Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Russen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor vier Tagen:

„Tot oder lebendig“: Russischer Geschäftsmann setzt eine Million Dollar als Kopfgeld auf Putin aus

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
      Wären sie in der EU gewesen.... Man war sich unsicher, weil die EU mit den Türken hereinfielen, deswegen lange Überlegungen, ob die Ukraine aufgenommen werden soll. Ursula v. d. L. war in Kiew, Antrag überreicht worden, der innerhalb von 7 Tagen abgesegnet werden kann.
      Mich irritiert der anfang deiner Aussage

Kommentar

Ukraine 2021: Krieg und Korruption ohne Ende - Meinung - SZ.de (sueddeutsche.de)

Kommentar

Der Krieg ist fürchtbar. Alle Medien sind im Kriegsmodus und wir kriegen nur das zu sehen und zu hören, was wir mitbekommen sollen.

Unter dem Schrecken des Krieges wünschen wir uns Gerechtigkeit.

Das ist ja richtig, doch es fehlt die kritische Diskussion über die Politik des Westens, der Nato, der Bundesregierung. Deren Politik wird nicht nur keine "Gerechtigkeit" bringt, sondern sie hat noch nichtmal Gerechtigkeit als Ziel. Es geht um einen Machtkampf zwischen USA/Nato und Rußland. Es geht um eine Verschiebung der Machtverhältnisse. Punkt.

All die Emotionen, die angesichts der Gräuel hochkommen, sind zwar verständlich, aber die Vorschläge, die daraus resultieren, machen die Situation nur noch schlimmer.

Ich mag die Wagenknecht zwar nicht sonderlich. Doch von ihr kamen die vernünftigsten Worte zum Krieg, die ich seit langem gehört habe:

Kommentar

• Buster
            Buster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Müsste Frau Wagenknecht eigentlich selber wissen. Es gibt Leite bei denen Appeasememt , sprich nachgeben, nicht funktioniert. Weil die einfach nicht aufhören wenn das erste Opfer im Sack ist. Siehe Adolf.

• Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Naja, das Wort Kriegsgeilheit ist vielleicht auch nicht gut gerwählt. Ich finde die Situation absolut unerträglich undf egal wie hilflos ich als Einzelner sein mag, so sehr mache ich mir Gedanken darüber, wie man diesen Krieg beanden könnte. Das sehe ich bei Ralimann einfach nicht. Ich sehe stets die Argumente, daß das Verhindern halt verkackt worden ist und jetzt müssen wir mit dem Krieg leben. Und weil Putin dies oder das will, müssen wir so oder so militärisch antworten. Das ist eine Kriegslogik, auf die ich mich nicht enlassen möchte, Ralimann mag von diesem Denken und argumentieren nicht lassen. Er findet den Krieg nicht "geil", aber er findet, er muß sein. An der Stelle kommen wir einfach nicht weiter. Mich macht das kirre, denn hier geht es nicht um 2 verschiedene Meinungen, die man hinnehmen muß. Es geht um das Blutvergießen, um all die Menschen, die ihre Heimat oder ihr Leben verlieren.

• Buster
            Buster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Versteh ich schon das Dir das nahe geht. Aber ich glaube halt Rali geht das auch so. Er kommt nur zu einem andern Schluß wie man aus der Nummer rauskommt. Keiner der sauber tickt mag Krieg.

Das alle Diplomatie im Vorfeld nichts genutzt hat, haste aber schon mitbekommen oder?
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            1. Ein Krieg ist wahrscheinlich verhindert worden, weil vor 7(?) Jahren Merkel und Macron den Natoeintritt verhindert haben. Jetzt gab es ein solch diplomatisches Herangehen nicht und deshalb haben wir den Krieg.

2. Ja, der Krieg ist entbrannt. Deshalb muß man ihn aber weder richtig finden, noch ihn fördern und weiter befeuern. Auch jetzt sollte man auf eine Beendigung des Krieges hinwirken, auch wenn es einfacher gewesen wäre, ihn im Vorfeld zu verhindern.

3. Dieser Krieg wird ansonsten ein Faß ohne Boden und ohne Ende. Er wird über Jahre nicht enden, es wird unendlich mehr Blut vergossen, er wird einen enormen ökonomischen Preis kosten, der auf die Schultern der einfachen Menschen abgewälzt wird, im "Westen", in Rußland, in der Ukraine. Die ohnehin fragwürdigen politischen Verhältnisse in Europa, in Rußland und in der Ukraine werden nicht demokratischer, sondern sie werden autoritärer, korrupter und zynischer. In Afrika werden Millionen unter Hungersnöten Leiden, die zu den Kriegsfolgen gehören.
            Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2022, 17:29.

1. Ein Krieg ist wahrscheinlich verhindert worden, weil vor 7(?) Jahren Merkel und Macron den Natoeintritt verhindert haben.
          Du sagst wahrscheinlich.........................weißt es also nicht. Auf Grundlagen von bitte was?

Übrigens sind die noch immer nicht in der Nato und haben trotzdem Krieg. Merkwürdig......

Auch jetzt sollte man auf eine Beendigung des Krieges hinwirken
          Das wollen alle, Putin ausgenommen.

Im Grunde wollen wir ja das gleiche, den Krieg schnell beenden, nur unterscheiden wir uns durch die Methoden, die wir als wirksam erachten.

