Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Leute.........
    Ich vermisse hier andere....


    Welche Deiner Buddies oder Bauchpinsler?
    Ist da wer weg von, hab ich was verpasst?

    Na gut... es vermisst wohl jeder jemand Anderes.

    Lach!


    Gruß!
    M.P.U

    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • M.P.U
      M.P.U kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Huch...hab ich da ins Wespennest gestochen,
      wollt ich gar nicht.

    • Ralimann
      Ralimann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nö, wollte nur wissen, wer mir den Bauch pinselt

    • Manni-Blue
      Manni-Blue kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bauchpinsler.... der ist gut.

  • #17
    Und schon haben wir ein Thema.
    Natürlich habe ich überspitzt, denn es ging mir nicht um die Meinung schlechthin.
    Es ging mir um Meinungsdreck. Also das wiederholte gebetsmühlenartige Lügen, egal wie oft schon widerlegt.
    Es geht ums Lügen, es geht um Propaganda. Das alles versteckt unterm Deckmantel der "Meinung"

    Ich habe und hatte noch nie ein Problem damit, wenn jemand seine Meinung hier kundtut.
    Ich bin hier ja auch nicht der angepisste und ich bin nicht der mit dem Problem.

    Wenn es zwei Meinungen gibt, hat immer der das Problem, dessen Meinung sich als falsch herausstellt.
    Tja und dann haben wir da zwei Kategorien.
    Die eine spielt beleidigte Leberwurst und zieht sich schmollend zurück. ( Justin Biber Forum)
    Dann gibt es die Mannifraktion. Ersticken an ihrer Wut und lassen nichts unversucht, bei jeder Gelegenheit auszuteilen.
    Ihr glaubt es nicht?
    Scrollt einfach mal etwas nach oben. Wen hat er durch die Blume wohl gemeint?

    Hier hat JEDER die gleichen Möglichkeiten und hier ist jeder gleich. Jeder kann seine Hausaufgaben machen, recherchieren und dann seine Meinung äußern. Jeder kann Fakten vorbringen und den anderen widerlegen.
    Darum geht es in einer Diskussion und nicht darum, Fürsprecher für sein eigenes Weltbild zu finden, die einem Beifall heucheln und keine Kritik üben, selbst wenn hier falsche Meinungen geäußert werden.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • Manni-Blue
      Manni-Blue kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast die Hauptverdächtigen vergessen:
      Die, die mit ihren kindlichen Argumenten versuchen bei den Erwachsenen zu landen. Die, die da glauben, mit einem einzigen Verhaltensmuster alle Lebenssituationen damit bewältigen zu können.
      Zuletzt geändert von Manni-Blue; 01.02.2022, 07:56.

  • #18
    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

    Nun, das sagt doch eigentlich alles!
    Ich denke das ist auch einer der Gründe,
    warum Leute wie Matze sich nicht mehr beteiligen.
    Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit ihm.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • ewald
      ewald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      es ist ja nicht nur Ontheroadagain,auch alter elch,

  • #19
    Man gewinnt den Eindruck, dass das Forum erst so richtig an Fahrt zunimmt, wenn man das Haar in der Suppe beim anderen gefunden hat.

    Gingen Diejenigen zuallererst bei sich selber suchen, wäre das Forum öde und leer, weil sie vor lauter Suchen nicht zum Schreiben kämen.

    LKW-Fahrer klagen in der Masse an, dass sie wie Dreck behandelt werden. Statt dass sie sich eines Besseren im Autodidakt selber belehren, erwidern sie im gleichen Jargon im Forum, wie es um sie steht, statt auf Lösungssuche geht.

    "Dem klugen Schützen gleicht der höhere Mensch. Verfehlt dieser sein Ziel, so wendet er sich ab und sucht die Ursache seines Fehlschusses in sich selbst." (Konfuzius)

    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 27.01.2022, 02:51.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #20
      Tja, bei manchen Themen braucht man schon ein dickes Fell um es durch zu stehen. Die meisten haben es, aber es wird ihnen einfach zu Blöde. Das immer gleiche Gelaber der Guten, der Besseren und der ganz schön besseren!
      Manches Geschehen schneidet man besser gar nicht an. Und das liegt nicht an der Forumsleitung.
      Zum Beispiel das Thema Illegale Migration. Der Islam. Und seine Auswirkungen.
      Und, der Ton macht die Musik? Als ich vorhin das Wort "Meinungsdreck" gelesen habe musste ich erstmal schlucken. Es mag eine falsche Meinung geben, oder das man sich seine Meinung aufgrund falscher Quellen bildet. So bleibt es doch eine Meinung. Und kein Dreck.
      Pale wo siehst Du da ein Problem?

