Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromkrise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Nicht schön.
    Aber andererseits wird der Verkehr ja auch durch Tunnel geleitet.
    Okay bei einer Havarie gibt das Auto nach,
    nicht die Unterführung.
    Verhält sich bei dem Solarkram proportional umgekehrt...


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #77
      besser wären die rastplätze/parkplätze entlang der autobahn,da haste im sommer wenigstens schatten und wirst auf dem asphalt nicht gegrillt

      Kommentar


      • #78
        Feuerwehrunterlagen:





        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • Ralimann
          Ralimann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schminkt der sich?

        • M.P.U
          M.P.U kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Botox......?

      • #79
        haste für den kommentar nachgedacht,oder ist der dir einfach so eingefallen.......

        Kommentar


        • Ralimann
          Ralimann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          wollte auch mal was auf deinem niveau posten

      • #80
        Es werden viele, die vor der Kamera stehen, geschminkt.
        Ob dieser Zeitgenosse dazugehört, entzieht sich meiner Kenntnis.

        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #81
          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          wollte auch mal was auf deinem niveau posten
          Oh,da musst du dich aber schon noch nen bisschen anstrengen,aber ich bin zuversichtlich

          Kommentar


          • Ralimann
            Ralimann kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            is leicht. runter gehts von alleine

        • #82
          ja dann weisste ja ,dass die andere richtung anstrengend ist,aber du schaffst das

          Kommentar


          • #83
            Wie sich der Strompreis pro kWh zusammensetzt

            Der Strompreis von derzeit 32,7 Cent pro kWh setzt sich in Deutschland aus drei Bestandteilen zusammen: 51 Prozent für Steuern, Abgaben und Umlagen / 24 Prozent für die Nutzung der Stromnetze vom Netzbetreiber / und 25 Prozent gehen an den Stromanbieter für Stromerzeugung und Vertrieb. Die Abgaben für Steuern und Umlagen machen knapp über die Hälfte des Strompreises pro kWh aus – auch deshalb ist der Strompreis in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Staaten so teuer.

            Quelle: co2online.de


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #84
              Also ich finde euren Strom in D jetzt nicht teuer. Ich zahle ab dem 1.1. knapp 43 cent/kwh... da is bei euch noch Luft nach oben :D

              Kommentar


              • Manni-Blue
                Manni-Blue kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Geht man davon aus:

                Schweizer Gehälter liegen etwa drei- bis viermal so hoch wie in den meisten anderen europäischen Ländern. Das Durchschnittseinkommen ist mit 78.000 CHF Brutto pro Jahr rund 70% höher als in Deutschland.

                Dann ist dein Strombetrag nicht so hoch.

                (M.P.U. war schneller)

            • #85
              Zahle seit Oktober: 37,31 Cent/KWH
              Davor: 27,29 Cent/KW/H


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #86
                Zitat von Ralliart Beitrag anzeigen
                Also ich finde euren Strom in D jetzt nicht teuer. Ich zahle ab dem 1.1. knapp 43 cent/kwh... da is bei euch noch Luft nach oben :D

                Vielleicht mal die Einkommensverhaeltnisse zwischen CH und D vergleichen.
                Bei Löhnen und Gehältern ist glaube ich, in Deutschland auch noch Luft nach oben...


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


              • #87
                Gehe einmal davon aus, dass man in der Schweiz auch hörere ausgaben für den Lebensunterhalt zahlen muss,dann sieht das Verhältnis ganz anders aus

                Kommentar


                • M.P.U
                  M.P.U kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Richtig, darum habe ich diesen Beitrag geschrieben.

              • #88
                Bekannte / Nachbarn von uns haben ihre Familien in der Schweiz
                Der Lebensunterhalt angefangen mit der Wohnung über Auto bis hin zum sattwerden ist schon recht happig.
                Und gut bezahlte Arbeitsstellen um das alles zu finanzieren gib es da auch nicht im Supermarkt.

                Kommentar


                • #89
                  Lebenshaltungskosten in der Schweiz 51 % höher als in Deutschland. Verbleiben immer noch 27% Mehreinnahmen gegenüber DE.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • cavallo 09
                    cavallo 09 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Manni kleiner rechenfehler

                  • Manni-Blue
                    Manni-Blue kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Stimmt, gut aufgepasst.

                • #90
                  Stimmt das?

                  Strompreis-Irrsinn an Neujahr 2023: Trotz Rekord-Preisen für Verbraucher! Deutscher Strom ins Ausland verscherbelt

                  Während Verbraucher extrem hohe Preise für Strom zahlen müssen, wurde an Neujahr deutscher Strom ins Ausland verscherbelt. Das sind die Gründe für den Irrsinn.

                  Strompreis-Irrsinn an Neujahr: Deutscher Strom ins Ausland verscherbelt

                  Viele Versorger haben zum Jahreswechsel erneut ihre Preise erhöht. Laut Vergleichsportal "Check24" gibt es allein mehr als 660 Fälle von Strompreiserhöhungen in der Grundversorgung. Davon betroffen sind rund 7,6 Millionen Haushalte. Anbieter verlangen nun 44 Cent pro Kilowattstunde von Neukunden, meldet das Vergleichsportal "Verivox". Ein anderes Bild zeigte sich an der Strombörse an Neujahr. Wie die "Bild" schreibt, wurde zum Jahresanfang deutscher Strom ins Ausland verscherbelt. Wer sich am 1. Januar mit Strom eindeckte, bekam pro Kilowattstunde 5 Cent geschenkt, heißt es in dem Artikel. Darunter unter anderem Belgien, Dänemark und Österreich.

                  Windräder im Dauerbetrieb! Stromüberschuss durch stürmisches Wetter

                  Doch es gibt eine Erklärung für den Strompreis-Wahnsinn: 30.000 Windräder liefen an Neujahr aufgrund des stürmischen Wetters im Dauerbetrieb. Dadurch wurde mehr Strom produziert, als benötigt wurde. Dadurch stürzten die Preise an der Börse für Industriekunden und Versorger. "Das Angebot trifft auf sehr wenig Nachfrage. Die Industrie steht still an den Feiertagen", sagte Strompreis-Experte Henrik Sommer von der Technischen Universität Ilmenau gegenüber der "Bild".

                  Strompreise 2023 wieder im Sinkflug?

                  Auch für Verbraucher sollen die Strompreise laut Prognosen schon bald wieder günstiger werden. "Wir erwarten, dass die Strompreise in diesem Jahr tendenziell fallen und sich gegen Ende 2023 stabilisieren, wenn auch nicht auf dem Niveau von 2021", heißt es aus dem Wirtschaftsministerium. Zudem soll das Bundeskartellamt künftig überprüfen, obPreisanstiege tatsächlich durch höhere Beschaffungskosten oder Netzentgelte gerechtfertigt seien.

                  "Sinkende Beschaffungskosten werden nicht an die Verbraucher weitergegeben", kritisiert leonora Holling, Chefin vom Bund der Energieverbraucher, gegenüber der "Bild". Es könne sich durchaus lohnen, Widerspruch gegen Preiserhöhungen einzureichen.

                  Während Verbraucher extrem hohe Preise für Strom zahlen müssen, wurde an Neujahr deutscher Strom ins Ausland verscherbelt. Das sind die Gründe für den Irrsinn.




                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  142639 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 142624.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X