Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



  • Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Die Verblödung Deutschlands.... statt einmal inne zu halten und zu überlegen, wohin das führen könnte - nein, es wird weiter daran getan, dass die Menschen in DE immer weiter verblöden und Cannabis die Beschleunigung dahin.

      Alles vorzufinden im besten Deutschland aller Zeiten.....


      ABSCHAFFUNG DER RECHTSCHREIBUNG: VERBLÖDUNG AHOI!

      Deutschland nähert sich mit Siebenmeilenstiefeln dem durchschnittlichen Bildungsniveau der spezifischen Sorte Zuwanderer an, die hierzulande seit 2015 millionenfach Aufnahme finden. Und weil anstelle der versprochenen und bis heute beschworenen “Fachkräfte”, akademischer hochintelligenter Leistungsträger und “Spezialisten” nun einmal vor allem sozial prekäre, mehrheitlich kaum lernfähige respektive -willige und teils gar analphabetische jungmännliche Problemmigranten einwandern, die ihre Kultur- und Bildungslosigkeit an ihre zahlreichen Nachkommen weitergeben, passt sich die in Duldungsstarre passive deutsche Unterwerfungsgesellschaft eben den neuen Verhältnissen an, statt von ihren Gästen das Gegenteil einzufordern. Die ohnehin unvermeidliche Abschaffung Deutschlands als Bildungsnation bekommt so noch einmal einen Extra-Turbo.

      Als fünfzehntes und damit vorletztes Bundesland hat nunmehr auch Schleswig-Holstein beschlossen, Rechtschreibfehler in Deutsch-Aufsätzen an Sculen nicht mehr zu zählen. Stattdessen soll es eine „qualitative Rückmeldung über Fehlerschwerpunkte und über die Systematik ihrer Fehler“ geben. Deren Basis sei „ein differenzierter Analysebogen, den das Ministerium aktuell entwickelt und den Lehrkräften zum neuen Schuljahr zur Verfügung stellt. Unabhängig davon bleibt die Bewertung der Rechtschreibung und Zeichensetzung weiterhin wichtiger Bestandteil der Note“, erklärte Schulministerin Karin Prien (CDU).

      Zynismus statt Umkehr

      Prien, eine völlig schmerzfreie Vertreterin des neuen gesellschaftspolitischen Laissez-Faire, die ebenso gut bei den Grünen sein könnte, hatte bei “Lanz” kürzlich erst achselzuckend erklärt, dem Problem der Überforderung der Schulen durch migrantische Problemschüler müsse eben durch einen anderen “Schlüssel” bei den Betreuungs- und Förderlehrer begegnet werden; im Klartext: Am Ende sitzen dann in einer Schulklasse neben der Lehrkraft genauso viele Förderlehrer wie Schüler.

      Wo Schulpolitiker zynisch die groteske Zerstörung des eigenen Bildungssystem und früher einmal weltweit beneideten deutschen Schulniveaus durch solche Vorschläge beschleunigen, statt endlich einen sofortigen Bruch mit dem Migrationsirrsinn zu fordern, verwundert auch die Schließung der Durchsetzung von Rechtschreibregeln nicht weiter. Während Lehrerverbände den Schritt begrüßten, kritisierte Kirsten Schmöckel, die Landesvorsitzende des Philologenverbands: „Die Abschaffung des Fehlerquotienten darf nicht dazu führen, dass die Schüler den Eindruck gewinnen, dass Rechtschreibregeln und Grammatik im späteren Berufsleben keine Rolle spielen.“ Auch außerhalb des Bidlungswesens kam Kritik: Trigema-Chef Wolfgang Grupp bemängelte: „Wir dürfen uns nicht beschweren, dass folgende Generationen keine Leistung mehr bringen wollen, wenn wir sogar schon bei der Rechtschreibung nachgeben. Wir bewerten Bewerber schon nach dem Anschreiben. Wenn da einer viele Fehler drin hat, dann fliegt er aus der Auswahl. Das ist ein Manko für den Einzelnen – da verbaut man den Kindern doch die Zukunft.

      Wozu eigentlich überhaupt noch Spracherwerb?

