Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA Wahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trump gibt nach: Biden kann übernehmen https://f7td5.app.goo.gl/XFsBnY Über @updayDE gesendet

Kommentar

• Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

. wie mein Ex Kollege in DE, der mit 48 Jahren Schlaganfall hatte und dann von Euro 650.- Erwerbsunfaehigkeitsrente leben muss... GsD hat er keine Kinder !!!!und lebt bei seiner Freundin.
      Brutto oder Netto? Hochgerechnet wären das ja 1500 gewesen wenn er normal in Rente gegangen wäre...mehr wie du jemals bekommst....
      Die Kritik daran musst du ohnehin mal erklären. Er geht ja 18 Jahre früher in Rente. Bekommst du von deiner Versicherung auch 18 Jahre länger Geld wenn du gleichzeitig weniger zahlst?

Kommentar

• Zitat von Rompastompa Beitrag anzeigen
        Brutto oder Netto? Hochgerechnet wären das ja 1500 gewesen wenn er normal in Rente gegangen wäre...mehr wie du jemals bekommst....
        Die Kritik daran musst du ohnehin mal erklären. Er geht ja 18 Jahre früher in Rente. Bekommst du von deiner Versicherung auch 18 Jahre länger Geld wenn du gleichzeitig weniger zahlst?
        Die Rentenversicherung hat nichts gemein mit einer Versicherun, eher ein Sparvertrag unverzinst und ohne Garantie, das jemals etwas wieder ausbezahlt wird!

Es ist auch nicht wie immer behauptet wird ein Solidarpakt, sondern ganz weit weg davon !

Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1

Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com

Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Kommentar

Die Rentenversicherung hat nichts gemein mit einer Versicherun, eher ein Sparvertrag unverzinst und ohne Garantie, das jemals etwas wieder ausbezahlt wird!

Es ist auch nicht wie immer behauptet wird ein Solidarpakt, sondern ganz weit weg davon !

Gruss Holger
          Richtig...da die Rente sich aus Umlagen ergibt müssen aber selbe Parameter angewandt werden. Du forderst immer Sozialismus. Noch nicht bemerkt. Ich bezahle derzeit um die 400 Euro "Rentenumlage" und bekomme später dafür Stand jetzt 1600 Rente. Geh mit 400 Euro an den Kapitalmarkt und schau was da für Rente kriegst. Wer länger bezieht und weniger einzahlt bekommt eben weniger.

Kommentar

• und bekomme später dafür Stand jetzt 1600 Rente.
            Das GLAUBST du zu bekommen..... so naiv war ich mit 30 auch... wenn du heute 38 Jahre alt bist, solltest du mit nix rechnen, dann kann man auch nicht enttaeuscht werden.
            Eine "Umlage" wie du es nennst, kann nur funktionieren, wenn eingezahlt wird.... inzwischen fressen aber mehr aus diesem Topf, als reinzahlen... und die welche reinzahlen, zahlen immer weniger ein, Dank Mindestlohn und Personaldienstleistern, die heute im Billiglohnsektor zu finden sind.

Hatr aber mit den Wahlen in USA so gut wie nix z tun.

Gruss Holger

Kommentar

Das GLAUBST du zu bekommen..... so naiv war ich mit 30 auch... wenn du heute 38 Jahre alt bist,

Gruss Holger
              Wäre mir neu dass jemals die Rente gekürzt wurde!

Kommentar

Wäre mir neu dass jemals die Rente gekürzt wurde!
                Kannst du nicht wissen,das Rentenniveu, jetzt bei 48%.Anvisiert sind 45% ,war mal bei ,70%?

Kommentar

• Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen

Kannst du nicht wissen,das Rentenniveu, jetzt bei 48%.Anvisiert sind 45% ,war mal bei ,70%?
                  Das ergibt sich meines Wissens aus dem späteren Eintritt in die Rente.
                  Oder gibt's Bescheide wo Jemand Abzug erhalten hat?

Kommentar

Das ergibt sich meines Wissens aus dem späteren Eintritt in die Rente.
                    Oder gibt's Bescheide wo Jemand Abzug erhalten hat?
                    Die Höhe deiner Rente ergibt sich nicht nur vom Renteneintritt sondern auch nach Rentenpunkten.Die ergeben sich nach höhe deines Brutto Gehaltes.Ich will nichts falsches erzhälen,um die vollen Rentepunkte zu erhalten musst Du fast 40.000 € im Jahr verdienen. Musst mal Tante Google fragen.

Kommentar

• Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen

Die Höhe deiner Rente ergibt sich nicht nur vom Renteneintritt sondern auch nach Rentenpunkten.Die ergeben sich nach höhe deines Brutto Gehaltes.Ich will nichts falsches erzhälen,um die vollen Rentepunkte zu erhalten musst Du fast 40.000 € im Jahr verdienen. Musst mal Tante Google fragen.
                      Ja das weiß ich....aber bis dato habe ich noch nie von gekürzten Renten gehört. Mit 53000 lieg ich dann drüber. Man kann von der Rente halten was man will aber sämtliche Privat erhältliche Versicherungen oder Anlagen liegen deutlich tiefer im Preis Leistung.

Kommentar

• OT - Wir sind bei den USA Wahlen und nicht im Renten Thread
                        Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

• Lutz da muss i ch dir recht geben

Kommentar

• [QUOTE=Rompastompa;n405708]

Ja das weiß ich....aber bis dato habe ich noch nie von gekürzten Renten gehört. Mit 53000 lieg ich dann drüber.

Du lebst aber schon in Deutschland?
                            Du hast noch 30 Jahre bis zur Rente,da läuft noch viel Wasser den Rhein runter.
                            Lutz Sorry für OT

Kommentar

• Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                              OT - Wir sind bei den USA Wahlen und nicht im Renten Thread
                              Da gibt's nix mehr zu berichten...trotz der Frohlockungen unserer VT Kommentartorenschaft dankt das Trumpeltier Zug um Zug ab. Wer hätte das Gedacht!? Ob der andere Opa mehr kann bezweifle ich aber.

Kommentar

• Ob der andere Opa mehr kann bezweifle ich aber.
                                Es wird kaum dazu kommen, der Mann labert in seinerSenilitaet jetzt schon sehr viel Muell.
                                Er ist eine Marrionette derDemokraten... seine Vizelady war zu unbekannt, so das die niemand gewaehlt haette, also hat man den Biden dahin gesetzt, der wird irgendwann aus gesundheitlichen Gruenden abtreten und seimner Vize das Feld ueberlassen.

Gruss Holger

PS: Mal sehen, ob es die deutschen naechsten November besser koennen... Zweifel sind da vorhanden!

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

133371 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 133358.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                                X