Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Russen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Der „Welt am Sonntag“ sagte Faeser, es existierten aktuell noch knapp 600 öffentliche Schutzräume bundesweit. Man werde prüfen, ob es noch mehr solcher Anlagen gebe, die man ausbauen könne. Der Rückbau sei jedenfalls gestoppt. Vielmehr müsse die Bausubstanz von Gebäuden wie Tiefgaragen, U-Bahnhöfen und Kellern verstärkt werden. Hier arbeite man an neuen Konzepten, betonte die SPD-Politikerin. Die Zeitenwende, die man durch den Krieg in der Ukraine erlebe, erfordere eine erhebliche Stärkung des Schutzes vor militärischer Bedrohung. Zudem müssten Vorräte für Krisensituationen angelegt werden. Dabei gehe es vor allem um medizinische Ausrüstung, Schutzkleidung oder Medikamente."
    An dieser dummen und unqualifizierten Aussage, sieht man die unbildung heutiger Poliiker. Dummes Geschwaetz,
    Man schliesst Bibliotheken, Schwimmbeader, laesst Strassen und Bruecken vergammeln... rechnet aber schon mal aus, wieviel Menschen man fuer einen Krieg opfern koennte, Perverses Pack, diese Regierung!!!!
    Die alte, die diese Aussage gemacht hat, man hat 600 "OEFFENTLICHE" Schutzraeume..... Gibt es eigentlich noch eine Steigerung fuer dumm, ja, gibt es dumm , duemmer. Regierung..... was nuetzen Schutzraeume bei einem Atomschlag??? Will man dort dann die naechsten 100 000 Jahre verbringen?
    Da braucht man auch keine medizinische Ausruestung, Schutzkleidung und auch keine Medikamente.
    Diesem ganzen Kriegstreiberpack wuensche ich mindestens die Pest an den Hals !
    Und ein Grossteil des Dummvolkes findet das immer noch richtig. Manchmal wuensche ich mir tatsaechlich, das Putin den Hahn zudreht und diese Politioden endlich mit der Realitaet konfrontiert werden. Diese Speichellecker des senilen Deppen aus USA bringen sich und ihre Buerger (ganze EU) in Lebensgefahr.
    Waehrend taeglich tausende von Menschen in einem sinnlosen Krieg sterben... fuer das braucht man keine unsinnige Impfung, sondern etwas Grips und Durchsretzungsbvermoegen und keine Profilsucht von irgendwelchen Idioten.

    Auch Waffenlieferungen werden dioesen Krieg nicht beenden. Hat man gelernbt, von voroigen Kriegen, nein, hat man nicht. Afghanistan hsat man ueber 20 Jahre beschossen, hastte man Erfolg???? Nein, nur der alte Dummkopf aus USA hat den Taliban einfach mal ganz tolle Waffen geliefert, als er seine Truppen abgezogen hat.
    Syrien, ein genauso verunglueckter Krieg, der nichts als Elend gebracht hat....

    Man hat Putin machen lassen.. war ja alles weit genug weg.. jetzt will man auf einmal Muskeln spielen lassen, weill es sich vor der Haustuer abspielt... duemmer gehts nicht.....Ja, Putin ist der Boese.... und ob er durchgeknalt ist, das lass ich mal dahingestellt..... dreht er morgen den Gashahn zu, wird der SArsch kalt und die Wirtschaft bricht zusammen, egal, ob schlau , oder durchgeknallt.

    Es muesste sofort ein Waffenstillstand ausgehandelt werden und nicht ueber Sanktionen und solch unsinnigen Mist nachgedacht werden... denn nicht eine Einzige Sanktion in irgend einem Land hat bisher auch nur einen Millimeter politisch gebracht!
    Und Kriegsverbrechen sind nicht auf die Russen begrenzt, das konnten auch die Amis ganz gut und wer sonst noch an Kriegen beteiligt waren.... auch die deutschen waren da die grossen Vorbilder... es gibt keinen "sauberen" Krieg, der nach irgendwelchen Gesetzen und Regeln ablaeuft... und die Opfer haben nix davon, wenn die Drahtzieher dann irgendwann verurteilt werden !!!

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #47
      Den Schröder hasse ich für das, was er als Kanzler gemacht hat. Das, was er jetzt als Geschäftsmann macht, ist natürlich auch für'n Arsch, aber darin unterscheidet er sich nicht großartig von anderen Geschäftsleuten.