      Genau das scheint das Ziel des deutschen Bildungssystems zu sein, dass sich, wie der Rest des Landes, im linken Würgegriff befindet: Nach jahrzehntelangen kuschelpädagogischen Experimenten ist das Leistungsprinzip in allen Bereichen faktisch abgeschafft. Man produziert lebens- und berufsuntüchtige Schwächlinge, die nicht richtig rechnen, lesen und schreiben können. Gemeinsam mit den unqualifizierten Migranten, deren Kinder die Schulen überschwemmen, züchtet man ein Prekariat heran, das sich keine Industriegesellschaft leisten kann, die auch weiterhin Wohlstand generieren will und lügt sich das Ganze auch noch als fortschrittlich zurecht. Tatsächlich dürfte die Abschaffung des Fehlerzählens darauf zurückzuführen sein, dass die meisten Schüler schon jetzt funktionale Analphabeten sind und ein wahrheitsgemäßer Überblick über ihre Schreibfertigkeiten so desaströs wäre, dass man auch darüber lieber den Mantel des Schweigens breitet – so wie über alle Fakten in Deutschland.

      In einem Land, in dem ein Ex-Lehrer und Ministerpräsident wie der grüne Winfried Kretschmann ernsthaft fragt, ob das Lernen von Rechtschreibregeln denn wirklich noch wichtig sei, „wenn das Schreibprogramm eh alles korrigiert“, und ob eine zweite Fremdsprache als Schulfach noch nötig sei, „wenn das Handy Gespräche in fast jede Sprache der Welt in Echtzeit übersetzen kann“, braucht man sich über nichts mehr zu wundern.

      Deutschland nähert sich mit Siebenmeilenstiefeln dem durchschnittlichen Bildungsniveau der spezifischen Sorte Zuwanderer an, die hierzulande seit 2015 millionenfach Aufnahme finden. Und weil anstelle der versprochenen und bis heute beschworenen "Fachkräfte", akademischer hochintelligenter Leistungst





      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Wenn man alles so liest was so die sogenannten Bundeskanzler schreiben muss man ja verblöden dazu braucht es kein alk oder Cannabis.

        Kommentar


        • Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Im o. g. Fall ist es der grüne Winfried Kretschmann....



      • Hier im besten Deutschland aller Zeiten, hat der Wahnsinn Methode! Da fehlen einem die Worte.
        Leben wir hier in einem Irrenhaus?
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • Schulen für den Krieg

            Die offiziellen Narrative des „Kampfes gegen Putin“ und „gegen rechts“ nehmen über die Bildungseinrichtungen Einfluss auf unsere Kinder.

            ​Die Meinungsführer unserer Tage beschwören eine überbordende, sogenannte rechtsextreme Gefahr an unseren Schulen herauf. Dafür werden entsprechende Geschichten im Informationsraum platziert. Es wird also eines von vielen Problemen durch Inszenierung aufgebläht. Doch nicht nur das. Durch die Hintertür dringt, nicht erst seit heute, der ganz reale Extremismus in die Klassenzimmer. Kinder werden offiziell auf Feindbilder getrimmt — nach innen wie außen. Und werden damit für den Krieg fit gemacht.

            Die Meinungsführer unserer Tage beschwören eine überbordende, sogenannte rechtsextreme Gefahr an unseren Schulen herauf. Dafür werden entsprechende Geschichten im Informationsraum platziert. Es wird also eines von vielen Problemen durch Inszenierung aufgebläht. Doch nicht nur das. Durch die Hintertür dringt, nicht erst seit heute, der ganz reale Extremismus in die Klassenzimmer. Kinder werden offiziell auf Feindbilder getrimmt — nach innen wie außen. Und werden damit für den Krieg fit gemacht.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Deutschland: Atomwaffengegner auf der Anklagebank

              Aufrüstung ist jetzt Befehl. Wer gewaltlosen Widerstand gegen die Vorbereitung eines Atomkrieges leistet, wird bestraft.

              Für die Richterin am Amtsgericht Cochem waren das Urteil und seine Begründung wohl schon vor Prozessbeginn formuliert. Sie brauchte nur wenige Minuten, um zum Urteilsspruch zu gelangen. In der touristischen Weißweinstadt an der Mosel fand in der vergangenen Woche am 4. März zum einhundertsten Mal ein Strafverfahren gegen Leute statt, die überzeugt sind, dass Frieden nicht mit mehr Atomwaffen zu erreichen wäre, sondern mit weniger Atomwaffen. Solche Menschen werden in Deutschland routinemässig vor Gericht gestellt und verurteilt, wenn sie gewaltlos gegen atomare Rüstung protestieren.

              Aufrüstung ist jetzt Befehl. Wer gewaltlosen Widerstand gegen die Vorbereitung eines Atomkrieges leistet, wird bestraft.



