Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    du tust mir leid

    Kommentar


    • #32
      Dein Mitleid will nun echt niemand
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        Das ist das Problem mit der Meinung. Jeder will zu allem eine Meinung haben, die wenigstens prüfen aber ihre Meinung auf Belegbarkeit. . Wenn ich eine Meinung nur aus Vermutungen bilde muss ich damit rechnen dass jemand kommt und sie widerlegt, sie also als falsch einstuft.

        Vielleicht sollte man sich nur zu Sachverhalten eine Meinung bilden, die man auch belegen kann.

        ​​​​​​Denn man muss nicht zu allem eine Meinung haben, meiner Meinung nach.

        Kommentar


        • #34
          Man kann ruhig Meinungsaustausch betreiben, nur dann eben nicht rumheulen, wenn einer kommt und es widerlegt.
          Wer hier behauptet, dass z.B. Aramäisch eine ausgestorbene Sprache ist, weil er das mal in einem billigen Hollywoodstreifen gehört hat, darf sich eben nicht wundern, wenn einer kommt und einen Link zum Sprachkurs dieser Sprache anbietet, weil sie noch heute gesprochen wird. Hatten wir hier schon.

          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • Asphaltflüsterer
            Asphaltflüsterer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jesus hat aramäisch gesprochen...... gibt aber nicht mehr all zu viele die es sprechen.

        • #35
          Finde ich nicht, ich muss doch nicht bei jedem Standpunkt den ich vertrete erst abchecken ob er korrekt ist. Es ist mein Standpunkt/Meinung und basta.
          Es liegt dann an den anderen Usern diesen Standpunkt zu teilen, ihren eigenen mitzuteilen oder zu wiederlegen. Ob der erstere deshalb seinen Standpunkt ändert oder nicht, steht schon wieder auf einen ganz anderen Blatt. Nur sollte der Erstere jetzt nicht beleidigt sein und/oder sich zurück ziehen nur weil andere seine Meinung nicht teilen. Besser wäre, darüber nachzudenken ob nicht doch eventuell an anderen Meinungen auch was wahres dran sein könnte und seine eigene vielleicht korrigiert
          Letztlich findet aber ein jeder im Netz seine Wahrheit.
          Wenn ein jeder nur noch beipflichtet ohne jegliches Kontra, währe ja arg langweilig.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • ewald
            ewald kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            eine diskusion besteht aus unterschiedlichen meinungen zu nem thema,fakt ist z.b die sonne scheint,meine meinung dazu....klasse schönes wetter......deine meinung....ne,mir zu heiss,jetzt können wir diskutieren warum wir so empfinden,wenn ich mich nur an fakten oder bestimmungen festhalten muss ergibt das keine diskusion,es geht nicht darum jemand an die wand zu stellen indem ich dem gegenüber blödheit unterstelle ,oder einem vorgeben will,wie ne diskusion zu laufen hat oder nur meine meinung als das vater unser betrachte,jemand der keine meinung hat ist zu bemitleiden,auch muss eine meinung nicht widerlegt werden ,sie muss akzeptiert werden und ...ja...jeder sollte zu allem oder zu vielem eine meinung haben

          • Ralimann
            Ralimann kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das mit der Diskussion noch nicht verstanden??
            Der Austausch subjektiver Befindlichkeiten darüber, wem warm und wem kalt ist, ist keine Diskussion.
            Es ist nur die subjektive Mitteilung des eigenen Empfindens, gegenüber dem Nächsten.
            JA mir ist warm. Ja mir ist kalt und jetzt? Danke fürs Gespräch, jetzt sind wir beide so schlau wie vorher.

        • #36
          Nur sollte der Erstere jetzt nicht beleidigt sein und/oder sich zurück ziehen nur weil andere seine Meinung nicht teilen. Besser wäre, darüber nachzudenken ob nicht doch eventuell an anderen Meinungen auch was wahres dran sein könnte und seine eigene vielleicht korrigiert
          Das trifft es genau.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #37
            Stimmt schon, liegt an jedem Einzelnen selber begründet, wie er etwas aufnimmt und mit seinen Gefühle übereinstimmt. Wenn jemand eine Meinung vertritt, so ist diese zuallererst seine Meinung, die nicht unbedingt mit allen anderen erfassten übereinstimmen muss.