      Die Medien sind hierzulande nie toll gewesen, aber in Kriegszeiten sind sie nur noch unterirdisch. Sie sorgen dafür, daß die Emotionen hochschlagen und man gleichzeitig immer weniger durchblickt. Ich halte Putin nicht für den einzigen Schurken in diesem Spiel. Der Einmarsch in die Ukraine und einige der dort verübten Kriegsverbrechen gehen auf Putins Kappe. Das ist nicht zu leugnen, nicht zu rechtfertigen oder zu relativieren.

      Biden hat Trumps "America first" 1:1 übernommen. Xi Jinping ist nicht so laut, doch das Konzept ist sehr ähnlich. China zuerst, Erhalt und Ausweitung der Macht. Das sind mit Rußland 3 imperialistische Machtblöcke und alle wollen sie ihre Macht sichern und ausweiten. Das knallt natürlich. Es muß knallen.

      Serbien pflegte eine politische und wirtschaftliche Partnerschaft mit Rußland. Die Nato bombardierte Belgrad, auch da wurden Kraftwerke und Wohnblocks angegriffen und US Bomber zerbombten die Chinesische Botschaft.

      Der Syrische Diktator Assad pflegte eine politische und wirtschaftliche Partnerschaft mit Rußland, woraufhin "der Westen" (also hauptsächlich die USA) Oppositionsgruppen bewaffnete, dann auch faschistische islamistische Gruppen. Der Stellvertreterkrieg in Syrien wurde zu einem Gemetzel. Ein einst recht westliches, multikulturelles und offenes Land wurde ins Mittelalter zurückgebombt.

      Jetzt knallt es in der Ukraine. Dabei geht es nicht um die Politik, den Lebensstil oder irgendwelche Rechte der Ukrainer. Es ist ein reiner Machtkampf zwischen der Nato und Rußland.

      Ich denke, es könnte demnächst zwischen Taiwan und China knallen. Da haben die USA bereits angekündigt, nicht neutral zu bleiben. Ich sehe ziemlich schwarz.

      Kommentar


      • #48
        Gast
        Naja, das Wort Kriegsgeilheit ist vielleicht auch nicht gut gerwählt. Ich finde die Situation absolut unerträglich undf egal wie hilflos ich als Einzelner sein mag, so sehr mache ich mir Gedanken darüber, wie man diesen Krieg beanden könnte. Das sehe ich bei Ralimann einfach nicht. Ich sehe stets die Argumente, daß das Verhindern halt verkackt worden ist und jetzt müssen wir mit dem Krieg leben. Und weil Putin dies oder das will, müssen wir so oder so militärisch antworten. Das ist eine Kriegslogik, auf die ich mich nicht enlassen möchte, Ralimann mag von diesem Denken und argumentieren nicht lassen. Er findet den Krieg nicht "geil", aber er findet, er muß sein. An der Stelle kommen wir einfach nicht weiter. Mich macht das kirre, denn hier geht es nicht um 2 verschiedene Meinungen, die man hinnehmen muß. Es geht um das Blutvergießen, um all die Menschen, die ihre Heimat oder ihr Leben verlieren.

        Buster hat da schon die passenden Argumente.
        Wie Zurückhaltung schief gehen kann, hat Adolf demonstriert. Bis die Alliierten sich aufgerafft haben, ist schon viel menschliches Unheil angerichtet worden.
        Also Appeasementpolitik hört sich immer gut an, weil man keinem direkt auf die Füße tritt. Am Ende ist das aber bei einem fanatischen Gegner die schlechteste Option. In Gefahr und großer Not bringt der Mittelweg den Tod.
        Ich bin sicher nicht Kriegs geil und in der Vergangenheit war ich, was Russland angeht, mit Asphaltflüsterer auf einer Spur.

        Es geht im Grunde nie um die eigene Haltung.
        Eierfeile hält still, in der Hoffnung, dass es dann nicht so schlimm wird.
        Ich hau drauf, bevor mein Gegenüber ne Aktion startet.

        Aber wie gesagt, es kommt nicht auf die persönliche Haltung an.
        In Wirklichkeit bestimmt das Verhalten des Gegners, welche Haltung am besten geeignet ist.

