Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oldtimer Truck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    100 Jahre Diesel-Lkw

    Seit 100 Jahren fährt er von Erfolg zu Erfolg – der Diesel-Lkw. 1923 stand der erste serienmäßige Diesel-Lkw von Benz & Cie. bereit, um mit seiner Antriebsmethode, dem Dieselmotor, die Welt zu erobern. Anfangs war das nicht abzusehen, denn zunächst verkauften sich die Selbstzünder nicht so gut wie gedacht. Aber ab den 1930er Jahren war klar: Das Antriebskonzept setzt sich für die Nutzfahrzeuge durch.​

    Seit 100 Jahren fährt er von Erfolg zu Erfolg – der Diesel-Lkw. 1923 stand der erste serienmäßige Diesel-Lkw von Benz & Cie. bereit, um mit seiner Antriebsmethode, dem Dieselmotor, die Welt zu erobern. Anfangs war das nicht abzusehen, denn zunächst verkauften sich die Selbstzünder nicht so gut wie gedacht. Aber ab den 1930er Jahren war klar: Das Antriebskonzept setzt sich für die Nutzfahrzeuge durch.




    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #17
      Fotostrecke: Mercedes-Benz-Museum: Ausflug in vergangene Buszeiten

      Was aus einem Bus alles werden kann, z.B. ein mobiles Postamt – das umgebaute Mercedes-Benz-Omnibusmodell O 10000 aus dem Jahr 1938 war bis in die 1970er-Jahre im Nachbarland Österreich in unterschiedlichen Funktionen im Einsatz.

      Ein Briefeinwurfschlitz mit glanzpolierter Metallklappe, Kundenschalter für den Briefmarkenkauf oder Paketversand – und auch die Möglichkeit zur Aufgabe von Telegrammen und Führen von Telefongesprächen: Der Mercedes-Benz Omnibus O 10000 diente bis in die 1970er-Jahre als Postamt auf Rädern im Nachbarland Österreich, Außenansicht von rechts hinten. (Foto: Mercedes-Benz-Museum)

      https://www.busplaner.de/de/galerien...galerie-anchor


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #18


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #19
          LKW der DDR:

          Ab 1965 baute der VEB IFA-Automobilwerke Ludwigsfelde den W50. Es war der typische DDR-Lkw - bis 1989 liefen 570.000 Modelle vom Band. Hier im Bild die W50-Zugmaschine






          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #20
            Der S-4000 wurde ab 1958 in Zwickau gebaut. Die Abkürzung bedeutet Sachsenring-4-Tonner



            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #21



              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #22


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #23
                  Ein Paradies für Lkw-Oldtimer in Oberhausen

                  ​Rund 300 alte Lkw stehen auf dem fast 50.000 Quadratmeter-Areal der Firma Hoffmann in Oberhausen. Nutzfahrzeug-Händler Helmut Hoffmann hat sie in drei Jahrzehnten zusammengetragen, weil ihm die Lkw-Legenden zu schade für den Schrott waren.



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #24
                    LKW der DDR - Die Langschnauzer aus Sachsen (LASTWAGEN, Ostdeutschland

                    ​Dieses Video nimmt Sie mit auf eine Zeitreise. Sächsische Langschnauzer gibt einen interessanten Überblick über die Lastwagen aus Sachsen. Der H3A, H6, S4000 und der überwiegend militärisch genutzte G5 fahren noch einmal durch wunderschöne ostdeutsche Landschaften. Die Dokumentation klärt über technische Details auf, erzählt aber auch von kuriosen Ereignissen wie vom Test der ersten DDR-LKW in der afrikanischen Wüste für das ägyptische Militär. 1947 entwickeln die DDR Ingenieure den ersten eigenen LKW des jungen Arbeiter- und Bauernstaates. Der H3 basierte zum Teil auf Vorkriegsplänen und wurde im sächsischen Zwickau bis 1949 aus Restbeständen der Rüstungsproduktion zusammengebaut. Die Mitglieder des Nutzfahrzeug-Museums Hartmannsdorf pflegen ihren Veteranen H3 liebevoll und holen ihn extra für diesen Filmbericht aus der Ausstellungshalle. Der 6-Zylinder-Viertakt-Otto-Motor von Maybach mit seiner Leistung von 100 PS entführt mit seinem charakteristischem Geräusch in die Anfangszeiten der Ära der LKW-Begeisterung. Diese DVD zeigt die verschiedenen Modelle und Entwicklungsstufen des frühen LKW-Baus in Zwickau und Werdau. Sammler stellen ihre Fahrzeuge vor, die bis zum Ende der DDR das Straßenbild prägten. Lastkraftwagen der DDR: Die Langschnauzer aus Sachsen ist ein Produkt von Historischer Filmservice.



                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #25



                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #26
                        Seit 2006 parkt er dauerhaft im Brauerei-Museum: der Lastkraftwagen von 1922, hergestellt von der Krupp AG in Essen. Er wurde 1973 zum 100. Jubiläum der Union-Brauerei wieder entdeckt, restauriert und als Werbefahrzeug eingesetzt. Er ist eine Leihgabe des Dortmunders Klaus Völkmann. Der Lastkraftwagen von 1922, hergestellt von der Krupp AG in Essen für das Brauereimuseum​


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #27

                          Bilder aus dem Oldtimer-Camp

                          Bilder aus dem Oldtimer-Camp

                          Bilder aus dem Oldtimer-Camp

                          Bilder aus dem Oldtimer-Camp​​​


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #28


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #29

                              Der Ford Modell T aus dem Jahr 1914 .​


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              145708 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145694.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X