            Man hat ja immer selber die Wahl, ob man das, was der andere von sich gibt als Bedrohung sieht oder nicht.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #38
              Also nochmal.
              Eine Diskussion, bestehend aus mindestens 2 unterschiedlichen "Meinungen" zu EINER Sache, besteht darin, durch Fakten und Beweise, die Gegenseite davon zu überzeugen, dass man richtig liegt, bzw die Gegenseite falsch liegt.
              Diskussionen dienen der Wahrheitsfindung zu einem Thema. Das und nichts anderes ist der Grund, warum es überhaupt Diskussionen gibt.

              Das Recht auf freie Meinung beinhaltet ja auch, dass ich meine zu jederzeit ändern kann.
              Nur wenn ich heute diese und morgen jene Meinung vertrete, was soll mein Gegenüber denn damit anfangen?
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #39
                Nur jeden wird man nicht überzeugt bekommen. Dann muß man die Dinge eben nehmen wie sie sind und das einfach so akzeptieren.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #40
                  Ich hab ja kein Problem damit, wenn sich jemand auf seine Meinung beruft, nur damit, andere verantwortlich zu machen, wenn die eigene Meinung nicht standhält.
                  Um mal bei der Sonne zu bleiben, die geht im Osten auf und wenn jemand die Meinung vertritt, sie geht im Westen auf, wenn ich mich um 180 Grad drehe, dann ist das seine Meinung. Nur ist die eben falsch und wenn ihn jemand darauf hinweist, sollte er nicht sauer sein, sondern seine Meinung überdenken.
                  Diskussionen sind kein Wettstreit gegen andere und daher sollte man das mit dem beleidigt sein mal vergessen.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #41
                    Asphaltflüsterer

                    Dem schließe ich mich an.
                    Allerdings sind kommentarlose links zu rumble com und russia today weder eine Meinung, noch eine Information.
                    Gepaart mit der Nullreaktion auf inhaltliche Kritik darf man davon ausgehen das es dem Poster weder darum geht seine Meinung zu Posten, noch mit ansatzweise brauchbaren Informationen zum Thema beizutragen.

                    Da hört’s dann für einige auf mit dem einfach akzeptieren.
                    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                    Kommentar


                    • #42
                      Man könnte aber auch davon ausgehen, dass der eingestellte Beitrag, seinen Standpunkt wiederspiegelt.
                      Im übrigen ist nicht alles was Russia Today sendet, nur Propaganda und Lügen, so ist es ja nun auch nicht.
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • Buster
                        Buster kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Stimmt wohl, aber das ist ja auch absichtlich so. Man mische 90% dpa-Meldungen mit 10% gezielter Propaganda, schon sieht das auf den ersten Blick relativ seriös aus.
                        Aber ich meinte eigentlich genau die Paarung von keine Reaktion auf inhaltliche Kritik plus schräge Quelle, die den Eindruck hinterlässt, das da jemand nicht ehrlich ist.

                      • Ralimann
                        Ralimann kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Stimme ich zu.
                        Auch bei diesem Sender entdeckt man Vorgehensweisen alla Reitschuster

                    • #43
                      Dann müsste er seinen Standpunkt im Anschluss ja vertreten, nur kommt da nix.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #44
                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

                        Das Recht auf freie Meinung beinhaltet ja auch, dass ich meine zu jederzeit ändern kann.
                        Nur wenn ich heute diese und morgen jene Meinung vertrete, was soll mein Gegenüber denn damit anfangen?
                        Das nennt man flexibles Denken und Handeln, das ich mir angeeignet, um mich in allen Lebenssituationen gewappnet und sicher zu fühlen. Blickt man sich um - nichts verbleibt so, wie es einmal war: Kein Gewässer, Tiere, Mensch, Universum - selbst der Mond entfernt sich jährlich um ca. 4 cm von der erde weg.

                        An den Ufern des Leids und der Freude fließt der Fluss der Lebens. Nur wenn sich der Geist weigert, mit dem Leben zu fließen und an den Ufern stagniert, wird es zum Problem. Fließen bedeutet Akzeptanz, ankommen lassen, was immer auch kommen mag, und gehen lassen, was auch immer gehen möchte (Sri Nisargadatta Maharaj).



                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #45
                          Die Dosis macht es, denn der Volksmund hat einen Namen für Leute, die ständig ihre Meinung ändern, um anderen zu gefallen.
                          Schleimer.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • Manni-Blue
                            Manni-Blue kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ein Schleimer wäre ich erst, wenn ich mich explizit nach deinen Vorstellungen verhielte - tue ich aber nicht.

                          • Ralimann
                            Ralimann kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            warst zwar nicht gemeint, aber............ok

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        161095 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 161077.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X