Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



  • Chefermittlerin kündigt überraschend und übt Kritik

    Ihre Ermittlungen führten zu ersten Urteilen im Steuerskandal Cum-Ex und brachten Kanzler Scholz in Erklärungsnot: Anne Brorhilker verlässt nach WDR-Informationen die Justiz, um an anderer Stelle gegen Finanzkriminalität zu kämpfen.
    Massimo Bognanni
    Deutschlands wichtigste Cum-Ex-Ermittlerin verlässt nach Informationen von WDR-Investigativ die Justiz. Anne Brorhilker hat danach am Montagvormittag bei der Generalstaatsanwaltschaft eine "Bitte um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis" eingereicht. Die 50-jährige Oberstaatsanwältin leitet die eigens für den größten deutschen Steuerskandal eingerichtete Hauptabteilung, die derzeit gegen mehr als 1.700 Beschuldigte ermittelt.

    Geschätzte zwölf Milliarden Euro sollen die Cum-Ex-Geschäfte die Steuerzahler gekostet haben. Banker, Berater und Aktienhändler ließen sich Steuern erstatten, die nie jemand gezahlt hatte - ein Griff in die Staatskasse.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
      DE schmiert ab....

      Kein Zutrauen in die Marktwirtschaft, in Unternehmen und Hauseigentümer.

      Verordnungen schreiben Verbrennerverbot für Autos vor statt Verbrennereffizienz.
      Warum das EU-weite „Verbrennerverbot“ jetzt wackelt

      Die EU-Kommission will neue Verbrenner 2035 abschaffen. Doch kurz vor den Europawahlen wächst der Widerstand. Auch Bayerns Ministerpräsident Söder mischt mit – und bringt damit seine Parteifreundin Ursula von der Leyen in Bedrängnis.

      Die CDU-Politikerin und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Bundesverkehrsminister Volker Wissing und Mercedes-Chef Ola Källenius haben etwas gemeinsam. Sie alle haben sich zum Neuzulassungsverbot für Autos mit Verbrennungsmotor in der EU vom Jahr 2035 an bekannt. Die einen freudig, die anderen eher zähneknirschend. Dahinter standen sie aber am Ende alle, dem „Green Deal“ für weniger CO₂-Ausstoß zuliebe. Doch seit Monaten wird das Ziel zunehmend infrage gestellt. Hintergrund könnte die rückläufige Nachfrage nach Elektro-Pkw sein – oder auch die bevorstehende EU-Parlamentswahl.​

      Neuen Schwung in die Debatte hat am Wochenende nun Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gebracht, ein ehemaliger Verfechter des Verbrennerausstiegs. Er sagte „Bild am Sonntag“: „Das Verbrenner-Aus für 2035 ist falsch und muss deshalb zurückgenommen werden!“ Es sei „geradezu widersinnig, eine funktionierende Technologie stillzulegen und künftig anderen Ländern zu überlassen“. Auch eine Mehrheit der Deutschen ist laut einer aktuellen Insa-Umfrage zufolge gegen ein geplantes EU-Verbrennerverbot ab 2035. 61 Prozent lehnen den Schritt ab.

      Wie sehen es die Fraktionen im deutschen Bundestag? Julia Klöckner (CDU), die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU im Bundestag sagte WELT: „Sich einseitig festzulegen, eine Technologie zu verbieten, für die es noch keinen adäquaten Ersatz gibt, halte ich für falsch.“ Es sei nicht ausgeschlossen, dass für den Verbrenner irgendwann Kraftstoff entwickelt werde, der klimafreundlich und günstig sei.

      Ampel uneins über Verbotsfrage


      WELT



      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Depressiv, erschöpft, hilflos: Neue Jugendstudie alarmiert

        ​Eine bezahlbare Wohnung, ein toller beruflicher Aufstieg, eine sichere Zukunft und gewisser Wohlstand gar mit einer ordentlichen Rente im Alter: alles nicht in Sicht. Die junge Generation erwartet wenig bis gar nichts von der Zukunft. Das ist das Ergebnis der aktuellen Trendstudie „Jugend in Deutschland 2024“. Demnach sind Menschen im Alter von 14 bis 29 Jahren so pessimistisch wie nie, in der Folge politisch unzufrieden und damit empfänglich für rechte Propaganda.​

        Eine Rolle spielen dabei vor allem soziale Medien wie Tiktok und Instagram. Die jungen Menschen sind zwar gewillt, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen – doch dafür stellen sie Bedingungen. Die siebte Trendstudie „Jugend in Deutschland“ basiert auf einer repräsentativen Befragung von 2042 Personen im Alter von 14 bis 29 Jahren. Sie wird seit dem Jahr 2020 in regelmäßigem Abstand wiederholt. Herausgeber ist Simon Schnetzer, fachlich begleitet wird sie von Kilian Hampel und Klaus Hurrelmann.

