Waffenlieferungen gab es doch schon öfter mein ich. Afghanistan z.B. und da von beiden Seiten. Das scheint schon irgendwie akzeptiert zu sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Russen
Einklappen
X
-
Was wenn wir noch länger warten?
Wir stehen zusammen heißt es, nur wie lange, bis einige Länder ihr eigenes Süppchen kochen, was Energielieferungen angeht.
Die Sanktionen wirken eben auf beiden Seiten. Dauert nicht lange und der eine oder andere knickt ein.
Haben wir doch durch Corona gelernt, dass wenns darauf ankommt, eher national gedacht wird.
Die Welt schaut auf den demokratischen Westen und beobachtet, ob wir ein zahnloser Tiger sind.
Millionen von Flüchtlingen gehen ins Geld und der Wirtschaft geht es nicht gerade blendend.
JA wir können Schulden machen, weil wir wirtschaftlich eine Macht sind und diese Macht eben ein Garant für billige Kredite ist.
Nur wenn die stärker schwächelt, geht es bergab mit dem Ranking und das Geld gibts nicht mehr billig.
Will sagen: Die Zeit läuft auch gegen uns.
Jedes nicht demokratische Land verfolgt unser Handeln genau und kann Live erleben, wie stark die Demokratie in Wirklichkeit ist.Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.
"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."
Kommentar
-
Wir können Sanktionieren bis wir tot umfallen. "Die" Russen mag das treffen. Putin und seine Kriegsmaschinerie nicht. Und das sich das Volk gegen Putin wendet? Ich glaube eher nicht.
-
Klar doch!
"Was wenn wir noch länger warten?"
Jetzt Vorräte in den Keller, Stahlhelm auf und den roten Knopf drücken!
Endlich der 3.Weltkrieg, bei dem es ausschließlich um Demokratie und Gerechtigkeit geht.
-
-
Seh ich auch so.
Wenn uns Freiheit und Demokratie wichtig sind, sollten wir..................uffschebbe................sag t der HesseDie Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."
Kommentar
-
Denke Europa hält noch ne Weile zusammen. Die Schulden machen wir ja mittlerweile gesamtschuldnerisch, ist also den einzelnen Staaten fast Wurscht. Die EZB regelt das denn im einzelnen schon irgendwie. Nicht so ganz im Sinn des Erfinders, aber die machen schon ne Weile was sie wollen.
Irgendwann wird’s aber mal so richtig los laufen mit der Inflation. Das kann böse politische Verschiebungen geben.
Im Zweifel in Richtung Rechtspopulisten, also Putin. Dauert vielleicht noch 3 bis 5 Jahre.
Es ist aber auch nicht undenkbar das die Ukraine der russischen Armee so stark zusetzt, das die sich vielleicht doch mal verkrümeln wollen. Die nächste große Aktion scheint ja im Osten der Ukraine zu laufen.
Wenn die Ukraine es schafft eine Einkesselung der östlichen Teile zu verhindern, und der Westen schwere Waffen liefert, wird das nochmal spannend.Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.
Kommentar
-
Hatte Anfangs in meiner jugendlichen Naivität gedacht
der Russe nimmt die Ukraine blitzkriegartig im Vorbeigehen innerhalb 7 Tagen ein, ist militärisch haushoch überlegen...weit gefehlt!
Gruß!
M.P.U"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
chinesisches Sprichwort
Kommentar
-
Wenn sie den Angriff nach amerikanischer Manier ausgeführt hätten bzw ausführen würden, denke ich wären sie auch schon weiter.
Damit meine ich Bomberflotten und ohne Rücksicht auf Verluste. Aber irgendwie sind die Ukrainer ja ihr Brudervolk. Haben Jahrzehnte zusammengelebt,- geliebt,-gelitten. Da führt man kein Vernichtungsfeldzug. Das sähe wohl anders aus. Wie immer man auch Krieg führt, werden sich Verluste an der Zivilbevölkerung nicht vermeiden lassen. Bitte kommt mir jetzt nicht mit den Vorgängen in Butscha! Da glaube ich erstmal gar nichts. Da sind mir zu viele Fragen offen, nicht so wie bei der investigative Presse, da ist alles schon geklärt und die Täter definiert.
Ich denke man sollte sich diesen Krieg auch nicht vorstellen, wie es im zweiten WK. abgelaufen ist. Das scheint mir eher ein Krieg ohne klare Fronten.
©
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
Otto von Bismarck
PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.
- Likes 1
Kommentar
-
Ein klassicher ewald halt, egal welches Thema. Und er reagiert denn leider auch nicht auf inhaltliche Kritik. Das lenkt denn leider immer wieder vom eigentlichen Kern der Sache ab, aber das gehört ja mit zu Taktik.
Zum Thema: das seh ich auch so. Für Kriegsverhälnisse versucht er zumindest in Kiew und Umgebung zivile Ziele relativ in Ruhe zu lassen. Die letzten Bilder aus Mariupol waren schon was erschütternd, schätze das ist da aber auch dem Häuserkampf geschuldet. Weiss aber keiner so genau, gibt ja akaum Infos. Wäre auch möglich das es gezielter Terror gegen die ziviele Bevölkerung ist.
Das er aus persönlichem Mitleid sein Brudervolk schont schätze ich nicht. Eher wie immer aus Kalkül raus. Unter einer Flächenvernichtung würde seine Akzeptanz auch in den eignen Reihen was leiden. Die Erzählung von der Umerziehung funktioniert ja auch nur, wenn es dafür noch Menschen gibt.
