Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THE DAY AFTER...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Da kommen viele Gründe zum tragen.

    Angefangen bei Lukaschenko, dem Putin zur Seite stehen konnte und dann im Rahmen eines Manövers schön seine Truppen stationieren konnte. Wir mit ner neuen Regierung, die Franzosen im Wahlkampf, Sleepy Joe im Amt.
    Winter mit hohen Energieverbräuchen.
    Der Zeitpunkt war eben günstig.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      Hier kann man mal eine Ahnung bekommen, bei was wir da zuschauen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • Paleraider
        Paleraider kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und was schlägst du vor diesen Alptraum zu beenden?

    • #33
      Ist schwer zu sagen. Kann ja auch nur für mich sprechen.

      Mehr Waffen aus Europa für die Ukraine.
      Strengeren Boykott.
      Personelle Hilfe in Form von Separatisten. Ich meine mal eben die Länderkennung vom Panzer kratzen und behaupten wir sind das nicht, wie Putin es macht, können wir doch auch.
      Ja ist gefährlich und kann nach hinten losgehen, nur nichts tun, zeugt von schwäche und schwäche ist nichts, was Putin beeindruckt.
      Der hört erst auf, wenn er erkennen muss, dass er nicht gewinnen kann.

      Putin hat China um finanzielle und militärische Hilfe gebeten, was ein Beweis ist, dass er doch nicht so viele Reserven hat.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #34
        Mit mehr Waffen verlängert man aber auch diesen Krieg. Das ist dir bewußt?
        Und mit den Seperatisten.....die gibt es ja schon in Form der Freiwilligen Verbände aus der ganzen Welt.
        Putin wird nicht aufhören bis er die Ukraine besetzt hat. Was nicht heißt das er gewonnen hat.
        Ich sehe die einzige möglichkeit in einem Eingreifen der Nato. Das birgt aber letztendlich die Gefahr eines Atomkriegs.
        Oder aber in der Kapitulation der Ukraine. Dann hört wenigstens das Sterben auf.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #35
          Wenn Selensky einen Funken Verstand hätte, würde er auf die Bedingungen eingehen und das sterben beenden. Aber er schwingt große theatralische Reeden, versucht die NATO mit hereinzuziehen um damit den 3 Weltkrieg auszulösen und das dann eventuell mit atomarer Kraft. Denkt er, dass Russland bzw Wladimir Putin aufwacht, meint es war alles ein Irrtum und ziehen sich nach Rußland zurück? Ich denke jedenfalls, zig tausende Menschenleben retten sollte Priorität haben. An der Neutralität scheint es ja wohl nicht mehr zu liegen. Die Krim ist weg und wird es auch bleiben, damit muß sich die UK abfinden. Alle anderen Punkte sollten doch auch irgendwie geregelt werden können.
          Wird Zeit das sich Putin und Selensky an einen Tisch setzen und Auge in Auge zu verhandeln beginnen.
          Wenn er aber meint das alles nicht akzeptieren zu wollen, dann geht das Sterben und zerstören weiter. Putin wird es jedenfalls nicht beenden. Soviel ist sicher. Es heißt doch immer so schön, "Der Klügere gibt nach"! Was gibt es schöneres, als Menschenleben zu retten, Leid und Zerstörung zu beenden.

          So, jetzt geht es nach draußen, die Gartenarbeit ruft und die Sonne scheint.

          Rali, ich meinte Putin wird nicht so verrückt sein die Baltischen Staaten auch noch zu überfallen, oder noch weiter zu gehen. Da bin ich felsenfest von überzeugt. Er ist ein kalt kalkulierender Despot.

          Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien auf beiden Seiten. Das macht mich alles sehr traurig.

          @MPU, auf deine Frage, wie soll man in Zukunft mit Putin umgehen? Ich denke genauso wie mit anderen Kriegsverbrechern in der Vergangenheit( George W.Busch, Erdogan, der Saudi Prinz usw.) umgegangen worden ist. Gleiches Recht für alle, würde ich mal meinen.

          So jetzt aber......


