Weis ja nicht wohin ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
USA Wahlen
Einklappen
X
-
Glaubst du das mit der Verteuerung mit dem Gas... und ich glaube kaum, das Trump darauf ernsthaft Einfluss genommen hat.Zitat von Buster Beitrag anzeigen
Ziemlich sicher. Die verhinderte Nordstream 2 Pipeline macht Gas für uns teurer. Der Truppenabzug in Afghanistan hebt den Nutzen des militärischen Einsatzes auf. Das Ausscheiden aus dem Pariser Klimaabkommen ruiniert den Planeten noch was zügiger. Am übelsten finde ich aber die Deregulierung des Finanzmarktes. Lernkurve aus der Lehman Pleite entweder abschüssig, oder gut geschmiert aus der Finanzbranche. Wenn’s da mal wieder crasht, werden die Kosten wieder sozialisiert, d.h da zahlen alle Bewohner der westlichen Hemisphäre wieder mit.
Verstehe nicht das man die Zusammenhänge da nicht erkennt.
Das Pariser Klimaabkommen ist das ..... wievielte????
Lufthandel, nicht mehr nicht weniger. Man hat die Kyotoprotkolle nicht einhalten koennen und so wird auch mit dem Pariser Abkommen enden... mal sehen, wo dann der naechste Gipfel stattfindet bei dem Politiker Steuergelder verheizen koennen.
Die deregulierung des Finanzmarktes, war lange vor der Aera Trump.... wie auch die Lehman Pleite.... koennte man eher dem Goerge W. Bush anlasen, aber ganz sicher nicht Trump.
Da gibt es keine Zusammenhaenge zu erkennen, denn auch deutsche Politiker haben der Globalisierung zugekltatscht und man muss eben auch dren Nachteile mitnehmen und nicht nur die Vorteile sehen... nur hat damit Trump auch weniger zu tun, als seine Vorgaenger.
Mal ganz abgesehen davon, wurden waehrend der "regentschaft" von Obama (democrats) die meisten Kriege in der Geschichte von USA angezettelt und Biden war da der zweite Mann... sollte man nicht vergessen.
Was man auch ncht vergessen sollte, die schlimmsten Riots mit dem meisten Schaeden bei den "Black lives matter" Demo's waren in demokratisch regierten Staaten... die meiste Polizeigewalt gegen Schwarze regiert in den demokratisch regierten Staaten.
Ich hatte keine merkbaren Nachteile waehrend der Trump Regierung... das der ca, Dollar zum US Dollar so weit gefallen ist, (z.T. bis 40%) laste ich unserem Premierarsch an.
Gruss HolgerMein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1
Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com
Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !
"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben
Kommentar
-
Die gebildeten Amerikaner wissen gar nicht das es uns gibt...die glauben das die Welt in Amerika endet....und das die Erde ne Scheibe istZitat von Herb. Beitrag anzeigen
Wie jetzt Old ChatterChatterhand
dann bist du die grosse Ausnahme.
Kommentar
-
Fernfahrer Forum...Musst aber Geduld mitbringen. Ne Woche kann es schon dauern bis du mitmachen darfst.Zitat von Lutz Beitrag anzeigenWeis ja nicht wohin ?
Kommentar
-
... sagt einer der vielleicht ein paar mal in USA im Urlaub war.....und sich dann ganz genau auskennt... ja, ich hab mich im Urlaub immer erst fuer die Politik im Urlaubsland interssiert...Zitat von Rompastompa Beitrag anzeigen
Die gebildeten Amerikaner wissen gar nicht das es uns gibt...die glauben das die Welt in Amerika endet....und das die Erde ne Scheibe ist
und der trottelige Rentner Moechtegern Trucker hat mmer noch nicht gemerkt, das er bei mir auf der Ignoliste steht!
Weil du die Amerikaner so gut kennst.
Mal sehen, wann man in DE endlich aufwacht und merkt, das man in den meisten Dingen schon lange von anderen Laendern ueberholt wurde... ausser mit Arroganz, da ist DE immer noch ganz vorne... Deutschland rettet die Welt... "wir schaffen das":rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:
Kommentar
-
Zum Gaspreis. Das muss ich nicht glauben, das ist ein Marktgesetz. Je weniger Angebot, desto höher der Preis.Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
Glaubst du das mit der Verteuerung mit dem Gas... und ich glaube kaum, das Trump darauf ernsthaft Einfluss genommen hat.
Die deregulierung des Finanzmarktes, war lange vor der Aera Trump.... wie auch die Lehman Pleite.... koennte man eher dem Goerge W. Bush anlasen, aber ganz sicher nicht Trump.
