliefert werden....

                      Kommentar


                      • #14
                        es sollten niemehr waffen in kriegsgebiete geliefert werden....

                        ...... also doch lieber von den Russen überrant werden wollen


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #15
                          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen


                          ...... also doch lieber von den Russen überrant werden wollen
                          da wir nicht mehr in der steinzeit leben,sollte diplomatie die devise sein,wenn der russe dich überrennen wollte,hätte er es schon getan,da kannst du dich drauf verlassen

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          239607 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 239590.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X