-
Ach das was wir da jetzt ohne Butscha präsentiert bekommen, ist also ein behutsamer, rücksichtsvoll ausgetragenen Krieg unter Brüdern?
Krieg-Light koffeinfrei sozusagen?
Au Mann...
Gruß!
M.P.U
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
chinesisches Sprichwort
- Likes 3
Kommentar
-
Wären sie in der EU gewesen.... Man war sich unsicher, weil die EU mit den Türken hereinfielen, deswegen lange Überlegungen, ob die Ukraine aufgenommen werden soll. Ursula v. d. L. war in Kiew, Antrag überreicht worden, der innerhalb von 7 Tagen abgesegnet werden kann.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯
Kommentar
-
Doch damit komme ich Dir.Bitte kommt mir jetzt nicht mit den Vorgängen in Butscha! Da glaube ich erstmal gar nichts.
Die Tatsache, dass Du es nicht glaubst, erbringt jetzt welchen Beweis?
Überdenke das nochmal.
Zum einen zeigt dein Verhalten, dass russische Propaganda ihre Wirkung hat,
dann finden solche Gräueltaten sicher statt. Dieser Krieg ist nicht anders im Umgang mit Zivilisten, nur weil es nicht deinem Weltbild entspricht.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass die Russen leere Mägen wegen Nachschubproblemen haben, sie frustriert sind und erhebliche Verluste haben. Putin schickt ja nicht umsonst Kaydrow und seine Schergen, die bekannt dafür sind Gräueltaten zu begehen.
Das Netz ist voll, von Live Aufnahmen von Drohnen, die zeigen wie Zivilisten erschossen werden und auch von Augenzeugenberichten,
die darüber berichten.
Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
- Likes 1
Kommentar
-
Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
Kommentar
-
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es Butscha nicht gab?
Ich schrieb: ich glaube erstmal nichts. Was ist da nicht zu verstehen?
Ich habe weder behauptet, dass es diese toten Zivilisten nicht gab, noch irgend etwas anderes. Was ich glaube oder nicht glaube müsst ihr schon mir überlassen.
Na klar, weil ich Hunger habe, lege ich erstmal hunderte Zivilisten um. Das soll als Grund herhalten....... na ich weiß ja nicht.
Alles Bestien die Russen, na ja sei euch verziehen. Seit ja seit frühester Jugend durch alle Medien indoktriniert worden, dass der Russe grundsätzlich der böse Scherge ist.
Irgendwann funzt es dann halt.
Schaut euch an, ob Bond oder die anderen Blockbuster, der Russe ist immer der Feind.
PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.
- Likes 2
Kommentar
-
Das hätte ich von Dir jetzt nicht erwartet.
Du hast dich doch deutlich auf die Vorgänge in Butcha bezogen und deine Ungläubigkeit zum Ausdruck gebracht, was die Berichte angeht.
Klaus und Corona hatten wir ja schon oder? Leider bedienst Du Dich hier der gleichen Logik.
Schau mal:
Hier nimmst Du zwei verschiedene Argumente und verfremdest sie zu einer Aussage, die Dir gerade passt.Na klar, weil ich Hunger habe, lege ich erstmal hunderte Zivilisten um. Das soll als Grund herhalten....... na ich weiß ja nicht
Oder hier:
Hier erstellst Du ein beschuldigendes Bild von allen Usern, die nicht Deiner Meinung sind. Das kommt einer Verunglimpfung gleich.na ja sei euch verziehen. Seit ja seit frühester Jugend durch alle Medien indoktriniert worden
Argumentum ad Hominem. Schon vergessen?
Wer deine Meinung nicht teilt ist indoktriniert, gleichgeschaltet, Schlafschaf....................kennen wir alles von Klaus.
Tja und das aus der Feder eines Users, der seit Jahren der russischen Propaganda von RT Deutsch und Konsorten aufgesessen ist.
Ich hab nichts dagegen, wenn dein Verein eben der beste ist und alle anderen die bösen. Meinung halt, aber beantworte doch mal kurz und knapp einige Fragen von mir.
Wer ist einmarschiert?
Wer nimmt die Tötung von Zivilisten in Kauf?
Wer schmeißt Bomben auf Wohngebiete?
Wer will ein Volk entnazifizieren?
Wer tötet im eigenen Land die Opposition?
Wer vergiftet politische Gegner, oder lässt sie durch Attentäter aus dem Weg räumen.
Wer lässt nur "ausgesuchte" Sender über sich berichten?
Wer sperrt sein eigenes Volk ins Gefängnis, nur weil sie ein Wort wie Krieg in den Mund nehmen?
Wer droht der ganzen Welt mit dem Einsatz von Atomwaffen?
Wer ist durch sein Handeln, für die kommenden Hungersnöte in der afrikanischen Welt verantwortlich?
Das waren mal 10 Fragen und diese Fragen kann ich mit nur einem Namen beantworten: Putin.
Und wie sieht es bei Dir aus?
Übrigens ist nicht der nur Russe, sondern auch die Nazis immer gut für Hollywood.Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
- Likes 5
Kommentar
-
Die Vorfahren der Russen waren ostslawische Stämme, die bewaldete Gebiete des heutigen Westens von Russland, Belarus, sowie den Norden der Ukraine bewohnten. Zu ihnen zählten vor allem die Ilmenslawen, die Kriwitschen, die Wjatitschen, die Sewerjanen und die Radimitschen.
Alles Namen, habe ich noch nie gehört - Wikipedia weiß das
Kommentar
-

- Likes 1
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
130761 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 130746.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar