Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
    Wir müssen das teure ja nicht kaufen, zwingt uns niemand zu
    manni die industrie muss laufen,mit guten reden wird das nix,damit deutschland nicht still steht,sind wir dann doch gezwungen teures gas zu kaufen,vom russen,solange die regierung so dämlich ist wird das anders nicht gehen

    Kommentar


    • Manni-Blue
      Manni-Blue kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Leider ja, um nicht vollends den Bach runter zu gehen.

  • Kommentar


    • Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Sorry, aber bei soviel positiver Laune auf der Fahrt mit der Titanic
      kann einem echt schon mal der Sack platzen.
      für mich ist das abgehobene ignoranz,um das Volk bei Laune(Geberlaune)zu halten,werden vermeintliche Erfolge vermeldet,fragwürdige Erfolge,wieviel Soldaten sind gestorben,auf beiden Seiten

      Kommentar


      • endlich rührt sich die wirtschaft....Energie-Krise: Firmen stinksauer auf Habeck - „Werden verraten” (msn.com)

        Kommentar


        • Ich glaube die leute( industrie) machen es sich schon einfach wenn sie auf Habeck einschlagen. Wirtschaftsminister ist im moment der härteste job in Deutschland. Wir hatten noch nie die Lage wie jetzt meine frage wäre wer + wie soll es besser machen?????

          Kommentar


          • M.P.U
            M.P.U kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Naja, andere schlagen auf eine ganze Oppositionspartei ein, suchen ihr Feindbild darin.
            Allen voran die gesamten Ampelpolitiker.

        • Wie wäre es wenn der Wirtschaftsminister Darsteller Situationsbezogen und nicht Idiologie bezogen handelt? Siehe Akw's
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • Aber Hauptsache WIR Sanktionieren uns in Grund und Boden:

            Gazprom eilt von Rekordgewinn zu Rekordgewinn




            Allerdings – und da hat Sahra Wagenknecht ihren Punkt – einen Überraschungsgewinner gibt es auch, den es in der Theorie der westlichen Wirtschaftssanktionen gar nicht geben dürfte: die russische Firma Gazprom. Eine solche Blüte hat dieses Unternehmen noch nie erlebt. Allein in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 wurde der Rekordgewinn vom Vorjahr bereits überboten.

            Mit den Gas-Sanktionen zielte man auf Putin und hat sich – offenbar in völliger Unkenntnis der ökonomischen Zusammenhänge im globalen Energiemarkt – in die eigenen Knie geschossen. Die Folge: Gazprom macht Rekordgewinne, und die deutsche Wirtschaft gerät in Not.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • Wer wäre jetzt die richtige Frau oder Mann für diesen posten. Es ist ja nicht nur Gazprom die gewinne machen

              Kommentar


              • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                Ich glaube die leute( industrie) machen es sich schon einfach wenn sie auf Habeck einschlagen. Wirtschaftsminister ist im moment der härteste job in Deutschland. Wir hatten noch nie die Lage wie jetzt meine frage wäre wer + wie soll es besser machen?????
                Jahrelang hat man die Arbeiten ausgelagert und die Ware quer durch Europa gekarrt oder billig in Asien produzieren lassen. Hauptsache Wachstum ohne Ende. Und jetzt bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus. Und der Wirtschaftminister soll schuld sein fürdie Fehler der vergangenen Jahre. Ist schon blöd wenn die Lobbyisten sich auf einmal in der Opposition befinden und nicht viel zu melden haben.
                Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                Kommentar


                • Hört Hört.
                  Laut Ralimann sind alle ohne Immobilie Versager.
                  Wo hab ich das denn geschrieben?
                  Die Forendummheit schlägt wieder zu, oder warum sonst werden hier Aussagen erfunden?
                  Frühere Generationen hatten auch keine Immobilie, aber immer was unter der Matratze.
                  Die waren eben Kriesenerfahren und mussten sich daher nicht in einem Forum ausheulen.
                  Die Sache mit dem Niveau hat Martin ja schon angesprochen und das wird sich hier wohl auch nicht ändern.

                  Rallyart hat oben auch Fakten geliefert, die schon lange bekannt sind, aber heult euch ruhig einen auf die Regierung.


                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Hört Hört.
                    Laut Ralimann sind alle ohne Immobilie Versager.
                    Wo hab ich das denn geschrieben?

                    Vielleicht macht sich einer die Mühe und sucht es raus. Gab sogar nen Disput darüber.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • Ralimann
                      Ralimann kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ich bin gespannt

                  • Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen

                    Jahrelang hat man die Arbeiten ausgelagert und die Ware quer durch Europa gekarrt oder billig in Asien produzieren lassen. Hauptsache Wachstum ohne Ende. Und jetzt bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus. Und der Wirtschaftminister soll schuld sein fürdie Fehler der vergangenen Jahre. Ist schon blöd wenn die Lobbyisten sich auf einmal in der Opposition befinden und nicht viel zu melden haben.
                    er ist auch schuld,da er wirtschaftliche zusammenhänge ignoriert und nur seine ideologie duchdrücken will,ist halt übel,wenn ein kinderbuchautor nicht die geringste ahnung von wirtschaft hat,das kann man auch nicht schönreden

                    Kommentar


                    • Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

                      Vielleicht macht sich einer die Mühe und sucht es raus. Gab sogar nen Disput darüber.
                      ja,da hast du völlig recht,ist auch eigentlich ganz klar,da ausser ralimann ja eigentlich alle blöde sind,ich weiss ich auch,aber ich weiss von wem das kommt........geschenkt

                      Kommentar


                      • Ralimann
                        Ralimann kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        JA Du auch. Gut erkannt, nach Chemie und Gletschern.

                    • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      Sind auch immer die selben
                      richtig,sind auch immer dieselben,die jeden scheiss der grünen auch noch beklatschen

                      Kommentar


                      • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        ich bin gespannt
                        Das war zunindest ein Teil des Disputs. Den Rest find ich jetzt nicht.

                        Zitat von Buster Beitrag anzeigen
                        Das betretene Schweigen herrscht aber nicht nur hier. Man ist beleidigt, wie es aussieht. Oder ne grossflächige Störung, kann natürlich auch sein.



                        Wenn es für dich in Ordnung ist das Leute welche eine andere Lebensplanung aus welchen Gründen auch immer als Ralimann bevorzugen oder auch aufgezwungen kriegen pauschal als Versager verunglimpft werden ist das deine Sache. Für mich ist das nicht in Ordnung. Mir Persöhnlich geht es gut. Ich verdiene sogar mehr als Ralimann. Meine Frau verdient mit. Ich lebe bescheiden und Sparsam. Und trotzdem wohne ich zur Miete. Laut einem Ralimann bin ich wie viele andere auch außerhalb des Forums ein Versager. In dem Wort Beruf steckt das Wort Berufung. Und damit gibt es Leute denen ihre Berufung nicht ermöglicht ein, wenn auch kleines, Vermögen für die Altersicherung auf zu bauen. Eben Versager. Laut Ralimann.
                        Aber wie MPU schon anführte: Die Verarmung beginnt immer unten. Aber sie steigt unweigerlich nach oben. Und erreicht ebenso unweigerlich auch die "Mir geht es gut" Fraktion.
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        227542 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 227527.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X