Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oldtimer Truck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oldtimer Truck

    Goliath.jpg?w=800&crop=1&strip=all&crop=1&strip=all.jpg
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Hatten wir, d.h. meine Großeltern nach dem Krieg in deren Futtermittelhandel laufen,
    2 Stück und ein Tempo Hanseat, ehe danach die 3 Borgward B 2500 Pritschen Einzug hielten.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      So einer stand mal beim TÜV, der Prüfer außer Fassung, wie er den nun prüfen soll. Ein andere kam daher und ließen das Fz. rückwärts über die Grube. Ein tolles Bild für uns Wartenden, wie der Prüfer sich verrenken musste, um an das vordere Teil zu gelangen. Ganz schaffte er es dennoch nicht, dann hatte wieder ein anderer die glänzende Idee, einen Wagenheber vorn anzusetzen, ging scheinbar auch nicht.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Haha...die Blöße hätte ich mir vor Publikum als aaS/P bei der HU nicht gegeben.
        Abgasuntersuchung fällt bei dem Baujahr auch flach, also kleine Probefahrt ums Gebäude
        danach rückwärts auf die Grube und den Rest, der da nicht zu sehen ist mit
        Taschenlampe und Teleskopspiegel begutachtet, schauen ob er von unten nicht ölt,
        Bremsen prüfen und ab damit...


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Ist da etwas bekannt, ob die Dinger früher (gerne) mal auf die Seite gekippt sind?
          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            Klar sind die instabiler als 4 rädrige Fahrzeuge.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              Kann mich an die Fahrzeuge noch erinnern, war der Kohlen und Briketts Haendler mit unterwegs
              ( von Haus zu Haus ).

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                Kann mich an die Fahrzeuge noch erinnern, war der Kohlen und Briketts Haendler mit unterwegs
                ( von Haus zu Haus ).
                Jetzt wo du es erwähnst, fällt es auch ein - stimmt.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  Unser Lebensmittel Laden in S- Obertuerkheim hatte auch so einen. :-)

                  GrussHolger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Opa hatte so einen als Kastenwagen und hat damit Brot ausgefahren....
                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • #11
                      Die beiden " Rentener Kollegen " habe ich im Sommer 2018 als ich mit meinem Bus On Tour war getroffen, und lange unterhalten, waren mit ihrem Hobby auf​ " Europa - Tour ", sind dann ne Ecke zusammen gefahren, und haben einen
                      feucht fröhlichen Abend verbracht.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2020, 20:03.

                      Kommentar


                      • #12
                        ​Laut einer neuen Pressemitteilung des deutschen Unternehmens hat Gottlieb Daimler, ein Pionier der Verbrennungsmotoren und der Automobilentwicklung, 1896 den weltweit ersten Frachtwagen geschaffen. Es basierte auf seinen früheren Entwicklungen und hatte einen 1,06-Liter-Zweizylindermotor.

                        Der kleine Lkw sah aus wie ein Wagen mit einem Motor und hatte etwa 4 PS (3 Kilowatt), der über ein gurtgetriebenes System an die Hinterräder geleitet wurde. Der Motor war durch zwei Schrägfedern geschützt, da er sehr vibrationsempfindlich war. Und angesichts der harten Eisenräder des Lastwagens muss es viele davon gegeben haben.

                        Der Lenkmechanismus lenkte mit einer Kette die blattgefederte Vorderachse. Der Fahrer saß vorne, während der Motor hinten war. Nach den vorliegenden Informationen erzielte der Lkw einen ziemlich beeindruckenden Kraftstoffverbrauch von etwa 6 Litern pro 100 Kilometer (47 Meilen pro Gallone). Oder, in der Terminologie des Tages, das wären "0.4 Kilogramm pro PS und Stunde".

                        Nur zwei Jahre später baute Daimler zusammen mit Wilhelm Maybach eine verbesserte Version des Lkw, in der der Motor nach vorne gebracht wurde. Später in diesem Jahr bekam der LKW endlich sein eigenes Design mit einem einzigartigen Frontend, das es von dem Wagen unterscheidet, auf dem er basierte.

                        Eine weitere überarbeitete Version entstand kurz danach mit dem Motor vor der Vorderachse. Es handelte sich um einen größeren 2,2-Liter-Motor mit Bosch-Zündanlage und neuem Kühlsystem.







                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13












                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #14
                            Oldtimer-Bilder:

                            Finden Sie perfekte Stockfotos, Bilder, Vektorgrafiken, Illustrationen oder 360 °-Panoramabilder zum Thema Restaurierter oldtimer lkw. Lizenzfrei (RF) und lizenzpflichtig (RM) erhältlich.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #15
                              Alte Transporter & Lieferwagen

                              Eine bunte Foto-Parade von historischen Kleinlastwagen, Lieferwagen und Kleinbussen.

                              Kleintransporter ab 1936 & Oldtimer-Transporter sowie Kleinbusse der Wirtschaftswunderzeit.

                              Historische Transporter und Kleinbusse sämtlicher deutscher Hersteller in vielen Ausführungen.

                              Alte Transporter, eine Parade historischer Kleinlastwagen- und Kleinbus-Oldtimer verschiedener Hersteller und aller Epochen, in erstklassigen Fotos präsentiert.




                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              137608 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 137582.

                              Mit 137.608 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:29 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X