Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impex Thermotrans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Genau das hatte ich versucht, zu schreiben. Bei 48 Euro pro vollem Tag macht das schon über 800,-€ aus. Ich habe einen Stundenlohn von 12,50 € bei doppeltem Spesensatz. Und ich hatte einfach Mal mit 8 Stunden pro Tag gerechnet, reell sind's aber um die 10 Stunden pro Tag.
    Als Fazit freue ich mich über solch ein Angebot, da ich gerne wieder unter ADR fahren wollte, schon alleine des weniger anfallenden Stress halber.

    Kommentar


    • #47
      Kommen die Spesen auf den Brt.-Lohn oder Netto?


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #48
        Spesen sind doch immer netto. Nur hier zahlt der Arbeitgeber die Steuern für den Teil über 28,- €.

        Kommentar


        • #49
          Von Fa. zu Fa. unterschiedlich gehandhabt. Verdienste, die man hier gelesen hat, dürfte das das beste Angebot sein.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #50
            Genau deshalb bin ich auch so zufrieden damit. Allerdings muss ich da so etwas wie Braunkohlenstaub fahren, ist auch gefährlich. Und Tiermehle riechen eventuell etwas unangenehmer. Aber alles in allem werde ich das machen.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
              Genau deshalb bin ich auch so zufrieden damit. Allerdings muss ich da so etwas wie Braunkohlenstaub fahren, ist auch gefährlich. Und Tiermehle riechen eventuell etwas unangenehmer. Aber alles in allem werde ich das machen.
              Servus, bitte beachten, solltest Du den "Kohlenstaub-Sattelzug" mit nach Hause bekommen und Du hast offene ADR Tafeln, so darfst Du den Szg nicht "unbewacht" auf offenen Strassen abstellen...


              Kommentar


              • #52
                Zitat von Containerknecht Beitrag anzeigen

                Servus, bitte beachten, solltest Du den "Kohlenstaub-Sattelzug" mit nach Hause bekommen und Du hast offene ADR Tafeln, so darfst Du den Szg nicht "unbewacht" auf offenen Strassen abstellen...

                Danke, CK. Das ist hier bei mir kein Thema, hier wurde vor 10 Jahren viel Wohnraum weggerissen, da viele ihr Glück im Westen suchten. Dementsprechend ist hier viel Parkraum vorhanden. Ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird. Aber nochmals: Danke!

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen

                  Danke, CK. Das ist hier bei mir kein Thema, hier wurde vor 10 Jahren viel Wohnraum weggerissen, da viele ihr Glück im Westen suchten. Dementsprechend ist hier viel Parkraum vorhanden. Ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird. Aber nochmals: Danke!
                  M A, normal sollte das ein eingezäuntes Gelände sein...

                  Sollte ich einen ADR Ctr zum Feierabend mit heim bekommen, so
                  sattel ich dás Chassis immer auf einen , von meiner Fa angemieteten und
                  eingezäunten Gelände ab...

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Containerknecht Beitrag anzeigen

                    M A, normal sollte das ein eingezäuntes Gelände sein...

                    Sollte ich einen ADR Ctr zum Feierabend mit heim bekommen, so
                    sattel ich dás Chassis immer auf einen , von meiner Fa angemieteten und
                    eingezäunten Gelände ab...
                    Das ist schwierig, da die Firma in Werl bei Dortmund sitzt. Ich bin wohl der momentan einzige Fahrer hier in Halle. Aber danke, ich werde das die jetzt kommende Woche mit der Firma absprechen. Vielleicht kann ich auch jeden Freitag spülen fahren und danach die Tafeln einklappen. Jedenfalls bin ich nicht der einzige Fahrer, der "seinen" LKW mitnimmt. Deshalb gehe ich davon aus, dass da etwas möglich ist.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Containerknecht Beitrag anzeigen

                      M A, normal sollte das ein eingezäuntes Gelände sein...

                      Sollte ich einen ADR Ctr zum Feierabend mit heim bekommen, so
                      sattel ich dás Chassis immer auf einen , von meiner Fa angemieteten und
                      eingezäunten Gelände ab...
                      Ich hatte heute nochmals ein Telefonat mit der Firma. Die haben einen Kunden in Bernburg, ca. 30 km entfernt. Dort werde ich wahrscheinlich den Trailer abstellen können und dann mit der SZM heim fahren. Das wäre optimal.

                      Kommentar


                      • #56
                        ok.. alles gut.. vor allen , wenn man die Probleme vorher anspricht...

                        und der Chef ist mit im Boot , die Probs zu lösen..

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Containerknecht Beitrag anzeigen
                          ok.. alles gut.. vor allen , wenn man die Probleme vorher anspricht...

                          und der Chef ist mit im Boot , die Probs zu lösen..
                          Sorry, ich muss zwischenzeitlich lachen...

                          Heute morgen kam die E-Mail, dass mir abgesagt wird, weil ich als Anfänger denen zuviele Probleme mache... Es wäre mein Problem gewesen, wo ich den LKW abstelle und von der Problematik des überwachten Abstellens wisse man in der Firm nichts und ich solle sagen, wo das stünde...
                          Vielleicht ein Fall fürs Gewerbeaufsichtsamt? Eine Gefahrgutfirma, die das Gefahrgutgesetz nicht kennt?

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
                            ...
                            Heute morgen kam die E-Mail, dass mir abgesagt wird, weil ich als Anfänger denen zuviele Probleme mache... Es wäre mein Problem gewesen, wo ich den LKW abstelle und von der Problematik des überwachten Abstellens wisse man in der Firm nichts und ich solle sagen, wo das stünde...
                            Vielleicht ein Fall fürs Gewerbeaufsichtsamt? Eine Gefahrgutfirma, die das Gefahrgutgesetz nicht kennt?
                            :10_1_138[1]:
                            Das emoticon benutze ich sehr selten... scheint aber ganz passend.
                            Wo das steht? Hmmm, ob die Firma ADR für einen Tippfehler hält, der eigentlich ARD sein soll?
                            (ADR 8.4.1)

                            Wenn die Firma "dieses Problem beim Anfänger" erkennt, könnten auch andere Probleme entstehen... bei Lenk-, Ruhe- und Arbeitszeiten, z.B...

                            Gruß
                            Klaus
                            Zuletzt geändert von hobbylenker; 31.03.2021, 15:58.

                            Kommentar


                            • #59
                              Und diese Firma fährt ADR, und vermutlich nicht nur mit einem LKW

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Schlaule Beitrag anzeigen
                                Und diese Firma fährt ADR, und vermutlich nicht nur mit einem LKW
                                Oh nein, die haben, soweit ich weiß, über 20 Gefahrgut - LKW. Und, was ich erlebt habe, war wohl schon Mal passiert:

                                Screenshot_20210331_231214.jpg

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                139868 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 139851.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X