      Niemand hindert Dich daran, Themen mit diesen Punkten hier zu starten.
      Nur überleg mal, ob Du ne Diskussion willst, die Gegenargumente beinhaltet, oder ob Du nur Fürsprecher suchst, die Deine Weltsicht teilen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #21
        Nee, lass mal. Aus meinen Anfangszeiten hier weiss ich noch das solche Themen Meinungsdreck sind.
        Du erinnerst dich an meine erste Signatur hier? Was war das für ein Aufstand namentlich von Gast und seinem Adlatus klausi! Obwohl keiner von denen sie verstanden hat.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #22
          Und genau das ist es, was ich nicht verstehe.
          Wenn deine Meinung für dich richtig ist, dann argumentiere, liefer Fakten und wer etwas dagegen hat, soll dich erst mal widerlegen.
          Sich schmollend zurückziehen ist nicht das richtige.
          Genau darum geht es doch in einem Forum.
          Dieses, so, ich bekomme nicht meinen Willen und jetzt schreib ich nix mehr, gehört einfach nicht in ein Forum.
          Es gibt nicht den bösen, der ein falsches Thema eröffnet und es gibt nicht den bösen, der einen widerlegt.
          Blöd wird es nur, wenn der widerlegte anfängt rumzuzicken, weil er nicht mit Kritik, oder Kontra umgehen kann, was nun mal zu einem Forum gehört.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #23
            Es kam ja nichts gegen meine Argumentation. Nur dieses Inflationäre Nazis raus Geschrei. Das ging ja so weit das das Politikforum gelöscht / gesperrt wurde.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #24
              Kann mich erinnern.
              Dem könntest Du entgegenwirken, in dem Du Deine Threads etwas entspannter gestaltest.
              Beispiel:
              Hier oben hast Du von illegaler Migration gesprochen. Darüber kann man diskutieren.
              Du hast aber auch vom Islamismus gesprochen und da wird es schwieriger. Pauschal gegen eine Religion klingt so.
              Also auch gegen gläubige Omas und kleine Kinder. Der Islam bringt nicht nur böse Menschen hervor, genauso wenig, wie jeder gebürtige Deutsche automatisch ein Nazi ist.
              Ich denke auch solche Themen können hier bestehen, solange sie nicht pauschal, sondern argumentativ angepasst sind
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #25
                Man kann also über den Islam diskutieren, aber nicht über Islamismus?
                Oder über Flüchtlinge, aber nicht über Illegale Migration? Oder umgekehrt?
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • ewald
                  ewald kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  und nur das was genehm ist

                • Ralimann
                  Ralimann kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Was genehm ist und was nicht, entscheidet wohl jeder für sich selbst, sonst behauptet man schnell indiskutable und vor allem falsche Dinge, siehe Atom.

              • #26
                Über den Islam zu diskutieren ist wie über Christen zu diskutieren. Macht wenig Sinn.
                Man könnte da über Pädopfarrer diskutieren, aber eben nicht über die gesamte Christenheit.
                Du kannst eben nicht Millionen Menschen aufgrund ihres Glaubens in einen Topf werfen.
                Pauschalisierung von Gruppen bietet Platz für Hetze, aber nicht für konstruktive Argumentation.
                Wenn Du nen blonden Doofmann kennst, ist eine Diskussion darüber, dass alle blonden doof sind, sinnlos
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #27
                  Es ist also nicht so das dort wo der Islam Dominant oder Staatsräson ist es die meisten Probleme gibt?
                  Und das der moderate Muslim seinen eher Konservativen Glaubensbrüdern als eher schlechter Muslim gilt? Der Koran ist da recht eindeutig!
                  Nein, es sind wahrlich nicht alle Muslime schlecht. Aber die sitzen zwischen allen Stühlen.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • Ralimann
                    Ralimann kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die Bibel ist auch recht eindeutig. Legt man die Bücher wörtlich aus, tun sich da beide nichts.
                    China ist nicht muslimisch, steckt seine Minderheiten aber gerne in Umerziehungslager.
                    Die unteren Kasten in Indien haben auch nix zu lachen und das ohne Koran

                • #28
                  Im übrigen hat das Christentum seine Reformation hinter sich. Derweil der Islam sich immer noch in seiner Gründerzeit befindet.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • Schlaule
                    Schlaule kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Oder du verurteilst die ZJ ,weil es das Christentum gibt?
                    Sorum oder sorum, schwierige Sache.
                    Fängt schon an, Christentum,oder Christenheit?
                    Hab mal eine Erlärung gehört: Christentum=Christentun
                    Christenheit= Heiden

                  • Ralimann
                    Ralimann kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Genau und daher ist alles, was pauschal angewandt wird, nicht Zielführend.
                    Ich kann die ZJ verurteilen, weil sie lieber ihre Kinder sterben lassen, als eine Bluttransfusion zuzulassen, aber nicht gleich alle Christen dafür verurteilen.

                  • Ralimann
                    Ralimann kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Für mich ist das Christentum eine Religion und die Christenheit die Gläubigen

                • #29
                  Grundsätzlich kann man erstmal über alles diskutieren. Finde ich jedenfalls. Wie ihr sieht, seit ihr ja schon dabei.
                  Macht ein Thread auf und los geht es.
                  Aber es wird sicherlich konträre Meinungen und Ansichten geben. Aber ist doch auch normal. Sonst wäre es doch langweilig.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #30
                    1. Es wäre leichter, wenn man Meinung nicht mit Wissen gleichsetzt. Meinung ist nur die Vermutung, richtig zu liegen.
                    Wer sich in einer Diskussion auf eine Vermutung stützt, fällt hinten runter.
                    2.Genau so ist es mit Pauschalisierung. Klingt gewichtiger, weil mehr und größer, hält aber ebenfalls einer Überprüfung nicht stand.
                    Nicht jeder blonde ist automatisch doof.

                    2 kleine Punkte, die, wenn man sie beherzigt, einen in einer Diskussion, nicht gleich mit dem Rücken an der Wand stehen lässt.

                    Jetzt sind wir wieder am Eingangspost, denn wer meint: Wenn ihr nicht so spielt, wie ich es will, dann spiel ich nicht mehr mit, zeigt ja nur, dass man sein Gegenüber für die eigene Unwissenheit verantwortlich macht. (Justin Biber Forum)
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • Manni-Blue
                      Manni-Blue kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      All das Aufgezeichnete kann man auch als unnützes Wissen bezeichnen, nur um bei den anderen Eindruck zu schinden, man weiß mehr als alle anderen....

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  212949 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 212933.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X