        Was Putin uns zeigt ist, dass er nicht verhandeln will.
        Er geht den Weg der Gewalt. Zurückhaltung betrachtet er als Schwäche und mit schwächeren verhandelt man nicht, sondern stellt Forderungen und diktiert das Geschehen.

        Dabei geht es auch um unsere Zukunft, denn jegliche Schwäche von unserer Seite, lässt ihn sich weiter vorwagen.
        Er diktiert gerade die Welt und alle schauen zu.

        Zur Erinnerung: Es war die militärische Gewalt der Ukrainer, die Sorge dafür getragen hat, dass aus Kiev kein zweites Butcha wurde.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Ich hau drauf, bevor mein Gegenüber ne Aktion startet." Es geht hier nicht um eine Kneipenschlägerei, sondern um Weltpolitik. Es geht nicht um ein blaues Auge auf dieser oder jener Seite, es geht um Tausende, Zehntausende Tote.

          Ich bin nicht unbedingt Pazifist. Ich sehe es aber nicht, daß es eine militärische Lösung gibt. Du scheinst ja darauf zu hoffen. Ich würde mir auch wünschen, daß Putins Pläne krachend scheitern. Nicht Putin zahlt den Preis dieses Krieges, sondern ukrainische und russische Menschen.

          Ich bin schon seit Jahren der Meinung, daß die Nato aufgelöst gehört. Einen Machtgewinn der Nato wünsche ich mir ebensowenig wie einen Sieg Putins.

        • Ralimann
          Ralimann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du fällst gerade auf Putin Propaganda rein. Die Nato ist keine Bedrohung.
          Hat sich Putin 1990 von der Nato bedroht gefühlt? Da hatten wir 200 000 US-Soldaten hier.
          Aber heute fühlt er sich bedroht, wo es nur noch 70 000 sind?
          Die NAtoländer rüsten seit Jahren ab.

      • #49
        Noch was zu meiner Einstellung. Ich bin auch nicht dafür, jetzt mit dem Krieg zu leben. Irgendwann stumpft man ab und nimmt Berichte aus der Ukraine nur noch so auf, wie die aus Syrien.
        Dafür bin ich auf keinen Fall.


        Ich bin dafür, mal langsam vor den Wagen zu kommen.
        Ich bin dafür, Putin mit Aktionen vom Agieren zum Reagieren zu zwingen.
        Ich bin dafür, ihm zu zeigen, dass wir nicht weiter zuschauen.

        Sagen wir mal...................Russland und Nato (ohne USA) sind 2 Parteien.
        Putin sieht unser Eingreifen als Kriegserklärung, wir sehen das Eingreifen von Tschetschenen oder Belarussen nicht als Eingreifen.
        Schon hier läuft was gehörig falsch.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Sagen wir mal...................Russland und Nato (ohne USA) sind 2 Parteien"
          Dann sage ich, beide Parteien sind absolut hassenswert und vertreten nicht unsere Interessen.

      • #50
        Ich hau drauf, bevor mein Gegenüber ne Aktion startet." Es geht hier nicht um eine Kneipenschlägerei, sondern um Weltpolitik
        Das Prinzip ist das gleiche.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #51
          Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
          Der Mann ist eh am Ende, ein Schritt vor dem Abgrund....
          kriegt in diesem Leben eh keinen Fuß mehr auf den Boden, daß weiß er, Darum hat er den Kopf frei für sein Ding durch zu ziehen.

          Und das wird er, für ihn waren alle wo am langen Tisch ihm gegenüber saßen .. Lachtauben

          Was mir persönlich am meisten stinkt, ist die feine zurückhaltung des Herrn Schröder....
          Ich sehe da nicht so schwarz Herb., Busch Junior, und auch noch einige andere US Präsidenten, der "Zerstückler" Kronprinzen Mohammed bin Salman, Erdokhan und noch andere Kandidaten verbringen doch auch einen gemütlichen luxuriösen Lebensabend nach ihrer verbrecherischen Schaffensphase. Der Kalif von Bagdad ist allerdings noch am schaffen. Bin mir aber sicher, dass er nach seiner Abwahl, was hoffentlich bei der nächsten Wahl geschieht, sich auch keine Sorgen machen muß, vor das Haager Kriegsverbrechertribunal gestellt zu werden, wie auch der Scheich, der gerade dabei ist den Jemen in die Steinzeit zu bomben
          Wie heißt es doch so schön "Justitia est caecus", es sei denn man kommt aus Russland, aber so lange man auf der richtigen Seite steht ist das egal. Da kannst du morden bis die Schwarte kracht.
          Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 10.04.2022, 17:43.
          PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