          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • ewald
            ewald kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            wenn putin die anderen baltischen staaten einnehmen wollte ,würde er sich mit der nato anlegen,dass hatte er nie vor und hat es auch nie vor,selenskij ist auch kein heiliger,dem sind unsere kinder völlig egal,in einem dritten weltkrieg würden noch mehr kinder sterben,seinen wohlstand konnte sich selenskij auch nicht von seinem präsidentengehalt leisten,man darf spekulieren wo der herkommt

        • #36
          Ich hätte da noch andere Ideen, was die eigene Sicherheit betrifft.
          Wir haben nicht nur schlechtes Gerät, uns fehlt ja auch die Manpower.
          Wehrpflicht können wir vergessen, da wir kaum noch Kasernen haben und das die Bundeswehr Nachwuchssorgen hat ist ja auch bekannt.
          Mein Vorschlag wäre ein Crashkurs in Sachen taktische Ausbildung für alle im wehrpflichtigen Alter.
          Was man uns in 15 Monaten beigebracht hat, kann man auch in 6-8 Wochen unter intensiven Manöver Bedingungen erlernen.
          Dazu reichen Truppenübungsplätze und Zelte.

          Im Anschluss könnte man eine dauerhafte Wehrfähigkeit erhalten, besser erhalten als bisher, wenn man eine Waffenpflicht auf Lebenszeit einführen würde. Oder eben, solange man Wehrfähig ist.
          Das könnte so aussehen, dass man seine Fähigkeiten im Schießen dauerhaft trainiert.
          Z. B. so wie wir unsere Module machen müssen.
          Also alle paar Jahre einen Kurs besuchen. Schießstände gibt es bei uns genug, da Sportschützen und Jäger dort trainieren.
          Für Schießstände gibt es das Schießbuch, worin festgehalten wird, wie häufig man dort trainiert.
          Dazu braucht es weder Geld in Unsummen, noch den Staat und seine Einrichtungen.
          Eine effektive Methode, jeden Wehrfähigen dauerhaft auf hohem Trainingslevel zu halten, ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #37
            Rali, ich meinte Putin wird nicht so verrückt sein die Baltischen Staaten auch noch zu überfallen, oder noch weiter zu gehen. Da bin ich felsenfest von überzeugt. Er ist ein kalt kalkulierender Despot.
            Ich würde Dir so gerne zustimmen, nur argumentiert er damit, einen Puffer zwischen Nato und Russland haben zu wollen.
            Nimmt er die UA ein, hat er aber keinen Puffer, da sein "Reich" dann direkt an Nato-Polen angrenzt.
            Er hat ja auch mehrfach klargemacht, dass er sein Großreich haben will, was die baltischen Staaten einbezieht.
            Er behauptet z.b. dass Litauen Biowaffen hat und er die Russen schützen muss. Schon sieht er sich legitimiert da einzugreifen.
            1. Dann bringt er seine Atomwaffen drohend gegen uns in Stellung und verspricht, außer Litauen niemanden anzugreifen
            2. Wie ich den Westen kenne, würde mich es nicht wundern, wenn der dann nix macht.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #38
              Die heutige Kriegsführung macht sich aber nicht an einer Handvoll Unmotivierter Infanteristen fest.
              Ich bin ausgebildeter Richtschütze auf Leopard 2. Bestand damals 2200 Panzer. Heute..........250. Und davon die Hälfte nicht einsatzfähig.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #39
                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                Mit mehr Waffen verlängert man aber auch diesen Krieg. Das ist dir bewußt?
                Und mit den Seperatisten.....die gibt es ja schon in Form der Freiwilligen Verbände aus der ganzen Welt.
                Putin wird nicht aufhören bis er die Ukraine besetzt hat. Was nicht heißt das er gewonnen hat.
                Ich sehe die einzige möglichkeit in einem Eingreifen der Nato. Das birgt aber letztendlich die Gefahr eines Atomkriegs.
                Oder aber in der Kapitulation der Ukraine. Dann hört wenigstens das Sterben auf.
                Gute Argumente.
                Putins Separatisten sind Soldaten ohne Flagge. Die in der Ukraine sind eher Laien.
                Dann kämpfen die Ukrainer nicht für die Politik, sondern für ihre Freiheit. Selenskyjs Kapitulation würde bedeuten, dass sie alles verlieren und umsonst gestorben sind.