              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Deutschland hat Anfang 2024 auf einen Schlag 60.000 neue ehrenamtliche Richterinnen und Richter bekommen.

                https://www.lto.de/recht/hintergruen...liche-richter/


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • Hauptsache, ein riesen Fass aufgemacht und den Medien freien Lauf gelassen, wie bei Correctiv.....


                  Haldenwang verplappert sich: Die Bystron-Tonbänder mag es geben oder nicht ...


                  Gestern tagte der Innenausschuss, heute gab es eine aktuelle Stunde. Die Bestechungsvorwürfe aus Tschechien gegen Petr Bystron (AfD) sind das eigentliche Thema. Aber in Ermangelung irgendwelcher Beweise gerät die aktuelle Stunde zum Wahlkampf gegen die AfD. Man kann hier sagen: planmäßig.

                  ​Gestern tagte der Innenausschuss des Deutschen Bundestages. Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang äußerte sich vor den Ausschussmitgliedern zur Causa Petr Bystron. Von dort heißt es jetzt, die Angaben von Haldenwang hätten keinerlei belastbare Informationen gegen Bystron ergeben.

                  Haldenwang habe lediglich bereits in den Medien bekannte Mutmaßungen wiedergegeben. Mehrfach habe er gesagt, er könne Weiterführendes auch deswegen nicht mitteilen, weil das ja laufende Ermittlungen beeinträchtigen würde.

                  Im Mittelpunkt der Empörung über den Auftritt des obersten Verfassungsschützers als Weisungsempfänger der Bundesinnenministerin steht eine Aussage, die von mehreren Quellen bestätigt wurde: Haldenwang meinte, diese Audioprotokolle möge es geben oder nicht ... Was bedeuten kann, dass Haldenwang selbst nicht einmal sicher ist, dass es diese Protokolle überhaupt gibt. Die aber sind zwingend Grundlage dieser wahlkampffähigen Anwürfe gegen Petr Bystron und die AfD.

                  Und noch etwas impliziert diese Aussage verborgen: Nämlich das entlarvende Eingeständnis, dass es im Kampf gegen die AfD vollkommen unerheblich ist, mit welchen Mitteln dieser Kampf geführt wird. Diese Haltung wurde im Übrigen in der aktuellen Stunde zum Fall Bystron heute von den Rednern der SPD, der CDU und der Grünen eindrucksvoll bestätigt. Dazu gleich aber im Anschluss mehr.

                  Eine weitere für den Fall relevante Quelle, die sich heute gegenüber Alexander-Wallasch.de explizit geäußert hat, berichtet, dass das besagte Tonband lediglich Gespräche von Ukrainern oder Russen aufgezeichnet habe, die darüber gesprochen haben, wie man Bystron und andere europäische Abgeordnete bestechen könne.

                  Über diese Gespräche habe der tschechische Geheimdienst seine Regierung unterrichtet. Und bei dieser Unterrichtung habe der Geheimdienst gesagt, es lägen ihm Tonbandaufnahmen vor, aus denen hervorgehe, dass russische Netzwerke vorgehabt hätten, europäische Politiker zu beeinflussen und ihnen Geld zukommen zu lassen. Und das könnte – Achtung: doppelter Konjunktiv! – nun ein Beleg dafür sein, dass Bystron Geld bekommen haben könnte.

                  Und auch, wenn sich diese Quelle ohne die Tonbänder nicht verifizieren lässt, spielt sie im Orchester der Glaubwürdigkeit – jedenfalls gemessen an den Reden der Regierungspartien und der CDU in der aktuellen Stunde – wohl eher die erste Geige.

                  Die regierungsnahen Medien wissen das alles. Die Süddeutsche Zeitung (SZ) schreibt deshalb heute ganz kleinlaut:

                  „Ob die Sache eine Geheimdienstepisode bleibt, die vor allem auf Weitererzähltem basiert – oder eine mit handfesten Belegen dafür, dass sich Bystron von den Russen hat schmieren lassen. Noch fällt die Geschichte um den AfD-Abgeordneten und das russische Geld in die erste Kategorie.“

                  Und zur Erwähnung von Bystron heißt es bei der SZ:

                  „Bei den deutschen Sicherheitsbehörden hat bisher offenbar niemand einen solchen Audiomitschnitt hören können.“

                  Und weiter heißt es da:

                  „Solange der vermeintliche Beleg für die Zahlung an Bystron geheim bleibt, kann der AfD-Mann deshalb weiter von einer großen Verschwörung gegen ihn erzählen, ohne dass ihm jemand das Gegenteil beweisen könnte. Ein Dilemma, das für Geheimdienste in vielen Fällen schwer aufzulösen ist.“