Vielleicht ist es Dir entgangen, aber die Russen sprechen offen von der Entnazifizierung des ukrainischen Volkes und nicht nur der Eliten.
          Jeder Ukrainer, der sich zu seinem Land bekennt, wird das nicht überleben, wenn wir, wie Du es gerne hättest, einfach stillhalten.
          Sollten die Ukrainer Mariupol zurückbekommen, werden die Bilder aus Butcha reine Peanuts sein.
          Dein stillhalten wird ebenso viele Opfer fordern, nur geschieht das dann im stillen Kämmerlein und du siehst es nicht.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

• Paleraider
            Paleraider kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sollte dann nicht der Westen selbst auf die Gefahr eines Nuklearkriegs in den Krieg auf Seiten der Ukraine eintreten? Putin kann jetzt nicht mehr zurück ziehen. Es wäre sein (Innen) Politisches aus.

• Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Genau ... Krieg oder ein hin und her Spiel, die zurück Haltung was soll das.

Wenn ich früher in der Kneipe Trabbel ( Krieg ) hatte, gab es keine Diskussionen und kein Verhandeln
            Entweder zusammen getrunken, oder es gab was auf/s Maul.

• Buster
            Buster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie Zurückhaltung schief gehen kann, hat Adolf demonstriert. Bis die Alliierten sich aufgerafft haben, ist schon viel menschliches Unheil angerichtet worden.
            Also Appeasementpolitik hört sich immer gut an, weil man keinem direkt auf die Füße tritt. Am Ende ist das aber bei einem fanatischen Gegner die schlechteste Option. In Gefahr und großer Not bringt der Mittelweg den Tod.
            Zuletzt geändert von Buster; 09.04.2022, 19:07.

Da hatten wohl eher andere seit 2014 Zeit dies zu verhindern und nicht die Wagenknecht ohne Amt und Würden in der Regierung.
          Aber von den amerikahörigen Vasallen in Europa ist nichts aber auch garnichts gekommen. AUẞER IMMER WEITER GEGEN Russland zu arbeiten. Putin hat die Prämissen klar gesetzt immer und immer wieder. Wollte nur keiner hören. Der ach so böse Russe.... Nun ist das Kind im Brunnen gefallen und Sleepy Joe und das Pentagon lachen sich eins. Sind ja weit weg von Europa. Ausbaden müssen wir es hier. Aber ich bin mir sicher, dass die großkopferten sogennanten "Atlantiker" die ersten sind, die das Gewehr schultern und an die Front ziehen.
          PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

• Buster
            Buster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da ist wahrscheinlich was dran. Aber was spielt das jetzt noch für Rolle?

Lach....ey herb...voll old school.....aber ich glaub das ist in dem fall keine lösung.

Kommentar

Paleraider

Wenn wir, oder einer von uns etwas vorhat, dass er unbedingt erreichen will, durch was lässt man sich davon abbringen?
            Aus meiner Sicht immer dann, wenn ein Erfolg aussichtslos ist, oder man bei der Nummer ein fettes Minus macht.

Kommentar

• Paleraider
              Paleraider kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Begriff "Nero Befehl" sagt dir was?

• Ralimann
              Ralimann kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Verbrannte Erde ja

Asphaltflüsterer
            Bis zu einem gewissen grad kann ich das verstehen was du meinst. Aber du bist auf dem holzwege.....warum hat putin nicht einfach nur den gashahn zugedreht und uns die druschba samt pipeline gekündigt?

Kommentar

• Ralimann
              Ralimann kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Super Klausi. Der hätte auf 1000 andere Arten seine Macht uns gegenüber demonstrieren können

Da mußt du schon Wladimir Putin fragen, ich bin nicht sein Spindoctor.
            Vieleicht weil er es gut mit uns Westeuropäern meint und Verträge und Versprechen versucht einzuhalten.
            Bei anderen Gesellen, Stichwort NATO-Osterweiterung, da zählt ein Wort nicht all zu viel.
            PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

Mal so am Rande, Atombombenabwürfe gab es 2 in der Geschichte und keine der beiden kam von den Russen.
              Putin weiß das auch, denn er macht, was er will, obwohl welche auf sein Land gerichtet sind.
              Die taugen zum drohen und nach dem Einsatz ist die Drohung futsch.

Kommentar

Er meint es gut mit uns Westeuropäern…?

Lustige Vorstellung. War doch klar wie das läuft, doof ist er ja nicht. Nach der Ukraine ist Westeuropa Verlierer Nr. 2. Wem nutzt es? China und den USA. Also meint er es gut mit den zweien.
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

Kommentar

Akademisch betrachtet liegst du vielleicht richtig. Aber der andere "geselle" hat seit jahren gelogen und betrogen. Der sieht sich in der alten russischen tradition der kunst des täuschens wieder. Eine in russland ehrenvolle tradition, mir aber völlig wesensfremd. Ich habe putin nie für den Staatsmann gehalten, den er vorgibt zu sein. Es gab mal eine zeit, da wurden ost und west von einem säufer und einem hurensohn regiert. Aber das waren menschen. Damit konnte man leben.

Kommentar

• klausi
                    klausi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Der beitrag ging an #41

• Buster
                    Buster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die Numern #xx könen bei den Fornteilnehmern untreschiedlich sein. Ursache ist vermutlich die Ignorierfunktion. Stiftete schonmal hier Verwirrung.

Der Mann ist eh am Ende, ein Schritt vor dem Abgrund....
                  kriegt in diesem Leben eh keinen Fuß mehr auf den Boden, daß weiß er, Darum hat er den Kopf frei für sein Ding durch zu ziehen.

Und das wird er, für ihn waren alle wo am langen Tisch ihm gegenüber saßen .. Lachtauben

Was mir persönlich am meisten stinkt, ist die feine zurückhaltung des Herrn Schröder....

Kommentar

• Manni-Blue
                    Manni-Blue kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Vaterlandsverräter....

• klausi
                    klausi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wer? Ich oder schröder?

• Manni-Blue
                    Manni-Blue kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Schröder und Dieb, dem dts. Staat 7 Mrd. DM veruntreut.

Online-Benutzer

Einklappen

130651 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 130636.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X