                Für einen Nato-Eingriff wäre ich auch.
                Kalter Krieg und Kubakrise hat uns schon häufiger an den Rand eines Atomkrieges gebracht, wir haben es nur vergessen.
                Auch ohne die USA sind die Natoländer den Russen in Sachen Finanzen, Manpower und Hardware überlegen.
                Es geht auch nicht darum, auf russisches Gebiet zu kommen, aber geballt und mit aller Macht in die Ukraine.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #40
                  Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                  Die heutige Kriegsführung macht sich aber nicht an einer Handvoll Unmotivierter Infanteristen fest.
                  Ich bin ausgebildeter Richtschütze auf Leopard 2. Bestand damals 2200 Panzer. Heute..........250. Und davon die Hälfte nicht einsatzfähig.
                  Das sollte auch weiterhin den Berufssoldaten vorbehalten sein.

                  Die Ukraine zeigt ja gerade, dass ganze Truppenverbände durch ein paar Infanteristen zerrieben werden.
                  Auch deshalb haben ein paar Taliban mit alten Kalaschnikows den westlichen und russischen Truppen gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
                  Guerillataktiken sind gerade in bebauten Gebieten mit Häusern und engen Straßen von großem Vorteil.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #41
                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen


                    Dann kämpfen die Ukrainer nicht für die Politik, sondern für ihre Freiheit. Selenskyjs Kapitulation würde bedeuten, dass sie alles verlieren und umsonst gestorben sind.
                    Und du glaubst das sich diese Geisteshaltung auch im Deutschland im Jahre 2022 finden ließe? Ich nicht.
                    Vaterlandsliebe und Patriotismus werden und wurden den Deutschen schon seit Jahren ausgetrieben.

                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #42
                      Da hast Du recht.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #43
                        Ralimann
                        Für einen Nato-Eingriff wäre ich auch.[/QUOTE]

                        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                        Die heutige Kriegsführung macht sich aber nicht an einer Handvoll Unmotivierter Infanteristen fest.
                        Ich bin ausgebildeter Richtschütze auf Leopard 2. Bestand damals 2200 Panzer. Heute..........250. Und davon die Hälfte nicht einsatzfähig.

                        @ Ralimann
                        Das sollte auch weiterhin den Berufssoldaten vorbehalten sein.

                        Mit unseren Soldaten? 2011 hatte der ehem. Außenminister zu Gutenberg die Wehrpflicht ausgesetzt und seither nicht wieder eingesetzt.

                        Hier eine Auflistung, wo die verbliebenen Soldaten: innen eingesetzt sind

                        ​​​​​​​https://www.bundeswehr.de/de/ueber-d...ienstleistende.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #44
                          Hier kann man sehen, wie die Russen mit neutralen Staaten umgehen


                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #45
                            Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                            Wenn Selensky einen Funken Verstand hätte, würde er auf die Bedingungen eingehen und das sterben beenden. Aber er schwingt große theatralische Reeden, versucht die NATO mit hereinzuziehen um damit den 3 Weltkrieg auszulösen und das dann eventuell mit atomarer Kraft.
                            Wird Zeit das sich Putin und Selensky an einen Tisch setzen und Auge in Auge zu verhandeln beginnen.
                            Wenn er aber meint das alles nicht akzeptieren zu müssen....

                            Bringst hier ne Menge guter Sachen, aber mit diesem Täter - Opfer Umkehr Dingsi tue ich mich immer etwas schwer.
                            Frei nach dem Motto :
                            Waere das Vergewaltigungsopfer vernünftig, ließe die Deckung fallen und würde kooperieren, dann blieben auch die Verletzungen im Rahmen...

                            Nee, echt nicht!
                            Das kann nicht Dein Ernst sein.

                            Vielleicht bin ich für solche Lösungsansätze aber auch einfach nur zu einfach gestrickt, zu alt oder zu verbohrt.
                            Sei mir nicht böse, aber derartige Argumentationsstrukturen finden bei mir keinerlei Anklang oder Verständnis,
                            sowas ist mir mir einfach nicht zu machen.

                            Vielleicht denkst Du noch mal drüber nach,
                            oder schläfst ne Nacht drüber...


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • Asphaltflüsterer
                              Asphaltflüsterer kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Wieso sollte ich dir böse sein, ist doch nur ein Meinungsaustausch. Auch um mal andere Denkweisen kennen zu lernen, darüber nachzudenken und auch andere zum nachdenken zu bringen. Alles gut!

                            • ewald
                              ewald kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              naja,die ukraine ist ebend nicht nur opfer

                            • M.P.U
                              M.P.U kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Mag schon stimmen Ewald,
                              aber die Zivilbevölkerung ganz gewiss.

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          231610 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 231594.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X