        Im Vergleich zu den früheren Studien scheint die Stimmung zu kippen. Das zeigt sich in einem hohen Ausmaß von psychischen Belastungen wie Stress (51 Prozent), Erschöpfung (36 Prozent) und Hilflosigkeit (17 Prozent), die in den vergangenen drei Jahren trotz des Abflauens der Corona-Pandemie weiter angestiegen sind. Es geben elf Prozent der Befragten an, aktuell wegen psychischer Störungen in Behandlung zu sein.

        WAZ


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Grundfos schließt Hauptstandort in Deutschland – 530 Arbeitsplätze betroffen

          April 23, 2024
          Grundfos, ein renommierter Hersteller von Heizungspumpen, hat angekündigt, seinen Hauptstandort in Deutschland zu schließen. Diese Entscheidung markiert eine signifikante Veränderung in der Betriebsstruktur des Unternehmens. Grundfos plant, die Produktion von Wahlstedt in Schleswig-Holstein innerhalb der nächsten drei Jahre schrittweise zu verlagern. Die neuen Produktionsstätten befinden sich in Dänemark, Ungarn und Serbien. Diese strategische Entscheidung zielt darauf ab, die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens durch Konsolidierung der Produktionsprozesse zu sichern.

          Massenentlassungen und wirtschaftlicher Schock: Grundfos schließt Wahlstedter Standort

          Durch die geplante Schließung des Standortes werden etwa 530 Stellen abgebaut. Diese Entwicklung ist besonders besorgniserregend für die Region, da Grundfos einer der größten Arbeitgeber in Wahlstedt ist.

          ​Es gibt Berichte, die nahelegen, dass hohe Energiepreise bei der Entscheidung eine Rolle gespielt haben könnten. Allerdings hat Grundfos diese Informationen nicht offiziell bestätigt. Die Stadt Wahlstedt wird stark betroffen sein. Sie verliert 25 Prozent der Industriearbeitsplätze. Zudem fällt ein bedeutender Gewerbesteuerzahler weg. Die finanziellen Einbußen könnten langfristige Auswirkungen auf den städtischen Haushalt und die lokale Wirtschaft haben.

          Schockwelle in Wahlstedt: Grundfos-Schließung trifft Stadt und Mitarbeiter hart

          Die plötzliche Ankündigung der Schließung hat sowohl bei der Belegschaft als auch in der lokalen Gemeinschaft für große Überraschung und Enttäuschung gesorgt. Stephanie Schmoliner, Geschäftsführerin der IG Metall Kiel-Neumünster, äußerte sich gegenüber der „Lübecker Nachrichten“: „Wir sind völlig überrascht von der unverantwortlichen Entscheidung des dänischen Managements.“ Auch Ulrich Lüthje, stellvertretender Bürgermeister von Wahlstedt, äußerte sich schockiert über die Auswirkungen der Schließung: „Ich bin schockiert – auch wegen der hohen Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die davon betroffen sein werden. Und auch die Stadt Wahlstedt betrifft es, denn es gehen rund 25 Prozent der Industrie-Arbeitsplätze verloren und Grundfos ist natürlich auch ein Gewerbesteuerzahler. Das wird und muss dann im Haushalt der Stadt Berücksichtigung finden“, sagte er im NDR.

          In Reaktion auf die bevorstehende Schließung arbeitet Grundfos daran, zusammen mit dem Betriebsrat sozialverträgliche Lösungen zu entwickeln. Bent Jensen, ein Vorstandsmitglied von Grundfos, betonte die schwierigen Entscheidungen, die getroffen wurden: „Wir sind uns bewusst, dass der Plan einen erheblichen Einschnitt für unsere Kollegen, die Stadt Wahlstedt und die gesamte Region bedeutet“, und fügte hinzu: „Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass dieser Plan von entscheidender Bedeutung für die langfristige Zukunft unseres Unternehmens ist.“



          Der nächste Mittelständler macht sich vom Acker!
          530 Mitarbeiter nebst Familien, sagen DANKE AMPEL
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • Werksschließungen....



            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • .​Eine bezahlbare Wohnung, ein toller beruflicher Aufstieg, eine sichere Zukunft und gewisser Wohlstand gar mit einer ordentlichen Rente im Alter: alles nicht in Sicht. Die junge Generation erwartet wenig bis gar nichts von der Zukunft. Das ist das Ergebnis der aktuellen Trendstudie „Jugend in Deutschland 2024“. Demnach sind Menschen im Alter von 14 bis 29 Jahren so pessimistisch wie nie, in der Folge politisch unzufrieden....