          ​​​​​In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr


          Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

          Kommentar


          • #52
            Russland droht mit „militärischen Folgen“: Finnland will in die NATO

            Am heutigen Mittwoch leitet man in Finnland laut der AFP eine Debatte ein, die ein historisches Ausmaß haben könnte. Lange galt der neutrale Status des Landes als sicher, ein Beitritt in die NATO lag nicht auf dem Tisch. Doch seit dem großflächigen Angriff Putins auf die Ukraine macht sich ein Sinneswandel breit. Zu groß ist die Angst vor dem russischen Nachbarn, mit dem man sich eine mehr als 1000 Kilometer lange Grenze teilt.

            Dieser Beginn der Debatte wird auch vom Volk gestützt. Jüngste Umfragen deuten darauf hin, dass sich eine Mehrheit für einen Beitritt in die NATO ausspricht. Neben Finnland zieht auch Schweden einen Beitritt in das transatlantische Verteidigungsbündnis in Erwägung.

            Russland warnte vor einem solchen Schritt – er würde die Situation weiter destabilisieren. Ende Februar kündigte das russische Außenministerium an, dass ein Beitritt Finnlands in die NATO „politische und militärische Folgen“ hätte.



            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #53
              Auch wieder so eine Täter - Opfer Umkehr.
              Die einzigen, die aktuell die ganze Welt destabilisieren
              sind die Russen und nicht diejenigen, die sich nun in irgendeiner Weise versuchen durch Bündnisse zu schützen.

              Alleine dazustehen ist in/seit der aktuellen Situation kaum
              noch eine Option, nur gemeinsam ist man stark,
              dass hat jüngst selbst die Schweiz verstanden.

              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #54
                Gut, "die Russen" zu sagen ist höchstwahrscheinlich nicht ganz
                korrekt, es handelt sich bei den Destabilisatoren wohl eher
                um den Einen mit einer Hand voll Gefolgsbereiten,
                der Rest muss notgedrungen mitrudern.
                Man sollte da differenzieren, kein ganzes Volk verunglimpfen.

                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #55
                  Kein Zucker, kein Salz: Russen stehen an für Grundnahrungsmittel

                  In der russischen Stadt Jaroslawl, 270 Kilometer nordöstlich von Moskau, stehen die Menschen in langen Schlangen an, um Zucker zu kaufen. Auch Salz gibt es so gut wie nirgendwo mehr. Die lokalen Behörden haben eingegriffen und in Jaroslawl wird der Zucker jetzt direkt aus Lastwagen heraus zu Großhandelspreisen verkauft.

                  Roza Nikolayevna hat sich angestellt und sagt: "Ich brauche nicht viel Zucker, aber dass gar keiner im Haus ist, das geht nicht."

                  Nadezhda Alekseevna ist extra wegen des Zuckers hierher gekommen: "Außer Zucker und Salz gibt es mehr oder weniger alles, glaube ich."

                  Doch alles ist viel teurer. Seit Beginn des Krieges ist der Rubel abgestürzt, Russland spürt die Auswirkungen westlicher Sanktionen und Unterbrechungen der Lebensmittelversorgung

                  Nadezda Pavlovna meint, ihre Landsleute neigten zu Hamsterkäufen: "Die Leute haben Angst, dass sie nicht genug haben könnten und kaufen dann alles in Massen, Mehl, Zucker."

                  Marija Hakojevna sagt, sie habe nichts dagegen, sich über den Krieg zu äußern: "Ich bin gegen den Krieg, aber mit diesen Faschisten in der Ukraine an der Macht, was soll man da tun."

                  Wenn es denn überhaupt noch Zucker gibt, so kostet er in Supermärkten und Läden um 37 Prozent mehr als vor dem Krieg.

                  Am Markt in Jaroslawl standen Anwohner schon Stunden vor Ankunft der Lastwagen Schlange. 1,5 Tonnen Zucker wurden zum Verkauf gebracht.

                  Die Menschen durften sechs Kilogramm Zucker pro Person zu einem Großhandelspreis von 70 Rubel (0,60 Euro) kaufen.

