Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klimawandel-Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Es gibt Banken.


    Richtig, die gibt es.
    Oder es gibt Menschen mit Kapital.
    Nutzt nur herzlich wenig, da aktuell alle Ressourcen, egal was man gerade benötigt,
    knapp oder gar gar nicht verfügbar sind.
    Auch son Phänomen unserer neuesten Zeit,
    ohne dass es zwangsläufig mit diesem Krieg zusammenhängen muss.
    Hinzu kommt der Mangel an Fachpersonal, der auch durch Zuwanderung nicht kompensiert werden kann, so wie es aussieht, denn sonst hätte man ja aus der Menge der seit 2015 zu uns Gestroemten locker einige Tausend Handwerker generieren können.
    War aber nichts, auch nicht mit Ausbildung.
    Denn die wäre ja jetzt nach 7 Jahren auch schon abgeschlossen.

    Keine Bau-Materialien wie z. B für PV Anlagen, nicht mal Sand, Steine und Dachziegel oder gar Holz, keine Chips, keine Facharbeiter, kein Bauvorhaben.

    Die ersten wie Gold gehandelten Baugrundstücke gehen aktuell mangels Planungssicherheit wieder zurück an die Gemeinden, sogar nicht mal wenige.

    Somit ist es selbst für die Essig, die baulich/technologisch was für den Umweltschutz tuen wollen.
    Besserung derzeit nicht in Sichtweite.


    Gruß!
    M.P.U

    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • Letzte Woche wurde Glasfaserkabel verlegt und liegt jetzt am Haus. Holländische Nummernschilder hatten die.
      Die PV vom Nachbarn steht auch erst seit kurzem. Ein Haus 800 Meter die Straße runter, bekommt ein neues Dach....
      Läuft würde ich sagen.
      Unsere PV ist frühestens in 6 Jahren drann ( ich mag auch keine Banken) hab bis zur Rente auch noch 11 Jährchen Zeit, aber dann kostet die Hütte eben nix mehr.
      Geht hier nur direkt am Haus und nicht an Ställen,oder Scheune.
      PV geht nicht auf Eternitdächern, da die Jungs ihre Solarzellen nicht auf Häuser schrauben, die Asbest enthalten können.
      Leider kannste als Privatier so eine Sanierung nicht bezahlen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • Wieso muß die Photovoltaik unbedingt auf das Dach? Scheint doch das du genug Land zur Verfügung hast.
        Da würde es sich doch anbieten diese auf ebener Erde aufzustellen. Hat auch den Vorteil, sie perfekt auszurichten zu können und man kommt völlig unproblematisch an die Anlage ran.
        Man benötigt, glaube ich letztens im TV gesehen zu haben, dann aber eine Genehmigung dafür.
        Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 21.08.2022, 09:32.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • Ich hab halt jede menge Dach

          Vorne2.jpg
          Dach.jpg
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • Da würde ich auch nicht lange überlegen, bei soviel Dach. Hauptsache ,der Winkel stimmt im großen und ganzen

            Kommentar


            • Ich hab noch mehr Dach, nur sind das eben die blöden Eternitplatten. Asbestsanierung ist teuer.

              Hier paar Bildchen vom ersten Tag hier.
              35.jpg
              DSC00920.jpg
              Traktorengarage mit PKW Garage
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • Scheune Südseite
                Innenhof2.jpg
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • 59.jpg
                  Remiese
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • Haus
                    44.jpg
                    Die vordere kleine Hütte rechts war ein Schweinestall, der einer Terrasse weichen musste
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • M.P.U
                      M.P.U kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Für mein Empfinden schade um den Stall, Unterstellmoeglichkeiten kann man nie genug haben.
                      Davon ist zur Genüge vorhanden?
                      Das dachte ich bei mir Anfangs auch...


                      Gruß!
                      M.P.U

                  • .
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • Ich blende die Klimakrise nicht aus,
                      bin mir dessen völlig bewusst,
                      werde aber dennoch meine Lebensgewohnheiten nicht ändern, weil es keinen Zweck hat,
                      denn der Rest der Welt tut es den hehren Zielen der deutschen Umweltpolitik nicht gleich.
                      Und ohne weltweites Mitwirken ist Klimaschutz nicht möglich.

                      Auf die Gefahr mich zu wiederholen,
                      aber der ganze fromme Sermon,
                      von wir müssen was ändern und sind alle zu dumm, bequem und faul, deswegen verdrängen wird die Klimakrise, hängt mir mittlerweile zum Hals raus.
                      Es stimmt, der Mensch richtet sich selbst zugrunde,
                      genauso wird es kommen.
                      Na und?
                      Der Planet schafft es locker ohne uns und kann irgendwann wieder durchatmen,
                      denn die Menschheit schafft es nicht ohne diesen Planeten und ist in naher Zukunft Geschichte.

                      Deshalb zerbreche man sich nicht den Kopf,
                      lasse sich nicht unter dem Deckmantel des Klimaschutzes abzocken und lebe entspannt weiter.
                      "Glücklich ist, wer vergisst,
                      was nunmal nicht zu ändern ist."

                      Auf der Titanik hat die Musik auf den oberen Decks schließlich auch noch gespielt, bis das Schiff fast senkrecht im Wasser stand.

                      Und bei steuerlichen Klima-Abgaben bedenke immer:
                      "Steuergelder sind NICHT zweckgebunden " .

                      Also lasst Euch nichts erzählen.
                      So gut wie kein Cent fließt zurück in den Umweltschutz.
                      Das Geld wird anderswo versickern.
                      Alles wie immer.

                      Also stoppt den Ablasshandel, der war schon im Mittelalter unverschämt und unverhältnismäßig.


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • Kann man so sehen :D Ich mach jetzt im Winter noch mehr PV aufs Dach... dann hab ich die nächsten 40 Jahre Ruhe vor so komischen Sachen wie Heizkosten, Abschlagszahlungen oder ähnlichem :D Und nach 40 Jahren bin ich vermutlich eh nicht mehr da, keine Kinder oder ähnliches, dann kanns mir egal sein :)

                        Kommentar


                        • Denn immer noch wird fleißig Plastikmaterial für alle Produkte weiterhin benutzt. Man braucht bloß z. B. in die Lebensmittelregalen reinschauen.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • Na und?
                            Der Planet schafft es locker ohne uns und kann irgendwann wieder durchatmen,
                            denn die Menschheit schafft es nicht ohne diesen Planeten und ist in naher Zukunft Geschichte.
                            Nachdem gerade unsere Generation fleißig dazu beigetragen hat, dass es so ist, wie es ist, wer gibt uns da das Recht, den nachfolgenden Generationen unlösbare Probleme zu hinterlassen.
                            Wer sind wir, dass wir sagen können: Wir haben es bequem und das ist die Hauptsache. Wen juckt es, wenn die nächste Generation verreckt. Ist ja nicht unser Problem dann.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • So sieht es aus Ralimann. Wenn ich keine nachkommen habe ist es ja kein Problem zu sagen nach mir die sindflut

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              45288 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 45272.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X