Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oldtimer Truck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oldtimer LKW Treffen - 38. Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring 12.07.2025

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

• "Klöckner Deutz von 1941" die Geschichte in UHD/4K

Kommentar

• SK: fortschrittliche Federung. SK war mit Luftfederung an der Antriebsachse zu haben so etwas gab es bei jedem Lkw-Hersteller. Henschel: nicht 180 PS sondern 240 bis 320. Decklaster: Gezeigt wird Steinwinter. Das ist kein Decklaster. Der Decklaster von 1965 hatte 150 PS, deswegen gehörte er zur Baureihe Supercargo. Die starke Maschine hat Fehrenkötter eingebaut.
        Der Benz NG war keine Revolution sondern von der Kabinenform her eine Kopie vom Steyr. Motorisch war er furchtbar bis zum 320 PS Zehnzylinder. Man sagte zu den Motoren: Viel Lärm um Nichts. Der F8 wurde mit Motoren von 168 bis 280 PS geliefert, 5 und 6-Zylinder. Der V8 war selten.
        Einen L 900 gab es bei FAUN nicht. Die Baureihe beginnt bei 908 und weitere Größen, alles Arbeiten für die Bundeswehr.
        Krupp Titan hatte keine Achtzylinder, sondern zwei gekuppelte Dreizylinder Zweitakt-Diesel. Das mit den Radpaaren habe ich nicht verstanden.
        Der größte Unfug steht beim Saurer. Der wurde bei uns so gut wie gar nicht verkauft, weil er 30% teurer war. Und selten ist er auch nicht. Im Saurer-Club fahren noch Dutzende herum.

Wenn ich keine Ahnung habe, schnipsel ich mir keine Videos zusammen und stammel nicht irgendwelche Texte dazu. Das wird in den letzten Jahren immer schlimmer. Geht ein paar Bücher kaufen, lesen und dann vernünftige Erklärungen liefern.

Kommentar

• Wenn ich keine Ahnung habe, schnipsel ich mir keine Videos zusammen und stammel nicht irgendwelche Texte dazu. Das wird in den letzten Jahren immer schlimmer. Geht ein paar Bücher kaufen, lesen und dann vernünftige Erklärungen liefern.​

Dann wäre doch dieses oder ein anderes Forum öd und leer. Ist doch vollkommen richtig, wenn sich Leute melden, die Ahnung haben. Jedoch falsch, wenn man andere zuerst "ins Leere" laufen lässt, statt von vornherein sich daran zu beteiligen.

Denn diese Seite gibt es seit Nov. 2020
          Zuletzt geändert von Manni-Blue; 19.07.2025, 08:27.

Kommentar

• Wer hat den wen "ins Leere" laufen gelassen? Und wie soll ich mich an Sachen beteiligen von denen ich nichts weiß? Jeder, der einen Fachartikel schreibt oder ein Video dreht, ist für seine Sachen selbst verantwortlich. Da nimmt es das Urheberrecht sehr genau. Und ein Forum wird nicht "öd und leer", wenn die depperten Geschreibsel und Gefilme nicht vorkommen.

Kommentar

• Missverständnisse bepflasterten die Antworten je nach Befindlichkeit meinerseits.

Und dennoch wäre dieses Forum öd und leer, würde man nichts schreiben.

Foren leben von Unterhaltungen - man kann sich untereinander austauschen, voneinander lernen, Erfahrungen sammeln. Habe mich selber nicht mit der LKW-Branche intensiver involviert, als vielmehr mich an anderen Sachen oder Dingen interessiert. Entsprechend das eine oder andere hier eingebracht.

Kommentar

• Der seltsame Prozess zum Starten eines Dampf-LKWs

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

51665 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 51649.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                Lädt...
                X