                  Insgesamt sind mehr als 200 solcher Verkaufsstellen in der Region geplant.

                  Die russische Zentralbank prognostiziert, dass die Inflation im März erstaunliche 18,3 Prozent erreichen wird. Eine volatile und weitgehend wertlose Währung, gemischt mit einer geringen Binnennachfrage und hohen Preisen, dürfte die Preise weiter in die Höhe treiben.



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #56
                    Den Schröder hasse ich für das, was er als Kanzler gemacht hat. Das, was er jetzt als Geschäftsmann macht, ist natürlich auch für'n Arsch,
                    Wen hat es gestoert, als er noch MP von Niedersachsn war und gleichzeitig im Aufsichtsrat von VW.... nein, Interessenkonflikte sind da ausgeschlossen..... und jetzt als Geschaeftsmann, sorry, schon mal etwas vom deutschen Grundgesetz gehoert, dort gibt es einen Artikel, der einem die FREIE BERUFSWAHL zusichert... aber GG ist inzwischen nicht mal mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt ist !

                    einige der dort verübten Kriegsverbrechen gehen auf Putins Kappe
                    und du glaubst tatsaechlich, Ukrane haelt sich an irgendwelche Regeln..... ganz schoen naive Denkweise

                    Das ist nicht zu leugnen, nicht zu rechtfertigen oder zu relativieren.
                    Jetzt auf einmal relevant?????? Deutschland macht schon seit Jahrzehnten ungestoert Geschaefte mit Laendern, fuer die Menschenrechte nicht existend sind, nin, diese sogar mit Fuessen getreten werden... unterstuetzt von verlogenen Heuchlern und das nicht nur von der Politik, sondern auch vom Volk! Natuerlich nicht nur DEutschland....aber solange weit genug weg, it das ja kein Problem!

                    Biden hat Trumps "America first" 1:1 übernommen.
                    Nur mal zu deiner Information "Amerca first" ist nicht eine Erfindung von Trump!!!! ABer wird gerne von deinesgleichen fuer Propagandazwecke gerne missbraucht!!!
                    Waehrend der Amtszeit von Trump, wurde von USA nicht ein einziger Krieg begonnen.... und nur mal so nebenbei, die Spritpreise waren waehrend seiner Amtszeit nur fast die Haelfte von heute....
                    Ansonsten einfach mal hier im Forum ein paar Seiten zurueckblaettern, als Leute wie du, Biden beklatscht haben..... als ich dort schrieb, das Biden ein elender Kriegstreiber ist, wurde ich verlacht....
                    Der hat es tatsaechlich geschafft, in den ersten Wochen seiner Amtszeit gleich mal 50 000 Arbeitsplaetze zu vernichten..... bettelt beim Saudi nach Oel... inzwischen auch beim verhassten Venezuela... obwohhl das Land ja unter US Sanktionen steht... und er hat es doch geschafft, mit seinerVize zum meistgehassten Praesident in der Amerikanischen Geschichte zu werden... Hut ab fuer diese Leistung.... von den korupten Geschaeften seines Sohnes mit China gar nicht zu reden!!!

                    . China zuerst, Erhalt und Ausweitung der Macht
                    Und da ist Deutschland ja ganz vorne mit dabei... ein Grossteil der deutschen Industrie ist inzwischen in chinesischer Hand... also ganz einfach kleine Broetchen backen.... Menschenrechte scheisss egal... hauptsache man "gendert" (welch bescheuertes Wort, von Idioten erfunden).....

                    Das sind mit Rußland 3 imperialistische Machtblöcke und alle wollen sie ihre Macht sichern und ausweiten.
                    Wie du bezeichnest Russland und China als imperialistisch... das sind doch fuer dich die eigentlichen Paradiese, keine Grosskonzerne, die Menschen ausbeuten. Den Einwohnern dort geht es super, es gibt weder Reiche, noch Arme, also ist doch alles ganz super dort.....
                    Fuer Menschen wie dich, wird es ein eiskaltes erwachen geben, wenn Russland sich mit China verbuendet.... und Indien mit ins Boot holt.... dann wird Europa, oder zumindest DEuytschland, ein gruener und bluehendes Fleck auf der Landkrte werden.... auch wenn's nur ein ganz kleiner Fleck ist!

