Der „Welt am Sonntag“ sagte Faeser, es existierten aktuell noch knapp 600 öffentliche Schutzräume bundesweit. Man werde prüfen, ob es noch mehr solcher Anlagen gebe, die man ausbauen könne. Der Rückbau sei jedenfalls gestoppt. Vielmehr müsse die Bausubstanz von Gebäuden wie Tiefgaragen, U-Bahnhöfen und Kellern verstärkt werden. Hier arbeite man an neuen Konzepten, betonte die SPD-Politikerin. Die Zeitenwende, die man durch den Krieg in der Ukraine erlebe, erfordere eine erhebliche Stärkung des Schutzes vor militärischer Bedrohung. Zudem müssten Vorräte für Krisensituationen angelegt werden. Dabei gehe es vor allem um medizinische Ausrüstung, Schutzkleidung oder Medikamente."
Man schliesst Bibliotheken, Schwimmbeader, laesst Strassen und Bruecken vergammeln... rechnet aber schon mal aus, wieviel Menschen man fuer einen Krieg opfern koennte, Perverses Pack, diese Regierung!!!!
Die alte, die diese Aussage gemacht hat, man hat 600 "OEFFENTLICHE" Schutzraeume..... Gibt es eigentlich noch eine Steigerung fuer dumm, ja, gibt es dumm , duemmer. Regierung..... was nuetzen Schutzraeume bei einem Atomschlag??? Will man dort dann die naechsten 100 000 Jahre verbringen?
Da braucht man auch keine medizinische Ausruestung, Schutzkleidung und auch keine Medikamente.
Diesem ganzen Kriegstreiberpack wuensche ich mindestens die Pest an den Hals !
Und ein Grossteil des Dummvolkes findet das immer noch richtig. Manchmal wuensche ich mir tatsaechlich, das Putin den Hahn zudreht und diese Politioden endlich mit der Realitaet konfrontiert werden. Diese Speichellecker des senilen Deppen aus USA bringen sich und ihre Buerger (ganze EU) in Lebensgefahr.
Waehrend taeglich tausende von Menschen in einem sinnlosen Krieg sterben... fuer das braucht man keine unsinnige Impfung, sondern etwas Grips und Durchsretzungsbvermoegen und keine Profilsucht von irgendwelchen Idioten.
Auch Waffenlieferungen werden dioesen Krieg nicht beenden. Hat man gelernbt, von voroigen Kriegen, nein, hat man nicht. Afghanistan hsat man ueber 20 Jahre beschossen, hastte man Erfolg???? Nein, nur der alte Dummkopf aus USA hat den Taliban einfach mal ganz tolle Waffen geliefert, als er seine Truppen abgezogen hat.
Syrien, ein genauso verunglueckter Krieg, der nichts als Elend gebracht hat....
Man hat Putin machen lassen.. war ja alles weit genug weg.. jetzt will man auf einmal Muskeln spielen lassen, weill es sich vor der Haustuer abspielt... duemmer gehts nicht.....Ja, Putin ist der Boese.... und ob er durchgeknalt ist, das lass ich mal dahingestellt..... dreht er morgen den Gashahn zu, wird der SArsch kalt und die Wirtschaft bricht zusammen, egal, ob schlau , oder durchgeknallt.
Es muesste sofort ein Waffenstillstand ausgehandelt werden und nicht ueber Sanktionen und solch unsinnigen Mist nachgedacht werden... denn nicht eine Einzige Sanktion in irgend einem Land hat bisher auch nur einen Millimeter politisch gebracht!
Und Kriegsverbrechen sind nicht auf die Russen begrenzt, das konnten auch die Amis ganz gut und wer sonst noch an Kriegen beteiligt waren.... auch die deutschen waren da die grossen Vorbilder... es gibt keinen "sauberen" Krieg, der nach irgendwelchen Gesetzen und Regeln ablaeuft... und die Opfer haben nix davon, wenn die Drahtzieher dann irgendwann verurteilt werden !!!
Gruss Holger

Kommentar