              Mit dieser Aussage gehe ich konform, weil vollkommen nachvollziehbar.


              ... und damit empfänglich für rechte Propaganda.​​ [.

              Das durfte natürlich nicht fehlen; und es wird junge Menschen geben, die dafür empfänglich sind.
              Wobei "Rechts" ja mittlerweile alles beinhaltet, was nicht Links/Grün ist.
              Bei solch einer Werteverschiebung ist man ganz schnell Rechts.

              Im eigentlichen sind politisch engagierte, unzufriedene Jugentliche, aber doch in einem anderen Spektrum zu verorten, oder gehen die anstatt zur Schule zur Demo und kleben die sich auf die Straßen, weil sie so Rääächts sind...?



              Gruß!
              M.P.U




              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • Chapeau - hätte ich dem Riechling in der Form nicht zugetraut.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • genial

                    Kommentar


                    • Finanz-News | Gesellschaft | Business-Mindset on Instagram: "✨ In einer Welt, die nachhaltiger und umweltbewusster agieren möchte, nimmt Deutschland eine Vorreiterrolle ein – doch ist es eine, die andere inspiriert oder lässt sie uns isoliert zurück? Caroline Bosbach wirft ein kritisches Licht auf die deutsche Energiepolitik, die sich mit einem ambitionierten Ausstieg sowohl aus der Kohle als auch aus der Kernenergie brüstet. Während Deutschland auf grüne Alternativen setzt, entfaltet sich global ein ganz anderes Bild: China, als eine der weltweit führenden Industrienationen, plant den Bau von 300 neuen Kohlekraftwerken. Diese Entwicklung wirft eine beunruhigende Frage auf: Neutralisieren diese neuen Kraftwerke nicht all die Anstrengungen und Einsparungen, die wir in den nächsten 24 Jahren erzielen wollen, in gerade einmal sechs Monaten? Caroline Bosbach unterstreicht mit diesen Zahlen die Diskrepanz zwischen Deutschlands umweltfreundlichen Ambitionen und der realen globalen Energiepolitik. Sie fordert uns auf, die Effektivität unserer Maßnahmen zu hinterfragen. Sind wir wirklich das Vorbild, das die Welt braucht, oder sind wir ein einsamer Rufer in der Wüste, dessen Bemühungen von der Realität der internationalen Energieexpansion überschattet werden? Die Debatte um Umweltschutz und Energiepolitik ist komplex und erfordert ein globales Umdenken. Doch ohne internationale Zusammenarbeit und ein gemeinsames Engagement könnten Deutschlands Bemühungen, ein grünes Beispiel zu setzen, letztlich verpuffen. Es ist Zeit für einen realistischen Blick auf unsere Rolle in der Welt und die Notwendigkeit einer global koordinierten Anstrengung im Kampf gegen den Klimawandel. Lassen Sie uns diese Diskussion vorantreiben und gemeinsam nach Lösungen suchen, die nicht nur vorbildlich, sondern auch global umsetzbar sind. #Klimaschutz #Energiezukunft #GlobaleVerantwortung"
                      36K likes, 1,527 comments - politikpulse on February 17, 2024: "✨ In einer Welt, die nachhaltiger und umweltbewusster agieren möchte, nimmt Deutschland eine Vorreiterrolle ein – doch ist es ei...".


                      Sie hat doch irgendwie recht....
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • 20240425_180640.jpg Ohne Worte......
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • Habeck, der Täuscher der Nation!| Achtung, Reichelt! vom 25.04.2024 (youtube.com)

                          Kommentar


                          • Solange Habeck und sein Murks Gefolge im Amt bleibt oder ihn niemand zu stürzen versucht, werden wir ihn bis 2025 erdulden müssen und kann weiterhin seine Ideologen verbreiten.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • die mainst.med. betreiben arbeitsverweigerung dem bürger gegenüber....Ein Kommentar von Josef Seitz - Für den Skandal im Habeck-Ministerium hat die Tagesschau nicht eine Sekunde Zeit (msn.com)​.

                              Kommentar


                                • cavallo 09
                                  #3694.1
                                  cavallo 09 kommentierte
                                  08.04.2024, 17:42
                                  Seit wann ist es nicht erlaubt mit einer deutschlandfahne zu wedeln??
                                Polizei + Strafanzeige, weil Wanderer Deutschlandfahne trugen!





                                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                61728 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 61709.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X