Da gibt es keine Zusammenhaenge zu erkennen, denn auch deutsche Politiker haben der Globalisierung zugekltatscht und man muss eben auch dren Nachteile mitnehmen und nicht nur die Vorteile sehen... nur hat damit Trump auch weniger zu tun, als seine Vorgaenger.
Gruss Holger
Trump hat Regulierungen, die im Rahmen der Lehmanpleite erlassen wurden, rückgängig gemacht. Das ist für jeden normalen Steuerzahler mittelfristig gesehen ein Griff in die Tasche. Er macht da allerfeinste Lobbyarbeit.
Irgendwie liest Du die Sachen so, wie es Dir gefällt.
Du hattest gefragt, was Trump mich schert. Ich hab’s die erklärt. Jetzt kommt das das alles Stuss ist. Wenn Du mich für so blöd hast, warum machst du dir die Mühe darauf zu antworten. Kapier ich dann ja eh nicht.
Ich weiß, das ich zu wenig weiß. Und das ich nicht der liebe Gott bin. Aber Du bist es auch nicht.Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.
Kommentar
-
Also du willst mir erzaehlen, das du mehr Steuern zahlen musst, weil Trump an der Regierung war.... sorry, dann musst du dich bei Deiner Regierung beschweren. Ich glaube nicht, das Trump auch nur irgend einen Einfluss auf deutsche Steuergesetze hat.Zitat von Buster Beitrag anzeigen
Zum Gaspreis. Das muss ich nicht glauben, das ist ein Marktgesetz. Je weniger Angebot, desto höher der Preis.
Trump hat Regulierungen, die im Rahmen der Lehmanpleite erlassen wurden, rückgängig gemacht. Das ist für jeden normalen Steuerzahler mittelfristig gesehen ein Griff in die Tasche. Er macht da allerfeinste Lobbyarbeit.
Irgendwie liest Du die Sachen so, wie es Dir gefällt.
Du hattest gefragt, was Trump mich schert. Ich hab’s die erklärt. Jetzt kommt das das alles Stuss ist. Wenn Du mich für so blöd hast, warum machst du dir die Mühe darauf zu antworten. Kapier ich dann ja eh nicht.
Ich weiß, das ich zu wenig weiß. Und das ich nicht der liebe Gott bin. Aber Du bist es auch nicht.
Lobbyarbeit betreiben andere auch... da stoert es aber keinen, merkwuerdig.
Erdgas, da gibts mehr als genug..... und sagen wir mal so, jetzt ist das Angebot auf einmal wichtig.... schon lange vor Trump hat in DE der Ausverkauf von guten Firmen angefangen... wo ist Blaupunkt, AEG , Telefunken, Wega... alles zum Chinesen.. deren Dinge sind ja so billig Technologie Transfer war doch sooo toll und nun hat China in vielen Dingen das Szepter in der Hand.... gestoert hat es bbis jetzt niemanden... ausser Trump (Leider zu spaet).
Ganz sicher halte ich dich nicht fuer bloed. Aber bitte nicht damit kommen, das man in DE mehr Steuern bezahlt wegen Trump... dann aber ganz schnell die Regierung aus dem Land jagen.
Aber es ist tatsaechlich so, die Medien kjoennen sehr viel beeinflussen (ist ja deren erste Aufgabe) und das tun sie nahe am Perfekt.... und nun die Frage, was hattest du fuer Vorteile, waehrend der 8 Jahre Obama?
Ich bin ehrlich, ich hatte weder Vorteile, noch Nachteile waehrend beiden Regierungen. Ich konnte meine Arbeit machen und mein gutes Leben fuehren.
Ich rede sehr viel mit Amerikanern, bin da ja oefters als daheim. Noch nie hat mich jemand dort wegen deutscher Politik angesprochen. Und wenn ich mit jemandem ueber US Politik spreche, ist mir noch nie Feindseeligkeit entgegen geschlagen, egal welche Meinung ich hatte.... man kann ja noch nicht an der Nasenspitze die politische Gesinnung ablesen... aber der Ami ist soweit liberal, das er auch die Meinung des Anderen gelten laesst... in DE ist das ja schon lange nicht mehr so.
Und Hut ab vor den Ami's, waehrend des Wahlkampfes hab ich mal zwei Nachbarn erlebt, der Eine hatte Trump 2020 Plakate im Garten stehen, der Nachbar die von Biden.... beide haben sich ganz normal unerhalten... ich bin daneben gestanden.... war interessant den Beiden zuzuhoeren.
Kommentar
-
Holger, die US-Präsidentschaftswahlen finde ich enorm wichtig für Deutschland.
Präsident Trump hat zum ersten Mal seit ewigen Zeiten das fordergründige Wattebällchenwerfen eingestellt. Er hat keine Steine in den Weg gelegt, sondern Licht angeschaltet, daß man die Steine sieht, die bereits überall herum lagen und liegen.
