Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin des Weges?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Kameradinnen und Kameraden
    Nun ist es soweit. Ich bin jetzt auch unter den Fahrern. Mein "Arbeitsgerät" ist ein DAF CF85.380 8x4 mit Mischer hinten drauf. Ich führe Frischbeton an die Baustellen in der näheren Umgebung. Die Region ist zwischen Laufenburg und Rheinfelden in der Schweiz. Der Einsatz ist temporär und aufgrund des Vertrages bin ich beim Betonwerk mit dem gelben Schild stationiert. Der DAF ist übrigens nach Euro 3 zertifiziert. Das heisst, recht teure Kilometerpreise, da das GG 32 Tonnen ist.
    Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

    Freundlich grüsst

    Dieter

    Kommentar


    • Heute durfte ich einen Oldtimer fahren, ein Saurer D330 6x4 Muldenkipper, 25 to GG, ex Armee fahren. Der LKW ist wunderschön restauriert, bis auf die letzte Schraube. Leider ist die Farbe glänzend und nicht matt. Die Fahrt ging quer durch Zürich - enge Strassen, Baustellenpassagen, viel privater Strassenverkehr.
      Der Saurer hat einen 12l grossen 6 Zylinder-Motor, 330 PS und einen 5-Gang Allison-Automat.
      IMG_1173.jpg
      Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

      Freundlich grüsst

      Dieter

      Kommentar


      • Heute schrottete ich die äusseren zwei Reifen auf den beiden Hinterachsen des DAF auf der Fahrt zu einer Baustelle in einem Quartier in einem Landdorf. Die Reifenflanken haben massiv Gummi gelassen und zum Teil Schnitte bis zu den Fäden hinunter. Daher sage ich, dass die beiden Reifen nur noch Schrott sind. Es ist mein Fehler - ich schaute in der letzten, engen Rechtskurve zu wenig, wie die Hinterachsen laufen... der Truck war bis ans Gesamtgewicht geladen und ich merkte nichts.
        Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

        Freundlich grüsst

        Dieter

        Kommentar


        • Zitat von dijis Beitrag anzeigen
          Heute schrottete ich die äusseren zwei Reifen auf den beiden Hinterachsen des DAF auf der Fahrt zu einer Baustelle in einem Quartier in einem Landdorf. Die Reifenflanken haben massiv Gummi gelassen und zum Teil Schnitte bis zu den Fäden hinunter. Daher sage ich, dass die beiden Reifen nur noch Schrott sind. Es ist mein Fehler - ich schaute in der letzten, engen Rechtskurve zu wenig, wie die Hinterachsen laufen... der Truck war bis ans Gesamtgewicht geladen und ich merkte nichts.
          Nach dem was ich hier so von dir lese denke ich das deine Texte besser unter deinen Tourenberichten untergebracht wären......du hast doch da einen tollen Thread gemacht , diesen hier : http://www.brummionline.com/forum/sh...-DAF-XF105-460
          Ich glaube das deine Erfahrungsberichte da besser zur Geltung kommen. Hier das ist eher dazu gedacht zu schreiben wann man wo steht oder wohin fährt zwecks eventuellen Treffen unterwegs....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • Vor ein paar Stunden daheim angekommen und die Dispo erstmal zur Sau gemacht!
            Bin erstmal daheim und hab bis Mittwoch Ruhe, wenn es dabei bleibt geht es diesmal nach Italien, wohin ist noch offen...

            Italien-Kenner unter uns und worauf ich achten sollte?
            MfG Brücken-Schupser

            Kommentar


            • Zitat von Brücken-Schupser Beitrag anzeigen
              Vor ein paar Stunden daheim angekommen und die Dispo erstmal zur Sau gemacht!
              Bin erstmal daheim und hab bis Mittwoch Ruhe, wenn es dabei bleibt geht es diesmal nach Italien, wohin ist noch offen...