                    Die Nato bombardierte Belgrad, auch da wurden Kraftwerke und Wohnblocks angegriffen und US Bomber zerbombten die Chinesische Botschaft.
                    Wo war eigentlich da der Aufschrei der heuchelnden Pazifisten... ein Angriffskrieg duch die Nato, die sich in Innenpolitische Angelegenheiten eingemischt hat.
                    Ich habe Haeuser in Bosnien gesehen, welche keinen strategischen Zweck darstellten... mitten in einer schoenen Landschaft, von Menschen die ihren Urlaub geopfert haben und diese Haeuser in eigener Hand gebaut hatten, einfach zerbombt.... von Natoflugzeugen.....

                    Ich denke, es könnte demnächst zwischen Taiwan und China knallen. Da haben die USA bereits angekündigt, nicht neutral zu bleiben. Ich sehe ziemlich schwarz.
                    Koennte sein, dass das tatsaechlich passiert... der Westen ist ja gerade schoen abgelenkt... undnoch ein Feuerchen fuer diesen senilen alten Drecksack.... aber er wurde ja auch von DE beklatscht und die Fuesse gekuesst.....

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #57
                      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                      Wie du bezeichnest Russland und China als imperialistisch... das sind doch fuer dich die eigentlichen Paradiese
                      Du weißt ja nicht nicht, was du da redest.
                      Dieser Müll, den du mir seit Jahren unterstellst, hat nichts mit mir zu tun.
                      China und Rußland sind autortäre, imperialistische, kapitalistische Drecksregime.
                      Ebenso hassenswert wie das der USA!

                      Kommentar


                      • #58
                        Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen

                        Du weißt ja nicht nicht, was du da redest.
                        Dieser Müll, den du mir seit Jahren unterstellst, hat nichts mit mir zu tun.
                        China und Rußland sind autortäre, imperialistische, kapitalistische Drecksregime.
                        Ebenso hassenswert wie das der USA!
                        Ich weiss schon ganz sicher, was ich rede/ schreibe.
                        Du schreibst wie ein deutscher Politiker.... nur wirres Zeug, kritisierst das System in Deutschjland.. in China... in Nordkorea.... in Russland... in USA... ja welches haettest du den gerne??????

                        Wer kritisiert, sollte schon mit Loesungsvorschlaegen kommen!!!!
                        Ich wuerde auch gerne im Schlarffenland leben... gibt's aber leider nur im Maerchen.... aber wenn man schaut, die Traumtaenzer die heute von dir vereehrt werden (oder haettest du gerne Rotkaeppchen und Schneewittchn an der Regierung) haben es fertig gebracht, das man in DE heute vor leeren Regalen steht, auf demolierten Strassen faehrt und und wie in der Steinzeit der Kommunikation telefoniert... tolle Leistung!!!!

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #59
                          Whiteout du hast ja auch keine lösungen + leere Regale sieht man kaum ausser so hamsterer waren beim einkaufen,das wird es bei euch in kanada auch geben

                          Kommentar


                          • #60
                            Mit den Hamsterern ist das so eine Sache.
                            Seit Jahren predigt man den Leuten sogenannte Notfall Reserven anzulegen, Bundesverband für Selbstschutz, Bundesregierung usw.
                            Wenn das dann etwaige Leute beherzigen,
                            wird das sowohl seitens der Regierung in den Nachrichten, als auch von Teilen der Bevölkerung verurteilt und kritisiert.
                            Da ist dann vom Hamsterkaeufen, von denen dringend abzuraten ist die Rede oder von irgendwelchen Preppern und Survivalisten,
                            die Angst vor der nächsten Zombie Apokalypse haetten.

                            Kritisieren, verunglimpfen, ins Lächerliche ziehen.

                            Wenn aber der Ernstfall inform eines längeren Stromausfalls, einer Naturkatastrophe, eines Krieges oder sonstigen Versorgungsengpasses eintritt, redet sich die Regierung darauf hin heraus, sie habe schon immer gesagt, die Bürger sollten sich bevorraten.

                            Schnelle, zeitnahe Hilfe seitens der Regierung ist kaum zu erwarten, siehe Ahrtal 2021, und die Bürger ohne Vorräte schimpfen immer noch über diejenigen, die sich früh genug auf Ernstfaelle prepariert hatten.

                            Verkehrte Welt.



                            Gruß!
                            M.P.U

                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            40639 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 40628.

                            Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Lädt...
                            X