                  Das Dilemma ist hier einfach beschrieben: Es liegt einfach nichts gegen Bystron vor, außer einem großen anschwellenden Geraune, dass nicht etwa der tschechische Geheimdienst ausgelöst hat, sondern das aus dieser Unterrichtung von einem Correctiv-ähnlichen tschechischen Aktivisten-Portal und dem Spiegel zusammengeschraubte Wahlkampfmaterial gegen die AfD.

                  https://www.alexander-wallasch.de/ge...ben-oder-nicht




                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                    Deutschland hat Anfang 2024 auf einen Schlag 60.000 neue ehrenamtliche Richterinnen und Richter bekommen.

                    https://www.lto.de/recht/hintergruen...liche-richter/


                    .... In Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen kam eine ausreichende Bewerberzahl zusammen. Vor den vergangenen Wahlperioden war die Sorge groß, ob sich genug Kandidaten für das Ehrenamt finden lassen. Gelingt das nicht, können Bürgerinnen und Bürger aus dem Einwohnermelderegister ausgelost und zwangsverpflichtet werden...


                    So kannte ich das System.
                    Blöd dann - wenn es Leute trifft, die da keinen eigenen Antrieb zu haben
                    und zum Ehren-Amt per Gesetz gezwungen werden.
                    Da könnte sich der ein- oder andere zwangsrekrutierte Laienrichter etwas einfallen lassen,
                    um schnellstens wieder aus dem "Dienst" entlassen zu werden um seine Ruhe zu haben...

                    Aber im Falle genügend eingehender freiwilliger Bewerbungen auf das Schöffenamt,
                    ist das natürlich etwas anderes.
                    Da kommen schliesslich Bürger zusammen, die Bock auf diese Aufgabe haben.


                    Gruß!
                    M.P.U

                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • 4 Kommentare
                      • cavallo 09
                        #3701.2
                        cavallo 09 kommentierte
                        13.04.2024, 10:54
                        Höcker die Luftpumpe ist der verlierer
                      Guggst du hier.....


                      Erste Umfrage nach TV-Duell: CDU wird komplett gedemütigt!

                      ​Eigentlich war die CDU zu dem TV-Duell angetreten, um viele Wähler zu gewinnen und die AfD vorzuführen. Aber das ist offenbar komplett nach hinten losgegangen, wie die erste Umfrage zeigt. Offenbar war das TV-Duell eine riesige Katastrophe für die CDU und die AfD erzielt spektakuläre Umfragewerte!





                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • M.P.U
                        M.P.U kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Vor allem "Höcker.... "

                        Lach!

                    • Anzahl der Unternehmensinsolvenzen im März auf höchstem Stand seit der Aufzeichnung

                      Im März erreichten die Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ein alarmierendes Niveau, ein klares Zeichen für die sich zuspitzende wirtschaftliche Krise. Das Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) hat einen beispiellosen Anstieg festgestellt. Seit 2016, dem Startjahr der Datensammlung, gab es nichts Vergleichbares. Diese Entwicklung deutet nicht nur auf unternehmensinterne Probleme hin. Sie zeigt auch die umfassenden wirtschaftlichen Herausforderungen auf, mit denen das Land konfrontiert ist. Besonders hervorzuheben sind die enormen Energiekosten und eine erdrückende Steuerlast, die gemeinsam eine schwere Bürde für das Unternehmertum darstellen. Zudem zehren hohe Energiepreise und Inflation an der Kaufkraft der Verbraucher, was die wirtschaftliche Situation weiter verschärft

                      (faz: 10.04.24).


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • Marie-Agnes Strack-Zimmermann trägt nicht nur ziemlich viele Bindestriche in ihrem Namen,
                        sie zeigt auch, wie man qualitativ hochwertigen Wahlkampf macht...





                        Na gut... sieht ausser den paar Anwesenden ja sonst kaum jemand.
                        Von daher alles halb so wild.

                        Wir wünschen M-A-S-Z an dieser Stelle ein langes Leben, weiterhin eine glückliche Hand;
                        ​​​​​​ und noch viele gute öffentliche Auftritte.



                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • Noch viel schlimmer ist, was da abgeht:

                          Habeck: „Die Zerstörung der Wirtschaft war geplant und ist erfolgreich!“
                          Und:

                          Von der Leyen gesteht: Ganze Klimahysterie war rein politisch & ohne Fakten!


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • M.P.U
                            M.P.U kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Wäre es nicht so traurig......

                        • Und...

                          Deutschland wird mutwillig zerstört





                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          72151 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 72132.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X