              Italien-Kenner unter uns und worauf ich achten sollte?
              Ist eher eins der schönen Länder zum fahren. So gut wie keine Kontrollen, ausser Du benimmst Dich sehr daneben, dann werden sie umso ungemütlicher ;-). Ansonsten langsam in den Mautstellen,ich hoffe, Du hast Telepass. Ansonsten geniessen und das leckere Essen schmecken lassen.

              Kommentar


              • Heut morgen daheim weg auf den Jettenberg bei Bad Reichenhall,dort geladen für Portogruaro und noch entladen können :-) . Bleib hier stehen,alles da. Wetter war heut nicht so berauschend, immer wieder etwas Regen. Morgen soll es besser werden. Dann hol ich mein Bike raus und fahr in Stadt frühstücken.

                Kommentar


                • So, da es mir den gestrigen Tag auch wider erwarten komplett verregnet hat, scheint heute endlich die Sonne und ich kann in die Stadt. Erstmal schön frühstücken.

                  Kommentar


                  • Moin zusammen,

                    bin nächste Woche von Mittwochabend bis Donnerstag Früh in Georgswerder HH. Wenn mal einer Lust hat ein Käffchen zu schlürfen - gerne.

                    Gruss Tim
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • bin am Dienstag bei Korbach

                      Kommentar


                      • moin zusammen....habe mal wieder die a-karte gezogen und stehe über fronleichnam auf´m maxi autohof in malsfeld....aber zum glück ein maxi!!
                        die A5 richtung hannover ist eine katastrophe heute....ein stau jagt den nächsten....unfälle....und viele fahren in´s verlängterte wochenende.

                        wünsche allen, die auch noch irgendwo rumstehen müssen, einen schönen tag morgen!
                        Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

                        Kommentar


                        • Moin, stehe seit gestern 16 Uhr auf der Raststätte Fränkische Schweiz. Morgen früh bei Bayernland in Bayreuth laden.

                          Kommentar


                          • Seit gestern abend daheim :-) . Diese Woche nur in Baden Würtemberg rumgeeiert,das verstößt schon fast gegen die Menschenrechte:lmao[1]:. Morgen früh in Bad Reichenhall laden und in Portogruaro entladen und wenns gut geht,in Sacile wieder laden für Ernstthal. Samstag nachmittag wieder daheim und da ich erst Dienstag früh Entladetermin hab,brauch ich erst Montag Mittag weg :-). Wenns nicht reicht,dann WE in Portogruaro oder Sacile,mal gucken,was mich freut.

                            Kommentar


                            • Von solchen Touren kann ich nur noch träumen. Stehen in Nauen bei Berlin und warte, das ich ins Werk zum laden fahren darf. Wenn ich Pech habe reicht dann die Zeit heute nicht mehr nach Haus.

                              Kommentar


                              • Hatte letzte Woche doch glatt mal 3 Tage frei, daß ich das noch erleben darf ;-) !!! Letzten Do hat mein Sohn geheiratet, gefeiert haben wir auf einer Hütte in den Bergen im kleinen Kreis nur mit den besten Freunden, war einfach nur genial schön. Freitag nachmittag dann noch mit dickem Kopf ;-( kurzer Buggy-Check mit Ölwechsel. Samstag dann übers tolle Penserjoch auf über 2200m nach Bassano del Grappa zu meinen italienischen Freunden aufs Käfertreffen. Montag dann wieder Alltag :-( . Morgens laden in Bad Reichenhall für Portogruaro und zurück wie fast immer laden in Sacile für Tettau. Donnerstag morgen entladen und kleine Zwischentour nach Boffzen. Freitag morgen entladen und wieder laden für Essen, gestern Abend entladen und in Köln am Autohof noch gereinigt. Da steh ich jetzt und mach WE. Keine einzige Verkürzung die ganze Woche, verlängert auch nix, schööön :-). Heute ist Rheinbesuch angesagt und morgen wird ich mal Köln besuchen, freu mich schon. Montag dann laden in Bergheim für die Ecke Valence entladen und dann noch weiter runter nach Orgon, dort laden für München, vermutlich noch Donnerstag entladen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                69148 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 69132.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X