Das gefällt u.a. den Qualitätsmedien und "der Politik" hier überhaupt nicht. Und dann kann ich nur feststellen, dann könnte Präsident Trump etwas richtig richtig gemacht haben. Einer dieser Steine, wie Du auch schon mehrfach geschreiben hast, der Umgang mit der Krake China - Zölle, etc..
Und gerade habe ich gelesen, US-Streitkräfte hätten in Deutschland Syctl Server konfisziert, unter dem Verdacht von US-Wahlfälschungen auch aus Deutschland.... ob's stimmt, werden wir vielleicht noch erfahren.
Gruß
Klaus
- Likes 1
Kommentar
-
Holger
Wo hat Buster von "mehr Steuern" geschrieben? Er schrieb vom gestiegenen Gaspreis! Selbstverständlich steigt mit dem höheren Gaspreis auch die Umsatzsteuer, aber das hat Buster sicherlich nicht so gemeint.Also du willst mir erzaehlen, das du mehr Steuern zahlen musst, weil Trump an der Regierung war.... sorry, dann musst du dich bei Deiner Regierung beschweren. Ich glaube nicht, das Trump auch nur irgend einen Einfluss auf deutsche Steuergesetze hat.
@Klaus
Bei der US-Army oder dürfen die jetzt in Deutschland auch schon konfiszieren?Und gerade habe ich gelesen, US-Streitkräfte hätten in Deutschland Syctl Server konfisziert, unter dem Verdacht von US-Wahlfälschungen auch aus Deutschland.... ob's stimmt, werden wir vielleicht noch erfahren.
Allen ein schönes Wochenende
PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.
- Likes 1
Kommentar
-
Einige von "denen"sind auch hier,und wissen was ,Du so verzapft hast dort .Zitat von Rompastompa Beitrag anzeigen
Ich nehm alles zurück...
Aber geh die mal besuchen und guck was die so schreiben
Kommentar
-
Deine Dreckwäsche solltest Du zuhause waschen.
Lass ihn erstmal hier ankommen und dann sehen wir selbst, wie sich hier was entwickelt.Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.
"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."
Kommentar
-
Ralimann iab185;n405308]
[/QUOTE]
@ Ralimann hat recht: " @ Hiab185 Deine Dreckwäsche solltest Du zuhause waschen".
Schon heftig, was du von dir gibst. Bist ja dort selbst aufgefallen. Aber niemand hat das hier aufgetragen, etwas darüber erwähnt. Also halte dich zurück. Auch @ Herb. ist nicht gut auf dich zu sprechen. Wenn wir schon mal dabei sind, auch wir beide sind aneinander geraten....
Hätte das wirklich hier nicht erwähnt, weil es nur dich etwas angeht und nur du dich mit dir auseinander setzen kannst/sollst, oder wie auch immer. Also, wer im Glashaus sitzt.....Zuletzt geändert von Manni-Blue; 21.11.2020, 12:04.
Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe gerade gelesen, das diese Aussage nicht stimmen sollZitat von hobbylenker Beitrag anzeigenUnd gerade habe ich gelesen, US-Streitkräfte hätten in Deutschland Syctl Server konfisziert, unter dem Verdacht von US-Wahlfälschungen auch aus Deutschland.... ob's stimmt, werden wir vielleicht noch erfahren.
Gruß
Klaus
Wer ist eigentlich schuld, wenn bei Wahlen betrogen werden kann oder wird? Die alte oder die neue Regierung, Exekutive, Präsident, ...?
Ich meine, wenn man an der Regierung ist bzw. daran beteiligt ist kann man doch entsprechende Gesetze oder Maßnahmen einführen? Also zum Beispiel, dass man nicht versuchen kann mit Wahlunterlagen/Briefwahl und vor Ort zu wählen oder das beim United States Postal Service Wahlunterlagen richtig gehandhabt werden.
Hätten die Republikaner nicht vor 2018 einfach Gesetze durchdrücken können, da sie sowohl im Senat als auch im Repräsentantenhaus die Mehrheit hatten und auch den Präsidenten gestellt haben?
Donald Trump feiert die Midterm-Wahlen als großartigen Erfolg für die Republikaner. Das Repräsentantenhaus verlieren sie allerdings an die Demokraten. Alle wichtigen Entscheidungen der Nacht im Überblick.
Die Zwischenwahlen führen zu einem geteilten Kongress: Die Demokraten kontrollieren das Repräsentantenhaus, die Republikaner bleiben stärkste Kraft im Senat.
Am 6. November stehen in den USA die Midterm-Wahlen an. Was wird gewählt? Und welche Auswirkungen haben die Wahlen auf die US-Politik? Ein Dossier der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg.
- Likes 1
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
130286 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 130274.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Kommentar