Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impex Thermotrans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich hatte heute ein Gespräch mit Hoyer. Bin dort am Dienstag zum Vorstellen. Vielleicht klappt's dort endlich.
    Immer wieder kurios, dass angeblich über 40.000 Fahrer gesucht werden aber niemand einen Anfänger haben mag. So wie eine andere Firma gestern und heute, die auf Grund meines ADR-Scheins zuerst interessiert waren, aber nachdem die rausbekamen, dass ich keine jahrelange Erfahrung habe, etwas verstimmt waren. Alles nach dem Motto: Wasch' mir den Pelz aber mach' mich nicht naß.

    Kommentar


    • #62
      Wenns Tanker sein soll und östlich gelegen................schau mal bei ecomotion ( Sternberg) oder Sven Brandt (Rostock)
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
        Immer wieder kurios, dass angeblich über 40.000 Fahrer gesucht werden aber niemand einen Anfänger haben mag.
        Ich stand vor dem Exakt gleichen Problem, von meinen etlichen Bewerbungen hat sich nur einer gemeldet.

        Kommentar


        • #64
          Hoyer sucht hier oben auch immer. Aber für Tankwagen, also Heizöl und sowas.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #65
            Danke Kai. Ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei Hoyer Gaslog in Böhlen bei Leipzig. Bei Hoyer Mineralöl hatte ich es im Januar versucht und die suchen bis heute nicht wieder. Bei MF Mineralöllogistik in Merseburg sagte man mir, dass die momentane Auslastung bei ca. 52% liegt und daher gibt's dort einen Einstellungsstopp. Hoffentlich klappt's am Dienstag, wird Zeit, dass ich wieder auf'n Bock komme.

            Kommentar


            • #66
              Ich wollte Ende 2014 bei MF in Dresden als Kraftfahrer anfangen. Dafür extra noch den Tankschein gemacht. Dabei habe ich schon in der Einarbeitungszeit gemerkt, das Mineralöltransport nicht meine bevorzugte Branche werden würde. Und die Bezahlung passte auch nicht zur Arbeit. Könnte aber inzwischen besser geworden sein.
              Wünsche dir viel Glück am Dienstag.


              Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, wenn es nicht zu weit vom Wohnort weg ist.
              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

              Kommentar


              • #67
                Danke, Martin. Ich fand gerade den Bereich Minetalöl - Transporte interessant und richtigen Stress hatte man da auch nicht.
                Ich habe gerade meine Unterlagen zu Hoffmann geschickt, bin gespannt, ob ich Antwort bekomme.
                Danke nochmals.

                Kommentar


                • #68
                  Nach heutigem Stand fange ich am 15.04. bei Hoyer Gaslog in Schkopau an. Vertrag muss nur noch über Betriebsrat und Haupt-Verwaltung Hamburg. Ich gehe davon aus, dass Montag alles geklärt ist. Dort werde ich mindestens 4 Wochen ausgebildet und werde auch zeitnah ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Hoffentlich bleibt's jetzt dabei.

                  Kommentar


                  • #69
                    Die Daumen gedrückt, alles Gute.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #70
                      Dann mal viel Glück. Eine solide Einarbeitung sollte in dem Bereich selbstverständlich sein.
                      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
                        Dann mal viel Glück. Eine solide Einarbeitung sollte in dem Bereich selbstverständlich sein.
                        Davon sprach der Personaler direkt von selbst. Ebenso von dem Fahrsicherheitstraining, welches ich recht zeitnah zu absolvieren habe. Ist mir doch nur recht. Am ersten Tag bekomme ich zudem eine G25-Untersuchung.

                        Kommentar


                        • #72
                          Was und wofür ist dieG25Untersuchung? Braucht man die zum Gefahrgutfahren?
                          Nordsee-Alpen-Express

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von winni Beitrag anzeigen
                            Was und wofür ist dieG25Untersuchung? Braucht man die zum Gefahrgutfahren?
                            Eine G25 - Untersuchung bezieht sich auf Gehör und Sehen, ist ähnlich der Untersuchung, die zum Führen eines LKW amtlich vorgeschrieben ist. Der Auftraggeber legt Wert darauf und wird am ersten Tag durchgeführt. Danach bekomme ich noch eine Schulung und bekomme noch meine Sicherheitsausstattung.

                            Kommentar


                            • #74
                              Danke für die Aufklärung.
                              Nordsee-Alpen-Express

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von winni Beitrag anzeigen
                                Danke für die Aufklärung.
                                Es wird auch immer zuviel über das Thema Gefahrgut nachgedacht. Auch wenn sich Paletten mit Salatöl auf der Autobahn verteilen, ergibt sich daraus eine Gefahr. Wer schonmal einen Tankzug mit Flüssigkeiten gefahren hat, am besten noch Tankcontainer ohne Schwallwände, weiß, wovon ich rede. Ob ich Gefahrgut im Tankzug habe, tangiert mich dabei periphär. Am schlimmsten sind Flüssigkeiten im Querschwall, z. B. in Kurven.
                                Zuletzt geändert von Mack Anthem; 10.04.2021, 21:26. Grund: Grammatik

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                140190 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 140173.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X